MC Multimedia Petersberg Teil 1

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCMultimedia

:-? Wie viele andere hier habe auch ich sowohl den Wunsch, selbst Informationen zu bekommen, als auch mit selbst gefundenen Informationen anderen Betroffenen zu helfen. Daher auch die Idee mit den Paragraphen, denn der Anwalt der MCMultimedia wird sich ja die Basis dieses dubiosen Geschäftmodells nicht aus den Fingern gesogen haben sondern versuchen, Gesetzeslücken zu nutzen. Ansonsten finde ich das einfach nur doof, irgendwelche persönlichen Differenzen oder "alte Kamellen" über dieses Forum auszustreiten.
 
Re: MCMultimedia

Hallo.......

so langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass es manchen Personen hier gar nicht um Informationsaustausch zu einem leidigen Thema (MC Multimedia) geht, sondern schlicht und einfach darum, sich mehr oder weniger wortgewaltig selbst darzustellen.

Adele schrieb:
:-? Wie viele andere hier habe auch ich sowohl den Wunsch, selbst Informationen zu bekommen, als auch mit selbst gefundenen Informationen anderen Betroffenen zu helfen.

@ Adele:

Deinen bisherigen Artikeln konnte ich keinerlei neue oder hilfreiche Erkenntnisse in der Sache entnehmen.
Sowohl Deine Vorlage für einen Widerspruch, als auch Deine Adressenliste waren aus alten Artikeln ( auch von Marko Rogge) zusammenkopiert.
 
MCMultimedia

8) ....wortgewaltig...Das ist ja schon beinahe ein Kompliment für Autoren jedweder Art... Mein Widerspruch war tatsaechlich eine Zusammenfassung aus Internet-Infos u. A. aus diesem Forum -- wofür ich übrigens sehr dankbar bin -- sie gründet sich aber auf die Aussage der Verbraucherberatung,dass es einzig um einen reelen Vetragsabschluss geht. Der Hinweis auf zusätzliche Ansprechpartner stammt von Investi, die konkreten Adressen hat mir jedoch Freund Google aus der Informationsseite der Stadt Fulda herausgesucht. Wie hier als Tipp angesprochen hatte ich übrigens die Bild-Zeitung betr. der von MC "genutzten" regulären Festnetznummern angemailt und auf deren Mitverantwortung plädiert.. Na ja...Die Seite mit dem bereits beschriebenen "Telefonservice" ist inzwischen doppelt so breit. Auch mein Versuch, auf einen Hinweis aus diesem Forum hin telefonisch die Regulierungsbehörde der Telekom darüber in Kenntnis zu setzten, dass MC voraussichtlich das neue Telekommunikationsgesetz umgeht ging daneben. Der Mensch am anderen Ende der Leitung machte mir höchst genervt klar, dass dies nicht das Interesse der Behörde sei und verwies mich letztlich schroff.., na auf was wohl?...auf den Datenschutz.
 
MCMultimedia

:) Gerade beim Surfen habe ich Folgendes gefunden: Die Verbraucherzentrale Sachsen hat ein relativ umfangreiches Faltblatt namens "Technische Tipps gegen teure Telefonrechnungen" - über Kostenfallen durch Handy, PC +Co - herausgebracht, kostenlos erhältlich in den Beratungsstellen und kostenlos im PDF-Format runterzuladen. Ich habe es eben nur überflogen, es behandelt mehrere Formen der Abzocke. Zu finden ist es unter "downloads" bei www.verbraucherzentrale-sachsen.de
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Auch mein Versuch, auf einen Hinweis aus diesem Forum hin telefonisch die Regulierungsbehörde der Telekom darüber in Kenntnis zu setzten, dass MC voraussichtlich das neue Telekommunikationsgesetz umgeht ging daneben.
Wenn es um dieses Forum geht, dann machen darauf Angesprochene nicht selten dicht. Was steht Deiner Meinung nach im TKG, wogegen die MC Multimedia verstößt.
Meiner Meinung nach ergibt sich aus dem TKG kein Anhaltspunkt für einen Verstoß und die Bundesnetzagentur (vormals RegTP) - die nichts mit der Telekom zu tun hat, außer dass sie deren gesetzlicher Vormund ist - dürfte in der Tat nicht zuständig sein. Die MC Multimedia bewirbt in Zeitschriften einen Dienst, ohne hinreichend über die Kosten zu informieren. Dazu werden Handynummern oder Nummern von Festnetzanschlüssen benutzt, um den Dienst bereit zu stellen. Wenn nun angeblich aus dem Telefonat ein Vertrag hervorgehen sollte, dann ist das zum einen eine zivile Streitigkeit zwischen dem Anrufer und dem Anrufempfänger und andererseits unter Umständen Straftatbestände, zu prüfen von einer Staatsanwaltschaft.
 
@ Adele

habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt......... wortreich trifft es wohl besser...........

Auch Deine neueste Entdeckung bringt in der Sache nichts......nada...

Wenn Du es, wie übrigens dieses Forum auch, erst einmal in Ruhe gelesen hättest, hättest Du Dir die Energie fürs Schreiben sparen können.

Das Faltblatt hat nichts mit der gegenständlichen Diskussion um MC Multimedia zu tun.
 
MCMultimedia

Natürlich weiß ich, dass MCMultimedia nicht gegen den Passus über die Regelung der Mehrwertdienste verstößt. Ich hatte nur die leise Hoffnung,dass es jemanden bei der Bundesnetzagentur interessiert, dass dieser Passus ganz locker umschifft wird.
@ Girgel Muss ich mich jetzt darauf gefasst machen, dass Du mir ständig verbal in den Hintern treten willst? Was das Faltblatt angeht, musst Du Dich ja nicht dafür interessieren; anderen nützt es vielleicht ein wenig.
 
MCMultimedia

Kann das sein, dass irgendjemand mit technischen Möglichkeiten versucht, in dieses Forum zu pfuschen? Heute Abend hatte ich beim Anklicken bereits mehrfach
eine Fehlermeldung auf dem Rechner Marke "Verbindung zur Zeit unterbrochen" und mein REchner streikte kurzfristig.
@ Jurist, erlauchtes Mitglied
Die Idee, mich als Mitglied einzutragen, hatte ich auch schon. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich auch auf meiner privaten Mailbox Kommentare wie die Letzten von Girgel, oder wie der Knabe sich sonst noch nennt, vorfinde, dann sehe ich doch lieber davon ab.
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Kann das sein, dass irgendjemand mit technischen Möglichkeiten versucht, in dieses Forum zu pfuschen? Heute Abend hatte ich beim Anklicken bereits mehrfach
eine Fehlermeldung auf dem Rechner Marke "Verbindung zur Zeit unterbrochen" und mein REchner streikte kurzfristig.
Im Moment sind keine Probleme bekannt.

Adele schrieb:
Die Idee, mich als Mitglied einzutragen, hatte ich auch schon. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich auch auf meiner privaten Mailbox Kommentare wie die Letzten von Girgel, oder wie der Knabe sich sonst noch nennt, vorfinde, dann sehe ich doch lieber davon ab.
Im "Profil" kann man unter den Voreinstellungen die Option "E-Mailadresse immer zeigen: Ja Nein" auf "Nein" setzen - dann gibt's keinen Mailbutton (wie bei mir z.B.)
 
So, ich für meinen Teil möchte die Diskussion mal schlichtweg beenden.
Kurzer Hintergrund und die letzte Aufklärung die sich aus allen Recherchen derzeit darstellen.

Die Polizei in Hessen hat diverse Anzeigen entgegen genommen, die gestellt wurden aufgrund der Rechnungen der MC Multimedia.
Die Anzeigen sind jedoch ALLE wieder zurück gezogen worden da in der Tat eigenes Verschulden vorliegt/vorlag und die betreffenden Personen dort angerufen hatten.
Nach einigen Recherchen mit jemanden von der ARD (Red. Plusminus) ist klar hervor gekommen, dass es vereinzelte Fälle von Datenirritationen gibt/gab, die dazu führten das auch ungerechtfertigt Rechnungen und/oder Mahnungen verschickt wurden.
Die meisten Personen jedoch haben eine der Rufnummern angerufen!
DAS IST FAKT !

Die MC Multimedia ist niemand anderes als die TSW Telekommunikationsservice in Petersberg per Postfach.
Sitz der MC Multimedia sowie auch der TSW ist die gleiche Anschrift in Fulda in einem schönen Reihenhaus.
Die Aktivitäten der MC Multimedia aka Frau H* sind grundsätzlich korrekt und nicht einmal illegal.
In meinem BLOG habe ich einen Fall geschildert, bei dem es in der Tat nachweislich ist, dass niemand eine der Servicenummern der MC Multimedia angerufen hat.
Dieser einzelne Fall wird derzeit in Besprechung mit den Anwälten der MC Multimedia besprochen und diese sind durchaus einlenkwillig und gesprächsbereit.
Die Inhaberin die ich mehrfach versuchte zu erreichen läßt sich dezent verleugnen und ist nicht da oder legt halt einfach auf ;-)
Naja, verübeln kann man es ihr ja auch nicht.

Da nur der eine von mir beschriebene Fall sich entsprechend nicht so zugetragen hat wie hier im Forum die anderen, werde ich mich auch nur noch darauf konzentrieren.
Die meisten haben eben doch dort angerufen, denn der Trick mit dem "Rückruf" ist ja schon clever.
So, nun wünsche ich noch jedem weiterhin viel Glück, denn die meisten (nämlich die, die angerufen haben und es nicht zugeben) werden keine Chance haben sich durchzusetzen.
Die meisten haben ja angerufen und wollen es vor Mutti nicht zugeben :)

Cheers.
 
@ Gast, ist Dir irgendwas wiederfahren, was Du mit Dir selbst austragen musst? Wenn Du meinst, hier Halbwahrheiten und nicht abschließend erwiesene Tatsachenbehauptungen unters Volk bringen zu wollen, dann ist das mEn nicht förderlich für dieses "Verbraucherschutzforum".

Aber wie TF immer so nett bemerkt: "Reisende soll man nicht aufhalten!"
 
MCMultimedia

:evil: @ Marco
Wie bitte? In welchem Film spielst Du gerade mit? Du stellst gerade allen Abzockern einen Freibrief aus, egal, mit welchen Methoden sie offenbar gewerbsmäßig Ahnungslosen oder Unachtsamen mit reichlich Druck das Geld aus der Tasche zwingen wollen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier reichlich was faul ist.
 
@Adele

immer mit der Ruhe. Der angebliche Herr R. würfelt nach Herzenlust Strafrecht und Zivilrecht durcheinander
da wird sicherlich noch etwas von den Juristen dazu kommen.

cp
 
Marko Rogge schrieb:
Die Polizei in Hessen hat diverse Anzeigen entgegen genommen, die gestellt wurden aufgrund der Rechnungen der MC Multimedia.

Die Anzeigen sind jedoch ALLE wieder zurück gezogen worden da in der Tat eigenes Verschulden vorliegt/vorlag und die betreffenden Personen dort angerufen hatten.
Selbst wenn das der Fall sein sollte betrifft dies zunächst nur die strafrechtliche Seite des Geschäftsprinzipes, ob bei einem Anruf tatsächlich ein Vertrag zustande kommt hat damit nichts zu tun.
Die Aktivitäten der MC Multimedia aka Frau H* sind grundsätzlich korrekt und nicht einmal illegal.
Ob das ganze aus zivilrechtlicher Sicht "korrekt" ist halte ich für höchst fraglich, ob die Sache auch illegal im Sinne eines Verstosses gegen Straftatbestände ist, mögen die zuständigen Behörden entscheiden.
So, nun wünsche ich noch jedem weiterhin viel Glück, denn die meisten (nämlich die, die angerufen haben und es nicht zugeben) werden keine Chance haben sich durchzusetzen.
Die meisten haben ja angerufen und wollen es vor Mutti nicht zugeben :)
Ich habe dort angerufen, aufgrund einer Anzeige ohne jegliche Preisangabe. Im Rahmen einer Bandansage wurde ich aufgefordert eine bestimmte Taste zu drücken falls ich den Service kenne. Hab ich nicht getan da ich den Service nicht kannte. Dann erfolgte plötzlich eine Ansage: Dieser tolle Service kostet xx euro. Es begann Band mit einem Schmuddelgespräch. Wenige Sekunden danach habe ich aufgelegt, hat weniger als 60 Sekunden gedauert. Meinen Gewinnanruf hatte ich schon, allein die Rechnung läßt auf sich warten.
Wo und wann soll ich einen Vertrag geschlossen haben? Auch bei Telefonsexdienstverträgen gilt das BGB. Verträge setzen ein Vertragsangebot und eine damit korrespondierende Annahme des Vertrages voraus. Wann habe ich oder die Gegenseite ein Angebot abgegeben wodurch soll das angenommen worden sein? Falls die Gegenseite meint die Forderung geltend machen zu müssen habe ich beste Chancen mich "durchzusetzen". Auch den üblichen Nebenforderungen sehe ich gelassen entgegen. Der Gläubiger hat schliesslich eine Schadensminderungspflicht nicht jede kostentreibende Beitreibungsmassnahme ist erstattungsfähig selbst wenn die Hauptforderung bei Gericht zugesprochen würde.
 
Na ja, da bleiben wir mal ganz gelassen.
Hier darf ja jeder posten, solange er nicht gegen die NUB verstößt.
Und wenn der Gast Marco Rogge meint, einen Persilschein ausstellen zu wollen oder zu müssen, dann ist das lediglich (s)eine private Meinung über die sich jeder so seine Gedanken selbst machen kann.

Öhem...hüstel, hüstel.
 
Hallo……….

Tatsache ist doch, dass eine Firma, über deren Seriosität (siehe hierzu nur die Geschäftsbriefe…………) man vortrefflich streiten kann, versucht, Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Mittel, die hier eingesetzt werden sind unbestritten nicht rechtens. Das gilt für diejenigen, die wirklich angerufen und ganz besonders für diejenigen, die erst gar nicht angerufen haben.

Wie man hier nachlesen kann, gibt es genügend Betroffene, die nachweislich nicht bei der MCMultimedia angerufen haben. Das sind keineswegs Einzelfälle. Nicht einmal bei diesen eindeutigen Fällen gelingt es unseren Behörden etwas zu unternehmen. Oder sollte ich wohl besser schreiben: haben unsere Behörden keinerlei Lust, etwas zu unternehmen???

Solche Firmen können sich doch erst so lange halten, da seitens der Behörden nichts unternommen wird.

Im Anhang findet Ihr ein Schreiben der für mich zuständigen Staatsanwaltschaft. Macht Euch Euer eigenes Bild!!

Ich weiß nicht, ob ich mich angesichts derart unplausibler Äußerungen nur noch wundern, oder aber totlachen soll.


@ Adele

1. Nachdem Du andere ermahnst, Spitzfindigkeiten zu unterlassen ( Zitat Adele: „Zunächst würde ich es begrüßen, wenn die Teilnahme an diesem Forum ohne mehr oder minder dezente Beleidigungen oder ähnliche Spitzfindigkeiten möglich wäre.“) , solltest Du die notwendige Sachlichkeit und Höflichkeit in der Diskussion auch den anderen Diskussionspartnern entgegenbringen. Ich bezeichne Dich auch nicht als Mädel, was bei einer 49-jährigen sicherlich leicht komisch klingt. Wie man hier nachlesen kann, bin ich nicht der Erste, den Du etwas „nassforsch“ angehst.
2. Ich werde Dir bestimmt nicht laufend „verbal in den Hintern treten“. Ich habe Dir nur sehr sachlich mitgeteilt, dass es nichts bringt, laufend Dinge zu schreiben, die schon zigfach nachzulesen sind oder aber gänzlich am Thema vorbei gehen. ( Beispiel: Deine Mutmaßung irgend jemand würde mit technischen Mitteln im Forum herumpfuschen, wenn mal Dein Computer nicht so ganz funktioniert.)

@ Markus Rogge:

Dein Sinneswandel ist sehr befremdlich. Es würde mich brennend interessieren, was Du mit der MCM ausgedealt hast.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben