Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja richtig, "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand",Erklär das den Richtern die anders entschieden haben ...
Recht HABEN und Recht KRIEGEN waren schon immer zwei Paar Stiefel.
Alt aber wahr ...Das ist ja richtig, "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"
nö, WIR wissen das und wenn Du die Schreiben dazu liest wirst Du das feststellenaber anscheinend überseht Ihre alle
Die übersehen nicht, die sehen ...wie auch vielleicht manche Richter, diesen entscheidenden Punkt der Nichteinhaltung der eigenen AGB des "Handelsunternbehmens!
Ist ja nicht verkehrt.Bin immer noch cool!
Gut so, weiter so!
Wozu dasss denn? Die Solvenza ist ein (wahrscheinlich) ein vom zuständigen AG-Präsidenten zugelassenes Inkassounternehmen. Die Melangonier haben eine Forderung, von der sie ausgehen dürfen, dass die womöglich berechtigt ist. Nun geben die diese Forderung mit den notwendigen Bestandsdaten an das Inkasso ab - wo soll hier der Datenschutz berührt sein?
Die kennen das Problem doch schon zum Säue füttern! Gerade in deinem Fall wird die StA Chemnitz wahrscheinlich auf die zivilen Belange verweisen. Du hattes angegeben, dich als Gewerbetreibender angemeldet zu haben. Die Klärung, ob die dadurch ausgelöste Forderung zu recht besteht oder nicht, ist in deinem speziellen Fall nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Du bist Gewerbetreibender und hattest dich angemeldet. Pass auf, mit wem du was schreibst, denn die Melangonier klagen von sich aus anscheinend nicht wenig. Außerdem verbuchen sie tatsächlich nicht nur negative Ergebnisse, ganz im Sinne des jeweiligen Gemütszustandes eines bearbeitenden Zivilrichters.
Es kann ja wohl keinesfalls schaden, so viel Druck, wie möglich zu machen.
Denke mal, dass sich hoffentlich bald auch mal die Staatsanwaltschaft Chemnitz diesem Druck beugen muss.
Ich nutze jetzt dieses Forum um die Erlebnisse und Erfahrungen Anderer kennen zu lernen. Aber, sich nur in Foren damit zu befassen und zu diskutieren, wird nicht wirklich weiterhelfen.
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was von der Kripo Chemnitz höre.
Irgendwann könnte man auch platzen! Dort in Chemnitz werden angeblich, wegen der Beteiligung der hier gegenständlichen Handlungsführer und Institutionen, monatlich etwa 20 Anzeigen bei der KPI und noch einmal etwa 80 im Monat bei der Staatsanwaltschaft erfasst. Die meisten Leute wissen dabei nicht, wie die Forderung überhaupt zu Stande kam. Wie dir schon erklärt wurde, ist dein Fall besonders transparent. Lass uns dann doch bitte auch daran teil haben, wie das Verfahren dann ausgegangen ist.Jungs, weiterhin Druck machen!
http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/LG_Leipzig-JW_Handelssysteme-melango_de.pdfDas Landgericht Leipzig untersagte nun der JW Handelssysteme GmbH (ehemals Melango.de), Verbrauchern auf ihrer Seite melango.de Waren anzubieten, ohne den vorgeschriebenen Kaufen-Button zu verwenden.
Wir möchten auch in Sachen JW-Handelssystem (Melango) erreichen, dass die Staatsanwaltschaft das Verhalten der Betreiber der zahlreichen „Großhandels-Seiten“ auf eine Vereinbarkeit mit dem Strafrecht überprüft. Hierzu liegen uns bereits zahlreiche Zeugenfragebögen vor. Unsere Zeugenfragebögen sollen dabei helfen, der Staatsanwaltschaft die hierfür benötigten Informationen in gebündelter und strukturierter Form darzulegen.
Also ich würde mir einen doppelten Espresso holen.... Was meint ihr ?
Gegen die Beschuldigten wird bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz bereits unter dem Aktenzeichen
370 Js 12319/08 umfangreich wegen gewerbsmäßigen Betruges ermittelt.
Übertriebene/n Eile/Eifer kann man das nicht gerade nennen...
DAS trifft es wohl ganz genau. Schade, dass der Beitrag der Kanzlei Rader nicht mehr erreichbar ist.Rumgeeier in Chemnitz
Das behaupten zahlreiche Rechnungsempfänger und das ist für meine Begriffe der Betrug in der Sache. Ich vermute, dass mit Tricks gearbeitet wird, die nachträglich nicht rekapitulierbar sind. Wenn einer behauptet, dass er sich nicht wissentlich angemeldet hat, dann behaupten die Chemnitzer, dass es eben jmd. anderes mit dessen Daten war.Meines Wissens habe ich mich da nie angemeldet.