Werben mit kostenfreien Standardzugang,nach Anmeldung erhält man eine Rechnung 292€ und bei Nichtzahlung wird mit Inkasso gedroht.
Also wer in die Falle schon getappt ist,nicht zahlen und auf einen ev. Mahnbescheid warten.
Guten Spätabend,
bin als Gewerbetreibender in 2012 selbst Opfer der Abofalle melango.de geworden,
habe der Zahlungsaufforderung per Einschreiben-Rückschein mit der Begründung widersprochen, dass ich ein Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages bestreite.
Daraufhin folgten die bekannten Mahnungen und Kulanzangebote bis letztlich hin zur Bitte um
Überweisung der angeblich angefallenen administrativen Kosten in Höhe von EUR 25,00.
Natürlich habe ich nicht mehr reagiert und auch nichts bezahlt.
Mit 1. Mahnung des dubiosen Inkassounternehmens Solvenza24 GmbH (Nachfolgerin des ebenfalls dubiosen Inkassounternehmens DIG) vom 11.07.2013 wurde ich jetzt aufgefordert, bis zum 18.07.2013 eine Forderung von insgesamt EUR 352,43 auf das Konto bei der Sparkasse Bad Kissingen zu begleichen. Dieser Aufforderung bin ich natürlich ebenfalls nicht nachgekommen und habe die Solvenza24 GmbH am 15.07.2013 aufgefordert, mir spätestens bis gestern, 29.07.2013, mitzuteilen, welche persönlichen Daten über mich gespeichert sind mit der weiteren Aufforderung, diese Daten zu löschen und mir dies zu bestätigen. Nichts ist bis heute passiert! Werde daher jetzt den Datenschutzbeauftragten des Landes Hessen einschalten. Weiterhin habe ich alle mir bekannten
Banken der JW Handelssysteme GmbH und der Solvenza24 GmbH angemailt und auf die Machenschaften dieser Unternehmen hingewiesen. Fast durchweg haben mir die betreffenden Banken mitgeteilt, dass man die Geschäftsbeziehungen zu diesen Unternehmen entweder bereits beendet hat oder aber die Handlungsoptionen bereits prüft. Die Kripo, Chemnitz, habe ich ebenfalls schriftlich über die Vorgänge informiert.
Ein Tipp noch: die AGB der Mega-Einkaufsquellen bzw. Melango beinhalteten den Hinweis, dass man unmittelbar nach Registrierung bzw. Anmeldung eine Bestätigungs-Email erhielte. Diese habe ich nie erhalten und sehe schon aus diesem Grund das Nichtzustandekommen eines gebührenpflichtigen Vertrages an!
Gute Nacht!