Forderungen Colt / Telefonica / 123getonline / Acoreus

Re: Habe wohl eine Lösung!!!!

Reiner1 schrieb:
Wenn das so stimmt, woran ich nicht zweifle, dann heißt das aber, daß mir acoreus eine falsche Preisliste von 123getonline zugeschickt hat. Dabei hat man behauptet, meine Angaben wären falsch und die Liste im Zeitraum gültig. 123getonline hat auf meinen Einwand (telefonisch und per mail) noch nicht geantwortet. Dabei ist das schon mindestens drei Wochen her. Ich denke, ich muß bei den Firmen nochmals nachhaken.
Und mir möglicherweise in den Hintern beißen, daß ich den geforderten Betrag doch bezahlt habe.

Gruß Reiner

hallo,

ich denke mal, dass acoreus mit den falschen preisen arbeitet. die bekommen die tarife wohl auch nur von den anbietern. da der fehler bei 123go liegt (telefonat mit 123go), kann acoreus auch nichts für die falschen listen.

habe bisher noch nichts an post bekommen und werde auf den inhalten der telefonate bestehen. falls es zu problemen kommen sollte.

ich werde halt nur die leistung zahlen, die ich genutzt habe.
vielleicht ist es wie mit anderen waren und der garantie. danach muss der anbieter in den ersten 6 monaten die fehlerfreiheit nachweisen. danach der kunde den fehler.

lass jetzt erst mal alles auf mich zukommen. ändern können wir eh nichts mehr dran.

p.s. benutze jetzt oleco und meide 123go

mfg

Klärung steht bevor...

Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus. Jedenfalls hat mir 123get... endlich geantwortet, nachdem ich denen den Maileingang zumüllen musste. Warum eigentlich nicht gleich so.

Zitat der Mail an mich:
SEHR GEEHRTER USER;

DER TARIF GHOST MELODY WURDE VOM 14.10 bis 31.10 VON DER
FIRMA WEB.DE / SMARTSURFER FALSCH GELISTET (DRACULAS TRAVEL). 123 GETONLINE
UND WEB.DE SUCHEN IM MOMENT NACH EINER LÖSUNG, DIESES PROBLEM ZU FIXEN.
123 GETONLINE TRIFFT HIER KEINE SCHULD. MEHR KÖNNEN WIR IHNEN IM MOMENT
LEIDER NICHT MITTEILEN.
WIR BITTEN UM ETWAS GEDULD - UND WIR BITTEN SIE DIESE MAIL NICHT ZU
BEANTWORTEN . WIR HOFFEN , DASS WIR ENDE DEZEMBER EINE LÖSUNG HABEN - DIE
WIR IHNEN DANN KOMMUNIZIEREN WERDEN.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

IHR 123 GETONLINE TEAM

Damit hat sich mein Verdacht bestätigt. Es ist nur immer wieder ärgerlich wenn man sich als Detektiv betätigen muß um an irgendwelche Informationen zu kommen. Offenheit seitens der Firmen wäre sicher die beste Lösung.
Wie es scheint ist man bei 123.. daran interessiert auch in Zukunft im Smartsurfer gelistet zu sein. Ob daraus für uns als Kunden in diesem Fall eine Gutschrift herausspringt ist fraglich. Wir könnten ja eine Umfrage starten.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

Du bist mir zuvor gekommen. Denselben Schrieb hab ich heute auch erhalten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß das 123GO und der SmS unter sich ausmachen müssen. Daß wir Nutzer jedesmal den betreffenden Tarif sicherheitshalber überprüfen müssen haben wir ja inzwischen gelernt. Aber wie sollen wir feststellen, daß der SmS eine falsche Nummer anwählt???

Ums nochmal zu wiederholen: 123GO preist ja seine Tarife ausschließlich als "Least-Cost-Router-Tarife" an. Ich kann bei keinem der aufgeführten Tarife eine 'zu Fuß'-Einwahlnummer finden. Also muß ich mich doch auf die Einwahl durch den SmS verlassen dürfen. Oder?

Venceremos
Marilyn

Hallo,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Meiner Meinung nach hat nicht nur der User bei der Nutzung der 123getonline-Tarife Pflichten sondern auch der Anbieter, nur so kann eine Nutzung des Onlinedienstes zu den beworbenen Preisen gewährleistet werden.

Wie mir der acoreus Kundenservice per E-Mail mitteilte, wurde in der Zeit vom 14.10. - 31.10. der 123getonline-Tarif "Ghost Melody" fälschlicherweise unter der Einwahlnummer und den dazugehörigen Tarifen von "Dracula´s travel" abgerechnet.

Achtzehn Tage wurde es von der Platinum Communications GmbH toleriert, dass im Smartsurfer die falsche Rufnummer hinterlegt war. Zu den Pflichten der Platinum Communications GmbH gehört nämlich auch, dass dies überprüft wird. Da es vom User nicht überprüft werden kann, da die Einwahlnummer auf der Homepage fehlt. 18 Tage Zeit um den Irrtum zu beseitigen. Um aus der Haftungspflicht genommen zu werden, hätte die Platinum Communications GmbH, meiner Meinung nach, spätestens am zweiten Tag, also am 15.10.2005, auf Ihrer Homepage bedenken gegen die Nutzung des Smartsurfers anmelden müssen!

So ist es nun mal, ich glaube nicht das sich die Platinum Communications GmbH vor Gericht vor Ihrer Verantwortung drücken kann und die Schuld auf den Smartsurfer schieben kann.

Marilyn schrieb:
Aber wie sollen wir feststellen, daß der SmS eine falsche Nummer anwählt???
Ums nochmal zu wiederholen: 123GO preist ja seine Tarife ausschließlich als "Least-Cost-Router-Tarife" an. Ich kann bei keinem der aufgeführten Tarife eine 'zu Fuß'-Einwahlnummer finden. Also muß ich mich doch auf die Einwahl durch den SmS verlassen dürfen. Oder?

Ich bin da der gleichen Meinung. Das wäre wohl ein guter Ansatz beiden Firmen an den Karren zu fahren, auch wenn sich 123... damit herausredet "wir waren´s nicht" und sich web auf die AGB zurückzieht.
Als Kunde hatte man ja wohl keine Möglichkeit ohne Nutzung des ss zu dem Tarif zu gelangen, der damit offensichtlich nur für Nutzer des ss vorgesehen war. Damit muß man sich auf diese Angaben auch verlassen können. Das ist rechtlich sicher nicht ohne Angriffspunkt.
Man stelle sich nur vor, daß sich findige Anbieter ansonsten so ein Gebahren als Geschäftspraxis zu eigen machen. Der Eine schließt Schadensersatz durch AGB aus und der Andere wäscht die Hände in Unschuld.

Gruß Reiner

telefonica Callando ....

Ich weiß nicht wie lange ihr euch noch an der Nase herumführen laßt. Ich habe das gleiche Problem mit Telefonica / Colt / Callando es liegt nicht am Smartsurfer ich wähle mich über den discountsurfer ein und es sind sind die gleichen Probleme. Im September war es Callando mit über 80 Euro ! Ich habe Einspruch eingelegt kam das übliche Mahnungen Drohungen und ein schreiben von einen Rechtsanwalt DR [edit] ...und das eine Klage folgt .... gähn bis heute kam nichts nicht einmal ein Nachweis was ich wirklich versurft habe weil dies Firmen es auch nicht nachweisen können weil ich es nie versurft habe !!! Ganz einfach !!! Anzeige wegen Betrug erstattet Ihr ganz einfach über folgende Seite : internetwache.de dann euer bundesland suchen. Und auch ANZEIGE ERSTATTEN nicht immer nur zahlen !!! Anzeige erstatten kostet nichts und es muss der Anzeige nachgegangen werden !!

persönliche Daten gelöscht, siehe NUB , modaction

Mahnungen von telefonica und colt

Hallo,

bei mir kommt jetzt wieder Bewegung in die Sache. Heute habe ich die erste Mahnung von Telefonica und die erste Zahlungserinnerung von Colt erhalten.

Während ich von Colt auf meine entsprechende Mail-Anfrage vom 16.11. (!) zuvor keine einzige Reaktion erhalten hatte, kam ja von 123GO inzwischen die Maildung, die hier schon einige bekommen haben, dahingehend, daß der Smartsurfer den Tarif Ghost Melody im betreffenden Zeitraum falsch gelistet habe und man sich um eine Lösung kümmere und sich dann wieder melden werde.

Ich habe in beiden Fällen den üblichen Widerspruch eingelegt, nochmals Übermittlung des korrekten Rechnungsbetrags angefordert (beide Beträge habe ich bisher einbehalten) und angekündigt, daß ich den korrekten Betrag selbstverständlich zahlen werde.

Bis auf weiteres
Marilyn

gast12345 schrieb:
Anzeige wegen Betrug erstattet Ihr ganz einfach über folgende Seite : internetwache.de dann euer bundesland suchen.

Gilt aber eigentlich nur in den angeschlossenen Bundesländern. Ausgerechnet beim Verdacht einer Straftat im Internetbereich zeigt sich meiner Meinung nach die Onlineanzeige zumeist als nicht empfehlenswert. Nachträgliche Recherchen und Vorladungen der Zeugen zur nächsten Wache oder einem Fachkommissariat sind nicht selten bzw. der gewünschte Ermittlungserfolg tritt nahezu nie ein. Wie soll eigentlich bei Onlineanzeigen im Computer-, Internetbereich z. B. der in vielen Fällen dringend für die Ermittlungen benötigte Computer der Anzeigenerstatter bereitgestellt werden - durch Beamen?

Fragt lieber erstmal bei den örtlich für Euch zuständigen Fachkommissariaten nach, wie erfolgversprechend eine Anzeige überhaupt ist und was es zur Ermittlung um den Sachverhalt alles an Beweisen und Unterlagen braucht.

Ja habe heut ebenfalls meine erste Mahnung von der Telefonic Deutschland GmbH bekommen. Komm mir etwas verarscht vor. Also ich hab noch keine Mail bekommen das die irgendwas falsch gemacht haben.

Rein Theoretisch habe ich nur den EVB... und da sind Rufnummern drauf die ich ohne Kenntniss angewählt habe. Ich wollte nen anderen Tarif... .
*grmpf*

Was machtn ihr?
Sagt ihr irgendwas? Mailt ihr nochmal hin? Macht ihr nen schriftlichen Wiederspruch? Die Drohen ja schon mit Inkassounternehmen was die dann einschalten wenn ich nicht zahle... . Hmm. Naja mit denen kann ich dann nicht mehr reden, den ist es wurscht.

Nun das war doch das Problem mit der Telefonica Deutschland GMBH: 123 Get online Ghost Melody und Draculas Travel hatten die selbe Rufnummer!
Ich wollte Ghost Melody, aber Telefonica hat mich Draculas Travel abgerechnet. Der EVB bestätigt das, aber ich war nicht in Kenntnis das ich diese nummern gewählt habe.
Telefonica konnte mir auch nicht sagen wie denn die ursprünglichen Einwahlnummern lauteten... .

Also, ich habe der ersten Mahnung per Fax widersprochen mit Hinweis auf die schon genannte Meldung von 123GO, die folgenden Wortlaut hat (und die vermutlich nur diejenigen bekommen haben, die bei 123GO per Mail nach den Halloween-Tarifen gefragt haben):

SEHR GEEHRTER USER;

DER TARIF GHOST MELODY WURDE VOM 14.10 bis 31.10 VON DER
FIRMA WEB.DE / SMARTSURFER FALSCH GELISTET (DRACULAS TRAVEL). 123 GETONLINE
UND WEB.DE SUCHEN IM MOMENT NACH EINER LÖSUNG, DIESES PROBLEM ZU FIXEN.
123 GETONLINE TRIFFT HIER KEINE SCHULD. MEHR KÖNNEN WIR IHNEN IM MOMENT
LEIDER NICHT MITTEILEN.
WIR BITTEN UM ETWAS GEDULD - UND WIR BITTEN SIE DIESE MAIL NICHT ZU
BEANTWORTEN . WIR HOFFEN , DASS WIR ENDE DEZEMBER EINE LÖSUNG HABEN - DIE
WIR IHNEN DANN KOMMUNIZIEREN WERDEN.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

IHR 123 GETONLINE TEAM

Ich bin allerdings der Meinung, daß hier auch den Nutzer keine Schuld trifft, denn 123GO bietet seine Tarife ausschließlich als Smartsurfertarife an und nennt keine Einwahlnummern, so daß man sich gar nicht 'zu Fuß' einwählen kann. Demnach kann der Nutzer auch nichts falsch gemacht haben und hat den Tarif-Wirrwarr nicht zu vertreten. Sollen die doch das Problem 'fixen' (soll wohl 'beheben' oder 'lösen' heißen. Es geht doch nichts über Denglish.)

Ich warte ab, bis ich die korrekte Rechnung bekomme, die ich dann auch bezahlen werde.

Grüße
Marilyn

Und ich hoffe in diesem Fall auf eine Rückzahlung.....

Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen mahnfreien Rutsch in´s Neue Jahr. Und einen möglichst schnellen DSL-Anschluß....zumindest für mich.

Gruß Reiner

Hallo im Neuen Jahr,

der Spaß geht weiter.

Inzwischen habe ich auf meinen Widerspruch gegen die Colt-Mahnung mehr oder weniger nichtssagende Post von acoreus bekommen, in der man mich aber immerhin aufklärt, daß es sich bei dem fraglichen Tarif um access2surf handelt und daß ich auf deren HP nähere Info finde.

Daraufhin habe ich über das Kontaktformular nach den Minutenpreisen für access2surf X (den von mir in der fraglichen Zeit, nämlich 05. bis 11.10.05, benutzten Tarif) gefragt. Die Antwort kam heute: "Seit dem 07.10.2005 wird der Minutenpreis mit 2,99 ct. zuzügl. 9,99 ct EWG berechnet."

Demgegenüber gibt das Smartsurferprotokoll für den gesamten Zeitraum in der Zeit zw. etwa 11 und 14 Uhr jeweils 0,05 ct. pro Minute an. (Bei wem von Euch ist das genauso ?)

Ich werde das jetzt dem Absender der Info-eMail mal mitteilen und fragen, wie er sich das erklärt. Falls und wenn Antwort kommt, melde ich mich natürlich wieder.

Dagegen hat 121surf (Abrechnung telefonica) noch immer nicht auf meine Anfrage nach den Minutenpreisen reagiert. Also werde ich denen meine eMail heute zum dritten Mal zusenden.

Bis demnächst
Marilyn

mhm

Also ich hab klein bei gegeben.
Bei mir ist es der selbe Fall wie bei euch allen, aber die Telefonica hat mir nicht auf meine Mails geantwortet, mich stattessen angerufen... also nicht mich, sondern meine Omma ging ran, könnt euch vielleicht vorstellen, wenn so ne alte Frau irgendwas von den hier hört... naja. Hat mir was wiedergegeben von Fehler usw... hat dann aber aufgelegt *lol*.
Hab Telefonica mehrmals angeschrieben, aber kommt nix zurück, außer die Mahnung. Für mich ist icht klar ob der Fehler nun an Telefonica oder an SmartSurfer liegt. Offensichtlich hatte ja der SS 2 Tarfie mit der gleichen Einwahlnummer. Ich denk schon das es ein verschulden des SS ist, nicht von Telefonica. Sie sind garantiert über den Fehler bewusst.. aber tja... was soll man machen?
Hab kein Bock noch mehr Mahngebühren zu zahlen, evtl stellt es sich ja wirklich als Fehler raus, und dann bekomm ichs hoffentlich erstattet :(.

Selbst wenn der Fehler beim SS lag liegt die Problematik wie Marilyn schon schrieb wohl darin, daß man den Tarif nur durch den Smartsurfer nutzen konnte, da nur über den Smartsurfer die Nutzungsdaten angegeben wurden.
Damit kann den Nutzer des SS keine Schuld treffen, zumal der SS von acoreus eindeutig empfohlen wurde.
Ich habe jedenfalls die schon angegebene Mail enthalten, daß man bis Ende Dezember eine Lösung finden möchte und mir diese dann kommuniziert --- ich warte!

Gruß Reiner

Hallo,

was 123GO angeht, so werde ich ebenfalls warten und aus den schon genannten Gründen selbstverständlich nicht zahlen.

Bei colt (access2surf Tarif X) sieht die Sache leider anders aus. Da habe ich gestern die Mitteilung erhalten, daß ab dem 07.10. 2,99 ct pro Min. abgerechnet wurden, und ich hatte den Tarif mit falschen Angaben im SmS (0,05 ct.) noch bis einschl. 11.10. genutzt. Auf meine Bitte um Stellungnahme bei access2surf erhielt ich heute folgende Antwort:
"ausschlaggebend sind unsere Internetseiten. Der Smartsurfer bietet keine Gewähr."

Und da die ihre Tarife nicht wie 123GO über den SmS anbieten, werde ich in den sauren Apfel beißen und die 13 Euro (anstatt etwa 2 lt. SmS) zähneknirschend zahlen.

Inzwischen bin ich schlau geworden, kontrolliere täglich mehrmals die Website des genutzten Providers und mache bei jeder (angekündigten) Tarifänderung einen Screenshot. Irgendwie wird das doch endlich mal in den Griff zu kriegen sein ?!?

Bis auf weiteres
Marilyn

Hi,

hatte ja auch schon mal ein paar Worte zu der ganzen Thematik geschrieben. Ich surfe ja nu mittlerweile nicht mehr mit dem Smartsurfer. Mitte November ging ich einige Wochen direkt über SurfNSave online, die Rechnung betrug im Dezember nur knappe 50 Euro, wovon 1,71 Euro der Telefonica galt. Nu gab es die Januar-Rechnung und da schauts schon wieder anders aus. Seit Anfang Dezember surfe ich mit Time2Surf, da ich bisher nichts schlechtes drüber gelesen hatte.

Aber die hängen wohl auch mit der Telefonica zusammen. Der Betrag diesen Monat beträgt 22 Euro noch was, is eindeutig schon wieder zu viel. Mein Freund surft mit Altnet und hatte nur 5 Euro abgebucht von Altnet, natürlich. Leider komm ich mit Altnet net rein, klappt bei mir nicht.

Nu hab ich mir mal den Einzelverbindungsnachweis von Januar angeschaut und die Telefonica berechnet mir die Summe von 22 Euro vom 15.10.05 bis 29.12.05. Wat is dat fürn Mist??? :evil:

Folgende Tage wurden abgerechnet: 15.10., 16.11.-30.11., 1.12.-29.12.05.

Was zum Teufel ist das für eine Abrechnung??? Die können mir doch nicht für fast 2 Monate alles abrechnen???

Nu hab ich mir nochmal die Einzelverbindungsnachweise der letzten Monate näher angeschaut: In der Novemberrechnung ist der 15.10. beispielsweise nicht miteinbezogen, wurde aber ausgelassen.

Die Dezemberrechnung mit der Summe von 1.71 Euro ist auch sehr mysteriös: Da wurde nur der 31.10. und 1.11. berechnet!!!

Das geht doch so nicht oder?

Irgendwie fehlt mir noch Anfang November, der kommt dann also erst in die Februarrechnung mit rein, oder wie?

Gibt es irgendeinen Provider, der eigentlich nicht über Telefonica läuft???

Ich bin echt stinksauer. Vor allem, weil es für mich großartig keine Alternativen gibt... :evil: :evil: :evil:

Zurück
Oben