Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Ist die Telefonnummer noch aktiv ?
Wäre mal interessant, wie die einen Toten verklagen wollen!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Nein die Telefonnummer ist nicht mehr aktiv, die war auch 2005 nicht mehr aktiv als ich mich angeblich angemeldet habe. Aber das die anderen Angaben sind ja meine.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Was sagen die jenigen die schon mehrere Briefe von El-inkasso bekommen haben?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.

Das Gleiche wie hunderttausende andere Betroffene auch. Einfach meine nachfolgende Signatur lesen und danach handeln:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

ich weiß gar nicht mehr, wann ich was bezahlen soll. Die klagen das eh nicht ein! Aber mach, was Du für Richtig hältst, DU musst ja damit zurechtkommen. Ich bin da etwas abgebrühter, weil ich es schon mal durch hab so einen Kack!

Geh doch ruhig zur Polizei, die werden das aufnehmen und Dich beruhigen, die kriegen nämlich dauernd sowas. Schreibst Du das dann eben, bitte, was die gesagt haben, falls Du gehst??
Tschüss
 
AW: Rechnung von Probenfieber

So, dann muss ich mich auch leider einreihen:wall::(:-?, denn ich bin auf Probenfieber ebenfalls reingefallen. Ich weiss nicht merh genau, wan ich mich angemeldet habe, es muss einige Jahre her sein. Als ich dann keine Lust mehr darauf hatte, habe ich gekündigt (leider wie ich im Nachhinein feststellen muss ohne Einschreiben und Rückschein...wußte ich nicht, nun bin ich auch wieder schlauer...). Als daraufhin keinerlei reaktion kam und wieder dieser Betrag abgebucht wurde, habe ich diesen zurückgebucht und nochmals hingeschrieben. Ausserdem habe ich versucht diverse Male dort anzurufen -ohne Erfolg...Keien Ahnung wie oft ich dort ein Kündigungsschreiben hingeschickt habe, aber es waren sicher mindestens 2. Nachdem ich das letzte Mal den Betrag zurückgebucht habe dachte ich die Sache wäre nun erledigt. Nun habe ich gerstern in der Post ein Schreiben von diese El-Inkasso Firma bekommen mit der Aufforderung einen bestimmten Batrag zu zahlen, da ich auf mehrere Aufforderungen nicht reagiert habe. Das wird daran liegen, dass diese Email Adresse schon seit ein paar jahren nicht mehr aktiv ist. Wie soll ich mich daraufhin melden? und wie wäre es mal mit dem Postweg?! Mann, ich bin so sauer auf mich selbst, dass ich damals auf diesen Mist reingefallen bin...War alles zu Anfang sehr harmlos, ahbe auch manchmal ganz nette Produkte bekommen, aber irgendwann war mir das zu doof und ich wollte das nicht mehr...

Nun weiss ich absolut nicht, was ich machen soll. Da ich keinerlei wirkliche Beweise dafür habe, dass ich dort gekündigt habe (ausser ganz normale Briefe...). Ich kann diesen Btarg gar nciht zaheln, weil ich momentan Hartz4 Empfänger bin und keinerlei Einkommen habe...Bis zum 20.05. soll ich das ganze bezahelen. Die spinnen ja. Am 14.05. bekomme ich Post und zum 20.05. soll ich schon bezahlen...Also wirklich.

Ich habe auch dieverse Male versucht mich dort per Email abzumelden, kein Erfolg.

Bin jetzt echt verzweifelt...Vielleicht kann mir jemadn heflen???!!!:roll:

Gruss
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ja, vielen Dank auch, das habe ich bereits getan. Hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen...
 
Nachtrag....

was mich noch besonders nervt ist die tatsache, dass ich bisher weder eine Rechnung noch eine Mahnung bekommen habe und dann gleich dieser Schrieb vom Inkassobüro...Vielleicht haben die versucht mir eine email zu schicken, aber die müsste ja zurück gekommen sein, dass sie ja nicht mehr existiert...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Das hab ich doch auch nicht!!! Hast Du nicht gelesen: Tausende solcher Mahnungen von Inkassobüros sind unterwegs, passiert ist es erst 2x, dass es zum Gericht ging und dann haben die trotzdem verloren!!!! Einfach wegschmeißen, fertig!!!!!!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also heute bekam ich per Mail folgende Antwort auf mein Schreiben an el-inkasso:

"Sehr geehrter Herr XY,
in vorbezeichneter Angelegenheit beziehen wir uns auf Ihre E-Mail vom **.**.2008.
Sie haben sich auf der Internetseite der Gläubigerin [noparse]www.probenfieber.de[/noparse] angemeldet und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gläubigerin akzeptiert.
Ferner wird bereits auf der Startseite auf die Kosten verwiesen, indem durch Sie ein Paket gewählt werden muß, zu dessen Konditionen der Vertrag geschlossen werden soll. Ohne das Wählen des entsprechenden Paketes wäre der geschlossene Vertrag nicht zustande gekommen.
Bei der Anmeldung wurden weiterhin sämtliche persönlichen Daten nebst der Telefonnummer, der E-Mail Adresse sowie Ihrer Bankverbindung angegeben.
Durch setzen des Hakens erklärten Sie sich weiterhin mit der Abbuchung der Gebühren von ihrem Konto im voraus einverstanden.
Da innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kein Widerruf Ihrerseits erfolgt ist, ist der Vertrag rechtswirksam zustande gekommen.
Ferner sind Sie aufgrund Verzuges gemäß §§ 284, 286 BGB auch zur Übernahme der durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten verpflichtet.
Wir fordern Sie daher nochmals auf, die Gesamtforderung in Höhe von derzeit € 12*,**, zzgl. weiterer Tageszinsen in Höhe von € 0,01 sowie zzgl. weiterer Kontoführungskosten von monatlich € 2,50, bis spätestens zum
**. **** 2008
unter Angabe unseres Aktenzeichens 2008[...] auf unser Konto Nr.[.........], BLZ: 250 800 20, Dresdner Bank, zu überweisen.
Sollten wir innerhalb vorgenannter Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen können, sind wir beauftragt, weitere Schritte gegen Sie einleiten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
el-Inkasso GmbH"

Da ich mich natürlich nicht bei probenfieber.de angemeldet habe und die mir bisher die Beweise für meine Anmeldung schuldig geblieben sind, werde ich definitiv diese Forderung nicht begleichen. Im Moment sehe ich diese Angelegenheit noch sehr gelassen. Außerdem bringt der Fernsehsender RBB-Berlin/Brandenburg am Montag dem 19. Mai um 20.15Uhr in der Sendung "WAS" einen entsprechenden Beitrag zu diesem Computer[...] durch probenfieber.de .

[Ausdruck und identifizierbare Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also heute bekam ich per Mail folgende Antwort auf mein Schreiben an el-inkasso:

Wir fordern Sie daher nochmals auf, die Gesamtforderung in Höhe von derzeit € 12*,**, zzgl. weiterer Tageszinsen in Höhe von € 0,01 sowie zzgl. weiterer Kontoführungskosten von monatlich € 2,50, bis spätestens zum
**. **** 2008
unter Angabe unseres Aktenzeichens 2008[...] auf unser Konto Nr.[.........], BLZ: 250 800 20, Dresdner Bank, zu überweisen.
Sollten wir innerhalb vorgenannter Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen können, sind wir beauftragt, weitere Schritte gegen Sie einleiten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
el-Inkasso GmbH"


Hallo!

genauso geht es mir auch!
#ich habe gestern ein Schreiben von genau dem gleichen El- Inkasso bekommen.
und es kommt noch besser, es wurde doch glatt der gleich Betrag wie im ersten Beitrag abgebucht.
Ich habe auch nie einen Vertrag mit dieser " Firma" gemacht, kann mich nicht mal erinnern auf der Seite gewesen zu sein!
Hab das Geld zurück buchen lassen!

Wie ist es denn weiter gegangen?
Lohnt es bei dem Inkasso Verein an zu rufen?

Gruß Sandra
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo!

ich habe jetzt Emails zum Inkasso Büro und zu deiser Firma geschickt.

jetzt bin ich mal gespannt, ob es reicht!

Gruß Sandra
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo!

so, die vom Inkasso Büro haben schnell geantwortet und das gleiche Schreiben wie Bulli007 am 29.4. gepostet hat!:wall:

man, wie das nervt!

sollte man zum Antwalt gehen?
ist jemand beim anwalt?
vielleicht sollte man sich zusammen schließen?

Gruß Sandra
 
AW: Rechnung von Probenfieber

vielleicht sollte man sich zusammen schließen?
Das Forum ist ein Zusammenschluss gemeinesamer Erfahrungen.

Die Erfahrung lehrt, dass der Empfang schwachsinniger Mails heutzutage nicht zu vermeiden ist. Unaufgefordert zugestellte Mails sind mit äußerster Vorsicht zu betrachten.

Man darf die Existenz von persönlichen Mailadressen gegenüber anonymen Mailvermüllern nicht bestätigen und muss auf nicht nachvollziehbare Mails nicht antworten.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo !!
Habe vor zwei Tagen auch eine Rechnung von el-Inkasso bekommen. Mit der Froderung zu Zahlen.
was mich etwas zum Staunnen gebracht hat mir ist es ebenfalls sogegangen dasich nicht weiss wie diese an meine Persönlichen Bankdaten gekommenn sind.
Doch was ich ich als erstes gemancht habe ist, das ich eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs gemacht habeund heute Morgen bein der Bank das Geld zurück geholt habe.
Und einen Termin bei der Verbraucherzentrale gemacht habe.
Diese haben mir auch bestädigt das diese Firma ihnen bekannt ist.
So und jetzt gehe ich nägste Woche dort hin.
Wenn du Indressehast kannst du dich gerne bei mir Melden.
Also eins ist für mich klar ich Zahle nix.
Bin um jede Hilfe die ich kriegen kann Dankbar
Meli !!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo !!
Ganz meiner Meinung.
Zusammen sind wir stark.
bin jetzt mahl gespannt wie es bei der Verbraucherzentrale wird.
Diese Firma probefieber oder auch Pressevertrieb Trava ist der Verbraucherzentrale gut bekannt.
Muss danach noch einen Termin bei der Kripo machen.
Und ihnen das ergebniss zukommen lassen. das sollten wir uns nicht gefallen lassen.
wäre toll wenn wiruns zusammen tun könnten.
last euch nicht unterkriegen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

okay, frag mal, ob es überhaupt Sinn macht die anzuzeigen oder ob es nur wieder unnötige Arbeit ist für die Polizei. Man hat mir nämlich erzählt, dass unter einem Stretwert von 1000 Euro gar nix passiert. Wenn es aber wichtig ist, dass wir alle die anzeigen, mache ich natürlich mit!
 
Zurück
Oben