AW: Vision Bill
Hallo Ihr neuen Mitglieder im exclusiven V*B* Spass-Club!!!
Nehmt euch ca. 2 Stunden Zeit, und lest in diesem Forum so lange, bis auch die letzten Eurer Ängste und Zweifel ausgeräumt sind! Egal zu welchem Aspekt der Geschichte!
Wenn Ihr zu den glücklichen Anwärtern gehört, die leider vergessen haben, V*B* die Adresse mitzuteilen - könnte ja sein - dann preiset den Herrn und überlegt Euch mal, Eure Telefone, Handy´s etc. bei "Teilnehmer unbekannt" o.ä. einfach klingeln zu lassen - die Lautlos-Funktion kann dabei nervenschonend unerstützen! Allerdings lasst Ihr Euch damit die Chance entgehen, neue Brieffreunde kennen zu lernen, die lustige Märchen schreiben :scherzkeks: !!! Wenn Ihr das konsequent durchhaltet, werden die Anrufe sicherlich irgendwann mal aufhören, und gut is! Allerdings um den Preis, dass Ihr vermutlich ca. 6 Monate nicht mehr bei unbekannten Teilnehmern rangehen könnt, vielleicht auch länger... Ruhe vor Brieffreundschaft kostet Euch also maximal Einschränkung in der telekommunikativen Freiheit - und wann ein Ende der Anfrufe eintritt, wissen Zeus & Co. auf dem Olymp... Aber Ihr fahrt damit besser - Warum? Kommt noch!
Denn wenn Ihr zu den nicht ganz so glücklichen Anwärtern gehört, deren Adressen V*B* in deren Brieffreundschaft aufgenommen hat, dann Glückwunsch: Ab jetzt habt Ihr regelmäßig Spaß, denn die Märchenstunde kommt per Post vom Frankierzentrum Frankfurt direkt zu Euch ins Haus! Da werden Rechnungs-Witze verschickt und später kommt der Onkel RA und schreibt Euch Gruselmärchen :evil: ... Und das ist noch nicht alles, weil als flankierende Marketing-Massnahme in diesem exclusiven Club werden zahlungsunwillige Anwärter - so wie ich und noch ca. 4 Trillionen anderer armer Rüsseltiere - mit Anrufen belästigt, in denen die Brief-Märchen wieder und wieder erzählt werden... Man(n) schulde doch Geld, man(n) soll doch bitte zahlen, und wenn nicht - aber dann !!!
Die Folgen wären ewige Höllenverdammnis, die GSG 9, die Eure Wohnung stürmen will, die Entführung Eures Hamsters, die Pfändung Eurer Unterwäsche... Und als Bonus gibts die Aussicht auf eine langfristige "Titelüberwachung" durch Märchenonkel RA M*W* (und damit ist nicht gemeint, ob die Bayern wieder Meister werden).
Wie kommt man aus der Sache wieder raus ??? Meine Empfehlung (ich mache keinerlei Rechtsberatung) an alle Betroffenen ist:
1. Macht Euch nicht erpressbar - also beichten !!! - bei Vater, Mutter, Ehegattin und wer sonst noch sauer sein könnte, falls Ihr angerufen habt - könnte ja sein... Wenn Ihr nicht angerufen habt - so wie ich (EHRLICH !!!
), sondern Euer Anschluss (z.B. vom besoffenen Freund des Bruders, der nach dem Junggesellen-Abschied mangels Striperin anderweitige Ablenkung gesucht hat) "missbräuchlich" verwendet wurde - dann: Take it easy - niemanden meucheln, das bringt nix - seht die Sache sportlich und mit Humor: Es gibt überall Faule Eier, die nix arbeiten wollen und sich anderweitig um Geld bemühen... und das führt mich direkt zu:
[.......]
3. Beunruhigt Euch nicht bei Märchenbriefen über Rechnungen und insbesondere vom Onkel Rechtsanwalt - dat ist allet Müll - Leute!!! Es wird auf Eure Angst abgezielt und auf Eure (vermeintliche) Erpressbarkeit !!! - darum 1. oben!!! Niemals nicht wird ein Mahnbescheid kommen, niemals nicht ein Pfändungsbescheid und schon gar-nie-nicht wird der Gerichtsvollzieher vor der Haustür stehen!!!
4. Soll man(n) in die Brieffreundschaft eintreten und denen sagen, dass man gänzlich abgeneigt ist, einen Vertrag anzuerkennen oder zu zahlen ??? Das kann jeder halten wie er will! Ehrlich: Erwartet auf Eure Schreiben garnix - es kommen vollkommen sinn- und hinfreie Antworten, die Euch nix, aber auch wirklich garnix helfen. Wer im Club der bekannten Adressen dabei ist, der kriegt das volle Programm... sogar nachweislich Minderjährige kriegen Briefe mit solch hanebüchernem Unsinn über Schadensersatz etc. dass es einem die Fußnägel eindreht...
Hat dieser "derauchnoch" Recht - was schreibt der da - woher will der das wissen ???
Fragt Euch:
--> Wenn einer zur Zahlung verurteilt worden wäre, warum gäbe es dann dieses Forum ???
--> Warum würde eine juristische Person einen teuren RA einschalten, wenn sie selber für 23 Euro einen Mahnbescheid pro "Forderung" erwirken und die "Forderung" eintreiben könnte ???
--> Warum finde ich im Internet nix über Leute, die zur Zahlung verknackt worden sind ???
...gerne dürft Ihr Euch auch noch andere Fragen in dem Zusammenhang stellen...
Und die Tatsache, dass es keine ausreichend bekannte rechtliche Handhabe dagegen gibt, interpretiere ich jetzt einfach mal so: Es braucht nicht zwingen eine zu geben, denn einfach nicht reagieren - damit kann Otto Normalverbraucher sich zur Wehr setzten. Natürlich wäre es schön, wenn es ausdrückliche rechtliche handhabe gäbe - aber unsere lieben Politiker haben dafür scheinbar weder Mut noch Zeit, da was zu unternehmen...
Schöne Weihnachtszeit an alle - lasst Euch blos nicht das Leben vermiesen von diesen Gentlemen!!!