Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Dieser nette Herr bereichert sich an unserem Geld ohne jemals eine Leistung dafür zu erbringen oder erbracht zu haben und wenn man dann 2 Jahre darüber nicht nachdenkt, flattern dann Mahnungen ins Haus und schockiert die Leute.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo! Ja es hat nicht lange gedauert und ich habe wieder Post bekommen!!!!! Diesmal gibt man mir eine Frist bis zum 20.06.08. Auch diese wird wohl verstreichen, denn ich werde nicht zahlen. Habe am Telefon ja bereits erklärt, sie sollen einen Mahnbescheid schicken. Warum also mal wieder eine Mahnung???? Ist man sich seiner Sache doch nicht so sicher??? Habe auch schon überlegt, ob ich eine Anzeige wegen Betrugs und Belästigung (sprich man setzte die angeblichen Schuldner telefonisch unter Druck) machen soll. Aber das kostet wieder Zeit. Auf der anderen Seite muß man diesen üblen Typen mal entgegentreten und in ihre Schranken verweisen. :kick:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Da hast du wohl recht. Könnte wirklich so werden. Aber da ich ein absolut positiv denkender Mensch bin, freue ich mich auf Post und darüber, daß jemand an mich denkt!:scherzkeks:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
"hier eine Aufstellung Ihrer Daten:
Anmeldung des Probenfieberabo´s durch einen Callcenter-agent,mit Ihrem Einverständnis den Jahresbeitrag von 47,88€ per Lastschrift einzuziehen;

Begrüßung,Rechnung und Einloggdaten am 16.06.2003 14:20:37;
Einzug des Jahresbeitages per Lastschrift am 30.06.2003;
1.Verlängerung und Einzug per Lastschrift am 01.06.2004;
2.Verlängerung und Einzug per Lastschrift am 30.05.2005;
Ihre Rücklastschrift und unsere Mahnung am 01.06.2005;
Eine Kündigung Ihrerseits lag nicht vor;
2.Mahnung 30.06.2005;
3.Mahnung 01.06.2006;
4.Mahnung 02.01.2008;

Somit sind Sie uns den Jahresbeitrag 2005 noch schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Probenfieberteam"
Musste der Dame Recht geben bis zum Punkt 1. Ich habe 2003 wirklich online (naiv) bei Probenfieber einen Vertrag abgeschlossen. Als dann jedoch 2004 wieder Geld abgebucht wurde, habe ich sofort eine Kündgungsmail an Probenfieber gesendet und mich beschwert, da ich bis dahin nicht eine einzige Probe erhalten habe und trotzdem bezahlen muss. Danach war ein Jahr Ruhe und man hat versucht 2005 Geld abzubuchen:-?, trotz meiner Kündigung 2004 per Mail. Da habe ich das Geld zurück gebucht.
Danach ist nie wieder eine Nachricht von Probenfieber gekommen, bis sich jetzt el-inkasso einschaltete. :(
Ich kann eidesstattlich versichern keine einzige Mahnung erhalten zu haben!
Sehr clever ausgedacht, wer hebt denn schon Mails über mehrere Jahre auf? Wir schreiben mittlerweile 2008!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wenn ich richtig liege ist die Forderung ohnehin bereits verjährt aber el-inkasso kanns ja mal probieren. Sicher finden sich einige Leute, die das auch heute noch bezahlen und wenn´s sein muss womöglich auch zum wiederholten Mal.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo! Das Problem bei diesen Firmen, liegt ja eher da, daß Kündigungen ignoriert werden, auch wenn sie formgerecht sind (innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen). Deshalb muss man diesen [ edit] Machenschaften notfalls via Gericht ein Ende setzen. Ich werden definitiv nicht zahlen. Aber viele tun es und solange wie das noch geschieht und die Staatsanwaltschaft sich nicht einschaltet, wird das Ganze auch wohl noch weitergehen. Mal schauen, wann ich den nächsten Drohanruf bekomme:roll:.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ein prima Beispiel haste da eben geliefert:
Das Problem ... liegt da, daß Kündigungen ignoriert werden, auch wenn sie formgerecht sind (innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen).
Was für eine Kündigung von was und wie? Lies da > HIER < mal nach!

Ich werden definitiv nicht zahlen. Aber viele tun es und solange wie das noch geschieht und die Staatsanwaltschaft sich nicht einschaltet...
...die Klärung ist auch nicht deren Aufgabe sondern die eines zivilen Gerichtes.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ein prima Beispiel haste da eben geliefert: Was für eine Kündigung von was und wie? Lies da > HIER < mal nach!

...die Klärung ist auch nicht deren Aufgabe sondern die eines zivilen Gerichtes.

Das sehe ich anders! Denn viele in diesem Forum haben irgendwann einmal einen "Vertrag" mit Probenfieber abgeschlossen und diesen dann fristgerecht auch widerrufen. Aber Probenfieber hat darauf nicht reagiert und weiterhin Mahnungen und Inkasso veranlasst. Hier sehe ich ganz klar [ edit] Absichten und diese sind in Deutschland gesetzwidrig. Ich rede nicht über ordentliche geschlossene Verträge und auch nicht darüber, wenn jemand seine Kündigung "verpennt" hat. Da ist es klar, daß es im Notfall von einem Zivilgericht geklärt werden muss bzw. derjenige dann auch mal zahlen muß um dann neu zu kündigen. Auch dieser Fall schon häufiger da gewesen und von Probenfieber nicht anerkannt. Auch hier sehe ich dann [ edit] Absichten. :sun:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Auch ich hatte gestern ein Anruf von el-inkasso, leider (oder auch nicht) war ich nicht zu Hause und so wurde ich um Rückruf gebeten, was ich mir aber verkneifen kann, denn meine Meinung zu ihrer Forderung hatte ich ja denen bereits nach der Mail mitgeteilt und somit ist diese Angelegenheit für mich erledigt! Doch ehrlich muß ich sagen, daß es schon recht spannend für mich ist, was als nächstes passiert.
Für mich ist es schon sehr ersichtlich und sehr durchsichtig, daß probenfieber.de und el-inkasso gemeinsame Sache machen, um sich den Gewinn zu teilen, denn welches seriöse Inkassounternemen läßt sich schon auf solche üblen Machenschaften ein. Obwohl Inkassounternemen die Forderungen ihrer Mandanten nicht auf Richtigkeit prüfen müssen, ist es doch schon sehr eigenartig, daß immer die gleichen Inkassounternehmen da auftauchen, wo unseriöse Firmen unberechtigte Forderungen eintreiben wollen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

ach wie "süß"! Nachdem ich ja letztens den Anruf hatte, wo ich sofort aufgelegt habe, dachte ich ja, jetztt hätten sie endlich kapiert, dass sie mich in Ruhe lassen. Aber heute hab ich wieder ein nettes Briefchen gekriegt. Sie schrieben, da ich nicht bezahlt habe, könnte ich es anscheinend nicht, aber weil sie alles ohne gerichtliches Mahnverfahren machen möchten, schlagen sie mir eine Ratenzahlung von je 20,- pro Monat vor! *GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL* Dass die sich nicht bald selbst zu blöde vorkommen!!!!
:wall:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL* Dass die sich nicht bald selbst zu blöde vorkommen!!!!
:wall:

So blöd ist das gar nicht. Das hat nämlich Methode.
Viele lassen sich auf sowas ein, "um die Sache aus der Welt zu schaffen". Ratenzahlung - klingt attraktiv... :cry:
Das schlimmste daran ist, dass man damit quasi anerkennt, dass ein gültiger Vertrag zustandegekommen war. Völlig unnötig. Ein nachträgliches Anfechten ist dann schwer bzw. gar nicht möglich.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

So blöd ist das gar nicht. Das hat nämlich Methode.
Viele lassen sich auf sowas ein, "um die Sache aus der Welt zu schaffen".

Aber wenn die sooo spät damit anfangen Ratenzahlung anzubieten, dann ist das von denen nur noch blöd! Denn ängstliche Leute hätten schon lange bezahlt. ich hab mind. 4 oder 5 Briefe und mind. 4 oder 5 Anrufe "verstreichen" lassen. Die müssten doch merken, dass sie mich bzw. mein Geld nicht kriegen!

Hoffentlich finden genug Leute dieses Forum, damit nicht so viele auf die A....geigen reinfallen!!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Das schlimmste daran ist, dass man damit quasi anerkennt, dass ein gültiger Vertrag zustandegekommen war.
Hmmmm. Nicht ganz. Aber auch nicht ganz nicht.

Ratenzahlungsvereinbarungen dieser Art werden ja meistens durch neue Schriftstücke flankiert, in denen man sich verpflichtet, X Raten zu Y € zu zahlen. Dieses abstrakte Schuldanerkenntnis ändert die Rechtslage tatsächlich ein wenig.

Ansonsten aber gilt auch hier: http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Leute


Ich bin ebenfalls Opfer dieser dubiosen Firma geworden !!
Sehr hilfreich waren die Tipps auf dieser Seite im Thema (Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief !!!)
Solltet ihr rechtliche Schritte unternehmen , was eigentlich nicht nötig ist
wenn man sich die Tipps genau durchliest , wäre ich dabei .

MfG


Heiko
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hi Webwatcher

Wenn ich das richtig durchgelesen habe , hat es sich eigentlich mit dem Widerspruch der Rechnung erledigt , sofern man sich nicht wirklich angemeldet hat , kann man davon ausgehen ??

MfG

Heiko
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Moin,

die Nutzlosanbieter ignorieren Widersprüche gerne und mahnen fröhlich weiter. Aber das ist dann deren Problem, nicht das des unfreiwilligen Kunden. :smile:

Die Nutzlosanbieter könnten theoretisch vor Gericht ziehen und dort die Forderung versuchen einzuklagen, der Erfolg wäre allerdings extrem gering :wink:. Zudem dabei das ganze Geschäftsmodell in Gefahr kommt.

So wird auf hinterf... öhm subtile Art versucht, den "Kunden" durch Angstmacherei zum zahlen zu bewegen.

LG
wahlhesse
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wie wär es so einen Fall ins TV zu bringen , evtl. Stern TV, ist sowas möglich bzw. wie kann man so etwas in die Wege leiten.
Habe durch etwas stöbern im Internet mittlerweile Fälle aus dem Jahr 2004 ausfindig gemacht, also gibt es wahrscheinlich schon hunderte Geschädigte über die Jahre, diese D.....firma gehört aus dem Verkehr gezogen und zwar ziemlich schnell .

MfG

Heiko
 
Zurück
Oben