Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich eine Bezahldienst via 0900er Nummer in Anspruch genommen. In der Vergangenheit habe ich dies auch schon öfter getan - allerdings bisher immer ohne Probleme. Der Dienstleister ist/war in diesem Fall anscheinend die micropayment GmbH.
Nun sind hier zwei Mahnungen der o.g. Firma eingegangen, die nicht nur den Betrag des Mehrwertdienstes einfordern, sondeen darüber hinaus auch noch unverhältnismäßig hohe Mahngebühren. Ebenfalls eingegangen ist eine Mahnung der Firma Diagonal Inkasso GmbH, die Mahngebüren nochmals toppt.
Mal abgesehen davon, dass ich mich sehr wundere, wie man an meine Adresse gekommen ist, riecht es doch sehr nach Betrug. Nicht zuletzt, da die Postanschrift der Inkasso-Firma dieselbe ist, wie die der micropayment GmbH.
Es gibt hier im Forum zwar einige Beiträge über die micropayment GmbH, allerdings nichts, was darauf schließen lassen würde, dass es sich hier um eine einschlägig bekannte Abzock-Firma handelt. Dennoch möchte ich auf diesem Weg herausfinden, ob es hier noch mehr Menschen gibt, die plötzliche Forderungen der genannten Firmen erhalten haben.
Ich für meinen Teil werde wohl darauf verzichten, mich mit der micropayment GmbH auseinanderzusetzen und stattdessen Strafanzeige erstatten, sowie jeglichem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.
MfG - Vulpecula