opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

aber nirgends finde ich einen Beitrag, wo jemand seine richtigen Daten angegeben hat.
Das ist völlig wurscht, ob die die Daten haben oder nicht.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich danke dir. Und warte jetzt auf meine tolle Post ;)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hi

bin auch opfer von opendownload

war so dumm und hab das erste mal gezahlt, nachdem ich 2 mahnungen per email und post ignoriert hab (was dann nur noch teurer wurde in meiner dummheit, dank anwaltskosten)

dieses, das zweite jahr, kam dann gleich nur nen unverschämter brief+überweisungsträger und die behauptung, ich sei bereits per mail verwarnt worden, was nicht der fall ist

also vor allem die seite der verbraucherschützer war sehr beruhigend, dennoch hab ich ein paar fragen:

selbst wenn die kerle mir eine mahnung nach der anderen schicken und ich angeblich nicht zahlen muss

was ist mit den kosten, die der anwalt berechnet?

hab eigentl keine lust, dass nach der 10 mahnung oder so die polizei vor der tür steht und ich nen paar tausend tacken abdrücken muss

einfach nur ignorieren, weiß nich, ob ich dafür die eier hab (ums mal flapsig zu sagen)

also meine angaben warn alle korrekt und somit wärs kein ding für die, hier jmd vorbeizuschicken


lg
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hab eigentl keine lust, dass nach der 10 mahnung oder so die polizei vor der tür steht und ich nen paar tausend tacken abdrücken muss
Du siehst zuviel schlechte Pseuodokus im Privat-TV

sorry aber auf solchen Schmarrn reagieren wir hier langsam "algerisch"

Lies den Thread und die Infos bevor du noch mal postest
(was du offensichtlich nicht mal im Ansatz bisher getan hast)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo!
Meinem Vater ist es jetzt auch passiert. Er hat sich bei top-of-software angemeldet und seine kompletten Daten eingegeben, weil er dachte, dass es kostenlos ist. Bis 15 Tage später die Rechnung kam...
Wieder mal die selbe Leier werden sich die meistens bei meinem Beitrag denken. Aber ich habe mir schon einige Informationen bezüglich solcher Seiten durchgelesen und wie man reagieren soll.
Mich interessiert eher folgendes:
Bei der Verbraucherzentrale steht z.B., dass es nicht rechtens ist, wenn der Preis nicht deutlich ausgezeichnet ist. Doch bei der top-of-software steht der Preis in einer normalen Schriftgröße genau neben den Anmeldeformular (das hat mein Vater leider trotzdem übersehen). Was meint ihr? Gilt das etwa schon als versteckter Preis? Oder ist die Seite trotzdem Abzocke, weil zuerst mit kostenlosen Produkten geworben wurde?
 
Brauche hilfe bei onlineabzocke!??? OpenDownloade.de

Hallo

Hab folgendes Prob.
Bin letztes jahr auf die abzocker von OpenDownloade.de reingefallen und hab nach viel hin und her :argue: und mahnungen schließlich die 96 euro gezahlt weil sie mir mit anwalt und inkasso drohten!:wall: wußte da aber noch nich so richtig was das fürn verein ist.Nun haben die sich wieder gemeldet und wollen das geld für das zweite jahr.
Wie sollte ich mich verhalten? ignorieren(was mir lieb wäre) oder weil ich das erste jahr bezahlt hab dies schweren Herzens wieder tuhen !

Bitte schnell um hilfe!:(

Mfg Mihi82
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Es gab schon tausende solcher Anzeigen, auch gegen die Software-Lumpensammler. Alle Verfahren wurden eingestellt.

Die meisten deutschen Staatsanwälte sind mehr an der Verfolgung von Ladendieben als von Internetkriminalität interessiert. Hier wird meistens die Meinung vertreten, das Geschäftsmodell sei kein Betrug, weil der hier erforderliche Vorsatz nicht nachweisbar sei. Denn immerhin stehe auf der Webseite ein wenn auch leicht übersehbarer Preishinweis. Es sei dem Anbieter nicht nachzuweisen, dass er den Hinweis aus Vorsatz genau so angebracht habe, damit er übersehen wird. Möglicherweise habe er versucht, einen gut sichtbaren Preishinweis anzubringen, es sei ihm aber leider nur nicht besser gelungen. :scherzkeks:
 
opendowload

Hi liebe Community,

folgendes Problem stellt sich mir:
Ich bin wie viele andere auch auf den netten Opendownload "Anbieter" hereingefallen. Ich war allerdings auch noch so dumm und habe ebenfalls eine Rechnung bezahlt und die 2te wird mir irgendwann im Hause stehen. Habe damals auch eine Widerrufserklärung die von der Verbraucherschutzzentrale ausgehändigt wurde abgeschickt.
Die Frage die sich mir nur stellt:
Muss ich die 2. Rechnung (die ja kommen wird) nun bezahlen? Die erste wurde von mir ja bezahlt und demnach logisch gesehen ist dies ja die annahme des Vertrags, allerdings wird dieser auch immer weiter laufen wenn ich sie bezahlen werde :/.
Habe bisher keine wirkliche Antwort auf diese Frage gefunden.
Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Muss ich die 2. Rechnung (die ja kommen wird) nun bezahlen? Die erste wurde von mir ja bezahlt und demnach logisch gesehen ist dies ja die annahme des Vertrags, allerdings wird dieser auch immer weiter laufen wenn ich sie bezahlen werde :/.
Habe bisher keine wirkliche Antwort auf diese Frage gefunden..
Dafür gibt es schon seit langem eine Standardantwort, die schon mindestens einige
hundert mal verlinkt wurde und über 30000 mal gelesen wurde: >> http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Wer suchet, der findet ;)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ei dann hab ich echt nicht genug geschaut gehabt, aber danke für die schnelle Antwort dann werd ich das ganze mal plätschern lassen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo,

wie ich schon 2 Seiten weiter vorn geschrieben habe, bin ich auch darauf rein gefallen.

Nun habe ich den Tipp von einem Bekannten bekommen, das ich sie anzeigen soll. Da ich damit aber keine Erfahrung habe wollte ich mich gern bei euch beraten bzw. vielleicht hat jemand das schon versucht?!

LG Mags
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nun habe ich den Tipp von einem Bekannten bekommen, das ich sie anzeigen soll. Da ich damit aber keine Erfahrung habe wollte ich mich gern bei euch beraten bzw. vielleicht hat jemand das schon versucht?!
tausende. Die Erfolgsausichten sind ziemlich gering, da deutsche Strafverfolger auf rund chronischer
Sehschwächen keine strafbare Handlung erkennen können.

Mit den Forderungen hat es eh nichts zu tun.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

MMhhh gut da bleibt mir nix anderes übrig als mich Tod zustellen ;) obwohl ich mir dadurch mehr erhofft habe :(
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,

Ich wurde ebenfalls ein Opfer von opendownload.
[ edit]
Hallo, dann dürftest du eigntlich nichts mehr von den fiesen A. [edit] erhalten.Ich habe leider und dummerweise meine richtige Adresse angegeben,meinen Account,Email Adresse,habe ich gelöscht.Nun kann ich mir vorstellen,dass die mich per Post anschreiben werden.Hätte ich bloß nicht meine richtige Adresse rausgerückt :(
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich bin echt überrascht,wieviel Betroffene es hier gibt.Da müssen wir wohl alle durch :( Es gibt eine super Seite,die mir sehr geholfen hat Ruhe zu bewahren: Geht mal auf die Seite Rechtsanwalt Thomas Meier

LG Xenia

---------- Artikel hinzugefügt um 15:47:49 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:46:27 ----------

Hi hi ,.... doch haben wir ;)

Lg xenia
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

gleich kommen sicher wieder Sätze wie "Alle Beiträge durchlesen" etc.
Ich habe mir die meisten durchgelesen, habe aber leider nicht meine Frage gefunden :-?

Und zwaar, ich habe eben auch eine E-mail von Top of Software erhalten, bezüglich einer Rechnung von 96 Euro.
Ich war bei "betreten" der Homepage nicht bewusst, das es sich dabei um Abzocker handelt :/ und habe auch den Link in der E-mail bestätigt.
Kann ich dort irgendwie meinen Account löschen?

Aber nun denn, ich habe weder meinen richtigen Namen angegeben, noch meine Adresse. Eben nur meine E-mail Adresse.

Da ich zusätzlich unter 18 bin und meine Eltern mir sicher den Kopf abreißen, wenn ich denen davon erzähle, würde mich nun interessieren ob ich mit Post rechnen kann. Können die irgendetwas über meine IP einleiten?

Oder eben nur mit Mahnungen per E-mail?
Denn ich habe nicht vor irgendetwas zu bezahlen oder darauf zu antworten,
mich eben auf "tot" zu stellen und meine E-mail adresse nicht mehr zu verwenden.

Ich hoffe ich habe das alles verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen :-?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben