Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

@ Antiscanner: Ich meinte, ob ich den Abzockern evtl. schon jetzt schreiben sollte (wo ich noch gar keine Rechnung erhalten habe und gar nicht sicher ist, ob ich überhaupt eine bekomme, da sie ja meine Adresse nicht haben), dass ich den Vertrag nicht akzeptiere, damit die mich einfach in Ruhe lassen damit.

Wenn ich nicht an mein Handy gehe, tue ich ja nichts unrechtes, oder? Ich könnte es ja nicht gehört haben und zurückrufen kann ich ja leider nicht, da die Nummer unbekannt ist ;).

Viele Grüße
 
AW: Vision Bill

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich hier andauernd über mein Problem schreibe. Aber ich mache mir da doch ziemlich viele Gedanken :(.

Wie ich ja eben geschrieben habe, hatte ich eigentlich vor einfach nicht an mein Handy zu gehen, wenn die wieder anrufen und zu hoffe, dass die meine Adresse nicht herausbekommen.
Könnte das dann nicht so ausgelegt werden, dass ich mich vor einer Zahlung drücken will und sie mir irgendetwas anhängen? :(
Allerdings könnte es ja wirklich sein, dass ich mein Handy tagsüber nicht dabei habe oder so und ich dann abends nicht zurückrufen kann, weil ja keine Nummer angezeigt wird.

Oh Mann, ich will einfach, dass das zu Ende geht :(. Ich versuche einfach trotzdem, mir ein schönes Wochenende zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr von meiner Idee haltet, die einfach komplett zu ignorieren, oder ob ihr denkt, dass ich damit etwas widerrechtliches tue.

Vielen Dank und viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende.
 
AW: Vision Bill

Allerdings könnte es ja wirklich sein, dass ich mein Handy tagsüber nicht dabei habe oder so und ich dann abends nicht zurückrufen kann, weil ja keine Nummer angezeigt wird.


Du brauchst Dich vor niemanden zu rechtfertigen warum Du nichts an Handy gehst.Es ist ganz alleine Deine Sache ob Du ranngehst,das Teil mit einem Hammer zerlegst oder aus dem Fenster wirfst:rolleyes:

Geh doch ran,wenn die das sind legste wortlos auf und gut ist:-p


Ausserdem kann von Deinem Handy jeder da angerufen haben.Du bist nicht verpflichtet das Teil zu überwachen das damit in Deiner Abwesenheit jaaa keiner Telefoniert


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr von meiner Idee haltet, die einfach komplett zu ignorieren, oder ob ihr denkt, dass ich damit etwas widerrechtliches tue.

Es ist nicht verboten Anrufe zu ignorieren:rolleyes:
 
AW: Vision Bill

sorry, wenn ich hier andauernd über mein Problem schreibe. Aber ich mache mir da doch ziemlich viele Gedanken :(.
Es ist ja oft nicht schlecht, sich viele Gedanken zu machen, aber manchmal sollte man es eben nicht tun. Wegen denen brauchst du dich nicht selber fertigzumachen. ;)
Dein Fall unterscheidet sich nun ja wirklich nicht von den anderen.
Vollidiot schrieb:
Wie ich ja eben geschrieben habe, hatte ich eigentlich vor einfach nicht an mein Handy zu gehen, wenn die wieder anrufen und zu hoffe, dass die meine Adresse nicht herausbekommen.
Vielleicht merkst du es gar nicht gleich, dass DIE anrufen. Stutzig sollte man aber sein, wenn jemand die Adresse haben will.
Aber selbst wenn die deine Adresse haben sollten: Dies ist auch kein Weltuntergang. Es geht doch darum, ob es einen Vertragsabschluss gibt oder nicht. Vertragsabschlüsse sind ja beidseitige Willenserklärungen. Da aber z. B. mir nicht bekannt ist, dass die versucht haben, das Geld über das Gericht zu bekommen, kann dies nur zwei Gründe haben:

a) entweder sie sind so gutmütig.
b) oder sie sehen selbst sehr geringe bis gar keine Chancen so etwas vor Gericht durchzubringen. Anders gesagt: Sie sind selbst nicht davon überzeugt, dass sowas als Vertragsabschluss durchgeht. Ihren Kunden wider Willen gegenüber würden die das natürlich nie zugeben.

Nun kannst du es dir aussuchen: a) oder b)
Könnte das dann nicht so ausgelegt werden, dass ich mich vor einer Zahlung drücken will und sie mir irgendetwas anhängen? :(
Wenn jemand seine guten Gründe hat, etwas nicht zu zahlen, warum soll man ihm was anhängen können?
Vollidiot schrieb:
Allerdings könnte es ja wirklich sein, dass ich mein Handy tagsüber nicht dabei habe oder so und ich dann abends nicht zurückrufen kann, weil ja keine Nummer angezeigt wird.
Wie gesagt: Keep cool.
Vollidiot schrieb:
Oh Mann, ich will einfach, dass das zu Ende geht :(. Ich versuche einfach trotzdem, mir ein schönes Wochenende zu machen.
Tu das. Das ist kein Grund, dir das Wochenende versauen zu lassen.
 
AW: Vision Bill

Diese Nachricht erhielt ich von einem Polizeibeamten:
In der Sache muß man ja leider zwischen "Abo- Falle" ( nicht strafbar ) und wirklichem Betrug unterscheiden.

Ich habe in Sachen "Abo- Falle" zahlreiche Verfahren bearbeitet, welche alle eingestellt worden sind, leider.

Ich denke, in Bezug auf Internetstraftaten müßte der Gesetzgeber dringend umfangreich aktiv werden.

Aber wie schrieb mir vor kurzem die beste Ministerin von allen?
Justizministerin Zypries schrieb:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.
:unzufrieden:

Naja, das erklärt vieles!;)
 
AW: Vision Bill

Wembley hat es sehr gut erklärt.

Die Juristen sagen dazu: "Schweigen im Rechtsverkehr kann nicht als irgendwie geartete Zustimmung ausgelegt werden."

Wenn jemand nicht an sein Handy geht bzw. bei einem Anruf auflegt, dann interessiert das den Juristen nicht. Das gehört zu den ganz normalen Persönlichkeitsrechten. Ich darf mir doch nun wirklich noch meine Gesprächspartner aussuchen, wie ich das will. Wenn ich mit jemandem nicht in telefonischen Kontakt zu treten wünsche, muss ich das nicht begründen. Und das kann nicht als irgendwie geartetes "Verschleierungsmanöver" meinerseits gewertet werden.

Und es ist tatsächlich so. Es lohnt nicht, irgendwelche "Gedanken" an unseriöse Forderungssteller zu verschwenden. Die Zeit und Energie ist anderswo besser investiert.
 
AW: Vision Bill

Hallo Ihr neuen Mitglieder im exclusiven V*B* Spass-Club!!! ;)

Nehmt euch ca. 2 Stunden Zeit, und lest in diesem Forum so lange, bis auch die letzten Eurer Ängste und Zweifel ausgeräumt sind! Egal zu welchem Aspekt der Geschichte!

Wenn Ihr zu den glücklichen Anwärtern gehört, die leider vergessen haben, V*B* die Adresse mitzuteilen - könnte ja sein - dann preiset den Herrn und überlegt Euch mal, Eure Telefone, Handy´s etc. bei "Teilnehmer unbekannt" o.ä. einfach klingeln zu lassen - die Lautlos-Funktion kann dabei nervenschonend unerstützen! Allerdings lasst Ihr Euch damit die Chance entgehen, neue Brieffreunde kennen zu lernen, die lustige Märchen schreiben :scherzkeks: !!! Wenn Ihr das konsequent durchhaltet, werden die Anrufe sicherlich irgendwann mal aufhören, und gut is! Allerdings um den Preis, dass Ihr vermutlich ca. 6 Monate nicht mehr bei unbekannten Teilnehmern rangehen könnt, vielleicht auch länger... Ruhe vor Brieffreundschaft kostet Euch also maximal Einschränkung in der telekommunikativen Freiheit - und wann ein Ende der Anfrufe eintritt, wissen Zeus & Co. auf dem Olymp... Aber Ihr fahrt damit besser - Warum? Kommt noch!

Denn wenn Ihr zu den nicht ganz so glücklichen Anwärtern gehört, deren Adressen V*B* in deren Brieffreundschaft aufgenommen hat, dann Glückwunsch: Ab jetzt habt Ihr regelmäßig Spaß, denn die Märchenstunde kommt per Post vom Frankierzentrum Frankfurt direkt zu Euch ins Haus! Da werden Rechnungs-Witze verschickt und später kommt der Onkel RA und schreibt Euch Gruselmärchen :evil: ... Und das ist noch nicht alles, weil als flankierende Marketing-Massnahme in diesem exclusiven Club werden zahlungsunwillige Anwärter - so wie ich und noch ca. 4 Trillionen anderer armer Rüsseltiere - mit Anrufen belästigt, in denen die Brief-Märchen wieder und wieder erzählt werden... Man(n) schulde doch Geld, man(n) soll doch bitte zahlen, und wenn nicht - aber dann !!!

Die Folgen wären ewige Höllenverdammnis, die GSG 9, die Eure Wohnung stürmen will, die Entführung Eures Hamsters, die Pfändung Eurer Unterwäsche... Und als Bonus gibts die Aussicht auf eine langfristige "Titelüberwachung" durch Märchenonkel RA M*W* (und damit ist nicht gemeint, ob die Bayern wieder Meister werden).

Wie kommt man aus der Sache wieder raus ??? Meine Empfehlung (ich mache keinerlei Rechtsberatung) an alle Betroffenen ist:

1. Macht Euch nicht erpressbar - also beichten !!! - bei Vater, Mutter, Ehegattin und wer sonst noch sauer sein könnte, falls Ihr angerufen habt - könnte ja sein... Wenn Ihr nicht angerufen habt - so wie ich (EHRLICH !!! :rolleyes:), sondern Euer Anschluss (z.B. vom besoffenen Freund des Bruders, der nach dem Junggesellen-Abschied mangels Striperin anderweitige Ablenkung gesucht hat) "missbräuchlich" verwendet wurde - dann: Take it easy - niemanden meucheln, das bringt nix - seht die Sache sportlich und mit Humor: Es gibt überall Faule Eier, die nix arbeiten wollen und sich anderweitig um Geld bemühen... und das führt mich direkt zu:


[.......]


3. Beunruhigt Euch nicht bei Märchenbriefen über Rechnungen und insbesondere vom Onkel Rechtsanwalt - dat ist allet Müll - Leute!!! Es wird auf Eure Angst abgezielt und auf Eure (vermeintliche) Erpressbarkeit !!! - darum 1. oben!!! Niemals nicht wird ein Mahnbescheid kommen, niemals nicht ein Pfändungsbescheid und schon gar-nie-nicht wird der Gerichtsvollzieher vor der Haustür stehen!!!


4. Soll man(n) in die Brieffreundschaft eintreten und denen sagen, dass man gänzlich abgeneigt ist, einen Vertrag anzuerkennen oder zu zahlen ??? Das kann jeder halten wie er will! Ehrlich: Erwartet auf Eure Schreiben garnix - es kommen vollkommen sinn- und hinfreie Antworten, die Euch nix, aber auch wirklich garnix helfen. Wer im Club der bekannten Adressen dabei ist, der kriegt das volle Programm... sogar nachweislich Minderjährige kriegen Briefe mit solch hanebüchernem Unsinn über Schadensersatz etc. dass es einem die Fußnägel eindreht...

Hat dieser "derauchnoch" Recht - was schreibt der da - woher will der das wissen ???

Fragt Euch:

--> Wenn einer zur Zahlung verurteilt worden wäre, warum gäbe es dann dieses Forum ???

--> Warum würde eine juristische Person einen teuren RA einschalten, wenn sie selber für 23 Euro einen Mahnbescheid pro "Forderung" erwirken und die "Forderung" eintreiben könnte ???

--> Warum finde ich im Internet nix über Leute, die zur Zahlung verknackt worden sind ???

...gerne dürft Ihr Euch auch noch andere Fragen in dem Zusammenhang stellen...

Und die Tatsache, dass es keine ausreichend bekannte rechtliche Handhabe dagegen gibt, interpretiere ich jetzt einfach mal so: Es braucht nicht zwingen eine zu geben, denn einfach nicht reagieren - damit kann Otto Normalverbraucher sich zur Wehr setzten. Natürlich wäre es schön, wenn es ausdrückliche rechtliche handhabe gäbe - aber unsere lieben Politiker haben dafür scheinbar weder Mut noch Zeit, da was zu unternehmen...

Schöne Weihnachtszeit an alle - lasst Euch blos nicht das Leben vermiesen von diesen Gentlemen!!!
 
AW: Vision Bill

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten zu meinem Beitrag bzw. meinen Beiträgen.

Durch dieses Forum sehe ich die Sache schon etwas anders als noch letzte Woche :-p. Vielen, vielen Dank dafür an alle!

Am Wochenende und heute habe ich noch gar keinen Anruf erhalten :-p. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es etwas neues gibt.

Viele Grüße
 
AW: Vision Bill

Oh Mann, ich will einfach, dass das zu Ende geht :(. Ich versuche einfach trotzdem, mir ein schönes Wochenende zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr von meiner Idee haltet, die einfach komplett zu ignorieren, oder ob ihr denkt, dass ich damit etwas widerrechtliches tue.

Also nochmal zum mitmeißeln: Ignorieren ist ne super Lösung. Wir haben jetzt seit Wochen Ruhe und das ist gut so!


Mal ne Frage OT am Rande: Wieso bekomm ich neuerdings eigentlich keine Mitteilung mehr, wenn hier neue Beiträge gepostet wurden? Hab ich was verpasst?
 
AW: Vision Bill

Um 21:09:41 Uhr ging eine Mail an den Benutzer raus. An der Technik kanns also nicht liegen.
 
AW: Vision Bill

Ich hoffe, ich krieg jetzt keine auf den Deckel - ist ja OT - aber irgendwie ja auch wichtig. Das Thema hab ich abonniert und zwischen dem 8.11. und 15.12. keine Benachrichtigung bekommen - hab extra nochmal meine Mails durchgeschaut. Es geht deswegen wohl nicht die Welt unter aber ich wunder mich halt trotzdem;)
 
AW: Vision Bill

Hallihallöschen an Alle Leidensgenossen und Partyangehörigen :scherzkeks: Da wirs ja mit Düsseldorf zu tun haben, stimmen wir doch erstmal an : Aaaaaalso Aaaaalle Zuuuuuuuuuusammen :HEEEEEEEELAAAUUUUUUUUUU
Heute erhielt ich meine erste Mahnung :-D
Hätt eigentlich mit mehr gerechnet , aber sie haben tatsächlich nur 8.25 Euro für dieses "Mahnschreiben" draufgesetzt. Bin jetzt bei 73.05 Euro.
Das ist aber denk ich noch keine Rakete wert.......... :-D
 
AW: Vision Bill

servus an alle, ich bin schon bei etwas über 114 euro, das inkassounternehmen kon cred war der absender meines letzten briefs. sie drohen mit mahnbescheid, was soll ich jetzt tun?

gruß tbo
 
AW: Vision Bill

gleiches Spiel hier...habe letzte Woche auch was von conKred bekommen.

Ich finde den Satz "Nun sind wir mit der Rechtsverfolgung beauftragt" schon lusitg. Freut mich ja, dass die jetzt an der Reihe sind....

Die Forderung hat sich derweil minimal erhöht. Letzte Forderung kam vor einem halben Jahr!!!!
 
AW: Vision Bill

Hallo,

wollte nur mal Bescheidgeben daß ich heute zwei Mahnungen erhalten habe.

Warte jetzt mal den EVN von der Telekom ab, und wenn diese Nummern nicht draufstehen die angeblich gewählt worden sein sollen werde ich einen Anwalt einschalten.

MFG
 
AW: Vision Bill

nur rein aus interesse.. hat das inkasso unternehmen den anwalt M.W. abgelöst oder is das die fortsetzung?
mfg
 
AW: Vision Bill

Hallo Ihrs

Ich denke der BesserWisser ist raus, zu schlechte Erfolgsquote;)
Habe nun die korrect (!) aus Hamburg im Verdacht bei den Düsseldorfern mit zu spielen. Der R*D* hat ja dort auch schon kontakte gehabt.
Was mich wundert, das einer der Hintermänner bei mir aus der Nachbarschaft kommt, Blomberg - Lippe. (?) Webseitenfuzzi oder so.
Habe auch gerade diesen Link gefunden, ähnliches Thema und auch wieder bekannte Geschäftsgebaren.
EuMedien GmbH / ConKred Inkasso GmbH - Abzocker in Spe? » Von jochen » Beitrag » daten - chaos
Kommt mir doch alles so bekannt vor.

Greetz EX-T;)
 
AW: Vision Bill

Hi Boogey, kannst Du bei Gelegenheit mal kurz die Schreiben aufzählen, die Du bekommen hast, ich bin endsneugierig und freu mich doch so über Post :-D

Ich bin nämlich erst bei Schreiben zwo vom Märchenonkel RA M*W* (also insgesamt erst bei Brieflein No. 4) und hatte schon Angst, dass danach nix mehr kommt... weil ich doch mit Holz heize und daher immer was zum zerknüllen und anheitzen brauche - ist ja kalt geworden, mittlerweile! :rolleyes:

...wundert mich übrigens auch nicht, dass Rechtsanwalt Märchchenonkel die "Titelüberwachung" abgegeben hat - der Mann hat einfach zu wenig Zeit :scherzkeks:

Goodbye M*W* - Hello Inkasso-Truppe!!!
....................................................................................................
"...Ich werde Ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann...":sun:
 
Zurück
Oben