AW: Vision Bill
Hallo mal wieder an die "neuen" Mitglieder bei der VB-Spass-Community!!!
Ich werde nicht müde, als live betroffener, ganz normaler Otto-Nomalverbraucher zu raten:
Frage: "Was kommt auf mich zu, wenn ich nicht bezahle?"
Antwort: Post !!! Post von der Firma V*B*, die behauptet, man(n) hätte ein Abonnement mit denen abgeschlossen. Ob man(n) das hat oder nicht? Es muss jeder selber wissen, ob er ein Abo haben wollte... In diesem Forum ist die Mehrheit der Leute der Meinung, kein Abo haben zu wollen und daher auch kein Vertrag mit V*B* zustande kam... (jetzt muss der Betroffene wieder selber überlegen, wie er zu der Sache steht, Quellen zum rechtlichen Sachverhalt und auch zur aktuellen Rechtsprechung stehen hier kiloweise im Forum und in den vielen Links - nimm Dir zwei Stunden, lies und geh dann beruhigt zu Bett oder wohin auch immer).
Allen Erfahrungen nach kommen von V*B* mind. zwei Briefe (i call it: Level I)
Danach kommt Level II: Post von einem Rechtsanwalt aus Düsseldorf. Dieser erzählt Gruselgeschichten über Mahngebühren, gerichtliches Mahnverfahren, Titelüberwachung, bla bla bla....
Allen Erfahrungen nach kommen vom Rechtsanwalt wieder mind. zwei Briefe.
Ergänzend finden Erfahrungsberichten nach scheinbar Versuche statt, persönlich mit dem "Abonennten" in Kontakt zu treten, indem dieser mit Anrufen "beglückt" wird. Inhalt ist wohl, dass der "Abonennt" doch bitteschön seiner "Zahlungsverpflichtung" nachkommen soll, oder sonst: Du Du Du !!!
***Das ist übrigens auch mein aktueller Stand der Dinge. Ich bin seit Weihnachten beim Hr. Rechtsanwalt im Verzug und erwarte stündlich meine Inhaftierung und Verschleppung nach Guantanamo :usa: sowie die Eroberung meiner Wohnung durch imperiale Sturtruppen... :bang: ***
Frage "Wie soll ich mich verhalten, wenn ich nicht zahlen will?"
Keine Angst vor Niemandem !!! Nicht vor V*B*, nicht vor dem Herrn Rechtsanwalt und schon garnicht vor evtl. eingeschalteten Inkassounternehmen (neueste Statusmeldungen von anderen Betroffenen berichten von einem Inkassounternehmen - das wäre dann wohl Level III :sun
.
Frage "Was kann mir passieren?"
Antwort: Garnix !!! Es darf hier keine Rechtsberatung erfolgen, aber grob zusammengefasst ist die Lage so, dass diese Forderungen vor Gericht zu 100 % nicht haltbar sind. Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal die Mühe machen, nach Fällen zu suchen, wo Betroffene zur Zahlung verurteilt worden sind...
Frage "Aber was ist mit dem bösen, brutalen, schlimmen, mich zutiefst einschüchternden und beunruhigenden Mahnbescheid???"
Antwort: ER WIRD NIEMALS NICHT KOMMEN - IHR KÖNNT DARAUF WARTEN, BIS DIE HÖLLE ZUFRIERT!!! GENAUSOWENIG WIRD EIN PFÄNDUNGSBESCHEID KOMMEN - Glaubt es einfach - es ist so!!!
Frage: "Warum wird kein Mahnbescheid kommen?"
Antwort: Weil die Leute, die von Euch die Kohle verlangen, ganz genau wissen, dass keine berechtigte Forderung besteht. Das wurde wohl schon zweimal von anderen Mitgliedern der Nutzlos-Branche versucht, und jedesmal sind diese Leute vor Gericht gescheitert. Und es ist so einfach, sich gegen einen MB zur Wehr zu setzen: Wenn man der Ansicht ist, dass die Forderung nicht besteht, dann legt man ganz banal Widerspruch gegen den MB ein, und die Sache ist erstmal gegessen. Die Forderungssteller müssten dann im Rahmen einer gerichtlichen Auseinandersetzung versuchen, die Forderung durchzusetzen. Dreimal darf man(n) raten, warum das nicht passiert... Genau!
Ein Mahnbescheid wird bei Gericht nicht auf die Rechtmäßigkeit der Forderung geprüft!!! Jeder kann Widerspruch dagegen einlegen, es ist kein Urteil oder etwas, was nicht rückgängig gemacht werden kann - es ist ein Instrument, das die gerichtliche Durchsetzung einer Forderung ermöglichen soll. Wenn Widerspruch eingelegt wird, ist das Mahnverfahren beendet !!! Der Forderungssteller muss dann die Forderung im Rahmen eines Verfahrens durchsetzen, und dann müsste er das rechtmäßige Bestehen eines Abos vor dem Richter belegen. Wenn einer glaubt, dass das Geschäftsgebahren von V*B* vor Gericht eine Chance hat, dann soll er Angst haben, der Rest: Keep on smiling!
Frage "So, und nun?"
Antwort: Briefe erhalten, aufmachen, lachen, nix aber auch garnix machen !!! Die Angsthasen (so wie auch ich anfangs) schreiben ein Einschreiben (ggf. mit Rückschein - das beruhigt einem kurzfristig die Nerven), indem sie ein Abonnement/Vertragsverhältnis widerrufen/anfechten (siehe Musterbriefe der Verbraucherzentralen). Eine Brieffreundschaft ist eine schöne Sache, ich empfehle Euch aber, diese einseitig zu gestalten: Also die schreiben lassen und selber die Briefe erhalten und sich darüber freuen.
MACHT EUCH KLAR - DIE SACHE MUSS MAN AUSSITZEN!!!
WER WILL ABZOCKE BEZAHLEN ???
Wer bezahlt, finanziert diese Nutzlos-Branche.
NEHMT ES MIT HUMOR - KEINE ANGST!
Keine Mahnbescheide, keine Pfändung, kein Schufa-Eintrag, garnix !!!
Blos dumme Briefe von arbeitsscheuen Mitgliedern der Gesellschaft.
Wer würde mir 100 EUR überweisen, blos weil ich ich einen bösen Brief schreibe und mit Mahnbescheid drohe????
Alles klar? Und lest das Forum durch - dadurch werdet Ihr schlauer, erfahrener und lernt dabei, diese Angelegenheit gelassen zu sehen - Ihr seid nicht allein - es geht tausenden so, und die meissten werden nichts bezahlen!!!
Gute Nerven und guten Rutsch!