So, dann reihe ich mich auch in diesen Club mal ein. Es sind ja schon alte Bekannte aus der Callando-Zeit hier zu finden, hallo Reiner.
Also mich hat diesmal (November-Rechnung) sowohl Colt mit access2surf als auch Telefonica, vermutlich mit 123Getonline, erwischt. Die lassen einen ja bei der Rechnung sogar im unklaren, für welchen Tarif da eigentlich abgerechnet wird.
Ich hab sofort per Fax an die Telekom die beiden strittigen Beträge (brutto) einbehalten und an beide Abrechner eine eMail mit Bitte um Aufklärung und Nachweis geschickt.
Hinsichtlich der 123GO-Tarife kann ich zwar nichts nachweisen, bin aber vollkommen sicher, daß sie bis einschl. 31. Oktober so günstig waren, wie im Smartsurfer angegeben. Zum einen war ich durch die callando-Sache so schlau geworden, ausnahmslos jedesmal sofort nach dem Eintritt ins Netz auf der Website nachzusehen, ob der Preis für das jeweilige Zeitfenster noch stimmt. Zum anderen handelt es sich bei den Namen der fraglichen Tarife jeweils um Namen im Zusammenhang mit Halloween. Und das liegt bekanntlich auf dem 31. Oktober. Es liegt also ziemlich nahe, daß diese Tarife bis zu diesem Datum gültig waren. Zum dritten hängt mein diesbezügliches Erinnerungsvermögen auch mit der bemerkenswerten Tatsache zusammen, daß genau am darauffolgenden Tag die Preise im Smartsurfer in nie gekannte Höhen schossen ...
Ich gehe aber auch davon aus, daß derjenige, der einen strittigen Betrag fordert, nachweisen muß, wie lange ein bestimmter Tarif galt, und nicht umgekehrt.
Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt.
Grüße
Marilyn
Also mich hat diesmal (November-Rechnung) sowohl Colt mit access2surf als auch Telefonica, vermutlich mit 123Getonline, erwischt. Die lassen einen ja bei der Rechnung sogar im unklaren, für welchen Tarif da eigentlich abgerechnet wird.
Ich hab sofort per Fax an die Telekom die beiden strittigen Beträge (brutto) einbehalten und an beide Abrechner eine eMail mit Bitte um Aufklärung und Nachweis geschickt.
Hinsichtlich der 123GO-Tarife kann ich zwar nichts nachweisen, bin aber vollkommen sicher, daß sie bis einschl. 31. Oktober so günstig waren, wie im Smartsurfer angegeben. Zum einen war ich durch die callando-Sache so schlau geworden, ausnahmslos jedesmal sofort nach dem Eintritt ins Netz auf der Website nachzusehen, ob der Preis für das jeweilige Zeitfenster noch stimmt. Zum anderen handelt es sich bei den Namen der fraglichen Tarife jeweils um Namen im Zusammenhang mit Halloween. Und das liegt bekanntlich auf dem 31. Oktober. Es liegt also ziemlich nahe, daß diese Tarife bis zu diesem Datum gültig waren. Zum dritten hängt mein diesbezügliches Erinnerungsvermögen auch mit der bemerkenswerten Tatsache zusammen, daß genau am darauffolgenden Tag die Preise im Smartsurfer in nie gekannte Höhen schossen ...
Ich gehe aber auch davon aus, daß derjenige, der einen strittigen Betrag fordert, nachweisen muß, wie lange ein bestimmter Tarif galt, und nicht umgekehrt.
Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt.
Grüße
Marilyn