[melango] Vorsicht vor Melango.de, neu: JW Handelssysteme, ab 11/2013 B2B Technologies Chemnitz

Erklär das den Richtern die anders entschieden haben ...
Recht HABEN und Recht KRIEGEN waren schon immer zwei Paar Stiefel.
 
Erklär das den Richtern die anders entschieden haben ...
Recht HABEN und Recht KRIEGEN waren schon immer zwei Paar Stiefel.
Das ist ja richtig, "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand",
aber anscheinend überseht Ihre alle, wie auch vielleicht manche Richter, diesen entscheidenden Punkt der Nichteinhaltung der eigenen AGB des "Handelsunternbehmens!
Bin immer noch cool!
 
Das ist ja richtig, "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"
Alt aber wahr ...

aber anscheinend überseht Ihre alle
nö, WIR wissen das und wenn Du die Schreiben dazu liest wirst Du das feststellen

wie auch vielleicht manche Richter, diesen entscheidenden Punkt der Nichteinhaltung der eigenen AGB des "Handelsunternbehmens!
Die übersehen nicht, die sehen ...
... das blöderweise nur anders ...

Bin immer noch cool!
Ist ja nicht verkehrt.
 
Gut so, weiter so!
Wozu dasss denn? Die Solvenza ist ein (wahrscheinlich) ein vom zuständigen AG-Präsidenten zugelassenes Inkassounternehmen. Die Melangonier haben eine Forderung, von der sie ausgehen dürfen, dass die womöglich berechtigt ist. Nun geben die diese Forderung mit den notwendigen Bestandsdaten an das Inkasso ab - wo soll hier der Datenschutz berührt sein?
Die kennen das Problem doch schon zum Säue füttern! Gerade in deinem Fall wird die StA Chemnitz wahrscheinlich auf die zivilen Belange verweisen. Du hattes angegeben, dich als Gewerbetreibender angemeldet zu haben. Die Klärung, ob die dadurch ausgelöste Forderung zu recht besteht oder nicht, ist in deinem speziellen Fall nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
Du bist Gewerbetreibender und hattest dich angemeldet. Pass auf, mit wem du was schreibst, denn die Melangonier klagen von sich aus anscheinend nicht wenig. Außerdem verbuchen sie tatsächlich nicht nur negative Ergebnisse, ganz im Sinne des jeweiligen Gemütszustandes eines bearbeitenden Zivilrichters.

Es kann ja wohl keinesfalls schaden, so viel Druck, wie möglich zu machen.
Denke mal, dass sich hoffentlich bald auch mal die Staatsanwaltschaft Chemnitz diesem Druck beugen muss.
Ich nutze jetzt dieses Forum um die Erlebnisse und Erfahrungen Anderer kennen zu lernen. Aber, sich nur in Foren damit zu befassen und zu diskutieren, wird nicht wirklich weiterhelfen.
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was von der Kripo Chemnitz höre.
 
Es kann ja wohl keinesfalls schaden, so viel Druck, wie möglich zu machen.
Denke mal, dass sich hoffentlich bald auch mal die Staatsanwaltschaft Chemnitz diesem Druck beugen muss.
Ich nutze jetzt dieses Forum um die Erlebnisse und Erfahrungen Anderer kennen zu lernen. Aber, sich nur in Foren damit zu befassen und zu diskutieren, wird nicht wirklich weiterhelfen.
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was von der Kripo Chemnitz höre.

Bescheinigung über die Erstattung einer Strafanzeige heute von der PD Chemnitz/Komm. 31, Wirtschaft, unter Datum 31.07.2013 erhalten.
Zitat:
"Bescheinigung
Ihre Anzeige gegen die Verantwortlichen der Firma JW Handelssysteme GmbH, vormals: Melango.de GmbH wurde hier unter der Vorgangsnummer 213/13/113310 (Fall 23) registriert.
Der bzw. die Tatverdächtigen zum vorliegendem Sachverhalt sind bekannt. Endsachbearbeitende Polizeidienststelle ist voraussichtlich die PD Chemnitz, KPI, K 31."
Jungs, weiterhin Druck machen!
 
Jungs, weiterhin Druck machen!
Irgendwann könnte man auch platzen! Dort in Chemnitz werden angeblich, wegen der Beteiligung der hier gegenständlichen Handlungsführer und Institutionen, monatlich etwa 20 Anzeigen bei der KPI und noch einmal etwa 80 im Monat bei der Staatsanwaltschaft erfasst. Die meisten Leute wissen dabei nicht, wie die Forderung überhaupt zu Stande kam. Wie dir schon erklärt wurde, ist dein Fall besonders transparent. Lass uns dann doch bitte auch daran teil haben, wie das Verfahren dann ausgegangen ist.
 
http://www.kanzlei-rader.de/?p=2075
Wir möchten auch in Sachen JW-Handelssystem (Melango) erreichen, dass die Staatsanwaltschaft das Verhalten der Betreiber der zahlreichen „Großhandels-Seiten“ auf eine Vereinbarkeit mit dem Strafrecht überprüft. Hierzu liegen uns bereits zahlreiche Zeugenfragebögen vor. Unsere Zeugenfragebögen sollen dabei helfen, der Staatsanwaltschaft die hierfür benötigten Informationen in gebündelter und strukturierter Form darzulegen.
 
Hallo zusammen,

Ich bin leider auch auf diese Firma JW Handelssysteme GmbH reingefallen. :(
Habe sofort nach Anmeldung per Mail wiederrufen und 2x per Post.
Nun habe ich heute wieder ein Schreiben von denen bekommen.

Prüfung einer Strafanzeige. Mahngebühr, Außergerichtliche Mahnstufe 1-3 240€ + 7,50€ Mahngebühr.
Zeitstempel: 1373569312

Ich habe viel im Internet recherchiert und bin letzlich auf diese Seite hier gelangt.
Bislang habe ich nicht bezahlt und versuche die Sache zu ignorieren und nichts zu machen.

Nun zweifle ich Langsam ob ich doch zum Anwalt gehen soll ? Was meint ihr ?
Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.
 
Immer diese Zweifler. Kaum schreiben die was von einer Strafanzeige, geht die Flatter und man hat Schiss (und will zahlen, nur das es vorbei ist). Unverständlich. :confused:
 

Hallo Mit-Leidtragende,

habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Chemnitz folgenden Betreffs und Wortlaut erhalten:

'quote'
Ermittlungsverfahren gegen T. W., D. J. wegen Betruges

In dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 12.08.2013 folgende Entscheidung
getroffen:

Von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs.1 StPO abgesehen.

Gründe:
Die Beschuldigten haben in einem anderen anhängigen Verfahren eine erhebliche Strafe zu erwarten.
Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich
nicht beträchtlich ins Gewicht.
Gegen die Beschuldigten wird bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz bereits unter dem Aktenzeichen
370 Js 12319/08 umfangreich wegen gewerbsmäßigen Betruges ermittelt.

'unquote'

Also, ruhig Blut!
 
Übertriebene/n Eile/Eifer kann man das nicht gerade nennen...

...und nicht nur das, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Außerdem lässt sich durchaus annehmen, dass sich die Staatsanwaltschaft hier zu unwahren Behauptungen einlässt. Zum einen wird mMn gar nicht mehr in dem alten Verfahren ermittelt und zum anderen ist in dem festgefahrenen Verfahren aus 2008 eben nicht mit einer "erheblichen Strafe" zu rechnen.

Rumgeeier in Chemnitz
DAS trifft es wohl ganz genau. Schade, dass der Beitrag der Kanzlei Rader nicht mehr erreichbar ist.
 
Hallo Forum,
toll das eas dieses Forum gibt!
Schade, dass ich es benutzen muß....
Von o.a. Firma habe ich am Freitag eine Zahlungserinnerung bekommen. 240,-€ + 2,50€ Mahngebühr.
Habe da angerufen und überhaupt mal gefragt, wer das ist.
Es handelt sich um eine Internetplattform, auf der Restposten, Insolvenzwaren und Schnäppchen an Gewerbetreibende verkauft werden.
Meines Wissens habe ich mich da nie angemeldet.
Gewerbetreibend bin ich - aber in einer vollkommen anderen Branche.
Hat schon Jemand Erfahrungen mit der o.a. Firma gemacht?
Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank!

M.Schellenberger
 
Lesen würde gehelft haben ;)
Suchfunktion auch ...

http://forum.computerbetrug.de/forums/allgemeine-abzocke-im-b2b-handel.66/

Und wenn einer behauptet daß ich ´nen Elefanten bestellt hätte - wer muß das beweisen?
Ein Schreiben an die Firma mit dem Kontext: "Ich habe mich nie auf Ihrer Seite angemeldet" und gut ist.
Danach mußt Du erst wieder reagieren wenn am Südpol Bananen wachsen ein echter Mahnbescheid käme.
Dem widersprechen und dann dürfte Ruhe sein.
 
Meines Wissens habe ich mich da nie angemeldet.
Das behaupten zahlreiche Rechnungsempfänger und das ist für meine Begriffe der Betrug in der Sache. Ich vermute, dass mit Tricks gearbeitet wird, die nachträglich nicht rekapitulierbar sind. Wenn einer behauptet, dass er sich nicht wissentlich angemeldet hat, dann behaupten die Chemnitzer, dass es eben jmd. anderes mit dessen Daten war.

Aber, stimmt das?

Die sächsischen Strafverfolgungsbehören haben sich die Argumentation des Anbieters längst zu eigen gemacht und das zieht meiner Einschätzung nach das zu vermutende Ermittlungsdefizit nach sich.

Wenn man die in den Rechnungen mitgeteilte IP-Adresse verfolgt, dann kommt man nahezu immer auf den Rechnungsempfänger oder dessen Umfeld.

Aber, wie geht das?

Hierzu braucht man (wenn es schon an technischen Ermittlungsmöglichkeiten mangelt) etwas Phantasie. Mit ein bisschen mehr Kreativität und noch etwas mehr Ermittlungseifer würden sich Tatbestände sicher erfolgversprechend analysieren und aufdecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben