MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: MC Mulimedia

Reducal schrieb:
@ MG,

man schreibt Dir, dass Du eine Nummer angerufen hast. Steht auf der Rechnung auch die abgehende Nummer (also Deine?) Oder anders gefragt, steht auf dem Einzelverbindungsnachweis Deines Telefonunternehmens die angerufene Nummer (also die der MCM?)

MG schrieb:
werde ich gerichtlich gegen die Firma MCMulimedia vorgehen.
...ja bitte und berichte, was Ihr erreicht habt und wer die Selbstbeteiligung Deiner Rechtsschutzversicherung am Ende bezahlt.

1. Meine Nr. stand auf der Rechnung.
2 Es wurden mehrere Nr. angeführt die ich angeblich gewählt haben soll.
Dh. die Firma MC Multimedia weis selbst nicht welche Nr. sie angeben soll!!
3. Ich kann per Verbindungsnachweis beweisen, das ich keine dieser Nr. angewählt habe!
4. Die Selbstbeteiligung wird schon nach der ersten Beratung fällig. Bezahlen muß Diese der Beratungsempfänger. Und das war ich.

Gemäß 3. hast Du damit prima Karten in der Hand, danke für die Antworten! Ziehst Du in Erwägung, eine Anzeige zu erstatten? Ich glaube nämlich, dass Fälle in denen 3. zutrifft für die Verfahren der StA Fulda von Bedeutung sind.

Reducal schrieb:
Gemäß 3. hast Du damit prima Karten in der Hand, danke für die Antworten! Ziehst Du in Erwägung, eine Anzeige zu erstatten? Ich glaube nämlich, dass Fälle in denen 3. zutrifft für die Verfahren der StA Fulda von Bedeutung sind.

Was für prima Karten müssten dann diejenigen in der Hand haben, bei denen nachweislich die Nummer, von der aus angeblich angerufen wurde, noch nicht einmal zum Haushalt gehört??

Welche Bedeutung müssten diese Fälle für die StA Fulda haben??

Traurige Tatsache ist aber, dass viele der örtlich zuständigen Polizeiinspektionen/Staatsanwälte diese nicht einmal bis Fulda kommen lassen und die Ermittlungen schon vorher einstellen.

Siehe hierzu mein Posting vom 16.9.2005 samt Anhang.

@ Reducal

Wie kannst du hier Emler Hoffnungen machen, obwohl Du bislang immer auf die geringen Erfolgsaussichten bei Anzeigen etc. hinweist?

Mit Posting vom 16.9.2005 fandest Du es offensichtlich ziemlich normal, dass ein noch klarerer Fall von der örtlicg zuständigen StA eingestellt wurde, da man, wie Du schreibst, " sich offensichtlich zu wenig um den Fall gekümmert habe".

Die Antwort auf meine Nachfrage, wer sich den Deiner Meinung nach zu wenig gekümmert hat, bist Du übrigens bis heute schuldig geblieben.

...ich schulde hier im Forum niemandem etwas und wenn ich einfließen lasse, dass einer eine Anzeige machen könnte, weil er was hat, was bei anderen fehlt, dann ist das längst nicht der Weisheit letzter Schluss.
Natürlich haben die Betroffenen, auf deren Rechnung nicht ihre sondern die Telefonnummer eines Fremden stand, auch was in der Hand - habe ich das bestritten?
Girgel, lass´ mich bitte in Ruhe, solche "Nebengeräusche" entsprechen nicht dem von mir angestrebten Niveau der Diskussion. Im übrigen schulden Neulinge hier im Forum den Veteranen eher was... :wink:

mc multimedia /alinkasso

Hallo mittlerweile habe ich auch die Inkasso Stufe erreicht , ich habe mal ein Schreiben beigefügt die mir heute ins Haus geflattert sind. @ Reducal selbst wenn ich die Nummer angerufen habe, konnte man ja nicht ahnen das die Firma Mc Multimedia dahintersteckt,weil das ja in diesen Anzeigen nie erwähnt wird. Die In der Zeitung stehen. Ich möchte auch gerne Erfahrungen von anderen Forenusern , wann zb. jemand das sogenannte letzte Schreiben vor dem gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hat, und wie lange seit dem Ruhe herrscht.

Anhänge

• img009_698.jpg
    img009_698.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 367
  • img010.jpg
    img010.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 379
Re: mc multimedia /alinkasso

@ redmaster1234: Mensch, da hast Du ja richtig Glück gehabt, dass sie Dir den Detektiv A* H* nur einmal berechnet haben (würde ja schon gerne wissen, was der für die 100 Euro eigentlich so treibt)!
Also ich habe ein analoges Schreiben von Allinkasso gegen Ende Februar bekommen, daraufhin direkt bei Allinkasso noch einmal Widerspruch eingelegt und seitdem weder von Allinkasso noch TSW/MCM nochmal etwas gehört. Da Allinkasso um die Zeit herum zum ersten Mal in den Foren genannt wurde, nehme ich an, dass sie etwa zu diesem Zeitpunkt auch das Mandat von TSW/MCM übernommen haben. Vielleicht waren sie am Anfang noch etwas unsicher, was ihre neue Klientel angeht, und haben mich daher ohne weitere Schreiben ziehen lassen?

Haben Heute das schreiben von Allinkasso bekommen :D und danke des Forums weis ich ja wie ich vorgehen muß :D.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Rechnungen weder HR-Eintrag noch UStID haben. Diese sind doch seit diesem Jahr pflicht - wenn ich mich nicht irre (Bei uns kommen immer welche und meckern weil dies eine zeitlang nicht auf den REchnungen war!). Und eine Rechnugn sieht für mich auch anders aus.

Auch von der Inkassofirma bin ich nicht ganz überzeugt, weil ich glaube eher das die mit dem Machern von MC Multimedia zusammenarbeiten - auf deren Schreiben fällt mir auf, das sich die Beträge mit den den im Forum hinterlegenten vorlagen 1:1 decken. Also sieht das nach Massenschreiben aus.

Hier mein Schreiben:
betreffend Ihrem Schreiben vom 23.09.2005 teile ich Ihnen folgenden Sachstand mit:

1. Wir wiedersprechen der von MC Multimedia gemachte Forderung in Voller Höhe!
2. Haben wir bei der Kriminalpolizei Augsburg Dezernat 8 – Betrugskriminalität im Internet anzeige erstattet und diese liegt der Staatsanwaltschaft Fulda bereits vor und wird bearbeitet.
3. Empfehlen wir Ihnen als kleine Abendlektüre folgende Internetseite: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9503&postdays=0&postorder=asc&start=0 sind nur 29 Seiten, die sie auch betreffen.

Sehen wir mit diesem Schreiben die Sache als erledigt an. Sollten Sie anderer Meinung sein, dann wenden Sie sich doch an das nächste Amtsgericht und versuchen Sie doch die Forderung über einen Mahnbescheid – und anschließenden Gerichtsverfahren zu klären. Meine Rechtsschutzversicherung freut sich schon auf Sie.

Wobei das schreiben noch der Kripo in Augsburg nachgereicht wird - ich kenn da jemanden, der das im Auge behält. Bisher war aus Fulda nichts zu hören, also auch noch kein Schreiben, wegen Einstellung des Verfahrens.

Ich glaube auch, das Allinkasso wohl kein Mahnbescheid rausläst, weil sie sich ja sicher im klaren sind, das die Forderung nicht der gesetzlichen Regelung für Mehrwertdienste entspricht und selbst die Rechnung nicht den geseztlichen Anforderungen entspricht!

Gruß Doogie

Doogie schrieb:
Ich glaube auch, das Allinkasso wohl kein Mahnbescheid rausläst, weil sie sich ja sicher im klaren sind, das die Forderung nicht der gesetzlichen Regelung für Mehrwertdienste entspricht und selbst die Rechnung nicht den geseztlichen Anforderungen entspricht!
Könnte so sein. Aber wenn man dem Schreiben widerspricht, dann gibt sicher auch Allinkasso die Forderung zurück an die Fuldaer und denen obliegt es dann mit einem Mahnbescheid weiter vor zu gehen.

Was MCM aber nicht machen wird, weil es 1. nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht (ich will jetzt nicht alle bekannten Punkte wieder ausgraben) und 2. noch nicht einmal technisch nachweisbar wäre (ausser jemand hat sein EVN mit dem Anruf an MCM geschickt).

Wie ich bereits mal erwähnte: Verbindungsdaten werden meines Wissen nach nur 3 Monate gespeichert. Also wer Schiss hat, einfach ein paar Monate warten und das Problem löst sich von selbst.

Ich kann auch ohne Probleme einen von euch anrufen mit meiner eingeschalteten Rufnummernübertragung. Und auf meiner Telefonrechnung/EVN würde das Gespräch nicht erscheinen - 1000%ig !! Ganz einfach, kann fast jeder. :lol:

Ich weiss nicht, ob das im deutschen Telefonnetz auch geht, aber im US Netz ging/geht es angeblich Absenderkennungen zu fälschen (habe ich zumindestens mal irgendwo im "Underground Forum" gelesen).

Es muss so 4-5 Jahre her gewesen sein, wo ich bei einem 56k Modem mal diverse Software dabei hatte um eine eigene Tonwahl Software auf dem heimischen PC zu installieren (drücken Sie Taste 1 für X, Taste 3 für XY etc.). Also das gleiche wie MCM betreibt. Ich hätte damals ohne Probleme irgendeine Nummer in das System eingeben können, die angerufen hat ohne wirklich angerufen zu haben. Also was beweist es schon, wenn irgendeine Telefonnummer im System vom MCM gespeichert ist oder ausgedruckt auf einem fetzen Papier? Abgesehen davon, das man die Ansagen und Menüs jederzeit ändern kann.

Alles Schwachfug hoch zehn!

Echt fein, die Mahnung, aus sich heraus bereits Angriffspunkte:
  • Die Forderungsaufstellung stellt ein "Gespräch" am Tag der Verbindung fällig, obwohl da noch keine Rechnung vorlag
  • Zinsen ab "Fälligkeit", nicht ab Verzugseintritt (normalerweise 31. Tag nach Rechnungszugang, § 286 BGB)
  • Mahnkosten vor Verzugseintritt - ist nicht (20.06. liegt vor dem 31. Tag nach "Fälligkeit"
  • "Verzugsschaden" zusätzlich zu Mahnkosten - was ist das denn konkret für ein Schaden?
  • Was sind das für "Bearbeitungsgebühren"? Dem Gebührensatz des RVG entsprechen sie jedenfalls nicht ...
  • Die "Abrechnung" ist nicht unterschrieben - gilt sie eigentlich?
  • Was gilt denn nun eigentlich: Bevollmächtigung durch MCM? Dann kann man immer noch schuldbereiend dorthin zahlen. Oder ist die Forderung an das Inkassobüro abgetreten, wofür der Hinweis auf "nur noch schuldbefreiend an uns" abzielt? Dann sollte die Abtretung mal zumindest behauptet werden ...
Wirklich, die haben eine interessante Technik, die Münchener...

Wobei dies vollkommen unabhängig von der Berechtigung der angeblichen Forderung gilt.

Möglichweise lohnt auch eine Anfrage an das Landgericht München I, ob eine Inkasso-Erlaubnis erteilt wurde, könnte auch neue Erkenntnisse bringen. (falls das LG München I nicht zuständig ist, wird die Anfrage an das zuständige Gericht weiter geleitet).

Schließlich muss es nicht immer stimmen, wenn auf der Mahnung steht, dass die Erlaubnis erteilt sei. :holy:

Der Jurist schrieb:
Möglichweise lohnt auch eine Anfrage an das Landgericht München I, ob eine Inkasso-Erlaubnis erteilt wurde...
Die Allinkasso GmbH ist beim AG München im Handelsregister als Inkassounternehmen eingetragen, HRB 92825.

MCMultimedia

8) Trotz der zahlreichen tollen neuen Infos verstehe ich dennoch nicht, was es für eine merkwürdige gesetzliche Grauzone ist, in der sich unsere Lieblingsfirma so aalglatt bewegen kann. So lange das möglich ist, sollten die Betroffenen meiner Meinung auch versuchen,ihre schlechten Erfahrungen mit MCMultimedia dazu nutzen andere über die bekannten Sachverhalte zu warnen und zu informieren, statt sich schamhaft nur anonym im Forum zu bewegen. Ich bin davon überzeugt, dass die Scham der Betroffenen, auf irgendweine Weise mit einem angeblichen Telefonsex-Dienst zu tun zu haben, ein wesentliches Element dieses dubiosen Geschäftsmodells ist. Frau H... nebst Kollegen weiß sicher sehr genau, dass die Meisten per Rechnung Angeschriebenen lieber zahlen, als sich öffentlich zu blamieren. Überraschen wir sie doch damit, dass wir unsere Erfahrungen und die inzwischen gesammelten Informationen an so viele Menschen wie möglich weiter geben, und damit den Herrschaften bereits im Vorfeld nach und nach die Kunden und damit den Nährboden entziehen. Schließlich brauchen Firmen wie diese einen genügend großen Kundenkreis, damit sich das Ganze rechnet. Ich habe jedenfalls einen Info-Text mit den bekannten Grunddaten zu sammen gestellt und begonnen,den nach und nach an die umliegenden Institutionen wie etwa die weiter führenden Schulen zu verschicken. Das ist eine Sch....- Arbeit, die sich hoffentlich lohnt.

@Katzenhai

Und noch etwas ist mir jetzt aufgefallen , für die "Gespräche" werden auf einmal 60€ pro Gespräch berechnet ,obwohl die erste Rechnung von Mc Multimedia sich auf 30€ pro Gespräch beliefen,das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Die werden immer dreister die A..zocker

@Katzenhai

Und noch etwas ist mir jetzt aufgefallen , für die "Gespräche" werden auf einmal 60€ pro Gespräch berechnet ,obwohl die erste Rechnung von Mc Multimedia sich auf 30€ pro Gespräch beliefen,das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Die werden immer dreister die ......

MCMultimedia

Das ist schon seit etwa zwei Monaten so. Hoffentlich ist es nicht auszuschließen, dass deren Geschäfte wegen besserer Information u. A. durch dieses Forum nicht so laufen wie gewünscht und MCM die "Preise" erhöht, um trotz eigener laufender Kosten die Gewinnspanne zu erhalten.

Re: @Katzenhai

redmaster1234 schrieb:
... für die "Gespräche" werden auf einmal 60€ pro Gespräch berechnet ,obwohl die erste Rechnung von Mc Multimedia sich auf 30€ pro Gespräch beliefen ...
War bei mir auch schon so. Habe ich in meinem Widerspruch Allinkasso auch auf's Auge gedrückt. Scheint aber keine nachhaltige Wirkung hinterlassen zu haben.

Satire

Bin gerade im Internet über Euer Forum gestolpert. Auch ich werde schon seit mehr als einem Monat von MCMultimedia belästigt. Habe dort ursprünglich sogar 2x angerufen. Einmal im Zug, wo ich nix verstand, und das andere Mal am Tag danach.
Eigentlich hatte ich erwartet den Chefredakteur von der Zeitschrift TITANIC am anderen Ende zu hören, da ich das Ganze für Satire hielt.
In der Ausgabe der TITANIC, August 2005, S.77 befindet sich eine Parodie auf eine BILD-Werbekampagne. Mit ebendieser Nummer darauf. („Oma fi... gut 0176-88876....“).
Ich hätte nicht geahnt, daß die Nummer echt war. Stand auch in der Satire nichts dabei.
Wenn jemand von Euch diese "Anzeige" sehen will, ich hab' sie als eingescanntes JPEG-Bild.
Weis jemand, wie ich dieses Photo ins Forum stellen kann?
Auf jeden Fall wurde von mir den seltsamen Rechnungen widersprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben