Rechnung von Probenfieber

@ Britta,

Da gibt es eine Überlegung, die Du mit Deinem Anwalt unbedingt besprechen solltest:

...irgendein Scherzkeks hat womöglich für die Leistung Deine Bank- und Adressdaten angegeben. Die Lastschrift geht ein, Du forderst sie zurück und dann setzt das Mahnverfahren über die bekannte Adresse ein - Deine! Lass´ Dir von dem Forderungssteller doch nachweisen, dass Du der/diejenige bist, der die Leistung in Anspruch genommen hat (z. B. Vorlage einer abgegelichenen IP-Adresse, die zu Deiner CallingID [Telefonanschlussnummer] führt). Sollst mal sehen, wie schnell die kleinbei geben, wenn Du ihnen diese Variante anheim stellst. Nur nicht einschüchtern lassen!

OnlineBanking ... Hackereinbruch ..Antwort für Reducal

Hallo Reducal,

habe damals Glück gehabt ich konnte sofort reagieren. Es wurde nichts aufgehebelt. Man wird nur sehr hektisch und der Magen krampft sich zusammen. Da die Bank einen 24h Support hat, rief ich sofort an, daß alle Ports gesperrt werden sollen.
Beim neu Aufsetzen des PC's habe ich diese Software erst gar nicht mehr installiert.
Habe generell dem Onlinebanking eine Absage erteilt und mein Konto dafür Sperren lassen.
Zwar muß man Rechenschaft ablegen, warum man diese "extreme" Entscheidung trifft, es wurde dann doch akzeptiert.

Viele Grüße
hobbiesurfer :karate:

www.allestesten.de, Rauch & Söhne KG, Tomacovend GmbH

Hallo,
alle die von w*w.allestesten.de übers Ohr gehauen wurden können ja mal direkt bei dem Betreiber ..... anrufen und ihm alles Gute wünschen;-)

Man kommt bei dieser Nummer auch wirklich durch!
.....

persönliche Daten gelöscht , siehe NUB
tf/mod

www.allestesten.de, Tomacovend, Rauch & Söhne KG

Man kommt an die Nummer indem man die die Homepage-Adresse bei www.denic.de eingibt

Widerspruch

Hi!

Da die Widerspruchsbelehrung von allestesten.de nach dem Gestz nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, gelten die 2 Wochen nicht, es kann nach wie vor Widersprch erklärt werden.

mir ist das gleiche mit allestesten.de passiert. die polizei meint aber ,dass es nicht eine sache für die polizei ist sonder ich soll zu einem anwalt gehen. :bigcry:

virenscanner schrieb:
Am 02.Februar 2004 wurde von meinem Konto 47,88 Euro von einer gewissen ECS-Solution GmbH abgebucht.
Woher hatte die "ECS-Solution GmbH" Deine Kontonummer und Bankleitzahl?

Vom Betreiber von Probenfieber, der Pressevertrieb Trave GmbH, das Problem ist, das ECS-Solution als Inkassodienstleister davon ausgehen muß, das die Forderung rechtens / vertragsgemäß ist.

Gibt es schon was neues in den Fällen zu allestesten.de?

Bin auch ein Opfer von denen. Man hatte mir am Telefon versichert, ich könne das Geld zurückbuchen lassen, falls mir das "Angebot" nicht gefällt.

Habe mich einmal eingeloggt, dann erkannt was das für ein Schrott ist und sofort das Geld zurückbuchen lassen (48 EUR).

Danach kam ein Brief vom Inkassounternehmen Rauch & Söhne KG mit einer Forderung von 91,47 EUR.

Mein Tip und meine Vorgehensweise: Noch im Nachhinein schriftlich SOFORT (Einschreiben + Rückschein) die Nutzung dieses Angebots widerrufen. Zusätzlich jeder Mahnung von dem Inkassounternehmen schriftlich widersprechen.

Ich glaube einfach nur, dass die einen Einschüchtern wollen mit dieser Taktik. Ich glaube auch nicht, dass die Methoden dieses Unternehmens vor Gericht standhalten würden.

Viele Interessante Dinge dazu stehen hier:
http://www.antiprobenanbieter.de.vu/

und hier:
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID4/246.html#1

Anonymous schrieb:
Hallo, ich habe keine Bankdaten nirgends hinterlegt - abgebucht wurde trotzdem. Werde am Montag (übrigens auch mein Mann bei der Polizei und unsicher in dem Fall...) zum Anwalt gehen - mir ist das alles sehr suspekt... Bin etwas in Panik - nicht wegen der Forderung von knapp 90 Euro - aber damit daß einfach Geld abgebucht werden kann - ohne irgend eine Berechtigung?! Und dann ncoh Mahnungen, wenn ich es zurück hole?

Soweit mir der Ablauf bekannt ist, haben die "Kunden" von Probenfieber alle freiwillig Ihre Bankdaten am Telefon angegeben und einen "Vertrag" geschlossen.
Ob (ein guter Call-Center-Agent vorausgesetzt) dem "Kunden" klar war das er damit einen Vertrag eingeht lasse ich dahingestellt.

Was soviel heißt wie:
Die "Kunden" von Probenfieber sind (evtl. unbeabsichtigt) einen Vertrag eingegangen und haben telefonisch damit auch die Erlaubnis gegeben vom Konto abzubuchen.

Ob alle Vertragsbestandteile klar waren und ob diese von Probenfieber erfüllt wurde ist eine andere Frage.

Reducal schrieb:
@ Britta,

Da gibt es eine Überlegung, die Du mit Deinem Anwalt unbedingt besprechen solltest:

...irgendein Scherzkeks hat womöglich für die Leistung Deine Bank- und Adressdaten angegeben. Die Lastschrift geht ein, Du forderst sie zurück und dann setzt das Mahnverfahren über die bekannte Adresse ein - Deine! Lass´ Dir von dem Forderungssteller doch nachweisen, dass Du der/diejenige bist, der die Leistung in Anspruch genommen hat (z. B. Vorlage einer abgegelichenen IP-Adresse, die zu Deiner CallingID [Telefonanschlussnummer] führt). Sollst mal sehen, wie schnell die kleinbei geben, wenn Du ihnen diese Variante anheim stellst. Nur nicht einschüchtern lassen!

Das kann ganz furchtbar in die Hose gehen.
Die Telefongespräche werden natürlich geloggt und auch die Angerufenen Rufnummern, die Frage ist eher ob bei diesem Telefonat dann auch ein Vertrag zustandekam.

Im Internet kann es noch mehr in die Hose gehen, da ECS-Solution wie alle anderen Payment-Anbieter die IP-Adresse loggt und die Daten der Polizei zur Verfügung stellt, sollte sich herrausstellen das vom PC des Anzeigenden die Buchung initiert wurde kann es (IMO je nach verhalten des Anzeigenden gegenüber der Polizei, aber da müßte ein Anwalt sagen können was die Vorraussetzungen sind) zu einer Strafanzeige wegen "Vortäuschung einer Straftat" kommen, was in der Regel (so hoffe ich, im Sand verläuft) aber unangenehm wird.

Wenn man sich allerdings sicher ist, den Auftrag nicht gegeben zu haben, rate ich dringend zu einer Anzeige, diese Art von Betrug schädigt nicht nur den Konto-Inhaber sondern auch den Händer (hier geht es ja nicht nur um Probenfieber und ähnliche).
Eine Anzeige ist also auch im Sinne des Händlers / Anbieters

Blubbi schrieb:
Gibt es schon was neues in den Fällen zu allestesten.de?

Bin auch ein Opfer von denen. Man hatte mir am Telefon versichert, ich könne das Geld zurückbuchen lassen, falls mir das "Angebot" nicht gefällt.

Ich glaube einfach nur, dass die einen Einschüchtern wollen mit dieser Taktik. Ich glaube auch nicht, dass die Methoden dieses Unternehmens vor Gericht standhalten würden.

Ich frage mich immer wie ein Callcenter-Agent auch solch eine Aussage kommt.
Wenn Sie parallel eine Email an allestesten oder an ECS-Solution schicken mit einer Kündigung, dann sollte das keine Probleme geben.
Aber einfach das Geld zurückbuchen geht schon deswegen in die Hose weil viele Banken den Unterschied zwischen einem nicht gedeckten Konto und einem Widerspruch nicht weiterkomunizieren.
Heißt keiner weiß das Sie widerrufen haben weil Sie die Leistung nicht wahrnehmen wollen.

technofreak schrieb:
Anonymous schrieb:
Soweit mir der Ablauf bekannt ist, haben die "Kunden" von Probenfieber alle freiwillig
Ihre Bankdaten am Telefon angegeben und einen "Vertrag" geschlossen.

Worauf beruht diese Erkenntnis?

Eigentlich nur auf Aussagen des Anbieters und das er immer Rufnummer und Zeitpunkt des Telefonates angeben konnte bei Rückfragen.
Ob natürlich der Angerufene am Telefon Ja oder Nein sagte kann ich nicht überprüfen.

Die Prüfung der rechtmäßigkeit einer Forderung geht aber auch über das hinaus was wir leisten können und dürfen

Ich sollte vielleicht nicht ganz so Faul sein und mich registrieren.

Mit freundlichen Grüßen
......

ECS-Solution GmbH
persönliche Daten gelöscht siehe Nutzungsbedingungen
tf/mod

allestesten.de

Hallo!
Wir haben uns leider auch bei allestesten.de angemeldet. Das Gute: Wir haben das Geld zurück, naja, und nen Beschied von Rauch & Söhnen haben wir jetzt auch :x
Aber das Einschreiben ist schon auf dem Weg.. Wir sind gespannt wie´s weiter geht.

Blubbi schrieb:
Ich bin auf die gleiche weise "geködert" worden und habe mich auch auf diese aussage bezogen und zurückgebucht.... Ergebnis: Rauch & Söhne KG lassen grüßen :evil:

GeGo schrieb:
Blubbi schrieb:
Ich bin auf die gleiche weise "geködert" worden und habe mich auch auf diese aussage bezogen und zurückgebucht.... Ergebnis: Rauch & Söhne KG lassen grüßen :evil:

Auch Ihnen kann ich nur raten, eine kurze Email an den Anbieter oder auch an ECS-Solution dann sollte sich das Problem schnell klären lassen.

Arkon schrieb:
GeGo schrieb:
Blubbi schrieb:

Auch Ihnen kann ich nur raten, eine kurze Email an den Anbieter oder auch an ECS-Solution dann sollte sich das Problem schnell klären lassen.
Meiner meinung nach ist ECS-Solution genau so als geschädigter anzusehen wie die geprellten User. Die Firma Tomacovend GmbH und der Inkassomandatar machen m.e. ganz offensichtlich gemeinsame [].
vllt wäre es sinnvoll wenn ECS mal die Sache zur Anzeige bringt?!

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

neue masche von probenfieber

heute hat mich das erste mal eine nette stimme von probenfieber begrüßt. ich bin skeptisch geblieben und weiß nun einiges mehr über diesen anbieter. allerdings scheinen sich die leute ein paar gedanken gemacht zu haben. die dame informierte mich über eine "schutzgebühr" von 3,99 eur pro monat (47,88 eur im jahr), wogegen ich aber einen gutschein für die telekom in höhe von 50,00 eur bekommen würde. was meint ihr dazu? (ich glaube nicht, dass ich das angebot annehmen werde - wegen der vielen negativen statements).

Hatte heute den selben Brief von RAUCH & Söhne im Briefkasten. Dabei hat der nette Herr mir am Telefon gesagt wenn mir es nicht gefällt kann ich einfach die lastschrift zurückgeben und es würde nichts weiter passieren. Und nuin das. Was soll ich nun genau machen ?? Wer hat was gemacht ?? Danke für eure Antworten.

MfG uwe

Zurück
Oben