Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

hi leute :) man trifft ja hier viele alte bekannte aus der av*anio-community wieder!!! tja, auch mich hat die "geistermelodie" erwischt... :(
und ich hatte schon so ein schlechtes gefühl damals im oktober als plötzlich diese seltsamen helloween-tarife von 123get*nline auftauchten!!! da dachte ich noch: sollst du, oder sollst du nicht...? aber, was kann schon passieren - gibt doch die tarifzertifizierung! - dachte ich.... erwischt! wie ich es hasse, immer mit meinen vorahnungen recht zu behalten!!!! was kann man schon von so tarifnamen wie "ghostmelody, dracula's travel, pumpkinparty, skelletonrattle, vampireflight, witchmagic,..." erwarten außer dass es einem einen schauer über den rücken jagt - und sei es bei der nächsten telekom-rechnung.
 
tarifkontrollierer schrieb:
hi leute :) man trifft ja hier viele alte bekannte aus der av*anio-community wieder!!!
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut. Die Telefonica-Abrechnung ist ja sehr diffus ("Verbindung zu Onlinediensten").

Da die Telefonica-Abrechnung laut diesem Thread auch die Surf N Save (Leisure Time, Work Time, Jam)-Tarife von Telefonica mitumfasst, stimmt aber meine Abrechnung (jedenfalls so ungefähr ;) , 5,86 EUR statt den 5,57 EUR im SmSurfer-Protokoll...).

Die Benutzung des smartsurfers artet ja in Arbeit aus. Wegen einer selbstverschuldeten DSL-Störung habe ich einen Monat lang den smartsurfer benutzt. Resultat: Ärger mit a*anio :bash: und jetzt vielleicht auch noch hier nachrechnen...
 
Hmm, also Telefonica hat in ihrer Beantwortung meiner Frage was von ihrer allgemeinen Geschichte des Unternehmens erzählt, anbei noch etwas darüber das Smart Surfer sehr häufig falsche Tarife anzeigt und Telefonica keine Ungewöhnlichen Tarife erkennen konnte.

Tja. Hab ich auch noch nicht erlebt. Sind überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen. Ist so wie als Frägt jemand was hastn fürn PC und einer antwortet: Windows *haha*.

Nundenn, hab die Frage nach der Tarifeinwahlnummer noch mal gestellt, und gesagt das es bei mir Jahrelang nie zu Problemen mit SS gab.

Mal was anderes, hab jetzt Oleco Pro kostenlos gedownloadet.
Man kann das 30 tage kostenlos testen, find sau geil. 1000 mal beser als andere Einwahlprogramme. Abonomieren kann man es bei Bedarf für 70 Cent im Monat über die Telefonrechnung. Hat das wer von euch schon mal über nen langen Zeitraum getestet? Wie findet ihr das Prog so?
Aber auch Oleco übernimmt keine Tarifsicherheit, aber zumindest erhält man gleich immer nen Link zum Tarifanbieter. Bei der Classicedition ist das ja nicht :(.
 
ss

hallo leute habe schon länger probleme mit dem ss ( callando avanio habe anklage erhoben und böse e-mails geschrieben seit diesen monat nichts mehr auf der t-com rechnung ) und jetzt mit telefonica und acourus benutze den ss seit diesen monat nicht mehr. kleiner tip von mir discountsurfer von teltarif. de runterladen ist viel besser
 
Anonymous schrieb:
kleiner tip von mir discountsurfer von teltarif. de runterladen ist viel besser
...ist der aber auch sicherer? Ich gehe davon aus, dass sich mit dieser Gesamtproblematik diese Least-Coast-Router bald alle von der Bildfläche verabschieden werden.
Du hast "Anklage erhoben?" Du meinst, Du hast eine kostenlose Anzeige erstattet - damit bist Du nicht der einzige, siehe z. B. Revilok.

Übrigens ist das > HIER < der richtige Thread für Dich.
 
staatsanwald bin ich nicht aber ich meine man darf sich von solchen [ edit] nichts gefallen lasen

editiert modaction
 
Neu Schwabenland schrieb:
Hmm, also Telefonica hat in ihrer Beantwortung meiner Frage was von ihrer allgemeinen Geschichte des Unternehmens erzählt, anbei noch etwas darüber das Smart Surfer sehr häufig falsche Tarife anzeigt und Telefonica keine Ungewöhnlichen Tarife erkennen konnte.

Tja. Hab ich auch noch nicht erlebt. Sind überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen.

mir ging es ähnlich, als ich dort mit einer dame mit spanischem akzent sprach, sobald sie das wort "sm*rtsurfer" hörte, unterbrach sie mich energisch und erzählte mir, ich solle mich mal genau in foren darüber informieren, wie der sm*rtsurfer arbeite und so weiter...

übrigens: falls jemand spanisch kann, einfach mal bei google "+telef*nica +corr*pcion" oder ähnliche begriffe eingeben, da kann man sich dann auch über die firmengeschichte von telef*nica informieren. ich weiß aus eigener erfahrung, wie diese spanische firma arbeitet und ich kann nur sagen: wehret den anfängen!

so mod's / admin's etc. jetze dürft ihr wieder!!! ;) wisst ja schon: [edit]!!!! *grins*
 
Reducal schrieb:
Anonymous schrieb:
kleiner tip von mir discountsurfer von teltarif. de runterladen ist viel besser
...ist der aber auch sicherer? Ich gehe davon aus, dass sich mit dieser Gesamtproblematik diese Least-Coast-Router bald alle von der Bildfläche verabschieden werden.

nein! der ist nicht besser! ließ dir mal meinen (florian29) beitrag hier an:
http://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/349-1.html

bin übrigens auf diese weise schon selbst auf die schnauze geflogen :(
 
@gast, der dieses Tpoic eröffnete:

mir scheint, als ob der Fehler -zumindest im Fall von access2surf- beim smartsurfer liegt.
Auf meinem Smartsurfer Verbindungsprotokoll wird nämlich der Tarif Access2surf X angegeben, allerdings mit den Verbindungskosten die aus dem XI Tarif(den ich eigentlich auch genutzt habe, bzw. nutzen wollte) resultieren würden.

Wäre doch möglich, dass -smartsurfer intern- die Einwahlnummer vom X Tarif auch dem angezeigten XI Tarif zugeordnet wurde?!

Demnach wäre das ein Fehler seitens Smartsurfer und deren Verantwortlichen sollten dafür aufkommen.

Werde mich auch bei Telefonica Deutschland Gmbh und natürlich web.de und der Colt Telecom GmbH dazu äußern...bei mir handelt es sich um geforderte Beträge von insgesamt ca. 53,17 Euro!!!
 
Anonymous schrieb:
Demnach wäre das ein Fehler seitens Smartsurfer und deren Verantwortlichen sollten dafür aufkommen.
Das glaube ich nicht, denn Web.de schreibt in den bei der Installation bestätigten Nutzungs-/Geschäftsbedingungen folgendes:
5. Gewährleistung

5.1 WEB.DE weist darauf hin, dass Computerprogramme nicht dergestalt entwickelt werden können, dass sie für alle Anwendungen fehlerfrei laufen. WEB.DE übernimmt daher keine Gewähr dafür, dass der SmartSurfer den speziellen Anforderungen des Nutzers genügt. WEB.DE gewährleistet nicht, dass der SmartSurfer jederzeit verfügbar und fehlerfrei ist.

5.2 WEB.DE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der von dem SmartSurfer abgerufenen Daten sowie der Tarife der Drittunternehmen. WEB.DE kann diese Daten der Drittunternehmen insbesondere deren Tarife nicht vor Einstellung auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. WEB.DE gewährleistet insbesondere nicht, dass die Liste der aufgeführten Drittunternehmen vollständig ist.

Im Übrigen gelten die Haftungseinschränkungen gemäss ziffer 9 und 10 Allgemeinen Nutzungsbedingungen von WEB.DE.

Der Vollständigkeit wegen sind im Anhang die kompletten Nutzungsbedingungen des Smartsurfers dargestellt, Stand 19.11.2005, 13.15 Uhr.
 

Anhänge

  • besondere_nutzungsbedingungen_f_r_den_smartsurfer.doc
    38,5 KB · Aufrufe: 600
Für die jenigen, die sich gegen Web.de aufbäumen wollen sei da noch eine nette, neue Konstellation erwähnt:
Übernahme des Geschäftsbereichs Internet-Portal der WEB.DE AG durch die United Internet AG erfolgreich abgeschlossen
Auch der Smartsurfer gehört dazu, der wurde in einen ganz eigenen Geschäftsbereich einer Tochterfirma integriert - Web.de ist nicht mehr das, was es noch vor wenigen Tagen einmal war! Web.de ist jetzt eine Firma unter dem Dach der United Internet AG, gemeinsam mit 1&1, Schlund&Partner sowie GMX und anderen.

Ich gehe davon aus, dass die Nutzung des Smartsurfers (falls die Software demnächst nicht gar ganz vom Markt genommen wird) womöglich kostenpflichtig wird - seht Euch die Nutzungsbedingungen mal genau an, dort heißt es nämlich bereits unter Punkt 3 "Vertragsgegenstand":
3.5 WEB.DE behält sich das Recht vor, den SmartSurfer sowie diese Nutzungsbedingungen zu ändern und neue Versionen des SmartSurfers herauszubringen. Die Herausgabe einer neuen Version kann dazu führen, dass die alte Version nicht mehr genutzt werden kann. Zu den Änderungen kann auch gehören, eine Kostenpflicht für den SmartSurfer einzuführen. Ziffer 8.1 Satz 3 und 8.2 Allgemeinen Nutzungsbedingungen von WEB.DE gelten entsprechend.
 
AGB schrieb:
3.5 WEB.DE behält sich das Recht vor, den SmartSurfer sowie diese Nutzungsbedingungen zu ändern und neue Versionen des SmartSurfers herauszubringen. Die Herausgabe einer neuen Version kann dazu führen, dass die alte Version nicht mehr genutzt werden kann. Zu den Änderungen kann auch gehören, eine Kostenpflicht für den SmartSurfer einzuführen. Ziffer 8.1 Satz 3 und 8.2 Allgemeinen Nutzungsbedingungen von WEB.DE gelten entsprechend.
Wobei darauf hingewiesen sein kann, dass natürlich (wie immer bei AGB) grundsätzlich immer nur die AGBs gelten, die bei Vertragsschluss vereinbart wurden. Spätere Änderungen gelten auch immer nur dann, wenn sie als Vertragsänderung von beiden Seiten a) gekannt und b) gewollt waren.
Wie lange steht denn die o.a. Freihalteklausel da schon? ;)
Und: Wie sind User, die einen kostenfreien Vertrag geschlossen haben, auf den wegfall der Kostenfreiheit hinzuweisen? ;) ;)
 
KatzenHai schrieb:
Wie lange steht denn die o.a. Freihalteklausel da schon?

Das kann der Nutzer ganz einfach prüfen, indem er "seine" Version des Smartsurfers nochmal aninstalliert (SmartInstall_**.exe ausführen). Gleich der zweite Schritt der Installation offenbart diese AGB, die vor dem dritten Schritt erst zu bestätigen sind.
 
Vergleich Abrechnung Telefonica vs. Smartsurfer

Hallo Leute,

nachdem ich auf meine Anfrage nach Aufklärung der hohen Abrechnung für November von Telefonica freundlich darauf hingewiesen worden bin, daß ich mir von yellex einen EVN herunterladen kann, habe ich mir jetzt mal die stundenlange Mühe gemacht, die komplette Abrechnung Telefonica (für die 123 GetOnline-Tarife) in einer Liste der Kostenaufstellung des Smartsurfers gegenüberzustellen. Dabei habe ich die von Telefonica für die einzelnen Tarife zugrunde gelegten Minutenpreise zurückgerechnet.

Es ergibt sich ganz eindeutig, daß die Ghostmelody am teuersten abgerechnet wurde, nämlich mit 2,60 ct. anstatt 0,04 bzw. 0.11 ct. Aber auch Skeletonrattle und Dracula's Travel wurden jeweils mit 0,09 ct. anstatt 0,05 bzw. 0,03 ct. abgerechnet (nach meiner Rückberechnung, also ohne Gewähr).

Dafür tauchen in meiner Telefonica-Abrechnung einige Nutzungszeiten, die der Smartsurfer auflistet, überhaupt nicht auf.

Ferner habe ich dabei festgestellt, daß offensichtlich nicht erst die November-Abrechnung zu hoch war (ca. 73 € anstatt gem. Smartsurfer ca. 10 €), sondern auch bereits die vom Oktober. Da war es mir nur noch nicht aufgefallen, weil es sich um einen relativ geringen Betrag handelte.

Merkwürdig ist ferner, daß die Oktober-Abrechnung den Zeitraum vom 25.08. bis 30.09.05 umfaßt, die für November aber wiederum den vom 26.09. bis 30.10.05, der EVN aber erst mit dem 05.50. beginnt . Wer da noch durchblicken soll weiß ich nicht.

Hier ist offensichtlich der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Ich warte jetzt auf eine Nachricht von 123 GetOnline, die ich um Mitteilung über die Minutenpreise ihrer 'Halloween'-Tarife bis einschl. 31.10.05 gebeten habe. Ich denke nämlich nach wie vor nicht, daß es ein Problem des Smartsurfers ist, sondern fühle mich eher an die Callando Aktiv 1 Geschichte erinnert.

Grüße
Marilyn
 
Habe wohl eine Lösung!!!!

hallo,

reihe mich auch ein in den kreis der [ edit ] smartsurfer-user.
habe auch eine nette tk-rechnung bekommen. schuld war 123getonline - ghostmelody.

eine erfreuliche nachricht für alle!
nach einem telefonat mit 123getonline habe ich folgendes erfahren:
123getonline hat in dem zeitraum vom 20.10.2005 - 16.11.2005 falsche berechnungen gemacht und es werden neuberechnungen angestellt. so sollte jeder user eine gutschrift erhalten.

habe dann mit acoreus telefoniert.
nach absprache mit der gesellschaft, verfahre ich jetzt wie folgt:
1. ich werde den betrag nicht bezahlen,

2. bekomme eine zahlungsaufforderung (habe darauf bestanden, mahngebühren dann nicht zu zahlen und es wurde mir auch zugesichert, da dies nicht mein verschulden ist)

3. nach erhalt der zahlungsaufforderung erneut bei telefonica (acoreus) melden und fristverlängerung stellen bis gutschrift von 123getonline auf konto

4. danach den betrag der rechnung (also falschen betrag) zahlen. (so muss man nicht unmengen an geld vorschiessen und zahlt nur die differenz)

so sollte es funktionieren. also setzt euch bitte mit telefonica (acoreus) in verbindung und besteht auf jeden fall auf den wegfall der mahngebühren, da sonst wieder geld verschenkt wird.

p.s. hatte auch im august probleme mit callando.
hatte auf eine prüfung bestanden und nach 2 wochen eine antwort mit zusicherung der gutschrift. diese war bis heute noch nicht da. da ich ja nun mit nem dicken hals eh am telefonieren war, habe ich da auch gleich angerufen und mir wurde heute gesagt, dass die gutschriften vor 1-2 tagen rausgegangen sind.

ach so! bitte schreibt euch immer den namen des gesprächspartners auf und notiert euch was zum gespräch. mündliche zusagen sind auch verbindlich :)

mfg
(hoffe, dass ich helfen konnte)

aus rechtlichen Grunden editiert modaction
 
Zurück
Oben