MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Mc Multimedia

Investi schrieb:
... Der Anzeigeerstatter wird i.d.R. von der Einstellung informiert. Er hat dann wiederum die Möglichkeit, dieser Einstellung mit geeigneten Argumenten zu widersprechen. ...
Ja, die hat er. Aus eigener Erfahrung: Viel Spass damit! So locker, wie Du das hier darstellst, läuft es leider nicht immer. Die entsprechenden Behörden haben auf so Zeug oft keine Lust, und ihre Methoden Dir dies zu zeigen. Nichts desto trotz möchte ich damit niemand von diesem Schritt abraten.
 
Re: Mc Multimedia

Rüdiger Kunz schrieb:
Die Einstellung kommt von der StA und der Widerspruch wird auch dort abgearbeitet, insbesondere dann, wenn das bereits vorhandene Material der polizeilichen Ermittlungen eine deutliche Sprache ausspricht. Die zahlreichen, zeitgleichen Anzeigen tuen mMn nichts zur Sache, denn jeder Fall wird einzeln betrachtet.

Oh, Entschuldigung! Ich vergaß, daß allein durch die Tatsache, daß jeder Staatsanwalt einen Einzelfall zu bearbeiten hat, die Tatsache des großflächig angelegten Betruges an Tragweite verliert. Mein Vorschlag wäre:
1. Wir sparen uns sogar die erste Anzeige, denn nach bisherigen Aussagen wird diese eh eingestellt. Die Ermittlungsbehörden (das BKA ist keine) können dann schon am Donnerstag gegen 14:00 Uhr ins Wochenende fahren.
2. Wir richten ein neues Unterforum ein. Für [edit] der in diesem Thread genannten Art werden Telefonnummern und zugehörige Adressen veröffentlich, damit diese sich den lästigen Anruf zwecks Ermittlung von Rechnungsanschriften sparen können.
Für Phisher gibt es einen eigenen Bereich, in welchem Kontonummer, Pins und TANs bekannt gegeben werden. Bitte Kreditrahmen unbedingt hinzufügen.
Ironie aus!!!

Es geht hier nicht um die 50 Staatsanwälte, die die Größe des Betruges aus eigener Faulheit nicht erkennen können/wollen, sondern um den einen, der sich die Mühe macht, die Tragweite zu eruieren. Den kann man durch einen Hinweis der von mir im letzten Beitrag genannten Art evtl. doch noch erreichen. Erfahrungswerte gefällig? Kurze PN genügt.
Wer meine Zusammenfassung gelesen hat (und verstanden), wird erkannt haben, daß der Hinweis auf die für 98a StPO maßgebliche gewerbs- und gewohnheitsmäßige Natur der Straftaten bereits für die Strafanzeige an sich empfohlen wurde.

Ich glaube, Du erwartest zu viel von manchen Ermittlungsbehörden. Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß manche Verfahren den Eindruck absoluten Stillstands erweckten, jedoch nach langer Zeit die Ermittlungen zu empfindlichen Haftstrafen geführt haben. Bei den in diesem Forenystem besprochenen Straftaten handelt es sich sehr häufig um grenzüberschreitende Delikte. Allein dies verzögert die Untersuchungen.

Eines sollte in diesem Zusammenhang vielleicht nochmals herausgestellt werden:
Die Einstellung einer Ermittlung kann aus unterschiedlichen Gründen erfolgen. Allein der Hinweis auf eine Einstellung, weil sich der Beschuldigte im Ausland aufhält, bedeutet nicht immer, daß nichts mehr geschieht. Oft laufen ab diesem Zeitpunkt Amtshilfeersuchen an die Kollegen im Ausland. In dieser Zeit ruhen die Ermittlungen in Deutschland möglicherweise. Sofern es - je nach Sachverhalt - keine Interpol/Europol-Gruppe zu den Straftaten gibt, sind bestimmte Dinestwege einzuhalten. I.d.R. läuft dies von einer Schwerpunktstaatsanwaltschaft über das Justiz- und das Innenministerium an das Aussenministerium. Dieses wendet sich an die entsprechende Regierungsstelle im Ausland, welche dann wiederum den Amtsweg im eigenen Land einschlägt. Und jede Antwort nimmt den gleichen Weg.

Sofern jedoch Interpol/Europol-Gruppen existieren, die sich mit einem bestimmten Problem beschäftigen, können die Beamten dieser Gruppen direkt miteinander kommunizieren und den langen Weg sparen.

Derartige Interpol/Europol-Gruppen entstehen jedoch erst, wenn sich herausgestellt hat, daß die Anzahl der Straftaten und die Höhe der Schäden die Formierung rechtfertigt.

Also lassen wir die Staatsanwälte wurschteln. Jede Einstellung hinzunehmen spart schließlich Steuergelder. Wenn wir unser Geld schon an die [edit] verlieren, müssen wir nicht noch die Staatskasse mit diesen Lappalien belasten.

Investi
aus rechtlichen Gründen editiert
modaction
 
Nachtrag

Nachtrag:

Wenn sich genügend Leute breit erklären, ein Schreiben an den Petitionsausschuß zu senden, könnten wir versuchen, die Streichung des 263 StGB zu erreichen. Dieser Paragraph ist eh nur sinnvoll, wenn gegen Verstöße vorgegangen wird. Möglicherweise lassen sich noch weitere "unsinnige" Paragraphen finden. Wir würden somit einen großen Beitrag zur Entlastung der Staatsanwaltschaften leisten.

Etwas Sarkasmus tut hin und wieder mal gut.

Investi
 
Re: Mc Multimedia

Investi schrieb:
... Wir sparen uns sogar die erste Anzeige, denn nach bisherigen Aussagen wird diese eh eingestellt. ... Jede Einstellung hinzunehmen spart schließlich Steuergelder. Wenn wir unser Geld schon an die verlieren, müssen wir nicht noch die Staatskasse mit diesen Lappalien belasten. ...
Bitte sorfältig lesen: Niemand hier plädiert dafür, nicht anzuzeigen oder eine Einstellung einfach hinzunehmen. Aber dabei bitte auf dem Boden der Realität bleiben: Üblicherweise ist das vom Effekt her eine Nullnummer. Die Hoffnung bleibt, dass es die Masse macht, aber ...
Investi schrieb:
... Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß manche Verfahren den Eindruck absoluten Stillstands erweckten, jedoch nach langer Zeit die Ermittlungen zu empfindlichen Haftstrafen geführt haben. Bei den in diesem Forenystem besprochenen Straftaten handelt es sich sehr häufig um grenzüberschreitende Delikte. Allein dies verzögert die Untersuchungen.
Ja, bei manchen Verfahren mag das der Fall sein. Aber hier geht es um eine kleine Klitsche (1 oder 2 Frau/Mann-Betrieb) in Petersburg und nicht um ein internationales Gangstersyndikat. Hier sind meiner Meinung nach nicht einmal die Dänen mit an Bord. Reine Trittbrettfahrer, Kleinkruscht und unprofessionell, nicht der Stoff, aus dem Staatsanwälte ihre Karrieren basteln.
Investi schrieb:
... Wer meine Zusammenfassung gelesen hat (und verstanden) ...
Bitte den Oberlehrer ausschalten. :eek:
 
Re: Nachtrag

Investi schrieb:
Nachtrag: ... Etwas Sarkasmus tut hin und wieder mal gut.
Dir vielleicht. Ist aber leider auch völlig ohne Mehrwert hier. Kein Grund gleich die Krise zu kriegen, wenn man zu Deinen Postings ein paar Anmerkungen hinterlässt, die Dir nicht so recht passen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde Deine "Zusammenfassung" ganz ok und auch hilfreich für Einsteiger. Aber hin und wieder zeigt sich die Realität eben in etwas anderer Form. :bussi:
 
Re: Mc Multimedia

Jack_T schrieb:
Ja, bei manchen Verfahren mag das der Fall sein. Aber hier geht es um eine kleine Klitsche (1 oder 2 Frau/Mann-Betrieb) in Petersburg und nicht um ein internationales Gangstersyndikat. [...] nicht der Stoff, aus dem Staatsanwälte ihre Karrieren basteln

Erfolge kann man nicht nur bei der Verfolgung mafia-ähnlich strukturierter Organisationen erzielen. Auch die Verhaftung und Verurteilung von Einzelpersonen ist als Fortschritt zu werten. Ich konnte beispielsweise durch einen Tip (Achtung: alte Rechtschreibung) an die Ermittlungsbehörden die Verhaftung und Auslieferung eines Betrügerpaares von den Kapverden an die Bundesrepublik erreichen. Zwischenzeitlich sitzen beide in KL ein und das, obwohl sie Kinder haben. Wohl gemerkt: keine kriminelle Vereinigung, sondern ein betrügerisches Ehepaar.

In Bonn sitzt zur Zeit ein weiteres Pärchen, welches wegen Betruges aus Spanien ausgeliefert wurde, seine Haftstrafen ab. Auch nicht als multinationales Unternehmen tätig, sondern lediglich als Einzelpersonen, die sich gutgläubiger Mittelsmänner bedienten. Ich kann ganz vage Parallelen erkennen.

Ebenfalls in Bonn wartet zur Zeit ein Betrüger auf seinen Prozess, der vor kurzer Zeit aus Thailand an die deutsche Justiz überstellt wurde. Einzelperson.

In London sitzt ein Betrüger seine 8-jährige Strafe ab, der durch Betrug zu einem der reichsten Briten avancierte. Mit 300 Mio GBP stand er eine Zeit lang an 80. Stelle der Reichstenliste. Ausnahmsweise handelte es sich hier um ein Betrugsimperium. Die Opfer konnte man europaweit suchen und finden.

Ohne meine Aufzeichnungen zu bemühen, könnte ich noch mindestens fünf weitere Fälle auflisten.

All diese Verhaftungen und Verurteilungen erfolgten nicht, weil die Staatsanwaltschaften sich auf dem "freien Markt" nach Fällen umsahen, sondern weil Anzeigen eingereicht wurden und Einstellungsverfügungen widersprochen wurde. Wem das Aufsetzen eines Widerspruches zu viel Arbeit ist, der sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er andere (z.B. die engagierten Schreiber und Helfer in diesem Forum) nicht mißbraucht, die ihm ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Zeit zur Verfügung stellen.

Berichte über Erfolge bei der Strafverfolgung motivieren Betroffene, sich an die Behörden zu wenden und zeigen den Betrügern, daß empfindliche Strafen drohen. Daß dies evtl. nur einige Kleinkriminelle, sozusagen Einsteiger, abschreckt und die international operierenden Banden bestimmt nicht zu einer Änderung ihrer "Geschäftspolitik" veranlasst, ist mir wohl bewußt.

In einem Forum wie diesem sollte es vorrangig Ziel sein, den um Hilfe ersuchenden Verbraucher zu motivieren, etwas gegen die Betrüger zu unternehmen. Außerdem sollte ihnen klargemacht werden, daß die Bearbeitung durch die Behörden
1. nicht durch Fingerschnippen erledigt werden kann (Menschen, die das konnten, hießen Hexen und wurden im Mittelalter verbrannt)
2. nicht immer zum gewünschten Erfolg führen muß
3. nicht jedes Schreiben eines Amtes oder einer Behörde das bedeutet, was man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt.

Es ist jedoch mit Sicherheit nicht sinnvoll, den hier mitlesenden Betrügern und Abzockern zu sagen: "Ihr müßt Euch keine Sorgen machen. Unsere Aktionen verlaufen alle im Sande. Wir möchten Euch nur mal erschrecken."
Aus diesem Grund auch die eingangs genannten Erfolge gegen Betrüger. Und aus diesem Grund finde ich es auch gut, daß hin und wieder eine Verurteilung (egal, in welchem Land) oder auch nur die erfolgreiche Abschaltung einer Domain hier und in anderen Foren bekannt gegeben wird.

Investi
 
Re: Mc Multimedia

Investi schrieb:
... All diese Verhaftungen und Verurteilungen erfolgten nicht, weil die Staatsanwaltschaften sich auf dem "freien Markt" nach Fällen umsahen, sondern weil Anzeigen eingereicht wurden und Einstellungsverfügungen widersprochen wurde. ...
Ja. Und hat hier jemand das Gegenteil behauptet? Andere und ich haben hier schon des öfteren genau dazu geraten, und ich werde dies an den hoffentlich richtigen Stellen auch weiterhin tun. Nur zur Info, falls es immer noch nicht angekommen sein sollte: Ich halte mich diesbezüglich auch nicht fein zurück, sondern rate nur zu Dingen, die ich selbst auch gemacht habe/mache.
Investi schrieb:
...Wem das Aufsetzen eines Widerspruches zu viel Arbeit ist, der sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er andere (z.B. die engagierten Schreiber und Helfer in diesem Forum) nicht mißbraucht, die ihm ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Zeit zur Verfügung stellen. ...
Ich weiß nicht, wer hier jetzt angesprochen wird? Falls Du mich meinst, siehe oben. Ich würde mich hier mit markigen Aussagen zurück halten: Nicht jedem fallen solche Sachen leicht. Und ich für meinen Teil würde auch niemand dazu drängeln, und schon gar nicht dumm anmachen, wenn er davor zurückschreckt.
Investi schrieb:
... Berichte über Erfolge bei der Strafverfolgung motivieren Betroffene, sich an die Behörden zu wenden und zeigen den Betrügern, daß empfindliche Strafen drohen. ... In einem Forum wie diesem sollte es vorrangig Ziel sein, den um Hilfe ersuchenden Verbraucher zu motivieren, etwas gegen die Betrüger zu unternehmen. ...
Ja. Machen wir denn was Anderes? Nur ist es schon fast fahrlässig, wenn man dem Ratsuchenden ein Luftschloss vor die Nase setzt, das dann in der Realität Stück für Stück demontiert wird. Dann ist der Frust so richtig komplett. Und dies hat es im Zusammenhang mit MCM/TSW eben auch schon gegeben (leider scheint die "Bastelmafia" darnieder zu liegen, sonst würde ich Dir den entsprechenden Link geben).
 
Re: Mc Multimedia

Jack_T schrieb:
Investi schrieb:
... Berichte über Erfolge bei der Strafverfolgung motivieren Betroffene, sich an die Behörden zu wenden und zeigen den Betrügern, daß empfindliche Strafen drohen. ... In einem Forum wie diesem sollte es vorrangig Ziel sein, den um Hilfe ersuchenden Verbraucher zu motivieren, etwas gegen die Betrüger zu unternehmen. ...
Ja. Machen wir denn was Anderes? Nur ist es schon fast fahrlässig, wenn man dem Ratsuchenden ein Luftschloss vor die Nase setzt, das dann in der Realität Stück für Stück demontiert wird. Dann ist der Frust so richtig komplett. Und dies hat es im Zusammenhang mit MCM/TSW eben auch schon gegeben (leider scheint die "Bastelmafia" darnieder zu liegen, sonst würde ich Dir den entsprechenden Link geben).

Bitte nicht die gerade passenden Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Meine Aussage lautete (siehe insbes. den unterstrichenen Teil):

In einem Forum wie diesem sollte es vorrangig Ziel sein, den um Hilfe ersuchenden Verbraucher zu motivieren, etwas gegen die Betrüger zu unternehmen. Außerdem sollte ihnen klargemacht werden, daß die Bearbeitung durch die Behörden
1. nicht durch Fingerschnippen erledigt werden kann (Menschen, die das konnten, hießen Hexen und wurden im Mittelalter verbrannt)
2. nicht immer zum gewünschten Erfolg führen muß
3. nicht jedes Schreiben eines Amtes oder einer Behörde das bedeutet, was man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt.


Somit liegen wir beide wohl ziemlich auf nachbarschaftlicher Wellenlänge. Und wir sollten wohl auch dazu übergehen, unsere - wenn auch leicht unterschiedlichen - Erfahrungen zu bündeln, statt sie gegeneinander auszuspielen. Vielleicht haben unterschiedliche Vorgehensweisen oder falsche Ansprechpartner bei den Behörden zu diesen unterschiedlichen Erfahrungen geführt. Aber auf jeden Fall sollten diese Werte sich zumindest zukünftig ergänzen. Dies ist ein Forum für den Verbraucher und nicht gegen den Staatsanwalt. Die einizigen Gegner hier sollten Betrüger und Abzocker sein. Und eine Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaften ist - wiederum nach meiner Erfahrung - fast immer möglich. Die Beamten in den Ermittlungsbehörden sind über zusätzliche Rechercheergebnisse glücklich und für jeden Ermittlungshinweis dankbar.

Investi

P.S.: Keine meiner Aussagen richtete sich gegen Dich oder eine andere identifizierbare Person.
 
Re: Mc Multimedia

Investi schrieb:
In einem Forum wie diesem sollte es vorrangig Ziel sein, den um Hilfe ersuchenden
Verbraucher zu motivieren, etwas gegen die B... zu unternehmen.
Woraus ist zu entnehmen, dass das nicht der Fall ist? Ob sich jemand zur Wehr setzt, ist jedermanns
eigene Entscheidung. Auch derjenige, der sich nicht zur Wehr setzen will, hat das Recht dies zu äußern.

Das Forum dient der Information und dem Meinungsaustausch, nicht der Bevormundung
oder Indoktrination.

Vorschläge betreffend der Gestaltung, Zielsetzung und Führung des Forums: siehe Impressum
http://forum.computerbetrug.de/impressum.php

tf
 
mc multimedia

Also ich erhoffe mir von meiner Anzeige gegen diese Firma auch keine Wunder , aber wenn keiner was machen würde ,wären diese B....ger sich sicher immer so weitermachen zu können, ich denke halt nach dem Motto "Steter Tropfen hölt den Stein" , ich selbst werde die Sache jetzt erstmal aussitzen und darauf hoffen das sich der Spuk nach dem sogenannten letzten Schreiben vor der Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids von selbst beendet. Da diese Schreiben ja bei mir in Abständen von vier Wochen eintrudeln habe ich wohl noch ca 3 Monate Spass damit sozusagen :bigcry: . Naja vielleicht hats die Brüder bis dahin ja auch erwischt . Die Hoffnung stirbt zuletzt .Aber dieses Forum hat mir auch geholfen meine Entscheidungen zu überdenken,denn nach dem zweiten Brief hätte ich fast schon gezahlt nur um meine Ruhe zu haben, aber dann habe ich mir gedacht für so ne [edit] Geld zu bezahlen ,dann machen die immer so weiter . Und das muss nun wirklich nicht sein.

modaction
 
MC Multimedia

Hallo Leute und "Mitbetroffene",
mein Sohn ist der MCM im Dezember 2004 auf den Leim gegangen. Es ist einigermaßen schade, dass die ganzen Info's sich auf mehrere Threads verteilen. Kann man die nicht irgendwie zusammenführen? Dann könnte evtl. durch gemeinsame Aktivitäten mehr erreicht werden - und vor allem könnte verhindert werden, dass irgendjemand nur einen Cent zahlt!?
Hier mein aktueller Stand: Wir sind jetzt bei den Allinkasso-Rechnungen angekommen. Aufgrund der Allinkasso-Rechnungen vom Juli 2005 folgen jetzt - wie von mir gegenüber MCM angekündigt - weitere Schritte:
Schreiben an Finanzamt Fulda
Schreiben an Gewerbeamt Fulda
Schreiben an IHK Fulda
Schreiben an BV Inkassounternehmen
Als beonderes Schmankerl habe ich mir jetzt überlegt, die Schreiben und übrige Aufwendungen in Rechnung (25 EUR/Brief) zu stellen (zu Gunsten bedürftiger Dritter). Diese Forderungen sind dann mindestens so berechtigt wie die von MCM! Mal sehen was dabei herauskommt!? Im übrigen werde ich die Sache bis zum Gericht verfolgen!
Gruß
Fiel2005
 
Mc Multimedia

Also Fiel 2005 ich will dir ja nicht den Glauben an deine Forderungen nehmen ,aber eigentlich muss dir bzw deinem Sohn die Firma Nachweisen das er eine "Serviceleistung " oder was auch immer in Anspruch genommen hat und nicht umgekehrt , die Kosten für die Schreiben würde ich mir auch sparen, ich hätte einmal widersprochen und Strafanzeige bei der Polizei bzw ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft Fulda geschickt, die Firma versteckt sich ja hinter ihrem Postfach bzw hinter den Inkassounternehmen , wie gesagt wenn einer wirklich mal einen "Gerichtlichen Mahnbescheid" erhalten sollte bitte sofort posten.
 
Re: MC Multimedia

fiel2005 schrieb:
... Als beonderes Schmankerl habe ich mir jetzt überlegt, die Schreiben und übrige Aufwendungen in Rechnung (25 EUR/Brief) zu stellen (zu Gunsten bedürftiger Dritter). Diese Forderungen sind dann mindestens so berechtigt wie die von MCM! ...
Hatte ich mir auch überlegt, aber dann nach der Lektüre von "Katzenhais" Informationen >HIER (zweites Posting)< davon Abstand genommen. Wenn ich selbiges richtig verstanden habe, dann hast Du damit nur eine Chance, wenns vor Gericht geht. Aber um ein bischen Druck aufzubauen, kann man es ja mal versuchen.
fiel2005 schrieb:
... Schreiben an BV Inkassounternehmen ...
Für was steht das "BV"? Bei mir ist übrigens seit 5 Monaten Ruhe, nachdem ich an Allinkasso geschrieben habe (nach deren erstem Schreiben). Zunächst dachte ich, die hätten bzgl. MCM/TSW generell Vernuft angenommen, aber offensichtlich haben die mich einfach nur vergessen. :eek: Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass doch viele Leute zahlen, wenn sie auf den Plan treten. Arrrh :evil:
 
MC Multimedia

BV steht für "Bundesverband", da ist Allinkasso zwar nicht Mitglied, aber evtl. mögen die nur "schwarze" Schafe, die bei ihnen Mitglied sind. D.H., der BV könnte evtl. wettbewerbsrechtliche Verstöße erkennen und gegen Allinkasso vorgehen.

Gruß
fiel2005
 
Re: MC Multimedia

Jack_T schrieb:
... seit 5 Monaten Ruhe, nachdem ich an Allinkasso geschrieben habe (nach deren erstem Schreiben). Zunächst dachte ich, die hätten bzgl. MCM/TSW generell Vernuft angenommen, aber offensichtlich haben die mich einfach nur vergessen. :eek:
Das ist aber wirklich lustig! Bei uns hat die ganze Sache im Februar 2005 angefangen. Glücklicherweise gab es da schon einschlägige postings, weshalb ich sozusagen präventiv Allinkasso anschrieb und vor einer Beteiligung an den offenbar [edit ] Aktivitäten von MCM warnte. Leider hat es nicht geholfen. Daher werde ich nun auch gegen Allinkasso vorgehen, soweit es mir möglich ist. Ob Allinkasso Dich vergessen hat Jack_T vermag ich nicht zu beurteilen, wäre aber schade, wenn das nicht einmal vor einem Gericht geklärt werden würde - oder!?
Gruß
fiel2005

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
Anonymous schrieb:
Stasist schrieb:
...es ist nicht "DER" sondern hiermit möchte ich freundlichst alle behördennahen Poster ersuchen, sich aus diesem Thread etwas zurück zu halten, da "DIE" eine ganz eigene Auffassung der Sachverhalte haben. Insbesondere muss darauf hingewiesen werden, dass Amtsträger dazu verpflichtet sind, Stillschweigen über Erkenntnisse dienstlicher Belange und Informationen zu wahren (353b!).
wow , jetzt kommt der große Behördenmaulkorb, es wäre mal an der Zeit dass alle hier die Klappe halten würden.
StAs haben es in aller Regel nicht gerne, wenn über angebliche oder tatsächliche Erkenntnisse
"geratscht" wird, dazu zählen auch angebliche "Persilscheine" für Unternehmen
:evil:

Eine etwas sachlichere Diskussion wäre sicherlich angebrachter. Der ganz normale - zumeist saudämliche - Steuerzahler wird ja auch höflich behandelt und betitelt.
 
Jacky Chan schrieb:
Eine etwas sachlichere Diskussion wäre sicherlich angebrachter. Der ganz normale - zumeist saudämliche - Steuerzahler wird ja auch höflich behandelt und betitelt.
Erstaunlich , da erzählt jemand was von sachlicher Diskussion und tituliert die meisten Steuerzahler als dämlich
wenn das nicht absurd und abstrus ist ...
 
MC Multimedia

Help!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt warte ich seit drei Wochen auf den Anruf der "SAT1" oder "Pro7"-Gewinnhotline *grins*, aber bis jetzt tut sich nix. Auch sonst habe ich noch keine Rechnung.

Aus den bisherigen Postings geht eigentlich hervor, daß das etwas schneller geht. Haben "DIE" mich vergessen *freu* oder kommt da noch was *nochmehrfreu* ???

Hat jemand genaue zeiten, wie lange diese Bandansage bis zum Kostenhinweis dauert bzw. sich die "Dame" meldet?

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Gast schrieb:
Hat jemand genaue zeiten, wie lange diese Bandansage bis zum Kostenhinweis dauert?
Bis zum Kostenhinweis sind es etwa 20 Sec. - eine Dame (oder besser eine natürliche Person) meldete sich beim "Tester" gar nicht. Das Band lief dann immer weiter und angeblich soll erst nach 30 Sekunden (also nach der Preisangabe) das System der MCN den Anruf mitloggen. Ob das Analysieren der Anrufe nur bei Festnetzanschlüssen vorgenommen wird, hat bislang hier noch niemand geklärt - ich gehe davon aus, dass Anrufe von Handy´s von vornherein ausgefiltert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben