Rechnung von Probenfieber

uwduwe schrieb:
Hatte heute den selben Brief von RAUCH & Söhne im Briefkasten. Dabei hat der nette Herr mir am Telefon gesagt wenn mir es nicht gefällt kann ich einfach die lastschrift zurückgeben und es würde nichts weiter passieren. Und nuin das. Was soll ich nun genau machen ?? Wer hat was gemacht ?? Danke für eure Antworten.

MfG uwe

Email an den Betreiber der Webseite, oder an uns, dann sollte sich da klären lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Blödow

[email protected]

zunächst hat bei mir allestesten.de mit unmöglichem verhalten geglänzt:

auf mehrere emails, in denen ich widerruf gegegn die bestellung eingelegt habe wurde nie geantwortet.
mein einschreiben an tomaccovent mit der widerrufserklärung wurde nicht angenommen, da der empfänger nicht anzutreffen war und offensichtlich hat es in der firma auch keiner für nötig gehalten, es bei der post abzuholen, sodass es, nachdem es ein paar tage auf dem postamt verbracht hat, wieder bei mir daheim liegt (FRECHHEIT!!!).

also hab ich mir das geld zurückgeholt und ecs-solutions über meine widerruf informiert. dort teilte mir ein mitarbeiter mit, dass er allestesten.de über meinen widerruf informiert hat damit gegen mich kein inkasso eongeleitet wird.

bisher is noch nix da, ich bin mal gespannt.

alles testen...

So, wir haben den Ärger hinter uns! Haben uns bei allestesten.de angemeldet, Geld wurde abgebucht und LogIn-Daten kamen nie an. Auf unsere E-Mails wurde nicht reagiert, dann haben wir das Geld zurückgebucht. Dann kam der Brief von Rauch % Söhne von wegen insgesamt 92,20 € Kosten.. Wir haben ein Einschreiben/ Rückschein hingeschickt, die Lage gerschildert und jetzt kam der Brief, das der Falle erledigt sei.. :D

Ich glaub, dass die ne ganz einfache Taktik haben:

Leuten am Telefon die Storry vom Pferd erzählen und dann Kontodaten bekommen und das Geld abbuchen.

Bei manchen gehts dann schon los, die denken Sie sind reingefallen, Pech gehabt, keine Chance, 48€ für alllestesten.de!

Die, die vehementer um Ihr Geld kämpfen und Beschwerden und Widerrufe senden werden einfach ignoriert, in der Hoffnung, dass auch die zu schweigen beginnen und es evtl. verpassen das Geld zurückzuholen.

Wenn dann einer doch mal die 48€ zurückholt wird mal ein schreiben vom Anwalt geschickt, hier erschrecken die nächsten und zahlen reumütig.

Die, die auch das durchhalten erkennen jedoch, dass allestesten.de nicht ins gerichtliche Mahnverfahren einsteigt (sicherlich wird Herr ...oder auch einer seiner Söhne soviel Ahnung vom bürgerlichen Recht haben, dass er Ihnen wegen geringer Aussicht auf Erfolg davon abrät), nein vielmehr müssen sie ihr Unrecht zugeben (ganz umsonst wird .... und Söhne auch nicht unrechtmäßige Mahnbescheide verschicken ;)) und man hat endlich wieder Ruhe.

Deshalb zusammenfassend: Ruhe bewahren, rechtzeitig und unbedingt die Bestellung des Zugangs schriftlich bei allestestesten widerrufen(am besten belegbar per Einschreiben oder so und noch bevor man das Geld zurückholt),
Lastschrif widerrufen, ECS informieren, damit nicht der Verdacht eines ungedeckten Kontos aufkommt und dann einfach abwarten und beim ersten Inkassobrief kurz die Sachlage darstellen, dann sollte es hoffentlci vorbei sein.
persönliche Daten gelöscht, siehe NUB tf/mod

Habe gerade gestern eine nette Dame am Telefon gehabt..

und ihr meine Kontodaten gegeben (wie dumm man doch manchmal ist, wenn man professionell eingelullt wird, erstaunlich).

Sie sagte, Montag wird sich aber noch jemand von Probenfieber melden, um meine Daten abzugleichen.

Vorsichtshalber habe ich mich eben mal über Probenfieber schlau gemacht und dieses Forum gefunden, was mich doch stark überzeugt hat, auf die Sache doch lieber zu verzichten.

Nun meine Frage: Habe ich am Telefon durch Bekanntgabe meiner Kontodaten schon einen gültigen Vertrag abgeschlossen?
Über AGB's konnte ich mich da ja noch gar nicht schlaumachen.

Und nach Durchlesen der AGB's stellte sich vieles, was die Dame (Frau Bu.........) erzählte, doch als Unsinn heraus( automatische Beendigung nach 12 Monaten z.B.).

Soll ich jetzt schon schriftlich Wiederrufen? Noch ist immerhin kein Geld abgebucht worden.
Oder denen von Probenfieber, falls sie sich bei mir melden, meinen Unwillen am Telefon mitteilen?

Gibt es eigentlich irgendeinen, gegen den so eine Forderung schon einmal vollstreckt wurde oder wenigstens Mahnbescheid erlassen wurde oder es zum Prozess kam? Würd mich auch interessieren, sonst ist die Sache ja nur halb so schlimm.

ecs-solution hat hier doch schon oft genug eine Kontakt-Adresse angegeben. Berichtet danach über eure Erfahrungen mit ECS-Solution.

Probenfieber

auch mir wurde am 28.04.04 € 44.?? abgebucht danach habe ich nie wieder etwas von dieser firma gehört. nach 8 wochen habe ich mein geld widerrufen seitdem kommen täglich mahnungen und anrufe leider war ich so blöd und habe mich am telefon auch einlullen lassen (gutschrift von telekom über 50 € und jede menge proben hört sich ja alles gut an)
was kann ich tun?????

Gruß elli

Ich versteh das alles nicht ganz, ich hab mich da auch angemeldet und habe bisher keine Probleme mit denen. Ich habe meinen Gutschein und auch schon andre Sachen bekommen. Ich denke jeder von Euch sollte wissen, dass wenn er einen Vertrag eingeht er ein 14 tägiges Widerrufsrecht hat und.

das mit dem widerruf ist zwar schön und gut nur, was ist wenn,
-der verbraucher, nicht wie gesetzlich vorgeschrieben, darüber informiert wird (was in diesem falle für die die sich ein bischen auskennen sogar ein vorteil ist)
-dieses widerrufsrecht vom anbieter bestritten wird
-beim wahrnehmen des widerrufsrecht nicht auf schriftliche widerrufe reagiert wird?

Re: Habe gerade gestern eine nette Dame am Telefon gehabt..

MalSehen schrieb:
Nun meine Frage: Habe ich am Telefon durch Bekanntgabe meiner Kontodaten schon einen gültigen Vertrag abgeschlossen?
Über AGB's konnte ich mich da ja noch gar nicht schlaumachen.

Und nach Durchlesen der AGB's stellte sich vieles, was die Dame (Frau Bu.........) erzählte, doch als Unsinn heraus( automatische Beendigung nach 12 Monaten z.B.).

Soll ich jetzt schon schriftlich Wiederrufen? Noch ist immerhin kein Geld abgebucht worden.
Oder denen von Probenfieber, falls sie sich bei mir melden, meinen Unwillen am Telefon mitteilen?

1. Es ist wohl ein Vertrag zustande gekommen wenn Sie ja gesagt haben.
2. Bin ich mir aber genau wegen der AGB nicht ganz sicher was bestandteil des Vertrages ist. Auf die AGB werden Sie wohl nicht hingewiesen.
3. Kann man wohl auch nicht beweisen das die Aussagen des Call-Centers mit den Tatsachen nicht übereinstimmten.

ich würde wenn Sie keinen Gebrauch machen wollen von Probenfieber schriftlich widerrufen, dann haben Sie auch etwas in der Hand.
( Habe ich mir mittlerweile immer angewöhnt, es ist verwunderlich wie oft Kündigungen nicht ankommen wenn kein Einschreiben gesendet wird:--)

dotshead schrieb:
ecs-solution hat hier doch schon oft genug eine Kontakt-Adresse angegeben. Berichtet danach über eure Erfahrungen mit ECS-Solution.

Hallo, bei Probenfieber können wir leider wenig tun, mit dem Betreiber haben wir seit Monaten keine Geschäftsbeziehungen mehr.
Auf allestesten die hier auch erwähnt wurden können wir direkt einwirken und konnte bisher auch immer eine Klärung herbeiführen denke ich.

Anonymous schrieb:
das mit dem widerruf ist zwar schön und gut nur, was ist wenn,
-der verbraucher, nicht wie gesetzlich vorgeschrieben, darüber informiert wird (was in diesem falle für die die sich ein bischen auskennen sogar ein vorteil ist)
-dieses widerrufsrecht vom anbieter bestritten wird
-beim wahrnehmen des widerrufsrecht nicht auf schriftliche widerrufe reagiert wird?

Dann bleibt einmal wohl nichts anderes als der Anwalt.

Wobei wenn ich das richtig überblicke es bei Probenfieber so ist, das der Kunde kein Widerrufsrecht hat...
Allerdings muß er darauf hingewiesen werden das er mit Aktivierung kein Widerrufsrecht hat, da mit der Dienstleistung mit seiner Zustimmung umgehend begonnen wird.
Wird er nicht darüber informiert hat er wieder ein Widerrufsrecht (Meines Wissens deutlich länger als 14 Tage, aber ich bin kein Jurist)

uwduwe schrieb:
Hatte heute den selben Brief von RAUCH & Söhne im Briefkasten. Dabei hat der nette Herr mir am Telefon gesagt wenn mir es nicht gefällt kann ich einfach die lastschrift zurückgeben und es würde nichts weiter passieren. Und nuin das. Was soll ich nun genau machen ?? Wer hat was gemacht ?? Danke für eure Antworten.

MfG uwe

Hallo Uwe,

sobald man die Registrierungsdaten zu allestesten.de per Email bekommt, sieht man am ende der mail Widerrufsrecht stehn. Nur damit kann man vom Vertrag zurücktreten ohne weitere Probleme. Auch das mit dem Zurückbuchen lassen der 48 Euro ist kein Problem, wenn man dies innerhalb von 1 Woche bei seiner Bank macht.

Die Firma Tomacovent GmbH, welche die Seite allestesten.de betreibt, hat ihren Sitz in 70806 Kornwestheim, Baurstr. 45, Tel: 07154-175653. Ein Anruf genügt meistens und es gibt keine weitere Probleme mehr.

MFG Manu

Blubbi schrieb:
Gibt es schon was neues in den Fällen zu allestesten.de?

Bin auch ein Opfer von denen. Man hatte mir am Telefon versichert, ich könne das Geld zurückbuchen lassen, falls mir das "Angebot" nicht gefällt.

Habe mich einmal eingeloggt, dann erkannt was das für ein Schrott ist und sofort das Geld zurückbuchen lassen (48 EUR).

Danach kam ein Brief vom Inkassounternehmen Rauch & Söhne KG mit einer Forderung von 91,47 EUR.

Mein Tip und meine Vorgehensweise: Noch im Nachhinein schriftlich SOFORT (Einschreiben + Rückschein) die Nutzung dieses Angebots widerrufen. Zusätzlich jeder Mahnung von dem Inkassounternehmen schriftlich widersprechen.

Ich glaube einfach nur, dass die einen Einschüchtern wollen mit dieser Taktik. Ich glaube auch nicht, dass die Methoden dieses Unternehmens vor Gericht standhalten würden.

Viele Interessante Dinge dazu stehen hier:
http://www.antiprobenanbieter.de.vu/

und hier:
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID4/246.html#1

Hallo,

bei allestesten.de zahlt man die 48 Euro allein für den Zugang für 360 Tage. Wenn man einmal eingeloggt ist und vielleicht sogar ein Angebot in Anspruch genommen hat, sollt davon abgeraten werden irgend eine Anzeige zu machen. Wie schon gesagt, man bezahlt für den blosen Zugang. Der Geschäftsführer hat dann keinen Einfluss mehr auf Euch, was ihr für Angebote in Anspruch nehmt oder nicht.

Außerdem kann man sich vorher auf der Seite allestesten.de erkundigen, was es für Angebote gibt. Wer erst im Nachhinein alles schrott findet und ihm nichts gefällt ist es zu spät!!

Das Widerrufsrecht kann nur mit der bekommenen Email mit dem Zugangscode in Anspruch genommen werden.

Also genau durchlesen bevor ihr zur Polizei rennt.

Anonymous schrieb:
Der Geschäftsführer hat dann keinen Einfluss ... bevor ihr zur Polizei rennt.
Kann man aber auch anders sehen - womöglich sollte sich die für den/die GF/-´in zuständige StA doch einmal einen Überblick über derer/dessen Geschäftigkeit verschaffen. Offensichtlich haben doch nicht wenige Nutzer Probleme mit dem Angebot. Aus diesem Grund könnte man eine Sachverhaltsschilderung auch gleich an die StA Lübeck richten, die anscheinend örtlich für den Geschäftsbetrieb zuständig ist (siehe Impressum der Firma).

Das Widerrufsrecht kann nur mit der bekommenen Email mit dem Zugangscode in Anspruch genommen werden.

Das ist nicht richtig. Das Widerufsrecht ist bei allen Fernabsatzverträgen immer gleich.

Es gilt mindestens zwei Wochen und der Verbraucher muss darüber schriftlich informiert werden. Diese Information muss Name und Anschrift enthalten, an wen der Widerruf zu entrichten ist und auch eine Belehrung über Beginn und Ende der Frist. Der Wideruf selber erolgt schriftlich, auch darüber muss informiert werden.

Da "jetzt gleich" wohl keine angemessene Belehrung über eine Frist ist und auch die andren erwähnten Dinge fehlen, ist diese Belehrung nicht rechtsgültig, dem Verbraucher steht somit ein unendliches Widerrufsrecht zu.

Die Firma Tomacovent GmbH, welche die Seite allestesten.de betreibt, hat ihren Sitz in 70806 Kornwestheim, Baurstr. 45, Tel: 07154-175653. Ein Anruf genügt meistens und es gibt keine weitere Probleme mehr.

Dies setzt voraus, dass auch jemand ans Telefon geht.

Britta von Seite 2 meldet sich

... mal wieder mit einem Lagebericht.
da ich dem Frieden nicht traue, hab ich etwas gewartet. Ich war beim Anwalt, mit den Unterlagen (alles über Tomacovend, was cih gefunden habe, den Brief von Rauch und Schall :-) Anwalt hat hat einen Brief an den Inkasso-Menschen geschrieben, mit dem Hinweis, daß er nicht erkennen kann, warum seine Mandantin (ich *grins*) irgendwas bezahlen sollte - und daß bitte der Vertrag, der zu so einer Forderung zustande gekommen sein müsste, geschickt werden solle... bis jetzt kam nix. Wie lang mag das jetzt her sein? Wann war mein letztes Posting *grübel*? Ich hoffe, es ist erledigt. Ach, zum Abschied sprach Herr Anwalt:" Viel Spaß im Internet"... hat er fies bei gegrinst - was mag er gemeint haben *schmunzel*
LG Britta (die sich meldet, wenn doch noch was kommt und bis dahin mitliest!)

Zurück
Oben