opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Warum willst Du mit den Gesellen Kontakt aufnehmen?
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Warte ab, ob überhaupt ne Rechnung kommt... Wenn nicht, gut. Wenn doch, den obigen Link beachten. Rechnungen schicken kann jeder. Ob sie rechtsgültig sind, steht auf einem anderen Blatt. Und den Beweis für einen rechtsgültigen Vertrag hat der Anbieter zu beweisen, was ihm extrem schwer fällt.

Lies mal etwas hier im Thread, lang genug ist er ja ;)

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ok, Brief ist wirklich übertrieben.
Aber durch das Ausfüllen des Kontaktformulars mit Kopie an meine E-Mailadresse habe ich zumindest was in der Hand, dass ich sofort erklärt habe, das Angebot nicht zu nutzen (Widerruf). Und solange ich mein Konto bei Ihnen durch klicken des Links aktiviert habe, habe ich auch nie irgendwelche Leistungen bekommen. Bei top-of-software steht soweit ich gelesen habe, dass man wirklich innerhalb einer Woche widerrufen kann.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn man so sieht, wie die Reputation des Hosters ist, steht der wohl auf einer Stufe wie IP69 ;)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo,

auch ich habe mich bei softwaresammler.de, im Glauben, dass alles kostenlos sei, angemeldet um Firefox kostenlos herunterzuladen. Erst kam die Rechnung und dann kam die Mahnung, deren Betrag ich bis zum 31.12.2009 begleichen solle. Ich bin 16 Jahre alt und habe daher ein falsches Geburtsdatum (dafür muss man ja 18 Jahre sein), und eine falsche Adresse angegeben. Lediglich mein E-Mail Adresse und mein Name stimmt. Und die behaupten, dass die meine IP haben, womit sie ja nicht viel anfangen können. Aus diesem Grund war ich heute bei meinem Anwalt. Der setzte dann ein Schreiben auf, wo nicht viel handfestes drin steht. Stattdessen sagte er mir noch, dass die gegen mich Strafanzeige wegen Betruges stellen könnten!
Stimmt das? Können die wirklich Strafanzeige stellen nur, weil ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Bei den letzten tausend Wortmeldungen zu diesem Thema haben die jedenfalls nichts gekonnt, außer dämlich schreiben.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Aber wäre ich dafür denn rein theretisch für die Angabe falscher Daten zur Rechenschaft zu ziehen?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich sagte gerade: Die konnten bisher nichts als dämlich schreiben. Was ist daran unklar?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Frage Deinen Anwalt mal wo er den erforderlichen "Zechprellervorsatz" sieht, wenn gar nicht erkennbar war, dass es Zeche kostet.

Wir kennen keine derartige Anzeigen von Preisversteckern.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo bin neu hier.

ich habe mich leider vor etwas über einem Jahr bei Oendownload angemeldet udn ebenfalls übershen das es was kostet.
Habe dann so doof wie ich war das geld gezahlt, aber denen geschrieben das ich kündigen will und nie eine antwort bekommen, ich war nur so doof und hab es nicht als Einschreiben geschickt.
Nun kam vor einer woche wieder eine rechnung und heute die Mahnung.

Ich habe hier einiges gelesen, nur ich depp habe ja schon einmal gezahlt, daher kann ich das nun einfach verweigern, einfach die Emails ignorieren?

Ich schwimme nicht gerade in Geld, und das ist schon ne menge geld für mich was die wollen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hi Leute

bin auch auf opendownload.de reingefallen, man lernt nie aus, habe jetzt Post von ihrem " Anwalt " bekommen mit Zahlschein!! Frage: Einfach ignorieren oder eigenen Anwalt einschalten?
Persönlich tendiere ich dazu die Sache einfach laufen zu lassen und nicht zu zahlen wie hier empfohlen wird. Wie lange werde ich dann noch Post bekommen oder kommen da noch dickere Kaliber ( Inkasso, Gericht )??
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße Willigo
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

oder eigenen Anwalt einschalten?
Was soll der Anwalt?
Persönlich tendiere ich dazu die Sache einfach laufen zu lassen und nicht zu zahlen wie hier empfohlen wird.
:dafuer:
Wie lange werde ich dann noch Post bekommen
Kann niemand vorhersagen
oder kommen da noch dickere Kaliber ( Inkasso, Gericht )??
Als dummdreisten Mahnmüll
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hundertausende, die mit leerem Mahnmüll belästigt wurden/werden ohne dass je mehr passiert

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten ..
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Danke für die Antworten!!

Sarkasmus an : Ich warte auf das gerichtliche Mahnschreiben, dem ich dann wiederspreche : Sarkasmus aus;)
Naja dann werd ich wohl in nächster Zeit viel Papiermüll haben!!

Nochmals Danke

Gruß Willigo
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo zusammen,
ich bin auch auf diese Zocker reingefallen. nun meine frage:
da ich bei solchen sachen, meine richtigen daten nicht gerne angebe, habe ich bei der registrierung einen fiktiven namen und adresse angegeben. aber eine korrekte mail-adresse.
wie soll ich nun vorgehen:
- mails ignorieren? (briefe können sich ja wegen der falschen anschrift erst mal nicht schicken)
- die mitgliedschaft trotz falschem namen widerrufen? (aber da muss ich erst auf die bestätigungsmail bzgl der mitgliedschaft warten. blöd nur, wenn diese per post und nicht per mail kommt)
- anwalt einschalten?

an sich würde ich mir jetzt keinen kopf machen. aber da ich falsche daten angegeben habe, mach ich mir schon meine gedanken

wäre dankbar für jeden tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben