Rechnung von Probenfieber

ECS hat doch ein Problem, oder?

Ich habe heute ein Schreiben von den hier bekannten Inkassounternehmen Rauch & Söhne KG bekommen. Angeblich hätte ich das Angebot von www.[...].de genutzt (Wirtschaftsbücher oder so, habe gerade nachgeschaut) und einen Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen. Komisch ist, dass ich die Rechnung nie bekommen habe und die Seite auch nicht kannte.

Nach ein bisschen googlen kam ich auf folgendes:
http://www.[...].de/zahlung/html/eingabe.php

Die finanzielle Abwicklung bei www.[...].de übernimmt die hier ebenfalls bekannte ECS-Solution.

Ich sehe das so: hier stinkt es ganz gewaltig!

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]

Sorry, ich wollte nicht gegen die Regeln verstoßen.

Angeblich hatte ich das Angebot des Rainer Bloch Verlags genutzt.
Das Zahlungssystem auf der Homepage des Rainer Bloch Verlags wird über ECS abgewickelt.
Das Inkasso übernimmt Rauch & Söhne KG.

nach noch mehr googeln kam ich auf folgendes (als Suchbegriff "Bloch Verlag" genutzt) neben der Haupthomepage des Rainer Bloch Verlags kommt auf eine Menge andere Seiten, die vom Rainer Bloch Verlag betrieben werden. Darunter auch eine Seite mit GRATISPROBEN und EROTIKseiten.

Hier haben wir also die Erklärung für den Gestank.

Hi,

es hatte sich um eine Verwechslung gehandelt. Deshalb wurde ich vom Inkasso angeschrieben.
Sie hatten mich bei der Recherche nach der Adresse mit einer anderen Person verwechselt.
Das Inkassobüro hat sich bei mir schriftlich entschuldigt.

Ähnlicher [edit] ....

Hallo ihr,

mir ging es genauso, ich war auf einer Seite namens probino.de und habe geschaut und da gab es angebliche kostenlose Proben man solle nur e-mail adresse hinterlassen, jetzt habe ich eine online Rechnung bekommen wo ich angeblich 84,- € zahlen soll. ich habe denen geschrieben das ich ich kein interesse daran habe, und jetzt folgte die Mahnung...
ich weis jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll ich habe noch nie proben bekommen und überhaupt was sind das für proben für soviel geld....

Kann mir jemand helfen wie ich mich jetzt verhalten soll?:bigcry:

LG Katja :lol:

Betreff aus rechtlichen Gründen editiert modaction

AW: Rechnung von Probenfieber

Auch ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dieser Firma. Entweder keine E-Mail Adresse zu finden oder keine Telefonnummer. Habe 2006 unter Androhung eines Anwaltes eine E-Mail geschrieben und den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt, aber jetzt (2/08) ein neues Schreiben bekommen, daß ich mich angemeldet hätte. Zu dieser angegebenen Zeit war ich im Urlaub. Habe das Geld zurückstonieren lassen und daraufhin eine Mahnung mit zusätzlich 5.00 € Rücklastschriftgebühr bekommen. Denen werde ich was husten. Dieses Spiel mache ich nicht mit. Habe 2006 insgesamt 5x das Geld zurückbuchen lassen. Das mache ich jetzt genauso. Leute, denkt daran, diese [.........] ist hartnäckig. Ihr müßt jede Woche einen Kontoauszug holen, damit Euch nicht entgeht.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Hi,
ja ja auch ich füge mcih leider in diese reihe ein-die scheinen wirklich sehr hartnäckig zu sein.
Begonnen hat es bei mir mit einem Abzug von ECS-Solution GmbH 47,88Euro im März 2004 den ich gleich zurückgeholt habe. Nix weiter passiert bis im Januar 05 wieder 47,88 Euro von probenfieber [.........] abgebucht wurde. Auch diese ließ ich zurück holen. Zudem wurde auch noch im Januar 2005 47,88Euro easywinning abgebucht und leider ist mir diese abbuchung durchgerutscht...
Somit kam im Nov 05 wieder ein abzug 47,88 Euro von easywinning. Dies holte ich zurück nach Vorankündigung per email. Hatte anschl. einige email geschrieben jedesmal auf deren Mahnungen reagiert- habe sie man gut noch. Seit 31.12.2005 hab ich nichts mehr von denen gehört und es wurde auch nichts mehr abgezogen.
Nun den es reißt nicht ab am 12.3.2008 erhielt ich ein Schreiben von el-Inkasso, H. sie fordern mich auf einen Betrag von insgesamt 81,63 Euro zu zahlen weil ich am 25.11.05 bei easywinning einen Geschäftsbesorungsvertrag abgeschlossen haben soll und den Service in Anspruch genommen hab ... HAB ICH ABER NICHT und nun???? Ist das ein Faß ohne Boden??? Das kann doch hier alles nicht rechtens sein???
Was kann ich tun?

Danke7
S.

Nun den es reißt nicht ab am 12.3.2008 erhielt ich ein Schreiben von el-Inkasso, H. sie fordern mich auf einen Betrag von insgesamt 81,63 Euro zu zahlen weil ich am 25.11.05 bei easywinning einen Geschäftsbesorungsvertrag abgeschlossen haben soll und den Service in Anspruch genommen hab ... HAB ICH ABER NICHT und nun???? Ist das ein Faß ohne Boden??? Das kann doch hier alles nicht rechtens sein???
Was kann ich tun?

Danke7
S.

Auch ich muß mich in diese Reihe von [........] einreihen. Heute kam eine E-Mail von el-Inkasso, wo mir mitgeteilt wurde:
"ich hätte einen Geschäftsbesorgungsvertrag auf der Internetseite [noparse]www.probenfieber.de[/noparse] (Betreiber: Pressevertrieb Trave GmbH) abgeschlossen und den Service in Anspruch genommen.
Trotz schriftlicher Aufforderung der Firma Pressevertrieb Trave GmbH sind Sie der Zahlungsverpflichtung aus der Vertragsverlängerung nicht nachgekommen. Gemäß Ziffer 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat sich der Vertrag auf Grund nicht erfolgter Kündigung stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert."
Weiterhin wurde mir mitgeteilt:

"Ein Zahlungseingang des Rechnungsbetrages in Höhe von 59,88 EUR konnte bis zum heutigen Tage nicht verzeichnet werden. Auf Grund dessen hat uns die Firma Pressevertrieb Trave GmbH mit dem Einzug der überfälligen Forderung gegen Sie beauftragt. Es ergibt sich derzeit folgende Gesamtforderung:

Hauptforderung 59,88 EUR
Zinsen 3,83 EUR
Auslagen des Gläubigers 15,00 EUR
Inkassokosten 39,00 EUR
Kontoführungsgebühren 5,00 EUR
Zahlbetrag per 05.05.2008 122,71 EUR
zuzügl. 2,50 EUR Kontoführungsgebühren mtl.
Zuzügl. 5,00 Prozentpunkte über Basiszinssatz Zinsen aus 59,88 ab 06.05.2008 (=0,01 täglich).
Da Sie sich mit der Zahlung im Verzug befinden, haben Sie auch unsere Kosten zu tragen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass sich die Zinsen und die Kontoführungsgebühren mit jeder weiteren Zahlungsverzögerung erhöhen. Es liegt also in Ihrem eigenen Interesse, die Forderung sofort, spätestens aber bis zum 05.05.2008, zu begleichen."
Ich bin mir aber ganz sicher, daß ich mich auf dieser Seite niemals angemeldet habe. Was kann man jetzt tun? Soll ich Anzeige wegen Betrugs stellen oder einen Anwalt einschalten?

Danke Bulli007

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Nachtrag:
Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, daß mir eine Firma Namens "Pressevertrieb Trave GmbH" im Auftrag von "Probenfieber.de" 59.88 Euro von meinem Konto abgebucht hat. Für mich ist es ein Rätsel, wie diese Firmen an meine Kontoverbindung gelangen konnten, da ich mich niemals auf deren Seiten angemeldet habe.
Wer kann mir sagen, wie ich nun weiterverfahren soll?

Danke
Bulli007

Wo ich heute morgen diesen Betrag auf dem Kontoauszug entdeckt, daß er mir heute abgebucht wurde, war es meine erste Amtshandlung und das ohne Frühstück, diesen Betrag von der Bank sofort zurückbuchen zu lassen, denn da kenn ich nichts. :cool:

sehr gut. Damit sind die Herrschaften im Zugzwang (immer das wichtigste bei
zivilen Auseinandersetzungen)
Würde dem ganz gelassen entgegensehen :wink:

heute habe ich ebenfalls eine Mahnung von einem Inkassobüro:
Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH
Frau [...]
Warmbüchenstr. 24
30159 Hannover
Postfach 1711
30018 Hannover
05 11/ 35 77 23 - 620
05 11 / 35 77 23 - 23
[email protected]

bekommen.
Probenfieber hat es einmal unbemerkt geschafft vom Konto abzubuchen, andererseits habe ich mehrmals Rückbuchungen vorgenommen.
Leidiges Thema.
Adresse vom Inkasso zu eurer Info.
Grüsse Ralph

[Namen entfernt. (bh)]

Ich muss mich auch einreichen, heute kam die Email von El-Kasso.
Ich dachte echt es ist ein Scherz da ich jetzt auch schon Jahre mit Probenfieber rum mache und nie eine Antwort erhalten habe.
Die haben eine Bankverbindung von mir die ich schon Monate nicht mehr habe somit konnten sie es auch nicht abbuchen.
Ja und dann hab ich bei El-Kasso angerufen und war echt erstaunt das jemand dranging. Die Dame war allerdings nicht so freundlich ich soll doch mal genau nachdenken und wenn ich mir sicher bin soll ich zu Polizei gehn und Anzeige erstatten.
Hab Probenfieber dann nochmal geschrieben und angerufen die Nummer war immer besetzt.
Dann hab ich nochmal bei El-Kasso angerufen und dann war ein netter mann dran der meinte ich soll eine Email an elkasso machen mit meiner stellungsnahme sie setzen sich dann mit Probenfieber in Verbindung. Eine Nummer wollten die mir nicht geben.
So ich die Email gemacht und die kam wieder zurück.
Werd da morgen nochmal anrufen.
Ist ächt ärgerlich.

Also meine E-Mail mit meiner Stellungnahme an el-Inkasso kam nicht zurück und scheint somit angekommen zu sein. Ich habe die E-Mailadresse [email protected] verwendet.

Hi, bin auch neu hier, weil ich von El-Inkasso schon des Öfteren die Mahnung über 47,88 + Zusatzforderungen bekommen habe.
Ich soll im Jahre 2005 (!) was bei Easywin bestellt haben, so ein blödes "Wir-tragen-Dich-bei-Gewinnspielen-ein"-Geschisse. Komischerweise auch genau der Betrag, den hier jemand an Probenfieber bezahlen sollte.

Nachdem ich mehrmals aufgelegt habe und letztens eine böse mail geschrieben habe, haben sie mir geschrieben, dass ich mich da eingetragen habe und angeblich e-mail-Adresse, Tel.Nr. und Adresse angegeben habe. Und dann hätte sich, weil ich nicht gekündigt habe, der vertrag um ein Jahr verlängert. Und außerdem hätte ich gleich schon Gewinne zugeteilt bekommen. Von Otto und Quelle usw. Einkaufsgutscheine und und......

Also jetzt hab ich mein Kto. befragt:
1. hab ich niemals seit 2005 an irgendwen 47,88 Euro bezahlt
2. hab ich nie an easywin oder Trave bezahlt, auch nicht an winwin (welches jetzt beim derzeitigen "Angebot" für ein Jahr anzuklicken ist)
und nie an Fa. Gauger, die das wohl für die v. Kto. einzieht
3. hab ich auch nie irgendwem die Euronen bezahlt f. ein halbes oder ein Jahr, die sie jetzt haben wollen

Dann hab ich mich bei Easywin anmelden wollen. Hat nicht geklappt, weil mein Passwort falsch war. Habe dann das Passwort abgefragt und siehe da: meine E-mail-Adresse gibts da gar nicht und die von meinem Mann auch nicht :-) Und dann stand da, dass ich mich an info@probenfieber wenden soll!!! :rolleyes:
Hab dann nochmal auf mein Kto. geguckt und siehe da: auch an probenfieber hab ich nie was bezahlt!!!
Echt dumm gelaufen für die!

Hab auch in einem anderen Forum noch gelesen, dass die von El-Inkasso echt dreist sind, die rufen an, die schicken Briefe und und und. Natürlich mit der Drohung vor Gericht zu gehen. Ich sehe dem jetzt gelassen entgegen!

Da ich meinerseits allerdings gedroht habe, die anzuzeigen, wenn sie mich noch einmal belästigen, werde ich mich jetzt nochmal beim Verbraucherschutz melden, wie ich das am Besten mache. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall, da war ich zum Anwalt gegangen und da musste ich die anzeigen, um was in der hand zu haben. Der Polizist meinte, das gäbe es so oft, da würden die nicht mehr Herr drüber und natürlich ist die Sache dann auch im Sande verlaufen. Mal hören (beim verbraucherschutz) ob ich die Staatsanwaltschaft noch mit so einem Scheiß belästigen soll.

Also ich denke: wir müssen uns alle nicht ins Hemdchen machen :scherzkeks:

PS: auch bei Probenfieber kennt man unsere e-mail-Adresse nicht :cool:

Was soll ich den jetzt machen? Ich hab nochmal ne Mail bekommen das ich eine Telefonnummer angegeben hätte. Diese Telefonnummer war allerdings die meines Vaters der schon 4 1/2 Jahre tot ist. Ich muss bis zum 14. das Geld überweisen. Soll ich jetzt morgen zur polizei gehn?

Zurück
Oben