MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Stand der dinge bei mir

Diebels-Alt schrieb:
2 Mahunung vpm Inkasso [...] 242 € :lol:
Hallo, habe heute meinen ersten Brief von Allinkasso bekommen,
auf meinen Wiederspruch bei MC Multimedia wurde nicht reagiert, habe insgesamt 5 Rechnungen von der tollen Firma, angäblich hätte ich vom Handy (E-Plus Netz) irgend einen Mehrwertdienst gewählt, sorry ich habe nur T-Mobile.
Rechnungen belaufen sich mitlerweile auf stolze € 809,35, zahlen werde ich die bestimmt nicht, da ich kein E-Plus habe.
 
MCMultimedia

Na toll,die machen froehlich weiter. Vielleicht sollten wir, die Betroffenen, es mal mit ein wenig mehr Öffentlichkeit versuchen. Ich glaube inzwischen, dass die MCMultimedia-Betreiber sich durch unsere Debatten im begrenzten Medium Forum kaum beeindrucken lassen, weil sich hier fast nur Leute austoben, die irgendwie bereits in die Fänge dieser Leute geraten sind. Wer etwas zu verbergen hat, scheut die Öffentlichkeit wie die berühmten Motten das Licht. Wer nichts zu verbergen hat kann sich also auch nicht daran stören, dass ich inzwischen Briefe mit dem Inhalt der uns allen bekannten Fakten mit der Bitte der Bearbeitung mit Verweis auf dieses Forum: Zwei Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis,in dem ich lebe, das Stern-Magazin, die in Köln beheimatete Boulevard-Zeitschrift Express und die ProSiebenSAt1Media-Gesellschaft. Ob es was bringt, wird sich zeigen, aber einen Versuch ist es sicher wert.
 
Girgel schrieb:
. Wobei ich mir einbilde, dass die Stimmungslage hier langsam zugunsten der MCM "kippt".
worauf fußt die Erkenntnis? Nüchterne Betrachtung/Analyse hat nichts mit Stimmung zu tun.
Was vereinzelt/anonyme als ihre Meinung/Erkenntnis "absondern" ist nicht repräsentativ für dieses Forum.

cp
 
MC Mulimedia

Ich habe auch Rechnungen der "Firma" MCMultimedia erhalten. Zuletzt von einem Inkassounternehmen aus München mit dem Namen "Allinkasso" über 235,51€
Die "Firma" MCMultimedia geht immer gleich vor. Zunächst ruft eine freundliche Dame bei jemanden an und behauptet man habe etwas gewonnen. Man benötige nur noch die vollständige Adresse um den Gewinn zuschicken zu können. Dann erhält man Wochen später eine Rechnung über ein angeblich geführtes Telefongespräch mit einer Sex-Hotline (so in meinem Fall). Ich kann nachweisen das dies unwahr ist, denn die "Firma" MCMultimedia hat die angeblich angerufene Telnr. gleich mitgeliefert. Mein Anwalt hat mir geraten zunächst noch abzuwarten. Sollte das oben genannte Inkassounternehmen weiterhin Rechnungen an mich schicken, werde ich gerichtlich gegen die Firma MCMulimedia vorgehen.
 
MC Multimedia

Diese Auflistung (siehe oben) habe ich auch bekommen.
Ist ein weißes Blatt Papier. NICHTS WEITER.
Die "Firma" MCM versucht nur damit einzuschüchtern.
Meine Rechnung bezahle ich NICHT. Im Gegenteil. Sollten mir weiterhin Rechnungen zugeschickt werden..........Wofür habe ich einen Anwalt!
 
Re: MC Mulimedia

@ MG,

man schreibt Dir, dass Du eine Nummer angerufen hast. Steht auf der Rechnung auch die abgehende Nummer (also Deine?) Oder anders gefragt, steht auf dem Einzelverbindungsnachweis Deines Telefonunternehmens die angerufene Nummer (also die der MCM?)

MG schrieb:
werde ich gerichtlich gegen die Firma MCMulimedia vorgehen.
...ja bitte und berichte, was Ihr erreicht habt und wer die Selbstbeteiligung Deiner Rechtsschutzversicherung am Ende bezahlt.
 
Captain Picard schrieb:
worauf fußt die Erkenntnis? Nüchterne Betrachtung/Analyse hat nichts mit Stimmung zu tun.
Was vereinzelt/anonyme als ihre Meinung/Erkenntnis "absondern" ist nicht repräsentativ für dieses Forum.

cp

Ich habe schon wieder einmal ein kleines Verständnisproblem.........

Ich dachte, dies sei ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun darf.

Anonym bleiben hierbei alle. Oder heisst Du viellecht tatsächlich Captain Picard?

Wenn also alle anonym Ihre Meinung äußern dürfen, dann ist der Querschnitt aus diesen allen Meinungen durchaus repräsentativ.

Wer legt denn fest, wessen Äußerung repräsentativ ist ??

Wenn die nüchternen Betrachtungen/Analysen immer zum Schluss kommen, dass alle Versuche, etwas gegen MCM vorzugehen eh nichts bringen, ist das nicht besonders hilfreich. Siehe hierzu nur Reducals neueste ironische Anmerkung bezügl. Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung von MG.
 
Girgel schrieb:
Ich habe schon wieder einmal ein kleines Verständnisproblem.........

Ich dachte, dies sei ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun darf.
Klar kann hier jeder seine Meinung kundtun, solange er sich an die NUB hält und beim Thema bleibt.
Girgel schrieb:
Anonym bleiben hierbei alle. Oder heisst Du viellecht tatsächlich Captain Picard?
Im Forum heist er so, genauso wie ich den Nick Smigel habe.

Das anonym bezieht sich eher auf nicht angemeldete Poster.

Girgel schrieb:
Wenn also alle anonym Ihre Meinung äußern dürfen, dann ist der Querschnitt aus diesen allen Meinungen durchaus repräsentativ.
Nicht unbedingt, es gab und gibt des öfteren mal Nebelkerzen oder Trollpostings aus einer bestimmten Richtung. Aber man kennt seine Pappenheimer
Girgel schrieb:
Wer legt denn fest, wessen Äußerung repräsentativ ist ??

Normalerweise jeder für sich selbst, dabei können schonmal verschiedene Meinungen auftreten (besonder bei Nebel und Trollmond).
Girgel schrieb:
Wenn die nüchternen Betrachtungen/Analysen immer zum Schluss kommen, dass alle Versuche, etwas gegen MCM vorzugehen eh nichts bringen, ist das nicht besonders hilfreich. Siehe hierzu nur Reducals neueste ironische Anmerkung bezügl. Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung von MG.

Vielleicht möchte er nur darauf hinweisen das einige Methoden unter Umständen nach hinten losgehen können. Wenn ich mir sein vorheriges Posting mit der Frage ob die Nummer im Einzelverbindungsnachweis steht anschaue dann kann ich mir schon vorstellen worauf er anspielt.
 
Girgel schrieb:
...ist das nicht besonders hilfreich. Siehe hierzu nur Reducals neueste ironische Anmerkung bezügl. Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung von MG.
Werter Girgel,

das war keine ironische Anmerkung sondern ist eine nüchterne Größe, die unbedingt Beachtung finden sollte. Die privaten Rechtsschutzversicherungen kosten i. d. R. etwa 100 € Selbstbehalt (Ausnahmen nicht einbezogen). Bei einem Streitwert von 60 €, ohne die strittigen Beitreibungskosten, ist die Einbeziehung dieses Betrages in die Überlegungen über die weitere Vorgehensweise mEn schon nachdenkenswert.

Im übrigen - anonym? Einige Mitglieder hier sind nicht so anonym, wie andere glauben mögen - auch wenn es so den Anschein hat.
 
Reducal schrieb:
Bei einem Streitwert von 60 €, ohne die strittigen Beitreibungskosten,
ist die Einbeziehung dieses Betrages in die Überlegungen über die weitere Vorgehensweise mEn schon nachdenkenswert.
Bevor es dazu käme, müßte ja erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid ergangen sein, dem
bei Widerspruch eine Klage gefolgt wäre, beides habe ich bisher noch nirgends gelesen.
Bisher wird nur munter gemahnt, was das Papier hergibt. Wie schon wiederholt gepostet,
entspricht dies nicht üblicher Verhaltensweise im Geschäftsleben.
Spätestens nach der zweiten (erfolglosen) Mahnung kommt in aller Regel der
gerichtliche Mahnbescheid, falls sich der Forderungssteller seiner Sache sicher ist.
Wenn dies nicht erfolgt, kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen

cp
 
Captain Picard schrieb:
Spätestens nach der zweiten (erfolglosen) Mahnung kommt in aller Regel der gerichtliche Mahnbescheid, falls sich der Forderungssteller seiner Sache sicher ist.
Wenn dies nicht erfolgt, kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen
Höflicher Widerspruch aus Erfahrung:
Die meisten Firmen haben immer noch drei Mahnläufe, bevor es zur vierten Mahnung zum Anwalt/Inkassobüro geht. Und danach (quasi als 5. Mahnung) kommen gerichtliche Schritte.
Das ist dem "Kundenbindungswillen" geschuldet, angeblich.

Wobei ich neulich in AGB einer Firma lesen durfte:
6.3 Wir erheben für die ersten drei Mahnungen jeweils € 5,00 Mahngebühren, für die 4. und 5. Mahnung € 7,50 und für die 6. Mahnung € 10,00.
Da kann jeder Schuldner rechnen, was ihn günstiger kommt - Verzugs-(Mahn-)Schadensersatz von insgesamt € 40,00 bis zur 6. Mahnung bei Zinsen von 5 oder 8 Prozentpunkten über Basiszinssatz (also unter 10 % Zinsen für die Mahnzeit) -
oder halt früher zahlen und dafür die Liquidität früher angreifen. :wall: :steinigung:
 
KatzenHai schrieb:
Höflicher Widerspruch aus Erfahrung:
Höflicher Widerspruch auf Grund der Aussagen mehrerer Kaufleute in führender Position des Handels.
Ich tradiere lediglich. Wenn andere geduldiger sind , mag das ebenfalls stimmen.

Warum man eine eindeutige Forderung viermal bzw fünfmal anmahnen soll, entzieht sich mir.

cp

PS: die Debatte kommt mir so bekannt vor.... (Déjà Vu Effekt ...)

PPS: die Verzugszinsen/Mahnkostenrechnerei basiert auf der Annahme, dass die Forderung zu Recht besteht
das wird hier allgemein in Abrede gestellt
 
MCMultimedia

Vielleicht tut sich jetzt neben den heftigen internen Debatten etwas mehr Konstruktives. Bereits heute bekam ich Antwort auf mein gestriges Anschreiben vom Anwalt der ProSiebenSat1-Gesellschaft, deren Inhalt ich Euch ungefiltert weiter gebe.

Sehr geehrte Frau xxxx
uns als Konzernrechtsabteilung der ProSiebenSat.1 Media AG ist seit Ende
Juni / Anfang Juli bekannt, dass eine Firma MC Multimedia Personen anruft
und dabei vorgibt, im Auftrag oder Namen von ProSieben und / oder Sat.1
Gewinnspiele durchzuführen bzw. in deren Abwicklung involviert zu sein.
Regelmäßig bekommen die angerufenen Personen - die sich zum Teil bei uns als
vermeintlich Beteiligten beschweren - nach deren Auskunft dann nicht etwa
einen Preis, sondern Rechnungen für Dienstleistungen, die sie nicht in
Anspruch genommen haben und die auch in keinem Zusammenhang mit den
Erstanrufen stehen. Nach Auskunft der Beschwerdeführer soll für angebliche
Telefonsexdienstleistungen gezahlt werden.
Dazu ist folgendes festzustellen: Die Firma MC Multimedia arbeitet nicht mit den genannten Sendern oder einem uns verbundenen Unternehmen zusammen und ist auch sonst nicht durch uns legitimiert, derartiges zu behaupten und zu betreiben. Vielmehr war diese Firma bis zu den vorerwähnten Beschwerden hier gänzlich unbekannt. Das rechtswidrige Vorgehen der MC Multimedia lehnen wir selbstverständlich ab und beabsichtigen auch nicht, es zu dulden. Um diesem Treiben möglichst zügig Einhalt zu gebieten, haben wir Anfang Juli Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München (Az.: 253 Js .......05) wegen aller in
Betracht kommender Delikte gestellt. Unterdessen ist uns durch die StA München
mitgeteilt worden, dass das Verfahren bei der StA in Fulda geführt =
wird. Ich darf anregen, dass Sie Ihren Sachverhalt den dortigen Organen
zu Gehör bringen, um ein behördliches Vorgehen zu beschleunigen. Uns ist bekannt, dass ein Journalist für die ARD zu diesem Thema recherchiert. Sind Sie einverstanden, dass ich Ihre Mitteilung an diesen Kollegen weiterleite. Bitte um kurze Mitteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Jörn Rxxx

Klar bin ich damit einverstanden, kommt doch damit Einiges in die Gänge. Bleibt nur zu hoffen, dass einige der Forums-Teilnehmer bereit sind, em ARD-Journalisten REde und Antwort zu stehen.
Ach, noch was Neues.
Beim heutigen Blick in Mutters Bild-Zeitung waren in der Rubrik "Telefonservice" nur noch reguläre Mehrwertdienstnummern mit Preisangabe zu finden. Ich werde morgen glatt die Paar Cent investieren um zu sehen, ob das keine Eintagsfliege war. Vorhin habe ich noch die - mir glücklicherweise persönlich bekannte - für die Polizei zuständige Kreisdirektorin des Rhein-Sieg-Kreises - mit den bekannten Fakten angemailt und sie um bessere Aufklärung von Polizeibeamten und Bürgern in Sachen MCMultimedia gebeten. Bin schon neugierig auf ihre Reaktion.


8)

aus rechtlichen Gründen AZ des laufenden Ermittlungsverfahrens gelöscht,
modaction
 
@ Adele

Alle Achtung……… Du legst Dich ja richtig ins Zeug!

Wenn viele Betroffene wie Du etwas unternehmen wie z.B. Anzeige erstatten, an die Öffentlichkeit gehen etc. werden die zuständigen (oder nicht zuständigen 8) ) ermittelnden Polizeidienststellen bzw. Staatsanwaltschaften nicht umhin können, das Problem endlich wahrzunehmen.

Wenn es Dir hilft, bin ich gerne bereit, Dir oder den von Dir informierten Stellen, meinen kompletten Vorgang zur Verfügung zu stellen.

Ich habe jetzt Widerspruch gegen meinen Einstellungsbescheid eingelegt und parallel der Staatsanwaltschaft Fulda den kompletten Vorgang zugeschickt.

P.S. Wundere Dich nicht, dass Pro7 so schnell geantwortet hat. Ein fast gleich lautendes Schreiben der Pro7 Media AG hat Markus Rogge bereits am 2.9.05 hier gepostet.
 
Jeder von uns hat Gelegenheit neben Meldungen an Sender, auch den Lokalpolitikern oder entsprechenden Bundestagsabgeordneten auf ihre Pflichten als gewählte Vertreter der so genannten mündigen Bürger aufmerksam zu machen. Es müssen nur genug "Nervensägen" sein. Vielleicht ist es am Besten, es zuerst mit dem Wunsch nach Information der Bevölkerung im kleineren Kreis wie Stadt, Dorf, Gemeinde zu versuchen. Auch bei MCMultimedia dürfte das Motto "Auch KLeinvieh macht Mist" zählen, sprich, es braucht eine genügende Anzahl von Kleinvieh, damit sich dieses zweifelhafte Vergnügen für die Betreiber rechnet.
 
Habe heute Nachricht von unserer örtlichen Polizeidienstelle bekommen, daß die Staatsanwaltschaft Fulda eine weitere Vernehmung wünscht.
Wer hatte bereits eine zweite Vernehmung, um welche Infos geht es?
Bei uns war es so, daß mein pubertierender Sohn (10 J.) bei einer Telefonnummer aus der BILD-Zeitung anrief (Anzeige liegt mir vor - keine Preisangabe), aber lt. seiner Aussage keine weitere Taste drückte und auch keine Ansage bzgl. des Preises kam. Dieses gab er bei unserer Anzeige auch schon zu Protokoll. Müssen wir etwas zu beachten???
Wir haben bislang drei Mahnungen, ich warte jetzt auf das Inkassobüro.

Vielen herzlichen Dank.
Susa
 
Zweite Vernehmung

Susa schrieb:
... Wer hatte bereits eine zweite Vernehmung, um welche Infos geht es? ...
Eine zweite Vernehmung hat es schon in einem ähnlich gelagerten Fall gegeben. Der Ausgang war nicht so erfreulich. Ist >hier< nachzulesen:
Eva1970 auf [url schrieb:
www.creadoo.com]Hallo[/url] Ihr Lieben,

bin wieder da. Tja, mein Termin bei der Kripo ist eigendlich etwas anders verlaufen als ich mir erhofft habe.
Kurz und schmerzlos: Mir wurde nahegelegt die Anzeige zurückzuziehen. Was ich auch getan habe. Und zwar aus folgendem Grund: Bei Erstattung der Anzeige habe ich angegeben, bei dem Anhören der Bandansage der Fa. TSW , keine 1 auf meiner Telefontastatur gedrückt zu haben.
Die Geschäftsführerin der Fa. TSW behauptete aber, bei Anhörung der Polizei in Fulda (so wie ich es verstanden habe), das bei drücken der 1 der Anrufer bestätigt die Gebührenkosten zu kennen, und das somit überspringt.
Da mir aber keine Gebühren mitgeteilt wurden, ist man der Annahme das ich doch diese verflixte 1 gedrückt habe, und somit der Verdacht auf Falschaussage besteht wenns hart auf hart kommt.
Das war der eigendliche Grund warum ich zur Kripo musste!!!
Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen ob ich eine 1 gedrückt habe oder nicht, ich hab sowieso nach ein paar Sekunden wieder aufgelegt.
Das darf doch alles nicht wahr sein!! Man muß doch irgendwie dieser Firma das Handwerk legen können. Hätt ich eine Rechtschutzversicherung würde ich schon längst beim Anwalt sitzen.
LG
Eva
 
MC Multimedia

Tja, jetzt hab ich ja lange nix mehr gesagt.
Aber mir fällt immer mehr auf, daß das Forum etwas aus dem Ruder läuft und hier mehr gegenseitige Anfeindungen stattfinden als sachliche Beiträge.

Na, jedenfalls wollte ich euch mitteilen, daß MC_M offenbar nur die einfängt, die meinen, sie müssen sich am Telefon präsentieren.
Genügt es nicht einfach "Hallo" oder "Ja bitte" oder "Guten Tag, sie wünschen" zu sagen oder muß es immer gleich "Guten Tag, sie sprechen mit Frau Hildegard Meier, geb. 24.12.XX" sein.
Wer mich anruft, kennt meinen Namen oder sucht eine bestimmte Person.
Also warum soll ich Daten preisgeben, die der andere eigentlich wissen müßte? Darüber sollten hier alle mal nachdenken.

Warum ich das so sage? Weil ich nach meinem Eigenversuch einen Anruf gleicher Art (Sat1, Digicam usw.) hatte und dem aufdringlichen Anrufer partout meine Adresse nicht gegeben habe ... und somit auch nach 4 Wochen noch keine Rechnung habe. Mal sehen was noch kommt.

Ich für meinen Teil werde nochmal einen anderen Eigenversuch mit anderen Parametern starten und wieder posten.

Übrigens: man soll nicht glauben wie viele Telefonnummern immer wieder nach Fulda zur MC_M führen ... natürlich alle ohne Preisangabe.

Ciao
 
Re: MC Multimedia

Gast schrieb:
... Aber mir fällt immer mehr auf, daß das Forum etwas aus dem Ruder läuft und hier mehr gegenseitige Anfeindungen stattfinden als sachliche Beiträge. ...
Ja, die erzieherischen Untertöne waren für mein Geschmack leider temporär auch etwas zu präsent. Einfach ignorieren. :bussi:
Gast schrieb:
... Na, jedenfalls wollte ich euch mitteilen, daß MC_M offenbar nur die einfängt, die meinen, sie müssen sich am Telefon präsentieren. ...
Stimmt nicht ganz: Naive Leute wie meiner einer, die leider nicht gemerkt haben, dass sie sich aktiv darum bemühen müssen, dass ihre Adressdaten sich nicht so einfach mit ihrer Telefonnumer verlinken lassen, sind auch mit von der Partie.
Gast schrieb:
...Genügt es nicht einfach "Hallo" oder "Ja bitte" oder "Guten Tag, sie wünschen" zu sagen oder muß es immer gleich "Guten Tag, sie sprechen mit Frau Hildegard Meier, geb. 24.12.XX" sein. ...
Stimmt ... einerseits. Andererseits ist ein pures "Hallo" für mein Empfinden etwas unhöflich. Auch wenn ich seit einiger Zeit versuche, es mir anzugewöhnen (hauptsächlich wegen der lästigen Pseudo-Umfragen), mag ich es eigentlich nicht. Ich persönlich würde meine Adresse auch nicht preisgeben, wenn man mir am Telefon einen Gewinn verheißt, den ich nicht recht verorten kann, aber ich kann's auch niemand verdenken, der das in seiner Freunde und/oder Gutgläubigkeit tut.
Mein Punkt: Warum sollte ich mir von [edit] wie TSW/MCM mein Verhalten am Telefon diktieren lassen, wenn meine Auskunft am Telefon an der eigentlich relevanten Tatsache, dass die Forderung von TSW/MCM unbegründet ist, gar nichts ändert? TSW/MCM hat mich eben nicht eingefangen, sondern hat nur meine Adresse und mir einige seltsame Briefe geschrieben, auf die ich (auch nur zur Sicherheit) einmalig mit einem Widerspruch reagiere. Das ganze funktioniert wahrscheinlich nur deswegen, weil zu viele es mit der Angst zu tun kriegen und zahlen um ihre Ruhe zu haben.
Gast schrieb:
... Darüber sollten hier alle mal nachdenken. ...
Hm, könnte man, aber aus meiner Sicht ist es zielführender, aktiv was zu tun um Öffentlichkeit zu schaffen (wie z.B. Adele versucht), als über (vermeintlich) eigene Fehler zu sinnieren. ;)
Gast schrieb:
... Übrigens: man soll nicht glauben wie viele Telefonnummern immer wieder nach Fulda zur MC_M führen ...
Doch, das soll man. :D

aus rechtlichen Gründen ein Wort gelöscht modaction
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben