Ebay Kleinanzeigen Betrug

Habe Die Bank bereits angrufen, die dürfen mir aber natürlich keine Auskunft geben.
Sag denen doch einfach, dass es möglicherweise um Geldwäsche geht. Dann dürfen die deine Meldung nicht einfach ignorieren. Wenn Du willst: schick denen diese Diskussion hier als Link.

Hier geht es zum Kontaktformular der Bank:
https://mgk.swbcform.gad.de/g9177-0/privatkunden0/formular-center/0.html

Auch bei Onlinestrafanzeigen schadet ein Link hierher nichts.

PS: @Goblin,Ben,Hippo: Es gibt die seltenen Momente, da wünschte ich, ein Mod zu sein. Dann hätte ich Euch jetzt offiziell abgewatscht.
 
Hallo thereal - es mag schon sein daß Du da ein bißchen anders siehst. Aber wenn wir Aktivisten hier nicht ab und an auch mal OT schreiben würden und uns auf eine gewisse Art abreagieren würden / könnten gäbe es dieses Forum schon lange nicht mehr.
Was für Dich verständlicherweise eine persönliche Katastrophe ist, ist für uns eine Episode unter vielen bei denen von uns Hilfe erwartet wird.
Alternativ dazu könnten wir ja jede Anfrage mit der Nennung der entsprechenden Paragraphen und dem Satz "Für weitergehende Fragen wenden Sie sich kostenpflichtig an die VZ oder einen Anwalt" beantworten und den Thread dann schließen.
Was meinst Du wie sehr es z.B. auf den S... geht wenn einer in einem ellenlangen Thread die gleiche schon zum X-ten Mal gestellte Frage stellt und noch drunterschreibt daß er zu faul war seinen Post noch auf Rechtschreibfehler zu prüfen und auch zu faul war den ganzen Thread zu lesen und man möge ihm doch bitte am besten seinen Schriftwechsel individuell formulieren.
Meinst Du das wäre ohne gelegentliches Frotzeln und sich auf den Arm nehmen zu ertragen?
Für dieses und eigentlich alle Foren dieser Art gilt der alte Spruch:
Man muß nicht ausgesprochen verrückt sein um sich das anzutun aber es erleichtert die Sache ungemein ...
 
Hi Hippo ok das kann ich Nachvollziehen,

Ich bin ja sehr froh das es das Forum gibt und die Helfenden :)

Man sollte nur die wichtigen Posts noch finden können ;)
 
Hallo zusammen,

bin am Montag auf die gleiche Masche reingefallen. Schon merkwürdig... hätte nicht gedacht, dass mir so etwas passiert, da ich mich mit solchen Dingen recht gut auskenne und lange beschäftigt habe.

Habe auf quoka.de ein iPhone 4S für meine Frau gesucht. In Ennepetal bin ich dann fündig geworden. 300,- € für ein "4S mit 32GB NEU aus Vertragsverlängerung" erschien mir ein sehr sehr guter Preis zu sein. Entsprechend vorsichtig und skeptisch bin ich an die Sache rangegangen. Auf meine E-Mail Anfrage meldete sich eine Ewelina Szczurek mit der E-Mail Adresse [email protected]. Sie antwortete im perfekten Deutsch. Ihre erste Antwort war:

Ja, das Handy ist noch zu haben. Ich bin aber noch bis Freitag in Wolfsburg. Sie können sich das Handy dann gerne anschauen. Das klang für mich erst einmal ganz positiv, bis auf den ausländischen Namen. Das muss aber heutzutage nichts heissen. Wir schrieben mehrere Mails hin und her. Auf meine Frage wieso Sie das Handy so günstig abgebe meinte sie nur, dass Sie schnell Geld benötigt, da Sie knapp bei Kasse sein. Ich trottel habe ihr dann nach einiger Zeit das Angebot gemacht, vorab 50 Euro zu überweisen, wenn Sie mir das Handy reserviert und ich es Freitag abhole. Sie hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, unseriös zu sein. Auch Ihre Bankverbindung erschien mir korrekt:


Name : Ewelina Szczurek
Konto Nr : 1761774
BLZ: 45451060
Bank Name : Sparkasse Ennepetal Breckerfeld
Nachdem ich die Überweisung ausgeführt hatte, wurde die Anzeige gelöscht und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet/reagiert. Werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.
 
12.11.12
Hallo. verkaufe ein neues i-phone 4s 16gb in weiss hat keinen simlock und ist ogv . festpreis 280euro bei interesse bitte melden. liina.19(at)live.de
Quelle
handys-top.net/apps/guestbook?userid=3831790
Das war sie auch. Gut möglich, dass sie das wirklich war und dass es diese Person gibt. Dann wäre dein Betrüger ein ganz anderer.

Über diese Mail landet man dann noch hier
http://www.lokale-kleinanzeigen.de/kleinanzeigen/anzeige/I Phone 4s NEU 16GB OGV_1068630.html

Hallo, Verkaufe ein I-Phone 4s 16Gb der Farbe weiß . Das Handy ist 4 Wochen alt und hat keinen simlock . Das I-phone ist noch . Bei interesse bitte melden. Festpreis 280euro
 
Hallo zusammen,

bin am Montag auf die gleiche Masche reingefallen. Schon merkwürdig... hätte nicht gedacht, dass mir so etwas passiert, da ich mich mit solchen Dingen recht gut auskenne und lange beschäftigt habe.

Habe auf quoka.de ein iPhone 4S für meine Frau gesucht. In Ennepetal bin ich dann fündig geworden. 300,- € für ein "4S mit 32GB NEU aus Vertragsverlängerung" erschien mir ein sehr sehr guter Preis zu sein. Entsprechend vorsichtig und skeptisch bin ich an die Sache rangegangen. Auf meine E-Mail Anfrage meldete sich eine Ewelina Szczurek mit der E-Mail Adresse [email protected]. Sie antwortete im perfekten Deutsch. Ihre erste Antwort war:...



Hallo,
ich bin auf die gleiche Anzeige (am 2.12.2012)von Ewelina reingefallen. Hatte auch einen ausführlichen e-mail Kontakt und ebenfalls einen seriösen Eindruck. Bei mir war sie ebenfalls in Wolfsburg bis Ende der Woche.....Habe 150,- angezahlt und nie wieder was gehört, geschweige denn gesehen. Habe auch nur die Bankdaten von Ewelina, es sind genau die gleichen. Überlege Anzeige zu erstatten. Vielleicht kann die Polizei über die Bankdaten an sie rankommen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Ich frage mich wie oft sie schon jemanden betrogen hat, wir sind da nicht die einzigen. es gibt doch so was wie Sammelklagen, vielleicht sollt man sich zusammentun.

[modedit by Hippo: Fullquote gekürzt]
 
Passend zu diesem Thema eben gefunden
Oft sehen Menschen nur den schnellen Euro – für wenig oder gar keine Arbeit. Am Ende bleiben ihnen aber nur Ärger und Kosten – und eine strafrechtliche Verurteilung noch dazu. Das gilt für alle, die ihr Konto für “leichtfertige Geldwäsche” zur Verfügung stellen. Wer so was macht, muss den Geschädigten auch noch den kompletten Schaden ersetzen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Weiter lesen...
 
Ich bin auch von D.M. betrogen worden, habe am 23.11.12 über e-bay und e-mail mit ihm Kontakt aufgenommen und zwei iPhone`s 4S gekauft und 940€ an ihn überwiesen :-(
Die Bankverbindung war auch wie bei den anderen

D.M.
Kontonummer: 5345...
BLZ : 20069177
Raiffeisenbank Süstormarn Mölln

Er hat mir noch gemailt, dass das ganze Geld angekommen ist und er kümmere sich um den Versand und hält mich auf dem Laufendem. Nach ca. 2 Wochen habe ich ihm geschrieben er soll mir mein Geld zurücküberweisen, doch bis heute ist immer noch nichts passiert, kein Geld und keine iPhone`s. Ich war beim Anwalt und habe eine Strafanzeige wegen Betrug erstattet.
Wie ich sehe sind hier schon einige Leute betroffen. Kann vielleicht schon jemand was dazu sagen oder hat schon jemand Erfolg? Hat vielleicht schon jemand einen Kontaktformular mit Diskussion an diese Bank geschickt um evtl. seine Adresse herauszufinden? Alle Betroffenen Personen sollen die Polizei bzw. Ihre Anwälte über die anderen Fälle informieren!


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Wenn nicht Kommissar Zufall eingreift sind das wie schon öfter erwähnt die klassischen Dreiecksbetrügereien ohne größere Aussicht auf Aufklärung und noch kleinere Aussicht seinen Schaden ersetzt zu bekommen.
Du kannst - wie auch schon mehrfach erwähnt über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen und Dich dann (wenns nicht ein gaunereigenes Konto war) an das arme Schwein halten das den Finanzagenten für die Gauner gespielt hat.
https://www.antispam-ev.de/wiki/Jobangebote_in_e-Mails#Warnung_vor_Geldw.C3.A4sche-Jobs
http://pfiffige-senioren.de/geldwaesche.htm
Wenn Du dann fair bist teilt ihr euch den Schaden ...
 
Zurück
Oben