MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo liebe user

ich möchte euch meinen fall schildern:

ich habe auch diese 0911.....angerufen, weil...(und hier hast du mal einen grund)....ich neugierig war und ein telefonsex ohne 0190 mal ausprobieren wollte. Ja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die weitere 118** gewählt habe, aber ich ich glaube nicht ! Jedenfalls bekam ich dann den ersten Brief mit 30 EUR Forderung. Meine Mutter hat sofort bei der Telekom angerufen und die haben gesagt, dass man auf keinen Fall zahlen soll, da die Nummer 0911 per Telefonrechnung gezahlt wird. Stimmt ! Wir haben auf die Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis gewartet und inzwischen kam der Brief mit den 60 Eur. Wir haben einen Brief geschrieben und die Kopie der Telefonrechnung beigelegt. Anscheinend hat dies MC Multimedia nicht groß interessiert.

Jedenfalls, als ich dann von der Klassenfahrt zurück kam, teilte meine Mutter mir mit, dass ein Brief mit mittlerweile 190 EUR Forderung kam. Meine Mutter wollte zur Polizei und eine Anzeige erstatten.

Dann waren wir ein paar Tage später auch und der Polizist dort hat echt davon abgeraten, eine Anzeige zu erstatten, da dies nach hinten losgehen könnte und ich dann auf der Anklagebank säße, weil ich sie dann als Betrüger bezeichen würde.

Wir haben dann doch keine Anzeige gemacht und später hat meine Mutter mit der Polizei in Fulda gesprochen und der meinte plötzlich, es gab bis jetzt kein Fall, der bis zum Gericht kam. Wir sollten nur einen Widerspruch schreiben und abwarten.

Wie froh ich bin, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich dachte echt, wir müssten jetzt zahlen. Ziemlich komisch diese Firma, total underground !

Wir haben jetzt auf einen 4. Brief, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt nichtsmehr kommt, schon ein Monat her vom letzten Schreiben.

Aber ich versteh die Polizei nicht, warum die nicht wolten, dass wir Anzeige erstatten. Die meinten irgendwie auch, sie konnten es immer nachweisen, dass man dort angerufen hat. *confus* !!! :roll:

naja, was sagt ihr zu meinem fall?!!!
 
white soul schrieb:
ich habe auch diese 0911.....angerufen, weil...(und hier hast du mal einen grund)....ich neugierig war und ein telefonsex ohne 0190 mal ausprobieren wollte.
Danke!

white soul schrieb:
...naja, was sagt ihr zu meinem fall?!!!
Naja, mit etwas Vorsicht lässt sich dazu schon einiges schreiben - allerdings bin ich persönlich etwas unsicher bei der Beurteilung, wer Du bist, white soul!

white soul schrieb:
Ja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die weitere 118** gewählt habe, aber ich ich glaube nicht !
Die Kosten für die 118**er Nummer würden auch mit der Telefonrechnung erhoben werden.

white soul schrieb:
Wir haben einen Brief geschrieben und die Kopie der Telefonrechnung beigelegt. Anscheinend hat dies MC Multimedia nicht groß interessiert.
Warum auch, die begründen ihre Forderung ja mit der Verbindung lt. Einzelverbindungsnachweis - das ist für der Beweis, dass angerufen worden ist.

white soul schrieb:
Dann waren wir ein paar Tage später auch und der Polizist dort hat echt davon abgeraten, eine Anzeige zu erstatten, da dies nach hinten losgehen könnte und ich dann auf der Anklagebank säße, weil ich sie dann als Betrüger bezeichen würde.
Nicht Betrüger sondern Vortäuscher einer Straftat.

white soul schrieb:
Wir haben dann doch keine Anzeige gemacht und später hat meine Mutter mit der Polizei in Fulda gesprochen und der meinte plötzlich, es gab bis jetzt kein Fall, der bis zum Gericht kam. Wir sollten nur einen Widerspruch schreiben und abwarten.
Habt ihr ja mit dem Brief bereits getan und die Aussage aus Fulda beruhigt ein bisschen mein aufgebrachtes Gemüt.

white soul schrieb:
....die Polizei .... meinten irgendwie auch, sie konnten es immer nachweisen, dass man dort angerufen hat.
Eben, anhand des Einzelverbindungsnachweises - die MCM und die Behörden sprechen anscheinend die selbe Sprache (verständnismäßig meine ich), siehe auch Absatz 4.
 
reducal

bist du selber auch betroffen? habe jetzt leider nicht genau ales hier gelesen?
 
white soul schrieb:
... ich habe auch diese 0911.....angerufen, ...
Was heisst das genau? Hast Du den "Service" tatsächlich in Anspruch genommen oder nur mal die Ansage angehört und dann aufgelegt?
white soul schrieb:
... Wir haben jetzt auf einen 4. Brief, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt nichtsmehr kommt, schon ein Monat her vom letzten Schreiben. ...
Hier trügt das Gefühl aller Wahrscheinlichkeit nach. Am Inkassobüro wirst Du wohl nicht vorbeikommen.
Reducal schrieb:
Nein, bin nur aufmerksamer Beobachter und Analyst ;)
@ Reducal: :D Hab ja schon immer geahnt, dass Du ein Profi bist! :D
 
ich bekam nicht mal diesen hinweise, dass ich 30 Eur zahlen müsste, ich habe das davor nicht gewußt, also hat mir auch keiner bescheid gesagt bzw. mich darauf hingewiesen

bei mir kam so eine gewiße tina und dann hab ich aufgelegt.

naja: darf man auch den leuten auf die Fresse hauen, wenn die Inkasso fordern und wircklich hier her kommen ? :D

oh man, wie diese Frau noch so am Telefon getan und sich mit mir "gefreut" hat, dass ich ne kamera gewonnen habe *grrrr* :x
 
white soul schrieb:
ich bekam nicht mal diesen hinweise, dass ich 30 Eur zahlen müsste, ich habe das davor nicht gewußt, also hat mir auch keiner bescheid gesagt bzw. mich darauf hingewiesen ...
Hast Du irgendeine Taste gedrückt, um direkt "zu den Mädels" zu kommen, und damit auch evtuelle Hinweise zu den Kosten abgewürgt? Falls dem so wäre, würde ich mich an Deiner Stelle tatsächlich etwas zurückhalten, was eine Anzeige angeht, und versuchen, die Sache auszusitzen (Ratschlag eines juristischen Laien). Unabhängig von der Frage, ob jemals ein Gericht die eigentliche Forderung anerkennen würde, bin ich mir sicher, dass die Gestaltung der "Mahngebühren" seitens MCM/TSW keine Chance auf Bestand hat.

white soul schrieb:
... und wircklich hier her kommen? ...
Die kommen im Allgemeinen nicht vorbei, sondern rücken Dir auf dem Briefweg oder telefonisch etwas professioneller auf die Pelle, als MCM/TSW das macht.
 
Ich warte immer noch es sind jetzt gute 6 Wochen her wo ich denn letzten Brief bekommen habe. Nach dem Brief hatte ich endlich mal Wiederspruch eingelgt. Warte jetz von D2 auf eine Antwort habe ma gefragt ob die auch von Callya Kartten eine Verbindungsnachweis machen könnten . Von April 7.04.05 , Mal gucken was da steht um 0:04 wo ich da angerufen habe :D
 
also....ich habe keinen service in Anspruch genommen bzw. kein Telefonsex geführt :D

von 30 EUR hab ich nix gewußt, ich denke, und das ist mir jetzt richtig klar geworden, dass kein vertrag bestand
 
white soul schrieb:
... ich habe keinen service in Anspruch genommen bzw. kein Telefonsex geführt :D ...
Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Du bist doch bei der "gewissen Tina" gelandet. Ich frage mich, wie diese Landung zustande kam. Mein bisheriger Eindruck war eher der, dass dazu mehr als nur ein Anruf nötig ist. Dass z.B. in der Ansage zum Drücken irgend einer Nummertaste aufgefordert wird, falls man weitermachen will etc.
 
bei mir hat nur eine ansage gesprochen und ich habe auch keine Taste gedrückt......die polizei hat dort nochmal zum Test diese Nummer gewählt und dann kam eine Ansage:

Hallo hier ist Tina, leider bin ich grade nicht da, aber hier noch eine Geheimnummer: 11838 (oder so...)
 
@ white soul: Klick. Danke. In dem Fall ziehe ich meine Einschätzung von oben zurück: An Deiner/Eurer Stelle würde ich eine Anzeige ernsthaft in Erwägung ziehen.
white soul schrieb:
... die polizei hat dort nochmal zum Test diese Nummer gewählt und dann kam eine Ansage: ...
Würde mich doch sehr interessieren, ob MCM diesen Anruf auch in Rechnung gestellt hat. Oder sich per Gewinnansage nach der Adresse erkundigt hat. :D
 
naja.....anzeige hin oder her....selbstjustiz wär mir lieber :D

ne, aber mal im ernst, irgendwie meinte die polizei halt auch, dass sie mich verklagen könnten wegen unterstellung einer straftat.....aber das würde ja nicht für die klappen oder? :roll:

naja, einfach abwarten, zum Glück hab ich euch gefunden, denn ich war so sauer auf mich, dass ich nicht gleich die 30 EUR bezahlt habe :)
 
Hallo erstmal ,

wir haben auch eine Mahnung (keine erste Rechnung) über 60 EUR von dieser Firma erhalten. Nun haben wir das Problem, dass auf dem EVN der Telekom tatsächlich diese Nummer steht. Wir waren zu diesem Zeitpunkt aber beim friseur (habe sogar den Kassenzettel noch). Wie können wir dann anrufen, wenn keiner zuhause war?????? keiner kommt bei uns rein.

Außerdem lautet die Rechnung auf meinen Vater, unser Telefonanschluss ist aber geschäftlich und läuft auf meine Mutter. da dürfte/müsste die Rechnung doch auf meine Mutter lauten, oder????

Ich verstehe das alles nicht..... und wütend bin ich darüber auch. Immer muss man sich mit so nem mist rumschlagen. Leider haben wir keine rechtsschutzversicherung (war immer in planung-jetzt bräuchte ich sie). :evil:

Am besten wäre also ne strafanzeige zu stellen u. alles ignorieren??
 
LinaG schrieb:
Nun haben wir das Problem, dass auf dem EVN der Telekom tatsächlich diese Nummer steht.
welche Nummer? bitte poste nur die Vorwahl und die ersten Ziffern. Falls du dich anmeldest
könntest du auch die volle Nummer an einen der Admin/Mods per PN schicken.

cp
 
Wir sollen die 0911/2350-XXX angerufen haben. Auf unserer Rechnung äh Mahnung (wir haben ja nie ne Rechnung erhalten) ist die Rufnummer 060/93392-XXX für Rückfragen angegeben, leider keine Handynummer. Da geht aber niemand ran.

Kann diese Rechnung üerhaupt auf jemanden aussgestellt sein, der eigentlich keinen Telefonanschluss hat? (Der Anschluss läuft ja schon seit üer 2 jahren auf meine Mutter).
 
linaG schrieb:
Kann diese Rechnung üerhaupt auf jemanden aussgestellt sein, der eigentlich keinen Telefonanschluss hat? (Der Anschluss läuft ja schon seit üer 2 jahren auf meine Mutter).
Rechnungen kann jeder auf jeden ausstellen. Ob sie berechtigt sind, ist eine völlig andere Frage.
Ein verbindliche Einzel-Rechtsauskunft darf hier nicht erteilt werden (unerlaubte Rechtsberatung)
Was ich in einem solchen Fall tun würde, wäre schlicht die Ablage P und ganz gelassen
auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten.
Da bedarf es lediglich eines Kreuzchens und dann käme die Stunde der Wahrheit.
Seltsamerweise habe ich (und die Verbraucherzentralen) noch nie davon gehört, dass es dazu gekommen ist.

cp
 
Captain Picard schrieb:
linaG schrieb:
Kann diese Rechnung üerhaupt auf jemanden aussgestellt sein, der eigentlich keinen Telefonanschluss hat? (Der Anschluss läuft ja schon seit üer 2 jahren auf meine Mutter).

Seltsamerweise habe ich (und die Verbraucherzentralen) noch nie davon gehört, dass es dazu gekommen ist.

cp

Das ist ja das seltsame. Der Anschluss lief früher auf ihn. Aber wie gesagt, seit über 2 Jahren nun schon auf meine Mutter. Ach und da fällt mir noch ein, das sind dann auch unterschiedliche Adressen. Der Anschluss ist ja geschäftlich und läuft über eine andere Adresse. Tja, da werden wir wohl abwarten, was weiteres auf uns zu kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben