Ebay Kleinanzeigen Betrug

Alles klar. Die Polizei in Wuppertal haben dauch die Addresse etc. und der wurde auch vorgeladen. Der Polizist mit dem ich gesprochen habe meinte jetzt müsse man erstmal schauen ob der kommt oder nicht? Was für Möglichkeiten ergäben sich da für mich, je nachdem was passiert?!
 
Quelle
handys-top.net/apps/guestbook?userid=3831790
Das war sie auch. Gut möglich, dass sie das wirklich war und dass es diese Person gibt. Dann wäre dein Betrüger ein ganz anderer.

Über diese Mail landet man dann noch hier
http://www.lokale-kleinanzeigen.de/kleinanzeigen/anzeige/I Phone 4s NEU 16GB OGV_1068630.html
Hallo, Ewelina Szurek gibt es. Wer mehr wissen möchte, bitte mailen an [Mailadresse entfernt]. Vielleicht kann ich helfen

[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt, Nutzungsbedingungen beachten]
 
Hallo,
Ich bin auch Opfer von Ebay-kleinanzeigen betrug. Ich habe das Geld in der Verkäufer-Konto überwiesen, aber nach paar Tagen, sie weigerte sich, den Artikel zu verkaufen und sagte, dass sie das Geld zurück nach 2 Wochen Überweisen wird. Aber er nie das Geld überwiesen und kommt immer mit neuen Geschichten. Jetzt habe ich beschlossen, den Fall Inkassobüro geben. Ich gebe hier die Informationen über betrügerische Verkäufer, so dass andere Menschen vorsichtig sein sollte.

[Modedit by Hippo: Klarnamen entfernt. Ohne Beweise dürfen hier keine Klarnamen genannt werden auch wenn diese Daten höchstwahrscheinlich falsch sind.
Den Link zu der beanstandeten Anzeige kannst Du einstellen]
 
Der Verkäufer(in) hat schön die Anzeige (Anzeigennummer: 95332949) von Ebay entfernt. Ich schrieb den Namen des Verkäufers (XXX), so dass andere Leute vor Betrug geschützt werden.

[Modedit by Hippo: Lies mal mein Modedit aus Deinem ersten Beitrag!]
 
Hallo,
Ich bin auch auf die gleiche Masche reingefallen.Ich wollte mir über Ebay Kleinanzeigen einen Galaxy Note2 kaufen,hab mich mit dem angeblichen Verkäuferin aus Hamburg in Verbindung gesetzt und sie meinte,ich könne die Ware persönlich abholen oder Versand wäre auch möglich.Nachdem sie mir dann einen Ausweis (Original wurde aber manipuliert) zukommen ließ habe ich ihr das Geld (bei der Hamburger Sparkasse) überwiesen.Noch am selben Abend war die Anzeige mit einem Hinweis versehen,dass es sich um einen Betrüger handelt.Am nächsten bin ich dann sofort zu meiner Bank gegangen um die Überweisung noch rückgängig zu machen,die meinten aber sie können nichts tun,weil ich zuerst eine Anzeige stellen muss.Also gut bin dann sofort zur Polizei,hab die anzeige gestellt und mit den Unterlagen von der Polizei bin ich dann nochmal zur Bank.Die Betrag wurde mir dann nach ca. einer Woche wieder zurück überwiesen(Rückruf).Ich würde auch die Daten der Verkäuferin bekannt geben, weiß aber nicht ob ich das darf.Ich hatte Glück,dass ich mein Geld wiederbekommen habe und wollte deswegen hier meine persönliche Erfahrung mitteilen,um andere Menschen davor zu warnen.
 
Ich würde auch die Daten der Verkäuferin bekannt geben, weiß aber nicht ob ich das darf.

Das darfst du nicht. Die Daten können von einer unschuldigen Person sein (Identitätsdiebstahl).
Daher ist es hier untersagt, Klarnamen, Adresse und Telefonnummern zu nennen, wenn die nicht Frei im Internet abrufbar sind.
(Impressumdaten einer INetFirma z.B.)
 

Anhänge

  • Fritzbox6360.jpg
    Fritzbox6360.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 657
Hast du den Verkäufer schon angerufen und nachgefragt oder nur per eBaymail kommuniziert? Wenn alles nichts hilft, dann gib ihm/ihr noch bis Ende diesen Monats und gehe dann einfach zur Polizei. Lege dort deine Beweise und eine Kopie vom Kontoauiszug vor. Die Polizei wird den Vorgeng zeitnah deiner Staatsanwaltschaft vorlegen und die wird feststellen, wem das Konto gehört. Alles weitere wird sich dann am Ort des Kontoinhabers (der nicht zwingend im Saarland ist) klären. Nicht vergessen: bei Anzeigenerstattung die Rückzahlung des Betrages durch den ermittelten Kontoinhaber beantragen.
 
Hallo, Reducal, Vielen Dank für Ihre Beratung. Ich habe mit ihm am telefone gesprochen und auch gefragt, das kann ich das Gerät persönlich abholen. Er sagte ja und hat siene/ihre Adresse auch geschickt. Deshalb glaubte ich, dass er eine Geniune Verkäufer ist. aber nach der Überwiesen des Geldes am 10.01.2013, er sagte, dass er kann den Router nich verkaufen, weil er muss es zum Kabel Deutschland zurückzukehren. Ich sagte ok, dann überwiesen Sie mein Geld züruk. Er sagte, er überwiese das Geld züruck in 2 Wochen. Ich gab ihm 2 Wochen Zeit aber er hatt nicht überwiesen, dannach hatte ich ihm eine "Mahnung" per Post geschickt und gab ihm Zeit bis 31.01.2013. Jetzt sagt er, dass er hatt das Geld zurück überwiesen. Aber ich habe kein Geld auf meinem Konto bekommen. Und jetzt er antwortet Telefone oder sms auch nicht mehr. aber ich habe alle seine E-Mails / sms gespeichert.

Soll ich jetzt zur Polizei gehen oder soll ich den Fall an Inkassobüro geben?
 
Inkasso könnt man probieren, funktioniert aber nur bedingt, insbesondere dann, wenn die Daten des anderen korrekt sind. Außerdem bleibt dann von den 60 € nicht mehr voile übrig.

Polizei, aber ja doch. Der hätte ja vorher schon wissen müssen, dass das Gerät angeblich nicht verkäuflich ist. Stellt sich die Frage, warum er nicht sofort das Geld wieder zurück überweist. Viele Leute, die dann über ihr Konto ermittelt werden, überweisen blitzschnell die Kohle wieder zurück (vor allem die ganz jungen), weil sie den Ärger mit den Behörden scheuen - dann aber ist es zumeist schohn zu spät. Aber egal für dich, dann hättest du eben staatliches Inkasso benutzt - das machen viele Versandunternehmen auch so.
 
Hallo
Ebay kleinanzeigen ist sehr unsicher was versand angeht ! Ich hole lieber die ware persönlich ab !
Es gibt prepaid Handykarten und Prepaid Kreditkarten
Und beides lässt sich anonym offizell kaufen
Beides gibts an der Tankstelle um die Ecke.
Worauf ich hinaus will ist das es betrüger auch leicht gemacht wird !
Betrüger können sich Betrag XY auf die prepaid kreditkarte überweisen lassen!
Und zudem unerkannt bleiben , mit angabe falscher daten
Es müsste mehr kontrolliert werden

Lg Hans

Lieber 1-2 Monate warten und sparen und neu im laden kaufen , dann kann auch nix passieren oder eben persönlich abholen ! Menschenverstand ist mehr als wichtig im Internet.
 
Das mit der Prepaid-Karte mag stimmen, war bei mir jetzt aber nicht der Fall. Oder um es auch mit einem total coolem Sprichwort meiner Omi auszudrücken: Ich hatte mehr Glück als alles andere. Die Polizei hat ganze Arbeit geleistet und ihn gefunden. Mein Geld hab ich mittlerweile auch wieder. Das muss ich noch schriftlich bestätigen und dann hat sich das.
 
....ein Amateur der ohne Finanzagent agiert hat....
Ohne den Fall zu kennen, kann man durchaus Tendenzen erkennen, wonach immer öfter Leute einfach so Geschäfte im Internet anstoßen, die nur darauf abzielen, dass zügig Kohle rein kommt, ohne je Ware liefern zu wollen. Unter den Verkäufern sind sehr oft sehr junge Leute, die zuerst gar nicht verstehen, was sie da anrichten (z. B. mit der Ausrede: ....ich wollts ja zurück zahlen) und dann notorische Berufsbetrüger, bei denen z. B. der Begriff "Beschaffungskriminalität" eine große Rolle spielt. Beide Gruppierungen sind freilich sehr einfach zu stellen, denn der Inhaber des begünstigten Kontos wird schon sagen können, wofür der eingegangene Betrag verwendet wurde - hüllt der sich in Schweigen, dann wird er es schon selbst gewesen sein. Jedenfalls pruzeln momentan allenorts die Strafbefehle nur so, vor allem für die Dödel!
 
Neuer Betrug mit iMac, Canon DSLR 5D Mark ii und Mikrofon von Rode (ebay - Kleinanzeigen)

Inserat stammte zuerst aus München - Altstadt später aus Oldenburg.
Ich selbst habe dummerweise das Geld per Vorkasse überwiesen, nachdem ich mir ein Bild über den Anbieter und seine Antworten gemacht hatte.
Es klang realistisch und vertrauenerweckend. Er hielt mich dann aus "geschäftlichen Gründen" ein paar Tage hin und beschwichtigte mich mit leeren Phrasen.

Meine Leere habe ich gelernt, doch nun folgen juristische Schritte. Ich bin in diesem Forum auf der Suche nach Geschädigten, die auf Ahmed K. hereingefallen sind. Womöglich nicht sein richtiger Name, wie ich diesen Beiträgen hier entnehmen konnte.

Mein nächster Gang geht direkt zur Polizei, im Anschluss daran zu meinem Anwalt, es folgt ein Gespräch mit meiner Bank und dem Verbraucherschutz. Die Landessparkasse zu Oldenburg ist bereits informiert - so auch Ebay-Kleinanzeigen.

Gibt es noch weitere Opfer dieses Betrügers? Eine Schande dieser Mensch.

Dies hier macht Mut:

Oft sehen Menschen nur den schnellen Euro – für wenig oder gar keine Arbeit. Am Ende bleiben ihnen aber nur Ärger und Kosten – und eine strafrechtliche Verurteilung noch dazu. Das gilt für alle, die ihr Konto für “leichtfertige Geldwäsche” zur Verfügung stellen. Wer so was macht, muss den Geschädigten auch noch den kompletten Schaden ersetzen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/12/19/wer-geld-wscht-muss-den-schaden-ersetzen/
 
Was willst du mit anderen? Für juristische Schritte bei Betrug sind zuerst mal die Strafverfolgungsbehörden zuständig. Die werden das Konto ausermitteln und dann den Inhaber fragen, warum er dasGeld eingenommen hat. Da kämpft jeder für sich allein, die Berüchtigete Sammelklage gibt es in D nicht. Wenn dass die Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens kommt, kann man immer noch mit einem Anwalt den Geldbetrag beim Kontoinhaber einfordern - egal, ob er der eigentliche Täter ist, oder nicht.

... es folgt ein Gespräch mit meiner Bank und dem Verbraucherschutz.
Du hast überwiesen, deine Bank wird wahrscheinlich nur wenig für dich tun können. Sobald der Betrag dem anderen Konto gut geschrieben ist, ist die Buchung abgeschlossen - zurück geht dann nicht mehr. Hinsichtlich Verbraucherschutz wäre das ein unnötiges Gespräch, da solche Sachen nicht deren Beratungsbereich betreffen. Das war je kein Händler im eigentlichen Sinne.
 
Nach 2 Monaten, heute habe ich mein Geld zurük erhielten. Die Bank konnte mir nicht helfen. Die Mitarbeiter der Bank gesagt, dass es gibt ein möglichkeit , direkt das Geld von dem Konto des Betrügerische Verkäufer zurük holen aber nach seiner / ihrer Erlaubnis und es kostet extra 10-12 €. Ich glaube nicht das Betrügerische-verkaufer erlaubt den Bank das Geld zurük abholen. Deshalb habe ich die Polizei besucht und eine Anzeige erstattet. Die Polizei in Bremen hat die Polizei in Saarbrücken telefoniert, und bestätigte den Namen und die Adresse des Verkäufers und dann Anzeige erstatten. Danach hatte ich den Vekäuferin auch informiert dass ich eine Anzeige erstattet. Ich weiß nicht, ob ihn die Polizei kontaktiert, aber gestern hat sie meine Geld zurück auf meinem Konto uberwiesen :)
 
Zurück
Oben