opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wieder ein "schöner" Trick aus der beliebten Reihe "Lügen und Betrügen".
 

Anhänge

  • drückerwerbung.jpg
    drückerwerbung.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 556
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ehm hi an alle!

mir ist auch das gleiche mit opendownload passiert. aber irgendwie lief das alles völlig an mir vorbei, dass es sich hier um eine abzockefirma handelt. habe dann auch einen teil der rechnung bezahlt: 49,95€ weil ich das auf raten machen wollte. habe seit dem nur noch einmal eine aufforderung erhalten, dass ich die zweite rate in der selben höhe bezahlen solle.
doch dann bin ich auf dieses forum hier gestoßen. kann mir denn jemand einen tip geben, wie ich jetzt weiter verfahren soll? soll ich einfach nicht mehr darauf reagieren, was eigentlich nach dem was hier alles im forum gesagt wurde am logischsten wäre. wäre es klug mein geld dass ich diesen leuten bereits überwiesen habe wieder einzufordern?

gebt mir bitte einen tip.

grüße presi
 
softwaresammler was tun??

hey

also ich habe so komische mails bekommen von dieser firma das ich denen geldschulde und doch bitte 96 euro zahlen soll nur weil ich flashplayer rundergeladen habe??? also was soll ich tun ? die kommen mit der IP adresse und sagen die koennen mich ermitteln . ich meine ich wohne sowieso nicht da wo ich das gemacht habe war in deutschland bei eltern zu besuch lol aber will ja auch nciht das denen was passiert . also hat jemand einen rat was ich jetzt tun soll?

mfg

yvonne:=)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hi leute habe das selbe problem wie jeder andere hier!!! habe letztes jahr bei opendownload ne software runtergeladen und auch diesen ganzen quatsch ausgefüllt und zu meinem leidwesen auch die ersten 96,- euro gezahlt!! habe seid dem gar nicht mehr an diese geschichte gedacht und stehe jetzt vor dem problem das diese gauner jetzt die nächsten 96,- euro haben wollen !!!
wie verhalte ich mich jetzt am besten ?? muss ich jetzt zahlen oder lass ich es drauf ankommen??

gruss beo
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo Leute,

mir ist das selbe vor einem Jahr passiert, ich hab die erste rechnung erhaltten über 96 euro, hab ich nicht gezahlt, dann habe ich ne mahnung bekommen, hab immer noch nicht gezahlt, dann kam post vom rechtsanwalt olaf tank aus osnabrück, dann wurde mir komisch und dann habe ich einfach das geld gezahlt, is zwar blöd als azubi, aber was willst machen...kenne mich mit den ganzen rechts-sachen nicht so aus.
habe dann auch nichts weiter unternommen, hab die sache eigentlich vergessen...
dann habe ich wieder eine mahnung bekommen, dann am 7.dez wieder den schönen brief von olaf tank...so nun stehe ich da, was soll ich machen??

ich werde morgen zur polizei mal gehen und mich informieren, Anwalt kann ich mir als Azubi leider nicht leisten...:-(

Hätte mir die Sache so vorgestellt, ich bezahle die 138 euro und schicke zugleich eine Kündigung an die Firma per Einschreiben/Einwurf und zugleich eine an den Anwalt als einschreiben/einwurf...

könnt ihr mir Tipps geben?? Bitte, ist wirklich dringend, so etwas frisst mich innerlich auf:wall:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo, habe dem tollen anwalt heute mal einen schönen brief geschickt, mal schauen was darauf zurückkommt...:)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

[noparse]http://www.softwaresammler.de/impressum.php
http://www.top-of-software.de/impressum.php[/noparse]

Anderer Briefkasten, gleich Rufummmern
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo..

ich bin leider auch draufreingefallen, schon vor einem Jahr! damals war ich noch nicht Volljährig und hatte Angst vor rechtlichen Schritten und zahlte einfach. Hab mich da auch nicht im Internet informiert, leider!
Nun ist heute die Rechnung wieder gekommen weil es ja angeblich ein 24Monate Vertrag ist. Meine Frage nun soll ich zahlen oder nicht, weil ich hab letztes Jahr schon bezahlt oder einfach lassen und Musterbrief senden oder ignorieren??

danke...lg
 
AW: Opendownload erstattet bereits bezahlte Gebühren zurück

hallo...

hab was, was ich hier noch nicht gefunden habe bis jetzt zu opendownload...!

also ich hab mich auch vor nem Jahr "angemeldet". Hab dann die Rechnung bekommen und sofort an den Kundensupport geschreiben dass das doch gar nicht sein kann und widerspruch eingelegt. Keine Antwort bekommen. Dann habe ich denen nohcmal geshcrieben. Wieder nichts...bis heute nichts.
Dann habe ich gezahlt weil ich doch bammel bekommen habe. naja. war so blöd erst danach mich im Internet zu informieren und hab mich na klar wahnsinnig geärgert.

So...jetzt hab ich die Rechnung für das zweite Jahr bekommen. Da steht folgendes unteranderem drin "Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.
Die Rechnung für das erste Vertragsjahr wurde von Ihnen beglichen. Die Forderung ist somit anerkannt und daher fällig.
Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in einem Fall (Zeitschrift "Neue Juristische Wochenschrift", Rechtssprechungsreport
1998 ) entschieden."

Muss ich jetzt zahlen????
Ich habe aber auch noch die alten Widerspruchsmails...

Bitte helfen!!!!


danke schonmal!
 
AW: Opendownload erstattet bereits bezahlte Gebühren zurück

So...jetzt hab ich die Rechnung für das zweite Jahr bekommen. Da steht folgendes unteranderem drin
"Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.
Die Rechnung für das erste Vertragsjahr wurde von Ihnen beglichen. Die Forderung ist somit anerkannt und daher fällig.
Quatsch mit Sauce >> http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hört sich gut an...denk ich mir ja auch. aber man kann sich ja irgendwie nie sicher sein...hab jetzt auch noch nen befreundeten anwalt gefragt...mal schaun was der sagt...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

So,

bin ja normalerweise ein vorsichtiger und erfahrener PC-User. Letztens war allerdings ne Bekannte von mir da. Sie musste mal kurz meinen PC zwecks Emails nutzen und sagte so beiläufig, dass es da ein neues Programm gibt, welches voll nützlich ist. Sie wollte dann besagtes Programm bei top-of-software runterladen und hat alles brav ausgefüllt mit meinen Daten. Dann meinte sie ich müsse jetzt nur noch in meinem Postfach den Link bestätigen und dann hätte ich das Program :cry: (ohne Kommentar!).

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab den Aktivierungslink natürlich nicht angeklickt und mich natürlich nicht mit meinem Passwort angemeldet. Dann habe ich am nächsten Tag den Kunden"Support" geschrieben, dass ich mich niemals bei Ihnen angemeldet hätte und sie sofort meine Daten löschen sollen, da ich nicht vorhabe ihr Angebot zu nutzen.

Reicht das aus, oder soll ich am Montag nochnen Brief per Einschreiben und Rückschein losschicken, oder ist das dann zu auffällig und überreagiert. Rein rechtlich bin ich ja auch wenns mein PC war auf der sicheren Seite, oder? Ich hab mich ja schließlich nicht angemeldet!

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben