derauchnoch
Frisch registriert
AW: Vision Bill
grade hab ich´s gelesen - mit den Persönlichen Daten...
verstehe ich natürlich!
grade hab ich´s gelesen - mit den Persönlichen Daten...
verstehe ich natürlich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[Aus dem AGB-Geschwurbel bei VB:]
Strafmündige und deliktsfähige Minderjährige (Alter von 14 bis 17 Jahren), die durch vorsätchliche Täuschung über ihr Alter unsere Dienste in Anspruch nehmen, sind gesetzlich verpflichtet, gemäß §§818, 819 BGB Wertersatz und gemäß § 823 BGB Schadenersatz zu leisten.
Was nicht so ohne weiteres öffentlich zugänglich ist, das sind die Gesellschafter der Firma (also die wahren "Inhaber"). Aber auch das ist bekannt.Ist öffentlich zugänglich - sollte also kein Problem sein, oder ???
Schön dass du das Handy für deinen Vater bezahlt, meist ist es anders herum.Ich war gestern zu Hause bei meinen Eltern und da lag Post für mich.
Es waren 3 Briefe von VISION BILL. Die lagen schon seit 2 Wochen da, weil ich komm eben nur alle 2 Wochen zu meinen Eltern.
Mein Vater soll von seinen Priepaid-Handy angeblich am 17.09.08, am 16.10.08 und am 19.11.08 eine Telefon Chat Pauschale abgeschlossen haben.
Das komische ist es wurden alle Rechnungen zu je 56€ am 26.11.08 ausgestellt und auf jeder steht, daß die Zahlungsfrist der 11.12.08 sei.
Auf jeder der Rechnungen ist eine andere Telefonnummer angegeben die angeblich gewählt wurde. 2* Handynummer und 1* eine 030...
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ein paar Freundinen und Freunde haben es dort probehalber mal kurz mit unterdrückter Festnetznummer bzw. vom Handy aus anklingeln lassen. Die angeblichen AGB gab es zwar nicht zu hören, dafür kamen in den meisten Fällen Mahnungen und ein paar skurrile Anwaltschreiben.
Jeder, der ein Handy kauft, muss in der Regel seinen Ausweis vorlegen. Das gilt auch bei Prepaid-Verträgen.Ich frage mich wie die an die Adresse kommen:-?
Auch dort muss man seine Adresse angeben. Bei Lidl (Fonic) werden z.B. die Bankdaten für eine Abbuchung abgefragt. Und was trägst du da ein; den Weihnachtsmann?Bei Aldi Talk,Lidl usw brauschste kein Ausweis zeigen.Da musste die Karten nur Online aktivieren,mehr nicht.
Auch dort muss man seine Adresse angeben.
Und was trägst du da ein; den Weihnachtsmann?
Weiß jemand von Euch, ob die besagte "Firma" meine Adresse über meinen Mobilfunkbetreiber herausbekommen kann