Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...na freilich! Liegt daran, dass deine Dorfpolizei sich mit so etwas nicht beschäftigen muss, weil das LKA örtlich für die Belange seiner Bewohner im Umkreis zuständig ist. Die prüfen nun, in welcher Ecke der Republik die Zuständigkeit für die Bearbeitung der Fälle liegt. Genaues kann man nun nicht sagen. Die Nordlichter in Kiel jedenfalls werden keine Mühen scheuen, deinen Vorgang anderweitig unter zu bringen.hallo, also bei mir wurde meine anzeige nach Landeskriminalamt Kiel geleitet
Vorausgesetzt das Foto ist echt: Das sieht für mich nach Düsseldorf und Mettmann aus. Mit dem halben Straßennamen kann die Polizei bestimmt auch was anfangen. Die Auswahl ist dann sehr überschaubar. (siehe PN)...Die Adresse ist verdeckt, man erkennt nur folgende Endungen:
...dorf
...er Weg 4
...tmann
...
Ob diese Adresse auch echt ist, mag ich fast bezweifeln. Mach eine Anzege bei der Polizei und gut ist es. Aber das hat man dir ja schon geantwortet.seine Addresse in Wuppertal "ermittelt"
Die sollen gefälligst eine Anzeige aufnehmen, wenn der Anfangsverdacht eines Betruges vorliegt! Niemand sonst kann dir helfen, außer den Behörden - die können es zumindest versuchen!Bei der Polizei waren wir auch schon, die uns nicht weiter helfen können...
Das ist richtig. Staatsanwälte und Richter neigen aber immer öfter dazu, den Inhaber des begünstigten Kontos zur Rückzahlung zu verpflichten, auch wenn es noch einen anderen Haupttäter geben sollte. Man muss nur hartnäckig sein und ggf. einen Anwalt auf die Sache ansetzen.Die Rückforderung ist doch Zivilrecht...
....hatte fast 1000 € für Goldmünzen bezahlt und keine Ware bekommen. Der Kaufbetrag ging auf das Konto einer Dritten ein. Der Haupttäter wurde eben nicht ermittelt und die Kontostellerin wurde zur Rückzahlung verurteilt sowie zu anderthalb Jahren auf Bewährung.