F
Frozen1991
Joar, aber wenns nix bringt, schalte ich einfach meinen Chef ein. Mache gerade ne Ausbildung und mein Chef ist nicht nur Steuerberater, sondern auch Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medien, also der perfekte Ansprechpartner 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

KatzenHai schrieb:
Jetzt stelle ich mir das so vor - die Buchung läuft über Micropayment und die Forderung konnte nicht auf der Telefonrechnung deines Providers eingebucht werden, weshalb du auch keine Rechnung hast. Dadurch entsteht ein Mahnlauf und der wird von der Diagonalinkasso automatisiert abgearbeitet. Ist der nicht erfolgreich geht das Ding aus Buchholz zurück nach Berlin. Dort beschäftigt sich nun wieder die Micropayment in ihrer hauseigenen Kanzlei mit der Sache.Forderung schon bei sagenhaften 155€ .... Diese habe ich gleich 6 Mal. Alles von Diagonalinkasso
Ja und das ist auch noch nicht alles, ich habe auch ein Brief bekommen von Dr. jur. P. K. Rechtsanwälte bekommen, die auch die gleiche anschrift haben wie Micropaymant und Diagonalinkasso.
Also würde ich in dem speziellen Fall noch einmal in Berlin fragen, worum es nun tatsächlich geht: https://www.micropayment.de/?page=service-contactDas Inkasso startet auch nicht gleich. Es gibt eine kaufmännische Mahnung, dazwischen immer wieder einige Zeit für die Zahlung. Erst nach vertreichen dieser vielen Fristen geht der Fall an den Inkassodienstleister.
Wenn eine Zahlung nicht "weitergereicht" wurde, ist das natürlich kein Fall für das Inkasso. Obwohl ich an diese Fälle persönlich nicht glaube.
Aber auch solche Angelegenheiten lassen sich klären.
Viele Grüße
Andreas Richter
Lass das besser sein! Schreibe wenigstens eine eMail und warte auf die Antwort. Telefongelaber ist meist ungut und kann sich zum Nachteil auswirken.Ich werde dort mal morgen anrufen.
.... Fragen zu entsprechenden Buchungen oder Mahnungen
Viele Grüße
Andreas Richter
....habe heute eine E-mail von Micropayment AG bekommen ....