Hallo habe etwas bei ebay kleinanzeigen für 226 € mit Versand ( ich weiss Überweisung ist blöd aber hab es gemacht ) bezahlt und nichts bekommen. Ist jetzt eine woche her hat sich auch bis Dienstag gemeldet aber hatte immer wieder ausreden das er die Sendungsnummer gerade nicht griffbereit hat. Jetzt kam 5 Tage auf sämtlich Mails keine Antwort mehr bis ich ihm mit Anzeige drohte. Heute dann die Antwort es wurde laut Sendungsnummer schon zugestellt und er wird gegenanzeige erstatten. Darauf forderte ich ihn auf die Sendungsnummer doch zu zuschicken dann würde es sich ja klären weiss auch genau das er es nicht vorlegen kann weil auch kein Paket zugestellt wurde. Darauf kam nur er schickt sie mir nicht weil ich ihn ja Anzeigen will und er hinterlegt sie bei seinem Onkel am Polizeirevier der kümmert sich dann darum und macht somit eine Gegenanzeige. Ich bin mir sicher durch sein verhalten das er gar keine Sendungsnummer und keinen Beleg hat, nur wie sieht es aus in Hinsicht auf erfolg das Geld wieder zu bekommen. Habe sämtliche Mails eine Kopie vorne und hinten vom Perso Adresse stimmt auch denn ich habe bei das Örtliche einen Hausbewohner ( Nachbarn) gegoogelt der bestätigte das es im Haus wohnt seit kurzem. Kopie von der Bankkarte zum Namensvergleich hatte er mir auch zugesendet. Handynummer habe ich auch die glaube ich ist nicht mehr aktiv da dort seit 1.10 er nicht mehr aktiv bei whats app war und es ist im moment keiner erreichbar kommt. Würde mich freuen wenn ich tipps bekommen würde wie ich jetzt vorgehen sollte. Kann man neben Strafanzeige auch gleich Zivilrechtliche Anzeige machen ? Da ich ja gern das Geld auch zurück hätte ( das dies etwas dauern kann bin ich mir bewusst und wäre auch kein Beinbruch nur schenken tu ich es ihm nicht einfach, doviel hab ich dann auch wieder nicht ).
Mfg Tom
Mfg Tom