Re: MC Multimedia
Gast schrieb:
... Aber mir fällt immer mehr auf, daß das Forum etwas aus dem Ruder läuft und hier mehr gegenseitige Anfeindungen stattfinden als sachliche Beiträge. ...
Ja, die erzieherischen Untertöne waren für mein Geschmack leider temporär auch etwas zu präsent. Einfach ignorieren. :bussi:
Gast schrieb:
... Na, jedenfalls wollte ich euch mitteilen, daß MC_M offenbar nur die einfängt, die meinen, sie müssen sich am Telefon präsentieren. ...
Stimmt nicht ganz: Naive Leute wie meiner einer, die leider nicht gemerkt haben, dass sie sich aktiv darum bemühen müssen, dass ihre Adressdaten sich nicht so einfach mit ihrer Telefonnumer verlinken lassen, sind auch mit von der Partie.
Gast schrieb:
...Genügt es nicht einfach "Hallo" oder "Ja bitte" oder "Guten Tag, sie wünschen" zu sagen oder muß es immer gleich "Guten Tag, sie sprechen mit Frau Hildegard Meier, geb. 24.12.XX" sein. ...
Stimmt ... einerseits. Andererseits ist ein pures "Hallo" für mein Empfinden etwas unhöflich. Auch wenn ich seit einiger Zeit versuche, es mir anzugewöhnen (hauptsächlich wegen der lästigen Pseudo-Umfragen), mag ich es eigentlich nicht. Ich persönlich würde meine Adresse auch nicht preisgeben, wenn man mir am Telefon einen Gewinn verheißt, den ich nicht recht verorten kann, aber ich kann's auch niemand verdenken, der das in seiner Freunde und/oder Gutgläubigkeit tut.
Mein Punkt: Warum sollte ich mir von
[edit] wie TSW/MCM mein Verhalten am Telefon diktieren lassen, wenn meine Auskunft am Telefon an der eigentlich relevanten Tatsache, dass die Forderung von TSW/MCM unbegründet ist, gar nichts ändert? TSW/MCM hat mich eben
nicht eingefangen, sondern hat nur meine Adresse und mir einige seltsame Briefe geschrieben, auf die ich (auch nur zur Sicherheit) einmalig mit einem Widerspruch reagiere. Das ganze funktioniert wahrscheinlich nur deswegen, weil zu viele es mit der Angst zu tun kriegen und zahlen um ihre Ruhe zu haben.
Gast schrieb:
... Darüber sollten hier alle mal nachdenken. ...
Hm, könnte man, aber aus meiner Sicht ist es zielführender, aktiv was zu tun um Öffentlichkeit zu schaffen (wie z.B. Adele versucht), als über (vermeintlich) eigene Fehler zu sinnieren.
Gast schrieb:
... Übrigens: man soll nicht glauben wie viele Telefonnummern immer wieder nach Fulda zur MC_M führen ...
Doch, das soll man.
aus rechtlichen Gründen ein Wort gelöscht modaction