MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mein Neffe hat 2 Mahnungen erhalten zu je 30 Euro.Er hat das natürlich nicht bezahlt und daraufhin folgte erneut eine Mahnung über 152.80.
Er hatte auch vorher einen Anruf bekommen von Ebay er hat eine Digicam gewonnen der Anruf war am Handy und meine Schwester hat die Adresse weitergegeben,die Cam kam natürlich nie an dafür aber die Mahnungen.
Das Handy funktioniert mit Karte und ist nur mit 15 Euro aufgeladen bei Anfrage hat uns Vodafon eine Auflistung geschickt wo auch tatsächlich diese Nummer angerufen wurde.Aber das waren 2 mal 34 cent und die wurden ja direkt mit der Karte abbezahlt.
Also hab ich meine Schwester zur Polizei geschickt und der wollte sich auch darum kümmern und schickte direkt nach Petersberg ein Schreiben und Kopien von der Rechnung,dann kam von da die Antwort also wenn die Nummer auf der rechnung steht wird das wohl so sein das angerufen wurde.Damit war für die der Fall erledigt.
Unser Polizist hat das nun an die Staatsanwaltschaft weitergegeben und meine Schwester hat nun einen Rechtsanwalt damit beauftragt (geht über Rechtschutzversicherung).Mein Neffe war schon soweit das er es bezahlen wollte damit er endlich seine Ruhe hat aber ich habe ihm das wieder ausgeredet.
Wir werden sehen wie das weiter geht auf jedenfall wird das nicht bezahlt.
Ich finde das nur von der Polizei in Petersberg schwach,das die sich da nicht weiter darum kümmern.

Ich selbst habe die Nummer auf der Mahnung angerufen da hat sich eine Pia gemeldet und hat Ihre Dienste angeboten daraufhin hab ich aufgelegt
auf meiner Telefonrechnung wurden dafür 0,0299 cent abgezogen.
ich werde wohl weiter nichts mehr bekommen da meine Nummer nicht angezeigt wird und auch im Telefonbuch kein Eintrag vorhanden ist.

Ich werde weiter berichten so bald es was neues gibt.

Viele Grüsse Kehly

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

Hallo Leute,

als bei mir ist es jetzt auch in das Stadium über die zweite Mahngebühr gerückt,......
Doch mein Fall ist dennoch bißchen unterschiedlich, wurde zwar wie hier auch öfters schon erwähnt von einer sehr zuvorkommenden Dame angerufen die sich als CallCentermitarbeiterin ausgegeben hat, zwar nicht selber von SAT 1, aber im Auftrag für die. In meinem Fall war es die Digicam, war natürlich etwas misstrauisch weil ich niemals bei SAT1 (geschweige denn irgendwelchen anderen Gewinnspielen) mitgespielt habe. Daraufhin hat sie mir eine Handynummer vorgelesen und meinte ob das nicht meine ist, dies war tatsächlich nicht meine... Aber ich dachte bei mir, ist doch wurscht welche, Hauptsache der Gewinn wird an meine Adresse geschickt... Glück für mich, denn zwei Wochen später kamen drei Briefe, in Höhe von jeweils 30,- €, habe natürlich gleich im Netz nachgeforscht und bin auf die Seite hier gekommen... darauf hin habe ich ein Widerspruchsschreiben verfasst und an die Postfachadresse per Einsschreiben mit Rückschein geschickt... Keine Reaktion nichts... ein Monat später kam die erste Mahnung wieder drei Briefe diesmal in Höhe von jeweils 60,- €, einfach ignoriert bis eben letztes WE die zweite Mahnung kam in höhe von 152,80 € und der Anhang mit dem Stammdatenblatt... s. Forum S. 4 o. 5 dort war mein Einschreiben sehr wohl vermerkt in einem kurzen Satz "leeres Einschreiben erhalten." Jetzt frage ich mich ganz aufgeregt wie konnte der Umschlag leer sein wenn das Postfach und Name nur auf den Widerspruch gedruckt waren, weil ich ein Umschlag mit Sichtfenster für das adressenfeld hergenommen habe...
d. h. der leere Umschlag kann niemals angekommen sein weil überhaupt keine Adresse vorhanden gewesen wäre...
Nun ja habe jetzt gestern mal Strafanzeige bei der Polizei erstattet,....
mal sehen was folgt, ich sehe das ganze mit sehr viel Humor, allerdings ist das mit der falschen Handynummer auch nicht so tragisch bei mir....,
zufällig arbeitet mein Onkel in einer riesigen Anwaltskanzlei wo auch zufällig zwei Zivilrechtler ihr Wesen treiben, mit denen hock ich mich mal zam und berede was getan werden kann(soll).

Ich appelliere an alle die auf diese Masche reingefallen sind, bitte so schnell wie möglich einen Anwalt einzuschalten, den der Gute Arm des Gesetzes mahlt sehr langsam... Wo hingegen die Anwälte von denen seit Anfang an mit der Situation betraut sind und sich nicht erst in das Thema einarbeiten müssen.

Dy

Für diejenigen, die noch nicht so weit sind und wissen wollen, was noch kommt, hier eine Aufstellung der Mahnungen:

1. Rechnung (30,- €)
2. Mahnung-1 (60,- €)
3. Mahnung-2 "mit Personalstammblatt" (ca. 150,- €)
4. Mahnung-3 (ca. 160,- €)
5. Inkassodienst-1 (ca. 200,- €)
6. Inkassodienst-2 (ca. 210,- €) - (mit Hinweis auf gerichtl. Mahn/Vollstr.)
7. Inkassodienst-3 (ca. 220,- €) - ("Letzte Aufford. vor dem Mahnbescheid).

und was kommt jetzt? - Ich bin ja soooo aufgeregt.... ;-)

Grüße,
M.

Also ich habe bis jetzt nichts mehr gehört von dennen nach dem ich nach der 3 Mahnung 167,,80 € Widerspruch eingelgt habe. Das ist jetzt 1 Monat her kommt bestimmt noch :-).

Re: MCM

Tester schrieb:
Nun wird auf den Rückruf zur Ermittlung der Anruferanschrift gewartet, da die Bestandsdaten der abgehende Rufnummer nicht veröffentlicht sind.
Da wirst Du lange warten müssen. Wenn die Ziffer 1 nicht gedrückt wird bleibt nämlich das Gespräch nach dem Kostenhinweis (angeblich) kostenlos. Nur wenn das Gespräch über einen gewissen "Schwellwert" hinweg fortgeführt oder nicht beendet wird, erfolgt (abermals angeblich) die Rückverfolgung des Anrufers.

Knight-Dy schrieb:
Ich appelliere an alle die auf diese Masche reingefallen sind, bitte so schnell wie möglich einen Anwalt einzuschalten, den der Gute Arm des Gesetzes mahlt sehr langsam... Wo hingegen die Anwälte von denen seit Anfang an mit der Situation betraut sind und sich nicht erst in das Thema einarbeiten müssen.

Es wird hier immer wieder dazu geraten einen Anwalt einzuschalten. Das sollte man sich aber doch überlegen (meiner Meinung nach). Wenn überhaupt sollte man dieses erst nach dem Erhalt eines GERICHTLICHEN Mahnbescheides bzw. bei einem Gerichtstermin machen. Da bleibt für den Anwalt in der Regel auch noch genug Zeit sich zu informieren.
Ich glaube die meisten Leute vergessen hier die Anwaltskosten. Es wird wohl kaum einer hier eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung haben. Teileweise muss auch noch der Mindeststreitwert in den Versicherungsverträgen beachtet werden. Ist bei jedem unterschiedlich, aber es kann durchaus zu einem bösen erwachen kommen wenn man mit der ganzen Sache fertig ist.
Selbst wenn man die ganze Sache "gewinnt" bzw. keine bösen Brief mehr nach einschaltung eines Anwaltes kommen, wird MC Multimedia bestimmt nicht so schnell, falls überhaupt, die angefallenen Kosten erstatten. [...]
Außerdem sollte man auch noch die anderen Nebenkosten wie (unnötige, weil von MCM eh ignoriert) Einschreiben, Benzinkosten zum Anwalt, Parkhaus, Telefon etc. überdenken. Das kann sich alles auch schon zu einem erheblichen Betrag summieren. Da wäre die 30,- Euro Überweisung die bessere und billigere Lösung bei manch einem gewesen.

[Virenscanner: Vorsichtshalber einen Satz entfernt]

Da gebe ich lieber 60 oder mehr Euro für einen Anwalt aus, als [] Firmen Geld für nicht erbrachte Leistungen in den Rachen zu werfen.

Aber wie schon mein Vorposter schrieb, einen Anwalt würde ich in diesem Fall frühestens bei einem Mahnbescheid einschalten!

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort entfernt]

Ups - das vorletzte Posting war von mir. Hatte mich nicht eingeloggt.

Ich selber würde natürlich auch eher meinem Anwalt 30,- oder mehr Euro geben bevor ich MCM auch nur einen Cent überweise - keine Frage.

Es schaudert mir nur, wie viele Leute hier mehrere Einschreiben schicken (MC Multimedia, Allinkasso), dann noch dort diverse male auf der Handynummer anrufen, bei der in der Regel gebührenpflichtigen Verbraucherberatung anrufen bzw. schon bei der ersten Rechnung/Mahnung zum Anwalt rennen und so viel Geld ausgeben. Vor allem, weil man in diesem Forum dauernd lesen kann, das man sowieso keine oder nur dumme Antworten bekommt (angeblich leeres Einschreiben usw.)

Meine Telefonkosten betrugen vielleicht 1-2 Euro max. mit Call-by-Call für´s Nachfragen vor einigen Monaten bei der Polizei, RegTP & Co. (weil hier noch keine bzw. wenige Info´s waren) - und das war schon im nachhinein zuviel.

Hallo nochmal,

ich hatte am 17.6. schon mal geschrieben.

Bei uns hat es folgende Wende genommen:

- Auskunft der Polizei: MCMultimedia sehr seriös (wohl Standardinfo aus Fulda)

- was ich letztes Mal nicht geschrieben hatte (weil ich es nicht wichtig fand, kommt ja anscheinen öfter vor, s. Knight-Dy) - die Telefonnummer stimmte nicht (eine Ziffer falsch).

Nun ja, auf unsere Anzeige hin hat die Polizei den Inhaber der Nummer ausfindig gemacht (wir haben versucht dort anzurufen, aber das Telefon liegt wohl auf einem anderen Anschluß, jedenfalls immer nur Wählton), bei der seriösen Firma in Petersberg nachgefragt und voilà hatte der Mann eine Einladung zur Vernehmung im Briefkasten - als Beschuldigter (Betrug). Denn er hätte unsere Adresse angegeben. Sagt die seriöse Firma MCMultimedia. Von Beweisen diesbzgl. weiß ich nichts.

Das ist ja sowieso so eine Sache - die erste Rechnung kam bei uns nach über 3 Monaten an, da läßt sich nicht mal mehr nachvollziehen, ob die Nummer gewählt wurde (geht nur innerhalb von 3 Monaten), wenn man die Nummern nicht sowieso auf der Rechnung stehen hat.

Der Mann war jedenfalls entsetzt, hat uns glaubwürdig versichert, unsere Adresse nicht angegeben zu haben, hat aber im Laufe der Vernehmung soviel Angst vor den mögliche Folgen und Kosten bekommen, daß er die ca. 150,- bezahlt und uns gebeten hat, die Anzeige zurückzuziehen.

Er hat eben keine Rechtsschutzversicherung und ob er jemals irgendwas von MCMultimedia zurückbekommt -s.o.

Man könnte echt....
:bigcry:

Chris

Chris_74 schrieb:
Man sollte dem "Polizisten" ob solcher "Wirtschaftsauskünfte" empfehlen sich an die StA Fulda zu wenden, möglicherweise erhält er dort den
Kopf gewaschen....

Die Auffassung, MC Multimedia sei "seriös" wird tatsächlich von der zuständigen Staatsanwaltschaft und der zuständigen Polizei in Fuldo so verbreitet.

Wundert euch also nicht, wenn der "unbedarfte" Wachtmeister auf eurer Dorfdienststelle so was sagt - er weiß es leider nicht besser.

Besteht auf die Anzeige - und - warum habt ihr nicht alle einen EVN von der Telekom oder vom Handyprovider. ES KOSTET DOCH NIX!

(oder habt ihr geheimnisse vor euren Frauen und Freundinnen *grins-grins*)

Also, laßt euch nicht entmutigen und zeigt die MC Multimedia an. Vielleicht wird's dann bei der StA Fulda mal zur Chefsache.

Seltsam, es gibt andere Erkenntnsisse seitens der StA Fulda, aber das läßt sich ja nachprüfen..

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=110314#110314
GAst schrieb:
Chris_74 schrieb:
Man sollte dem "Polizisten" ob solcher "Wirtschaftsauskünfte" empfehlen sich an die StA Fulda zu wenden, möglicherweise erhält er dort den
Kopf gewaschen....
...es ist nicht "DER" sondern hiermit möchte ich freundlichst alle behördennahen Poster ersuchen, sich aus diesem Thread etwas zurück zu halten, da "DIE" eine ganz eigene Auffassung der Sachverhalte haben. Insbesondere muss darauf hingewiesen werden, dass Amtsträger dazu verpflichtet sind, Stillschweigen über Erkenntnisse dienstlicher Belange und Informationen zu wahren (353b!).

Stasist schrieb:
...es ist nicht "DER" sondern hiermit möchte ich freundlichst alle behördennahen Poster ersuchen, sich aus diesem Thread etwas zurück zu halten, da "DIE" eine ganz eigene Auffassung der Sachverhalte haben. Insbesondere muss darauf hingewiesen werden, dass Amtsträger dazu verpflichtet sind, Stillschweigen über Erkenntnisse dienstlicher Belange und Informationen zu wahren (353b!).
wow , jetzt kommt der große Behördenmaulkorb, es wäre mal an der Zeit dass alle hier die Klappe halten würden.
StAs haben es in aller Regel nicht gerne, wenn über angebliche oder tatsächliche Erkenntnisse
"geratscht" wird, dazu zählen auch angebliche "Persilscheine" für Unternehmen
:evil:

mc multimedia

Hallo zusammen ,habe auch vor kurzem eine Rechnung über 30 euro bekommen! Ich habe diese nummer angerufen jedoch nach 2 sec. wieder aufgelegt! mitlerweile habe ich eine Mahnung bekommen mit der androhung von rechtlichen schritten --- mahngebür nochmal 30 euro= 60 euro gesamtforderung! ICH WARTE MAL AB WAS PASSIERT ODER HAT JEMAND EINEN BESSEREN TIPP FÜR MICH

MC Multimedia

Hallo !

Ich habe mit erstaunen festgestellt das diese Firma mit Namen MC Multimedia wohl recht viele Leute versucht abzuschöpfen!
Da ich seit einem Monat selber betroffen bin und immer noch auf den Gewinn einer Digicam warte, aber nur mit Mahnungen von der Firma MCM zugetextet werde, habe ich Strafanzeige gestellt und werde das ganze über Rundfunk und Fernsehen publik machen! Mal sehen was sich so tut!
Wie heißt es so schön!:" Aktion gleich Reaktion " :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben