Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hallo Spacereiner,
kann deiner Aussage nicht ganz folgen. Natürlich darfst du einen Rat geben und sagen : "Bitte ALLES nochmal durchlesen und versuchen zu verstehen"

Eigendlich ist schon alles hier und in den anderen Foren genauestens beschrieben wie man vorgehen "könnte" ausser zu bezahlen.

Hallo Philip
Kannst mir ja mal deine E-MAil Adresse schicken, damit ich dir meine Briefe an die VB Organisation und deren Anwälte mal rüber mailen kann.
Ausserdem ist es nicht ratsam der VB auch nur einen Ratenbetrag oder ähnliches zu schicken, genausowenig wie die 27€ für den Storno.
Von wo kommen denn deine Anwälte zur Zeit? Meerbusch, D-Dorf, Hamburg?

Greetz EX-T
 
AW: Vision Bill

SO erstmal hallo
auch ich bin auf VB reingefallen ich habe auf eine kontacktanzeige geantwortet und die hat mir ne nette mail zurück geschrieben und hat mir sofort auch ihre festnetzt nummer geschickt und ich dachte komm du hast ne flat meldest dich mal bei ihr.
hab die nummer gewählt und ich verstanden habe worum es geht waren schon 2miuten vor bei aber woran ich mich serh gut errinnern kann war das die miunte nur 3 cent kostet hab aber trotzdem aufgelegt ja un vor gestern bekamm ich einen anruf ich soll meine anschrift durchgeben wegen einen einzelverbindungnachweis weil ich eine sonder nummer gewählt habe na ja ich dachte das waren 2minuten mal 3cent die minute ich ist nicht die welt bis der brief kam. 56 euro für ne chat flat ich hätte angeblich einen vertrag mit den abgeschlossen sind die ........ ey wo ist dir regierung warum unternehmen die nichts gegen diese ...... ich und ich hier gelandet und traute meine augen wie viele betroffen sind gibts es den keine möglich keit die verantwortlichen hinter gittern zu bringen naja
wie kann ich bitte jetzt erstmal vorgehen soll ich wiedersprich einlegen und was soll ich da rein schreiben ich bin sprachlos vor wut

:wall:
 
AW: Vision Bill

Danke schonmal für euere schnellen Antworten:thumb:

@spacereiner
Die müssen beweisen dass Du minderjährig bist,nicht Du oder Dein Vater

Diese aussage verstehe ich nicht?!?! Die wollen den Beweis dafür haben, dass wirklich ein Minderjähriger angerufen hat, sonst konnten ja auch Leute behaupten ihr Kind hätte angerufen, obwohl sie garkein Kind haben.
Wäre nett wenn du mir nochmal erklärst wie du, wie du dass meinst.

@Ex-Taro
schau mal im Posteingang nach:-D

Euer Philipp
 
AW: Vision Bill

Hi ihr!

Bin neu in dem Forum. Hab am 22.12.08 Post von der Firma bekommen. Soll ebenfalls 56 Euro bezahlen. Den Hammer find ich ja, dass ich angeblich am 17.08.08 das Abo gebucht haben soll...morgens früh um 3.05 Uhr.
Ich hab da natürlich nicht angerufen.
Jetzt ist es ja nun auch so, dass die Einzelverbinungsnachweise 80 Tage nach Telefonat gelöscht werden...insofern könnten die doch eh nicht nachweisen dass ich da angerufen hab, oder? Ist ja schon 4 Monate her?
Also ich reagier da drauf einfach gar nicht!?

Vielleicht kann ja jemand kurz was dazu sagen, dass mich etwas beruhigt!

Grüße
M.
 
AW: Vision Bill

Die wollen den Beweis dafür haben, dass wirklich ein Minderjähriger angerufen hat

Dann sollen sie gefälligst Beweise suchen.Die wollen Geld dann müssen sie auch beweisen dass der Anrufer volljährig ist

Warum wollt ihr denen die Arbeit abnehmen

sonst konnten ja auch Leute behaupten ihr Kind hätte angerufen, obwohl sie garkein Kind haben.

Das wäre dann auch von denen zu beweisen

Diese Anbieter haben schon recht merkwürdige Rechtsauffassungen

Natürlich darfst du einen Rat geben und sagen : "Bitte ALLES nochmal durchlesen und versuchen zu verstehen"

Auf die Idee sollte eigentlich jeder selber kommen:eek:
 
AW: Vision Bill

So nun war ich ein paar Tage nicht hier - und dachte, schaust mal wieder rein - und siehe da: es gibt neue Beiträge und ich hab KEINE Benachrichtigung per Mail bekommen. Wohin wende ich mich denn nun? Ich mein, wenn ich nie benachrichtigt werden würde, würde ich eher das Problem bei mir/ meinen PC-Einstellungen suchen aber mal ja mal nein*kopfkratz*? sorry für OT;)
 
AW: Vision Bill

Hoffe das erklärts.

Leider nicht, ich schaue ja nach, wenn ich benachrichtigt werde. Danach müsste ich ja jedesmal wieder eine Nachricht bekommen, wenn es was neues gibt oder? Tuts aber leider nicht. Aber hier ist der falsche Ort dafür..ich such mal nen passenden Thread:) trotzdem danke.
 
AW: Vision Bill

guten morgen leute
ich weiss nicht an wem ich wenden soll bin neu hier
hab aber schon gestern hier rein geschrieben was passiert ist

kann mir bitte einer helfen wie ich da vor gehen soll

biss dann
 
AW: Vision Bill

HAllo CHROMatik

Ich hätte da ein paar "nette" Schreiben für dich an die VB und Anwälte. Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, "NICHT" hier im Forum.

Gruß

EX-T

Ich schicke dir noch einige Links per PN, die hier aber auch so zu lesen sind....
 
AW: Vision Bill

Hallo mal wieder an die "neuen" Mitglieder bei der VB-Spass-Community!!!

Ich werde nicht müde, als live betroffener, ganz normaler Otto-Nomalverbraucher zu raten:

Frage: "Was kommt auf mich zu, wenn ich nicht bezahle?"

Antwort: Post !!! Post von der Firma V*B*, die behauptet, man(n) hätte ein Abonnement mit denen abgeschlossen. Ob man(n) das hat oder nicht? Es muss jeder selber wissen, ob er ein Abo haben wollte... In diesem Forum ist die Mehrheit der Leute der Meinung, kein Abo haben zu wollen und daher auch kein Vertrag mit V*B* zustande kam... (jetzt muss der Betroffene wieder selber überlegen, wie er zu der Sache steht, Quellen zum rechtlichen Sachverhalt und auch zur aktuellen Rechtsprechung stehen hier kiloweise im Forum und in den vielen Links - nimm Dir zwei Stunden, lies und geh dann beruhigt zu Bett oder wohin auch immer).

Allen Erfahrungen nach kommen von V*B* mind. zwei Briefe (i call it: Level I)

Danach kommt Level II: Post von einem Rechtsanwalt aus Düsseldorf. Dieser erzählt Gruselgeschichten über Mahngebühren, gerichtliches Mahnverfahren, Titelüberwachung, bla bla bla....

Allen Erfahrungen nach kommen vom Rechtsanwalt wieder mind. zwei Briefe.

Ergänzend finden Erfahrungsberichten nach scheinbar Versuche statt, persönlich mit dem "Abonennten" in Kontakt zu treten, indem dieser mit Anrufen "beglückt" wird. Inhalt ist wohl, dass der "Abonennt" doch bitteschön seiner "Zahlungsverpflichtung" nachkommen soll, oder sonst: Du Du Du !!!

***Das ist übrigens auch mein aktueller Stand der Dinge. Ich bin seit Weihnachten beim Hr. Rechtsanwalt im Verzug und erwarte stündlich meine Inhaftierung und Verschleppung nach Guantanamo :usa: sowie die Eroberung meiner Wohnung durch imperiale Sturtruppen... :bang: ***

Frage "Wie soll ich mich verhalten, wenn ich nicht zahlen will?"

Keine Angst vor Niemandem !!! Nicht vor V*B*, nicht vor dem Herrn Rechtsanwalt und schon garnicht vor evtl. eingeschalteten Inkassounternehmen (neueste Statusmeldungen von anderen Betroffenen berichten von einem Inkassounternehmen - das wäre dann wohl Level III :sun:).


Frage "Was kann mir passieren?"

Antwort: Garnix !!! Es darf hier keine Rechtsberatung erfolgen, aber grob zusammengefasst ist die Lage so, dass diese Forderungen vor Gericht zu 100 % nicht haltbar sind. Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal die Mühe machen, nach Fällen zu suchen, wo Betroffene zur Zahlung verurteilt worden sind...

Frage "Aber was ist mit dem bösen, brutalen, schlimmen, mich zutiefst einschüchternden und beunruhigenden Mahnbescheid???"

Antwort: ER WIRD NIEMALS NICHT KOMMEN - IHR KÖNNT DARAUF WARTEN, BIS DIE HÖLLE ZUFRIERT!!! GENAUSOWENIG WIRD EIN PFÄNDUNGSBESCHEID KOMMEN - Glaubt es einfach - es ist so!!!


Frage: "Warum wird kein Mahnbescheid kommen?"

Antwort: Weil die Leute, die von Euch die Kohle verlangen, ganz genau wissen, dass keine berechtigte Forderung besteht. Das wurde wohl schon zweimal von anderen Mitgliedern der Nutzlos-Branche versucht, und jedesmal sind diese Leute vor Gericht gescheitert. Und es ist so einfach, sich gegen einen MB zur Wehr zu setzen: Wenn man der Ansicht ist, dass die Forderung nicht besteht, dann legt man ganz banal Widerspruch gegen den MB ein, und die Sache ist erstmal gegessen. Die Forderungssteller müssten dann im Rahmen einer gerichtlichen Auseinandersetzung versuchen, die Forderung durchzusetzen. Dreimal darf man(n) raten, warum das nicht passiert... Genau!

Ein Mahnbescheid wird bei Gericht nicht auf die Rechtmäßigkeit der Forderung geprüft!!! Jeder kann Widerspruch dagegen einlegen, es ist kein Urteil oder etwas, was nicht rückgängig gemacht werden kann - es ist ein Instrument, das die gerichtliche Durchsetzung einer Forderung ermöglichen soll. Wenn Widerspruch eingelegt wird, ist das Mahnverfahren beendet !!! Der Forderungssteller muss dann die Forderung im Rahmen eines Verfahrens durchsetzen, und dann müsste er das rechtmäßige Bestehen eines Abos vor dem Richter belegen. Wenn einer glaubt, dass das Geschäftsgebahren von V*B* vor Gericht eine Chance hat, dann soll er Angst haben, der Rest: Keep on smiling!


Frage "So, und nun?"

Antwort: Briefe erhalten, aufmachen, lachen, nix aber auch garnix machen !!! Die Angsthasen (so wie auch ich anfangs) schreiben ein Einschreiben (ggf. mit Rückschein - das beruhigt einem kurzfristig die Nerven), indem sie ein Abonnement/Vertragsverhältnis widerrufen/anfechten (siehe Musterbriefe der Verbraucherzentralen). Eine Brieffreundschaft ist eine schöne Sache, ich empfehle Euch aber, diese einseitig zu gestalten: Also die schreiben lassen und selber die Briefe erhalten und sich darüber freuen.

MACHT EUCH KLAR - DIE SACHE MUSS MAN AUSSITZEN!!!

WER WILL ABZOCKE BEZAHLEN ???

Wer bezahlt, finanziert diese Nutzlos-Branche.

NEHMT ES MIT HUMOR - KEINE ANGST!

Keine Mahnbescheide, keine Pfändung, kein Schufa-Eintrag, garnix !!!
Blos dumme Briefe von arbeitsscheuen Mitgliedern der Gesellschaft.

Wer würde mir 100 EUR überweisen, blos weil ich ich einen bösen Brief schreibe und mit Mahnbescheid drohe????

Alles klar? Und lest das Forum durch - dadurch werdet Ihr schlauer, erfahrener und lernt dabei, diese Angelegenheit gelassen zu sehen - Ihr seid nicht allein - es geht tausenden so, und die meissten werden nichts bezahlen!!!

Gute Nerven und guten Rutsch!
 
AW: Vision Bill

MACHT EUCH KLAR - DIE SACHE MUSS MAN AUSSITZEN!!!
WER WILL ABZOCKE BEZAHLEN ???
Wer bezahlt, finanziert diese Nutzlos-Branche.
[Gebetsmühlenmodus]
Und ich tu es wieder!
Ich möchte darauf hinweisen, dass der von Vision Bill und seinen Partnern angebotene Dienst eine normale Dienstleistung darstellt. Man kann den Preishinweis auch durchaus richtig interpretieren und die angebotene Leistung, täglich 30 Minuten lang irgendeinen Mist anzuhören, ist durchaus eine Leistung des Vertragspartners, die zu definieren ist (was eben bei einigen Nutzlosanbietern nicht der Fall ist, wie auch beim letzten einschlägigen Berliner Urteil zu lesen war).
Die Frage ist also lediglich, ob der Kunde diese Leistung gültig "bestellt" hat.
Was ich damit sagen will ist: wer im Wissen um den Inhalt der angebotenen Dienstleistung diese Dienstleistung bestellt, sollte sie auch bezahlen.
Natürlich wird dies für 95-99% der Leute nicht gelten, die hier im Forum landen - aber dennoch werde ich immer wieder darauf hinweisen.
Das bin ich der Fairness schuldig, die ich Herrn R*D* versprochen habe
[/Gebetsmühlenmodus]
 
AW: Vision Bill

PS: Damit wir uns klar verstehen - ich habe noch keine Bewerbung der Dienste von R*D* und seinen Freunden gesehen, die im entferntesten den gesetzlichen Regelungen entsprochen hätte.

Mein lieber Herr R*D*, wenn Sie zwischen den Jahren mal wieder hier lesen: Schauen Sie sich doch mal dieses Angebot Ihrer tschechisch-österreichischen Partner an - ist das etwa eine ausreichende Preiskennzeichnung? Das wird Ihnen jeder Yorkie bestätigen, dass dies eine Sauerei ist. Ihre Sauerei, Herr D*!
 

Anhänge

  • gtsnetvb1.jpg
    gtsnetvb1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 285
  • gtsnetvb2.jpg
    gtsnetvb2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 299
AW: Vision Bill

es steht doch da das es 3 cent pro minute kostet.wo ist denn euer problem.das kann man doch nicht übersehen:wall::wall:
 
AW: Vision Bill

es steht doch da das es 3 cent pro minute kostet

Kostet es ja auch,aber die Kosten laufen nach dem Auflegen des Hörers mit 3 Cent in der Min. weiter
Ab dem ersten Anruf beginnen die Kosten zu laufen,egal ob man danach nochmal anruft oder nicht.Dadurch kommen die Kosten von 56,00 Euro zu Stande.Viele denken das es nur während des Telefonierens 3 Cent pro Minute kostet.Es ist aber nicht so.Niemand erwartet bei einer Normalen Festnetznummer so eine Linke Tour

So hab ich es jedenfalls verstanden.Man möge mich belehren wenn es anders ist:rolleyes:
 
AW: Vision Bill

es steht doch da das es 3 cent pro minute kostet
Ein ganz Schlauer ;)

Wie sagt doch die Firma in ihrer Selbstbeschreibung: "Wir bewerben unsere Dienste mit '3 cent pöro Minute' und damit schließen die Nutzer ein Monatsabo ab" - das genau ist der alte Trick, wie ihn die Hamburger Gerichte schon vor über einem Jahrzehnt erkannt hatten...

Es kostet nicht drei Cent die Minute, es kostet nur dann 3 cents die Minute, wenn Du jeden Tag 60 Minuten anrufst (inzwischen sind es übrigens 3,6 ct/Min, die Werbung ist aber noch dieselbe "3 ct die Minute"). Der Fairness halber sei erwähnt, dass solche Dienste normalerweise etwa 2 Euro pro Minute kosten - man hat also mit einer halben Stunde im Monat schon ein "günstiges Angebot". Die Frage ist aber: was denkt der Nutzer über den Vertragsinhalt? Ich sehe das übrigens durchaus zweigleisig - wie denkt denn z.B. der Nutzer, dass die drei cent pro Minute abgerechnet werden???

Also: 3ct/min bei Abnahme von 1800 Minuten, macht 54 Euro, das ergibt aus unerfindlichen Gründen 56 Euro - neuerdings sind es 65 Euro (3,6ct/min*60*30)

Du hast sicherlich den entsprechenden Hinweis gesehen (also die Erklärung des *).

Hast Du nicht? Mensch, Augen auf!

PS: Leider fand ich den Link nicht mehr zum Thema, dass die Angabe eines Minutentarif nicht ausreichend ist, wenn es eine Mindestminutenabnahme gibt. Das ist ja hier der Fall. Dafür fand ich ein anderes Juwel
http://forum.computerbetrug.de/121722-post23.html
Das Ermittlungsverfahren [gegen die Firma IBC, bei der R*D* "Projektleiter" war, Anm. kaka-aka] wurde soweit ich mich erinnere u.a. deswegen eingestellt weil IBC glaubhaft versicherte NIEMALS wegen der Forderungen vor Gericht gezogen zu sein. Die Vermögensgefährung war daher nur sehr gering, wer zahlte wirds schon genutzt haben wer nicht zahlte dem passierte ja nix.
 

Anhänge

  • gtsn.jpg
    gtsn.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben