Vision Bill , Vision Communication GmbH

Goldfisch

Frisch registriert
Hallo ihr alle,
kennt jemand von Euch die " Firma " VISION BILL in Düsseldorf?
Es soll sich um eine xxx Abrechnungsfirma für Telefongespräche handeln
 
AW: Vision Bill

... und kennt jemand den wütenden Elbe-Enterich?

Ich raubzitiere mal VisionBill:

Hast Du plötzlich ein unerwartetes Abo an der Backe?

Nebelwolf
Hallo,
ja die wollen von uns ( Ein Sportverein ) 56,00 Euro für ein ABO haben. Es hat wohl ein Telefongespräch stattgefunden.( Wir wissen aber nicht wer telefoniert hat. Eine sprachliche Auzeichnung wird es bei solchen Telefongesprächen bestimmt nicht geben ) Aber hat man dann direkt ein ABO abgeschlossen?
Das kann es doch nicht sein. Wie sollen wir uns verhalten ? Kannst Du mir einen Rat geben.
 
AW: Vision Bill

Hallo,
ja die wollen von uns ( Ein Sportverein ) 56,00 Euro für ein ABO haben. Es hat wohl ein Telefongespräch stattgefunden.( Wir wissen aber nicht wer telefoniert hat. Eine sprachliche Auzeichnung wird es bei solchen Telefongesprächen bestimmt nicht geben ) Aber hat man dann direkt ein ABO abgeschlossen?
Das kann es doch nicht sein. Wie sollen wir uns verhalten ? Kannst Du mir einen Rat geben.
Ja, diese Firma ist bekannt.
Die Rückschlüsse aufgrund dieser Links darf sich jeder selbst machen.
 
Aw: Vision Bill

Ach der Verein ist das? Na dann ist alles klar. Fragt sich nur, wann der Verein wieder auf der Matte steht...
 
Aw: Vision Bill

http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/231-1.html
http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/231-6.html
http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/229-1.html

Bitte derzeit weder hier noch im Forum von Antispam diese Firma thematisieren. Vielen Dank.
@Nebelwolf: schick mir doch bitte mal den Link/Beleg - ich habe gerade gemerkt, dass ich das offenbar nicht dokumentiert habe...

In einem der ältesten noch greifbaren Berichte zu einer Firma, mit der die VC nicht in einem Atemzug genannt werden will, obwohl deren GF dort tätig war, taucht ein ähnliches Problem auf wie hier beschrieben:
ja die wollen von uns ( Ein Sportverein ) 56,00 Euro für ein ABO haben. Es hat wohl ein Telefongespräch stattgefunden.( Wir wissen aber nicht wer telefoniert hat.)
Es gab dazu eine Gerichtsentscheidung. Wenn ich sie noch finde, ergänze ich den Link.
 
Aw: Vision Bill

Hallo Goldfisch,

es gilt die alte, aber immer noch goldig glänzende Regel: Die Geldbörse bleibt zu!

Ein R. D. bewirbt Telefonerotikangebote zu sehr günstigen Preisen. Sehr versteckt steht, ahnlich wie bei anderen hier diskutierten Aboseiten, daß man ein Abo abschließt. Anhand der übertragenen Telefonnummer wird dann der Anrufer ermittelt und eine Rechnung, bzw. Mahnunger verschickt. Das System hat drei Schwächen:
  • Der Vertrag kommt (wenn überhaupt) mit dem Anrufer zustande, der muß nicht mit dem Anschlußinhaber identisch sein.
  • Der Hinweis auf das Abonnement ist sehr versteckt angebracht.
  • Es gibt keine ausreichende Überprüfung des Alters der Anrufer.
Angesichts dieser schlechten Ausgangslage, versucht der Anbieter durch besonders beeindruckende Mahnungen die Zahlungsmoral der unfreiwilligen Kunden zu stärken. Viele Betroffene haben ihrem Ärger in Foren Luft gemacht, Erfahrungen ausgetauscht und offensichtlich einen dramatischen Einbruch der Einnahmen ausgelöst. Daher versucht der Anbieter mit großem Aufwand alle kritischen Beiträge aus den Foren zu tilgen.

Ob das so wirklich gelingt, darf allerdings bezweifelt werden. Zu viele Berichte, z.B. in der Netzwelt gibt es und zu viele Beweise sind von Zeugen gesammelt worden. Es wird auch seinen Grund haben, daß ein gewisser Herr inzwischen politisch kaltgestellt wird.

Nebelwolf
 
AW: Vision Bill

Hallo Nebelwolf,
kannst Du mir sagen ob eine Sprachaufzeichnung bei diesen " SEXGESPRÄCHEN" stattfindet?
 
AW: Vision Bill

Hallo Goldfisch!

Die Aufzeichnung von Telefongesprächen ist ohne Einwilligung der Betroffenen nicht zulässig. Die Strafe dafür dürfte deutlich höher ausfallen, als die 50 Euro, die man zu bekommen versucht. Selbst wenn der Nachweis gelingt, daß eine bestimmte Person angerufen hat, ist der Abschluß des Abonnements immer noch nicht belegt. Daher bin ich mir absolut sicher, dass nicht aufgezeichnet wird.

Nebelwolf
 
Aw: Vision Bill

Hallo Nebelwolf,
ich danke Dir für Deine Auskunft.
Wir werden jetzt einmal sehen was auf uns zukommt. Zahlen werden wir auf jeden Fall NICHT.:wall::wall::wall::wall:
 
AW: VISION BILL-auch uns hat es getroffen

Bin völlig geschockt- haben eine Rechnung der Firma Vision Bill erhalten- über 56,- €!!!Sollen Samstag Nacht um 00.18 Uhr eine Telefon Chat Pauschal für 30 Tage bestellt haben.
Habe diese zurückgeschickt mit dem Vermerk "rein vorsorglich widerrufen wir hiermit den mit Ihnen angeblich geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung", sowie "sollten wir weitere Rechnungen bzw. Mahnungen von Ihrem Haus erhalten, behalten wir uns vor, Ihr Verhalten durch die Staatsanwaltschaft überprüfen zu lassen. weiterhin werden wir uns an die Verbraucherschutzzentrale etc. wenden". Hoffe das das ausreichend ist uns wir somit aus der Sache raus sind.
 
AW: VISION BILL-auch uns hat es getroffen

....behalten wir uns vor, Ihr Verhalten durch die Staatsanwaltschaft überprüfen zu lassen.
....was nicht deren Aufgabe ist. Entweder du erstattest eine (zumeist sinnlose) Strafanzeige oder lässt die StA gleich in Ruhe. Genau das wissen eigentlich alle Anbieter in dem Biz und erschaudern i. d. R. vor Angst, wenn sie solchen Text lesen.
 
Aw: Vision Bill

Hallo Ihrs

Nun bin auch ich auf eben den [...] aus D-Dorf reingefallen. Muss ich einfach nur dem Vertrag, bzw. der Rechnung widersprechen? Wenn ich dem kleingedruckten in den AGB´s der Rechnung glauben darf, habe ich 14 Tage Zeit zu reagieren.

Gibt es da nicht gerade einige aktuellen Gerichtsurteile. Ich meine im November was gelesen zu haben.

Im Vorraus schon mal Danke

Klaus

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
Aw: Vision Bill

Hallo Nebelwolf,
ich wollte mich nochmal melden und Dir mitteilen, dass VISION BILL sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat.
 
Aw: Vision Bill

Hallo alle zusammmen,
ich habe auch das Problem mit Vision Bill. Wie schon oft geschildert flatterte eines Tages (Januar 2008) die Rechnung über 56,00 € ein. Habe natürlich sofort Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt.
Habe mit dieser dubiosen Firma nie telefoniert, sie ist aber auf meinem Einzelverbindungsnachweis meiner Telefonrechnung aufgelistet, keine Ahnung wie sowas geht????
Habe dann in etlichen Foren recherchiert, naja ich bin natürlich kein Einzelfall. Dann kam die übliche Mahnung, die ich ungeöffnet an den Absender zurückgesendet habe, dann das Schreiben vom Inkassoinstitut...usw.
Ich habe Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf gestellt, jetzt kommt die Neuigkeit, über die ich bisher nichts im Internet finde: Das Ermittlungsverfahren gegen Vision Bill wurde eingestellt, für den geäußerten Verdacht des Betruges konnte keine Bestätigung gefunden werden!!!Und nun? Wie weiter? Kann mir jemand helfen bzw. hat weitere Erfahrungen???
Gruss nseals
Freu mich natürlich über Antwort zu diesem Thema
 
Aw: Vision Bill

Frag die Staatsanwaltschaft, ob sie nicht Lust hat, wegen §184c nachzuhaken.
Siehe dazu auch hier

Mit diesen Erotikdienstleistungen lässt sich sehr viel Geld verdienen und deswegen denke ich ganz einfach, dass hier verschiedene Interessen eine Rolle spielen und man sagt 'zivilrechtlich ist der Minderjährige geschützt, aber den Jugendschutz (...) den nehmen wir hier mal nicht so genau'. Ich habe das Gefühl, dass man sich damit arrangiert hat, dass man hier den Jugendschutz einfach fallen lässt
Eine einschlägige Antwort aus Seehofers Ministerium scheint dies zu bestätigen.

Wenn strafrechtlich nichts geht, ist das dem zivilrechtlichen Problem egal. Nicht alles, was (strafrechtlich) kein Betrug ist, verpflichtet einen (zivilrechtlich) zur Zahlung... Mehr sag ich nicht.
 
Aw: Vision Bill

Neu ist diese Meldung nun wirklich nicht - so läufts in nahezu allen Fällen dieser Art.
 
AW: Vision Bill

Neu ist diese Meldung nun wirklich nicht - so läufts in nahezu allen Fällen dieser Art.
seit 1999? ;)
http://www.vzs.de/UNIQ120733636311338/link15550A.html

Vz schrieb:
Die Firma *** aus Hamburg hatte am 30.11.2002 ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Durch die Werbung in Zeitungen wurden Verbraucher animiert, dort anzurufen und prompt waren sie angeblich Inhaber eines “Monatsabo’s für telefonische Unterhaltung” und sollten nun 60 Minuten pro Tag die schlüpfrigen Dienste in Anspruch nehmen können.
Leider ist nach Auffassung der Hamburger Staatsanwaltschaft ein strafbares Verhalten der Firma IBC nicht nachzuweisen.
Die Hamburger Morgenpost schrieb damals:
Es ist das erste Mal, dass ein Hamburger Journalist bis hierher vordringen darf. R*** D***, sogenannter Projekt-Manager, hat Mister X eingeladen. Er möchte ihm vorführen, was für ein sauberes Unternehmen *** ist. All die Vorwürfe von den Verbraucherschützern seien an den Haaren herbeigezogen.
Dänen kann keiner was.
(Aber man darf hoffen, dass wenigstens dieses Forum hier nicht kleinbei gibt, wenn hier [...] schnattert.)

[Nachtrag: Laut Auskunft von Herrn RD hat die Morgenpost damals einen Artikel veröffentlicht, der so nicht mit dem Unternehmen abgesprochen war - dadurch wurde das Unternehmen, das sich gerade von der Vergangenheit lösen wollte, in einem falschen Licht dargestellt]
 
Zurück
Oben