Moinsen
Ich möchte doch glatt auch mal meine Erfahrungen mit Micropayment und Diagonal weitertragen. Als ich heute mal wieder einen Brief von Diagonal bekam, musste ich doch glatt schmunzeln.
Zurück zum Anfang: Habe zwei mal in diesem Jahr einen Dienst für 9,95 Euro übers Telefon gebucht, in zwei verschiedenen Monaten.
Im September bekam ich dann eine Mahnung von Micropayment mit 22,49 Euro Gesamtforderung. Hab ich auch bezahlt, da ich zu dem Zeitpunkt Ärger mit der Tcom hatte und deshalb mein Geld bei denen zurückbehalten hatte.
Im Oktober bekam ich dann einen Brief von Diagonal Inkasso mit rund 70 Euro Forderung. Dachte mir nanu, haste doch schon bezahlt. Hab denen eine Mail geschrieben und der Forderung widersprochen. In der Woche darauf ein zweiter Brief von Diagonal in der dann meine Zahlung aus dem September aufgelistet war, die allerdings nicht auf die Hauptforderung sondern ganz dreist auf die Inkassogebühren angerechnet wurde, obwohl die Zahlung ja an micropayment ging und nicht an Diagonal.
Ende Oktober ein weiterer Brief, micropayment bestehe auf die komplette Forderung, ich solle gefälligst bezahlen. Komisch nur, dass die Forderung von micropayment ja schon längst beglichen war und eigentlich nur noch Diagonal irgendwas forderte.
In derselben Woche ein erneuter Brief von Micropayment, in dem aus einem anderen Monat erneut 22,49 Euro inkl Mahnkosten etc. gefordert wurden. Hab meine Rechnungen durchgesehen. Ok ich war tatsächlich im Zahlungsverzug, konnte ich nachvollziehen, habs also überwiesen.
Heute dann wie gesagt ein neuer Brief von Diagonal, deren Forderung jetzt irgendwas um die 40 Euro beträgt und die sich die Frechheit rausnehmen zu sagen, durch meine Zahlung hätte ich deren Forderung ja anerkannt und müsse nun auch den Rest begleichen. In der ganzen Zeit ist von mir nicht eine einzige Zahlung an Diagonal gegangen, sondern grundsätzlich nur an micropayment, da ich dort ja auch den Dienst in Anspruch genommen habe. Nichts desto Trotz meint Diagonal, die Zahlungen bei sich anrechnen zu können und mir damit zu drohen.
Heute dann wieder per Mail geantwortet und sie darauf hingewiesen, solche Unterstellungen gefälligst zu unterlassen und die Zahlungen gemäß des rechtmäßigen Empfängers vernünftig anzurechnen und nicht zu deren Gunsten.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt
LG