Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

... anzuzeigen ... Man hat mir nämlich erzählt, dass unter einem Stretwert von 1000 Euro gar nix passiert.
Das ist Unsinn! Streitwert ist was aus dem Zivilrecht, im Strafrecht heißt das Schaden und da sogar schon nur wegen des Versuches ermittelt.

...ob es überhaupt Sinn macht die anzuzeigen oder ob es nur wieder unnötige Arbeit ist für die Polizei.
Letzteres ist angesagt - ja derartige Anzeigen machen keinen Sinn sondern produzieren nur unnötigen Verwaltungsaufwand und blockieren Ressourcen bei Polizei und StA.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Nachdem ich das Geld nicht bezahlt hab auf die Email von El-Kasso, hab ich heute das gleich Schreiben nochmal per Post bekommen.
Werd jetzt mal so ein schreiben von der Verbraucherzentrale hinschicken am Montag.
Die spinnen doch.

Mich würde das auch interessieren was die sagen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hihi, mir haben sie jettz einen Brief geschickt, dass ich in einer dringenden Angelegenheit mal da anrufen soll!!! *Gröööhl* ich dachte, die wollen mit mir vor Gericht??? Das wird ja langsam langweilig :-D
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo!

ich war auf der Internetseite um mir die Emailadresse zu holen!
da haben sie mir doch glatt nen neuen Vertrg zu gemailt?!?!?:wall:

Kaum zu glauben!
Bin auch gespannt wie es weiter geht!

Gruß sandra
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo an alle aktuell Betroffene geschädigten Personen
durch die Firma Trave GmbH b.z.w Probenfieber.
Möchte ich hiermit aufrufen sich in diesem Forum zu Melden da ich anstrebe über die Verbraucherschutzzentrale eine Sammelklage zu erreichen.Dieser Aufruf soll das Ausmaß der [........] dieser Firma aufzeigen.
P.s Hallo Higoli zu deiner Frage beim erreichen einer Sammelklage wird sich der Streitwert der Klage nach dem Ausmaß der geschädigten Personen richten. Gegen diese uminössen machenschaften dieser Firma sollte mann gemeinsam etwas dagegen unternehmen.

Bitte meldet euch.

Meli

Anmerkung Moderator: Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Habe das gleiche Problem mit Probenfieber, allerdings mit Vorgeschichte.
Ich war nie auf deren Seite. Trotzdem zogen sie im Februar letzten Jahres Gebühr von meinem Konto ein per Lastschrift. Die widerrief ich. Es kam Protest von Probenfieber, aber das wars.
Dann zogen sie im Sommer wieder ein und schrieben, am 14.6.07 hätte ich mit ihnen einen Vertrag gemacht. Der Witz dabei: Am selben Tag war ich auf einem Ausflug und gar nicht am PC. Ich wiederrief wieder. Wieder Protest. Das wars.
Jetzt bekam ich eine Mahnung per Post von einer Inkasso-Firma. Fragt sich was besser ist: ignorieren oder antworten und in wieweit kann der Verbraucherschutz helfen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Leider weiß ich nicht woher die meine Kontodaten haben. Damals dachte ich noch: Naja, vielleicht warst du aus Versehen auf der Seite.
Das das nicht stimmt, merkte ich ich dann, wie sie mir eine Rechnung für einen Tag schickten, wo ich gar nicht am PC war.
Wie gesagt, war dann Ruhe, bis jetzt das Schreiben der Inkassofirma kam, erst per e-mail, dann per Post. Habe bisher nur auf die e-mail geantwortet, ohne Reaktion.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Es gibt etliche Möglichkeiten, an eine fremde Kontonummer zu kommen. Natürlich sind diese "Möglichkeiten" nicht alle legal. Aber beweisbar ist die Herkunft der Daten i.d.R. nicht zu klären.
Wenn Du an dem Tag nicht am PC warst, umso besser.
Du hast Dich nicht angemeldet. Also gibt es keinen wirksamen Vertrag. Punkt.
Der Anbieter kann jetzt drohen und mahnen, wie er will. Das alles braucht Dich nicht zu interessieren, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was mit 99.9999999999% Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird). Jedwede Antwort an den Betreiber führt nur zu einem sinnlosen, kafkaesken Briefwechsel.

Standardantworten der Betreiber sind da z.B.:
"Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, sondern eine fremde Person in Ihrem Namen den Service in Anspruch genommen hat, müssen Sie Strafanzeige erstatten. Bitte teilen Sie uns das Aktenzeichen mit. Sollte sich aber herausstellen, dass doch Sie den Service in Anspruch genommen haben, werden wir... bla... bla..."

Ist alles Quatsch.
Du bist nicht geschädigt, sondern der Proben-Klabautermann. Der müsste dann Anzeige wegen Betrugs bzw. Erschleichens von Leistungen erstatten. Was die aber aus naheliegenden Gründen nicht machen werden. :scherzkeks:

Die Forderung ist null und nichtig.
Das ist das, worauf es ankommt.

Wenn Du reagierst, führt das nur zu weiteren Drohungen und zu einem blödsinnigen Briefwechsel mit Standard-Textbausteinen.

Wenn Du nicht reagierst, werden ca. 8-12 Mahnungen und Drohungen über die nächsten Monate verteilt eintreffen. Manchmal kommt sogar noch ein Jahr später eine Mahnung mit einem Vergleichsangebot zu einem "ermäßigten Betrag, um die Sache aus der Welt zu schaffen". Auch auf sowas sollte man keinesfalls eingehen.
Ein Mahnbescheid, geschweige denn ein Prozess, wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit jedoch nicht kommen.
Also können Dir die Mahnungen da vorbei gehen, wo der Affe keine Haare hat.

Das, was Du jedenfalls gern hättest, nämlich unbehelligt zu bleiben, wirst Du nicht kriegen. So oder so nicht.
Allenfalls kannst Du in Deinem Mailprogramm den Absender in die schwarze Spamliste aufnehmen und die Mails automatisch löschen lassen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Glaube ihr habt recht, am besten gar nicht reagieren. Obwohl ich jetzt den Schriftverkehr von Probenfieber gespeichert habe....nur für den Fall eines Prozesses.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo! Bin neu hier und habe genau das gleiche erlebt, wie viele von Euch auch. Allerdings habe ich vorgestern dann noch einen kleinen Höhepunkt und 19.06 Uhr gehabt. Denn da klingelte bei mir das Telefon und dran war.......EL Inkasso Herr ......, der dann versuchte mich (in)direkt unter Druck zu setzen. Da ich nicht ganz auf den Mund gefallen bin, habe ich ihm dann erklärt, daß er, da er ja glauben würde, daß Probenfieber einen Vertrag mit mir eingegangen sei das Ganze sicher auch beweisen könne. (Im übrigen habe ich der Firma dies auch mitgeteilt. Bis heute konnte man mir diesen Beweis nicht liefern.) ich mich auf ein gerichtliches Mahnverfahren freuen würde. Er war daraufhin etwas sprachlos und ich beendete dann das Gespräch. Dieses Gebaren dieser Firma ist unseriös bis in die Spitzen und wenn man mal überlegt, wie viele tatsächlich Angst bekommen und dann daraufhin zahlen. So etwas müßte verboten werden. Ich lehne mich auf jeden Fall erst einmal zurück und warte. Wenn ein MB (Mahnbescheid) kommt, gibt es darauf erst einmal einen Widerspruch und dann sind erst einmal in einem ordentlichen Verfahren. Mal schauen ob diese sogenannte seriöse Firma so weit gehen will, wenn sie einen Vertragsabschluß nicht beweisen können. Was mich nach wie vor interessiert, ist, wie die an meine kompletten Daten gekommen sind, bis hin zu meiner Bankverbindung.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo, wollte mich hier wieder mal zu Wort melden und berichten, daß am heutigen Tag in meinem Briefkasten ein Brief per Post von el-inkasso eingegangen ist und den gleichen Text und Inhalt hat, wie die Forderung, die per Mail am 29.04.2008 eingegangen war, nur daß diesmal die Forderung bereits 4 EUR höher ist. Ich weiß, das ich diese Forderung niemals zahlen werde, mich regt einfach nur auf, mit welcher [.........] diese Firmen (probenfieber.de und el-inkasso) hier vorgehen und die Leute belästigen können, ohne das Handwerk gelegt zu bekommen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ja das regt mich auch auf.
Hab letzte Woche auch dann per Post den gleichen Text bekommen. Die Frist ist jetzt am Donnerstag wieder abgelaufen mal sehen wann der nächste kommt.
Die sollten sich das alles sparen.
Was die an Porto verdummbeuteln.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

:scherzkeks:Hallo,
auch ich habe von EL Inkasso gestern Post bekommen.
Angeblich habe ich vor einem Jahr unter einer eMail Adresse, die schon seit 3 Jahren gelöscht ist, da ich von T-online zu 1&1 gewechselt habe, mich bei Probenfieber angemeldet.
In der Tat ist im April ein Betrag von 58,99 € abgebucht von meinem Konto und ich habe den Betrag zurückgehen lassen, da ich den Empfänger nicht kannte und ich eine solche Abbuchung nicht in Auftrag gegeben habe.
Gestern kam dann besagter Brief vom Inkasso Büro.
Ich rief dort an, sagte, daß ich deren Forderung nicht nachvollziehen kann und eine sehr unfreundliche, patzige Dame am Telefon sagte mir, ich solle bei der Polizei Anzeige erstatten und ihnen die Anzeige per Post schicken!
Ich habe dann heute morgen per Fax an das Inkassobüro geschrieben, daß sie mir mal zeigen sollen, welche Dienstleistungen ich in Anspruch genommen haben soll und den Vertrag, den ich angeblich mit Probenfieber geschlossen habe.
Mal sehen, was kommt.
Angeblich hätte Probenfieber mich schon schriftlich angemahnt, habe aber nie Post von denen bekommen!
Ich zahle nicht, und lasse es im Notfall auf einen Mahnbescheid ankommen, den ich dann mittels Anwalt anfechten werde.
Von mir bekommen die keinen Cent, ich muß mein Geld auch hart verdienen und die wollen sich an unschuldigen Menschen bereichern, ohne etwas zu tun! - NICHT MIT MIR!!!:wall:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

....ich solle bei der Polizei Anzeige erstatten und ihnen die Anzeige per Post schicken!
...worauf das Inkassunternehmen keinen Rechtsanspruch hat! Soll doch der Probenfieberanbieter oder stellvertretend für ihn das Inkasso so eine Sinnlosanzeige machen! Was kannst du schon dafür, wenn die einen falschen Datensatz verarbeiten?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Genau, wenn die Geld von MIR wollen, dann sollen sie MICH anzeigen!
Wozu soll ich mir die Arbeit machen und meine wertvolle Zeit verschleudern!
Ist schon krass, daß es überhaupt ein Inkassounternehmen gibt, die die Forderungen von denen eintreiben
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Nachdem ich bestimmt 3 Wochen keinen Brief gekriegt hatte, haben sie mich vorgestern mal wieder angerufen. Ich hab sofort aufgelegt und oh Wunder, ich hab keinen neuen "allerallerallerletzten" Brief gekriegt. Haben die es jetzt wohl endlich gerafft, dass sie mich kreuzweise können???? :sun:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich habe diesen Brief auch bekommen werde da auch einfach nichts machen.

Wen es Interessiert wer dahintersteht, mit etwas googlen bekommt man das raus.

Handelsregister

Unternehmensträgerdaten

[...]

Jetzt hat man einen Namen und einen Wohnort

[Namen und Whois-Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo liebe Leute, habe das gleiche Problem wie ihr und mir platzt langsam der Kragen. Im März erhielt ich einen Mahnbescheid von el-Inkasso das ich 2005 bei easywinning aboniert habe und da ich nicht gekündigt habe wollten sie auch über 120 Euro von mir haben (ohne das ich je eine leistung erhalten hätte). Angeblich hat man mir Mahnungen zugesandt, auf eine Email die seit 24 Monaten nicht mehr existiert! Nach 3 weiteren Mahnungen (ich hatte die Kündigung per Fax nach 2 jahren natürlich nicht mehr aufgehoben) habe ich zähneknirschend bezahlt. Heute ergielt ich wieder einen Brief von el-inkaso und ich sollte wieder 132 Euro bezahlen, diesmal wegen eines Abo bei probenfieber.de. Habe auch hier weder eine Leistung erhalten nocht eine Rechnung, Mahnung oder ähnliches. Hier wurde auch nicht versucht Geld abzubuchen. Jedoch habe ich bei Recherchen heraus gefunden das beide Firmen auf den Herrn [edit] laufen. Telefon ist natürlich nie besetzt. Jtzt reicht es mir endgültig und ich erstatte Montag Anziege wegen betruges und verweise dabei auch auf diese Internetseite und zig geprellt User!
 
Zurück
Oben