Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Re: Habe wohl eine Lösung!!!!

gun81 schrieb:
hallo,

reihe mich auch ein in den kreis der [ edit ] smartsurfer-user.
habe auch eine nette tk-rechnung bekommen. schuld war 123getonline - ghostmelody.

eine erfreuliche nachricht für alle!
nach einem telefonat mit 123getonline habe ich folgendes erfahren:
123getonline hat in dem zeitraum vom 20.10.2005 - 16.11.2005 falsche berechnungen gemacht und es werden neuberechnungen angestellt. so sollte jeder user eine gutschrift erhalten.
aus rechtlichen Grunden editiert modaction

Wenn das so stimmt, woran ich nicht zweifle, dann heißt das aber, daß mir acoreus eine falsche Preisliste von 123getonline zugeschickt hat. Dabei hat man behauptet, meine Angaben wären falsch und die Liste im Zeitraum gültig. 123getonline hat auf meinen Einwand (telefonisch und per mail) noch nicht geantwortet. Dabei ist das schon mindestens drei Wochen her. Ich denke, ich muß bei den Firmen nochmals nachhaken.
Und mir möglicherweise in den Hintern beißen, daß ich den geforderten Betrag doch bezahlt habe.

Gruß Reiner
 
Habe als Gast auf der 5. Seite schon mal kurz was geschrieben und die Schuld (zumindest "moralisch berechtig") auf smartsurfer geschoben.

Ja, die AGB nimmt diese Verantwortlichen aus der Pflicht :-(

Ich habe eine Email an PC Pr@xis geschrieben, die den Smartsurfer ja zum Testsieger ernannten.
Bei ihnen habe ich darum gebeten, dass sie sich der Sache annehmen.
Hoffe, sie tun es!
Man sollte ggf. evt. auch das Fernsehmagazin Akte 05 von Sat.1 darüber in Kenntnis setzen...die sind doch da als hinter sowas her!?

Ich habe vom acoreus Service einen EVN für meine Novemberrechnung und die Verbindungen über access2surf bekommen (obwohl ich diese eigentlich gar nicht wollte).
Auf meine Email hat man also gar nicht richtig reagiert, bzw. eben keine Stellung dazu genommen.
Auf einen EVN für den Monat Oktober warte ich vergeblich. Im Oktober waren die anfallenden Kosten noch normal.

Ich werde nächste Woche wohl auch mal anrufen...
betroffen bin ich zum Einen von
access2surf
und zum Anderen von
123getonline

Über yellex.com habe ich die EVN v. 123getonline (Telefonica GmbH) bekommen...muss diese aber erst noch genauer sichten und mit vergleichen.

Bin allerdings etwas positiver gestimmt, da 123getonline laut Forenbeitrag ja Abrechnungsfehler gemacht hat.

Mal schaun

Lg,Tom
 
Re: 123get online ghostmelody #2

Anonymous schrieb:
bezugnehmend auf die letzten 3 posts...

unter umständen bekommt man über hotline von acoreus und dann per email einen einzelverbindungsnachweis. sollte das nicht funktionieren, dann steht in diesem forum - http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=68825& - man könnte sich einen einzelverbindungsnachweis nach mühseliger registrierung bei www.yellex.com herunterladen...

dennoch liest man einerseits, smartsurfer hat die tarifdaten nicht aktualisiert und andererseits, 123get online hätte über die telekom einen falschen tarif berechnet... (wie vor ungefähr einem jahr schon einmal)! bei wem liegt nun die schuld?

gruß robert


:evil: Mir egal, wer geschlampt hat! Ich jedenfalls NICHT= kein Geld!
War schließlich NICHT über diese Tarife, die abgerechnet wurde, informiert.
 
Falsche Abrechnungen

Hallo, Leute,

hier meine Ergahrungen: ich bin, wie Tom, von den Falsch-Beträgen 123getonline und access2surf durch den SmartSurfer betroffen, es geht um meine Oktober- Telefonrechnung.

Gestrige Anrufe bei der acoreus-Hotline ergaben folgendes:
ich bekam bei beiden Einzelverbindungsnachweise, aber unterschiedliche Antworten.
Zu 123getonline wurde mir gesagt, dass es zu Abrechnungsfehlern gekommen sei,man wisse darum und ich soll mich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, die Rechnung würde korrigiert.
Für access2surf wurde mir gesagt, dass der SmartSurfer falsche Tarife angegeben und die Rechnung durch Colt/acoreus korrekt sei, dagegen könne ich gern Widerspruch einlegen, würde mir aber nichts bringen.

Meine Frage: Hat jemand die Tarife von der Webseite von access2surf vor dem 7.10.?

Ich habe inzwischen im teltarif-Forum gefunden, dass es sich vor rund einem Jahr genauso abgespielt hat: Angeblich hat der SmartSurfer falsche Tarife gehabt und die Leute wurden mit sehr hohen Rechnungen konfrontiert. Das scheine bei diesem Anbieter Methode zu sein.

Also werde ich trotzdem Widerspruch mit Hinweis auf Regulierungsbehörde einlegen, auch wenn es nicht zum Erfolg führen wird. Sang- und klanglos nehme ich das nicht hin.
:cry:
 
@gun81

hab auch mit 123getonline telefoniert...MIR sagte die Dame aus dem Callcenter, dass kein Fehler seitens 123getonline bestehe und die Schuld beim smartsurfer läge :evil:

Bei acoreus teilte man mir aber auch deine Version mit!

Is doch alles :argue:
 
Hi,
hab auch eine zu hohe Rechung wg. 123-GO Ghostmelody. Dazukommt bei mir aber ein offensichtlicher Unterschied zw. SmartSurfer Einwahlnummer und dem EVN:

Datum Uhrzeit Dauer Zielnummer
EVN: 16.10.2005 23:24:26 01:27:59 019166122
SS: 16.10.2005 23:24:58 01:27:44 019166128 ( 123GetOnline Dracula's travel)

Hm, hat sonst noch jemand sowas auf seiner Rechnung???

Grüße,
Markus
 
Denk mal es geht jeden so ...

Hab gestern auf WDR so ne Sendung gesehen da hat n Renter auch ne zu hohe Rechnung bekommen, ist auch üern Smart Surfer gesurft. Er musste aber glaub ich nur 3€ zu viel bezahlen... .Hmm. Hab allerdings den größten Teil leider verpasst... bzw wusste garnicht das sowas kommt.

Also in meinen Fall melden die Leute sich einfach nicht mehr. Sehr sehr sehr komisch. Die Telefonieren mit meiner Mutter weil ich auf der Arbeit war und die kann mir natürlich nischt mehr davon erzählen was die mir gesagt haben. Toll. Die rufen nicht noch mal an, gehen nicht auf meine Emails ein. Tolle Wurst.

Ach...

solln se sehn wo se ihr Geld herbekommen, knallen die ihren [] Bestrag von fast 50€ auf die nächste Internetrechnung werde ich den wieder nicht bezahlen so einfach ist das.
Wer nicht mit mir redet bekommt auch nichts. Nur [] die Leute... bin sauer!!!!

Wie ist es denn bei euch anderen bis jetzt so gelaufen???

[Virenscanner: 2 Wörter entfernt]
 
Um noch einmal auf den Haftungsausschluß bei Smartsurfer zurück zukommen: Wer mit "garantierter Tarifsicherheit" sein Produkt bewirbt kann dieses Produktmerkmal nicht einfach in den kleingedruckten, bei Schlagwort-Werbung eben NICHT gelesenen AGBs wieder ausschliessen. Zumal hinter "garantierter Tarifsicherheit" kein Sternchen (*) ist, das auf Ausschluß oder Einschränkung hinweist!

PS: Einen ähnliche aktuellen (Oktober-Tarife-Ärger) Thread gibts auch hier:
???.onlinekosten.de
 
Auch 123GO dürfte es schwer haben, sich herauszuwinden. Siehe die Seite 'Zugang' auf ihrer Website. Ich zitiere einen Auszug:

"Damit Sie sicher sind immer die neuesten
123GetOnline Tarife zu nutzen, haben wir für Sie
einen direkten
Download-Link installiert: Download LCR"


Grüße
Marilyn
 
Marilyn schrieb:
Auch 123GO dürfte es schwer haben, sich herauszuwinden. Siehe die Seite 'Zugang' auf ihrer Website.

Ich fürchte, sie brauchen sich gar nicht herauszuwinden, denn wie es scheint, hatte der smartsurfer für zwei Tarife die gleiche Rufnummer gespeichert. Wenn der Benutzername jetzt noch beliebig war reicht das für den falschen Tarif bei Ghostmelody aus.

Damit hätte web den schwarzen Peter. Gemäß AGB sind sie aus dem Schneider und mehr als einfache Fahrlässigkeit lässt sich trotz der zertifizierten Tarifsicherheit nicht nachweisen. Man könnte ja sagen, der günstige Tarif bestand ja.....nur hat ihn der SS nicht angewählt....Pech für die Nutzer.

Ich habe jedenfalls den SS zum Teufel gejagt und stelle sämtliche Verbindungen nur noch manuell her (bei jeweiliger Kontrolle des geltenden Tarifs auf der HP). Und das geht so bis ich DSL habe......der SS war schuld.

Gruß Reiner
 
Fehler im smartsurfer

Ob der Fehler in diesem Fall am smartsurfer lag, ist ja noch nicht abschließend geklärt, wenn auch recht wahrscheinlich.

Persönlich nutze ich den ss seit einigen Jahren und hatte vor callando, avanio, und jetzt 123getonline nur einmal eine Differenz zu der Verbindungsübersicht des ss. In diesem Fall hat der Anbieter umgehend den Betrag erstattet.
Da gab es ja die "zertifizierte Tarifsicherheit" noch nicht, die jetzt Sicherheit vorgaukelt, und es hat trotzdem geklappt. Jetzt gibt es keine günstigen Tarife mehr, aber dafür jede Menge Ärger.
Da frage ich mich schon, ob das mit dem neuen Besitzer United Inter... zu tun haben könnte...

Gruß Reiner
 
Re: Fehler im smartsurfer

Reiner1 schrieb:
Da frage ich mich schon, ob das mit dem neuen Besitzer United Inter... zu tun haben könnte...
Sicher, alle einverleibten Firmen setzen für die Zukunft alles auf DSL. MMn wird der Gelegenheitssurfer, der nur ab und an mal mit dem Modem ins Internet geht oder gerade mal seine E-Mails abholt, bald nimmer bedient. Es zeichnet sich eine deutliche Straftegie der ISP ab, um flächendeckend den Markt via DSL für die Kommunikation zu versorgen.
 
Guten Morgen Reiner,

ich denke schon, daß jemand, der so deutlich mit dem Begriff 'sicher' für den SmS für den Zugang zu seinen Tarifen wirbt, auch in der Pflicht ist, für eben diese Sicherheit zumindest mit zu sorgen. Das ist allerdings mein höchst privates Rechtsverständnis.

Es erscheint mir auch merkwürdig, daß der SmS jahrelang wunderbar funktioniert hat und nun ganz plötzlich ständig Mist bauen soll ...

Im übrigen geht mir das ganze Theater inzwischen auch so auf den Keks, daß ich nun ebenfalls 'zu Fuß' ins Netz gehe. Ich hab mir dazu drei günstige Provider (für die jeweiligen diversen Zeitfenster) ausgesucht und kontrolliere jedesmal direkt auf der betreffenden Website, ob der Tarif noch stimmt, und mache bei jeder Änderung einen Screenshot bzw. eine Kopie auf die Festplatte. Zu meiner weiteren Sicherheit habe ich mir noch einen Onlinezeitenzähler (online-o-meter) installiert, der die Zeiten und Kosten für den jeweilig genutzten Provider aufzeichnet (ähnlich wie die Kostenaufstellung im Smartsurfer) und eine Warnung ausgibt, wenn das günstige Zeitfenster zu Ende ist.

123GO hat sich übrigens immer noch nicht mit den Tarifen bei mir gemeldet, bisher kam nur eine Lesebestätigung für meine eMail-Anfrage.

Bis demnächst
Marilyn
 
Ich glaube nicht, daß SS sich da so leicht rausreden kann. Noch immer wird er als 100% sicher beworben (Siehe Anhang von heute).
Was mich ank*tzt ist die Tatsache, daß man die SS Verantwortlichen nicht erreichen kann.
Also nix ist mit Beschweren oder persönliche Probleme klären - es sei denn, man zahlt über 1,80 € pro Minute dafür!
...
.
...

Anhang - SS Werbung vom 1.12.05:
----------------------------------------------

Der WEB.DE SmartSurfer 3.1
SmartSurfer - ...auf der Suche nach den günstigsten Internet-Tarifen der Galaxie!
Nutzen Sie den Testsieger!
PC Pr@xis-Empfehlung Der SmartSurfer konnte auch das PC Pr@xis-
Team überzeugen. Profitieren Sie von den Vorteilen des WEB.DE SmartSurfers!
Neue Superkräfte in Version 3.1
• Mit der zertifizierten Tarifsicherheit prüft WEB.DE alle Anbieter im SmartSurfer auf Seriösität und Gültigkeit Ihrer Tarife.

• Auch wenn Sie aus Sicherheitsgründen ohne Administrator-Rechte surfen, aktualisiert der SmartSurfer Ihre Tarife automatisch.
SmartSurfer Highlights
• Kennt hunderte attraktiver Internet-by-Call-Tarife und deren Anbieter.
• Verwaltet auch anmeldepflichtige Anbieter (ideal für AOL, T-Online, etc.).
• Findet vor jeder Einwahl den günstigsten enthaltenen Tarif.
• Verbindet auf Wunsch automatisch und ohne weitere Einstellungen.
• Immer aktuelle Tarife dank automatischer Online-Aktualisierung.
 
Gast. schrieb:
Neue Superkräfte in Version 3.1
• Mit der zertifizierten Tarifsicherheit prüft WEB.DE alle Anbieter im SmartSurfer auf Seriösität und Gültigkeit Ihrer Tarife.


• Immer aktuelle Tarife dank automatischer Online-Aktualisierung.

[ironie]Na dann hat die Aktualisierung wegen von web.de nicht zu vertretender Umstände eben nicht geklappt....[/ironie]

Don Frago
 
zertifizierte Tarifsicherheit?

Das schreibt web im SS:

Zertifizierte Tarifsicherheit

Unter den Internet-by-Call-Anbietern am Markt tummeln sich leider ein paar schwarze Schafe. Zu Ihrem Schutz hat WEB.DE daher allen Anbietern im SmartSurfer auferlegt, ihre Tarife mitsamt eines verbindlichen Gültigkeitsdatums zu nennen und sich mit den Bedingungen der SmartSurfer Tarif-Policy einverstanden zu erklären.

Zum einen weiß ich nicht, was sich hinter der Tarif-Policy verbirgt, zum anderen wird darin sicher leichte Fahrlässigkeit des Anbieters beispielsweise durch falsche Zuordnung der Rufnummer keine Konsequenzen haben. Höchstens die, daß er in Zukunft nicht mehr gelistet ist. Und damit wären wir beim grundsätzlichen Problem, daß der Nutzer im Falle des Falles meist der Dumme ist.

Kleine Anfrage: Gibt es hier noch Nutzer des smartsurfers, und wenn ja, warum ??

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben