MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
Das ist ja das seltsame. Der Anschluss lief früher auf ihn. Aber wie gesagt, seit über 2 Jahren nun schon auf meine Mutter.
Dann hat die nach der Adresse recherchierende Detektei wohl noch eine alte Klicktel oder so.

Mc Multimedia

Also bei mir war es so ,ich hatte diese 0911/2350xxxxx Nummer angerufen ,weil in der Zeitung was von einer Flatrate stand ,Telefonsex so oft du willst , aber ohne Preisangabe , natürlich war niemand persönlich dran, sondern es lief nur ein billiges Tonband , es war ein Hinweis dabei das man die "2" drücken sollte wenn man nähere Informationen haben möchte ,als ich die 2 gedrückt habe ist das Tonband trotzdem weitergelaufen, es war eine Unterhaltung zwischen einem Mann und einer Frau , so ziemlich das schlechteste was man sich vorstellen kann einfach ein billiges Wi.....tonband .Sicher sagte am Anfang eine Stimme einen Preis nämlich "Dieser Anruf kostet sie 30 € als Flatrate" Ich habe mich noch gewundert ,weil ja meine Adresse bzw mit mir persönlich nicht gesprochen wurde, wie das Geld eingefordert werden sollte ,hab mich dann mal bei Google umgesehen und wurde dann auch auf dieses Forum aufmerksam. Die scheinen ja viele Maschen zu haben mit dieser 0911 Nummer von wegen "Tina" und so die gabs bei mir nicht, Naja ich werde es aussitzen auch wenn die Briefe nerven.

Mc Multimedia

Nein white Soul ich habe keinen Service in Anspruch genommen ,ich habe mir lediglich ein Tonband angehört , und nach 6 minuten aufgelegt ,weil es lächerlich war . Wenn das ein Service sein soll ist es ein teurer Spass 5€ pro Minute schaffen noch nicht mal die einschlägigen 0190er Nummern. Das ist ne billige Abzocke mehr nicht .

Re: Mc Multimedia

redmaster1234 schrieb:
...weil in der Zeitung was von einer Flatrate stand ,Telefonsex so oft du willst , aber ohne Preisangabe ....
Genau so eine Annonce suche ich! Kannst Du sie besorgen oder besser noch einscannen mit Erscheinungsdatum und Name der Zeitung und dann hier veröffentlichen? Ggf. natürlich auch nur per PN, für mein kleines Archiv. :wink:

MCM

Hallo,

hab grade das 4.Schreiben bekommen von MC Multimedia. Sie verlangen 190€ oder sie leiten gerichtliche Schritte ein.
Am besten ist ich warte wieder ab, oder?

Diesmal ist es sogar die selbe Summe wie im 3.Schreiben.
Ich geh davon aus, dass immer noch keiner vor gericht musste oder?

sobald sich was neues tut, geb ich bescheid.

servus

Andy

Hallo,

ne vor Gericht war sicher noch niemand. (Denk ich mal)

Unser Anwalt hat noch keine Antwort bekommen der hatte ne Frist gesetzt bis 31.08.
Mal gespannt ob da noch was kommt.

Ich meld mich wieder.

Gruss

Hallo Leute

habe auch heute meinen 4. Brief bekommen !

Und der lautet so:

Sehr geehrter Telefonanschlußinhaber,

trotz mehrmaliger Mahnung/Zahlungsaufforderun haben Sie für das von Ihrem Telefonanschluß geführte Telefonsexgespräch (???) keine Zahlung geleistet.
Das werden wir nicht weiter hinnehmen. (oooh :))
Wir gehen davon aus, dass Sie gerichtiliche Schritte wünschen.
Sollten Sie jedoch Weiterungen vermeiden wollen, geben wir Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit zur Zahlung des vollständigen Betrages von EUR 190 für die in Anspruch genommene Dienstleistung (inkl. Verzugsschaden + Folgekosten)

.....

MC Multimedia

-> irgendwie macht das mir schon Angst :(

white soul schrieb:
-> irgendwie macht das mir schon Angst :(
wieso? der nächste logische Schritt wäre (der im übrigen im normalen Geschäftleben nach der 2. erfolglosen Mahnung
erfolgt) der gerichtliche Mahnbescheid. Von dem hat noch nie jemand etwas gelesen oder gehört.
Selbst für diesen IMHO unwahrscheinlichen Schritt reicht es aus den Wisch mit dem Kreuzchen
an der richtigen Stelle innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken..

dann käme die Stunde der Wahrheit, auf die bestimmt viele hier wirklich gespannt wären.
Sprich: ein deutsches Gericht würde sich der Sache annehmen, davon haben wir nun schon garnichts gehört
(alles Konjunktiv)

cp

Hallo liebe Mitbetroffene!

Auch ich habe das vierte Brieflein erhalten, da ich mich auch etwas im Mahn-und Vollstreckungswesen auskenne kann ich die bisher getroffenen Aussagen nur bestätigen.
Ich bin sehr froh darüber das es diese Seite gibt, denn es erleichtert mir ungemein die Tatsache mit solch einer unverschämten und dreisten Masche konfrontiert zu sein.
Bleiben wir gespannt wie es weitergeht und halten wir uns weiterhin auf dem Laufenden.
Auch wenn ich es nicht zu persönlich nehmen möchte beunruhigen und nerven mich diese Schreiben auch tierisch, allein die gewählten Formulierungen sind für einen Laien durchaus beunruhigend und grenzen zumindest aus subjektiver Sicht an den Tatbestand der Nötigung.
Ich fühle mich jedenfalls genötigt!
Euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute.

irgendwie ist das schon belästigung !

hätte ich einen guten anwalt oder wär selber einer, hätt ich auf die Briefe gespuckt und sie verbrannt und denen gleichzeitg [edit] :argue:

aus rechtlichen Gründen editiert, modaction

Schreiben von Inkassobüro

Hallo,

habe hier nicht alle Artikel gelesen. Kann dazu nur folgendes sagen.
Ich habe irgendwann dieses Jahr, es war glaube ich im Mai oder Juni von "SAT1" einen Anruf erhalten, ich habe eine Digitalkamera gewonnen. Man nahm meine Adresse auf und seltsamerweise erhielt ich keine Kamera

Ende Juni beikam ich von einer Firma MC Multimedia eine Rechnung über ein Telefonsexgespräch vom 23.03 ... Rechnung über 130,-- inkl. Mahngebühr. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal etwas von dieser Firma gehört.

Ich rief die angegebene Rufnummer, eine Handynummer im Briefkopf, an und erreichte wiederum seltsamerweise niemanden.

Jetzt schrieb ich einen Brief, in dem ich das Gespräch bestritt und forderte die Firma auf, mir eine Rechnungsaufstellung zuzusenden.

Heute erhielt ich dann vom Inkassobüro ALLINKASSO, München die Aufforderung 234,10 Euro zu löhnen.

Finde das Forum hier hilfreich und nützlich!

m64er

Re: Schreiben von Inkassobüro

m64er schrieb:
... Jetzt schrieb ich einen Brief, in dem ich das Gespräch bestritt und forderte die Firma auf, mir eine Rechnungsaufstellung zuzusenden. ...
Wenn Du gar kein Gespräch geführt hast - bitte per EVN nachprüfen! -, dann hast Du wirklich alle Freiheiten der Welt: Entweder Du lässt die Damen und Herren von MCM und Allinkasso völlig links liegen (spart Zeit) oder Du lässt es so richtig krachen (macht Spass). Auf jeden Fall ist eine Anzeige in Erwägung zu ziehen.

@ white soul: Ich kann ja Deinen Ärger verstehen, aber Du tust dem Forum keinen Gefallen, wenn Du hier den Barbaren raushängst.

Hallo Forenmitglieder,

ich habe ebenso einen Brief erhalten mit der Forderung von 60 €.
Ich habe zuvor sicher auf dieser Nummer (0234-6406 [edit]) angerufen. Text der Anzeige "Hol ihn raus und ruf an"... Fand ich lustig und hab angerufen, da keinerlei Preisangabe in der Anzeige vermerkt wurde (BlitzTip, Ausgabe 28 vom13/07/05).
Den Telefonhörer habe ich auch gleich (nach ca. 1 Minute) aufgelegt, weil das Gespräch (Band) zwischen einer Frau und einem Mann sehr langweilig angefangen hat.
Ich habe mir, weil gleich suspekt, die Zeitung aufgehoben (Beweise gesichert). Ohne Preisangabe ist davon auszugehen, dass man ein nationales Festnetzgespräch nach Bochum führt.
Jedenfalls werde ich jetzt Strafanzeige erstatten und der Firma ein Schreiben zukommen lassen, in welchem ich darauf hinweise, dass ich die Zahlung verweigere.

Rechtlich hat der Betreiber keine Chance!

Ich freue mich schon auf das Feedback von MCMultimedia :D

Rufnummr editiert modaction

Hanswurst schrieb:
...Fand ich lustig und hab angerufen, da keinerlei Preisangabe in der Anzeige vermerkt wurde (BlitzTip, Ausgabe 28 vom13/07/05).
Ein kostenloses Anzeigenblatt im Rhein-Main-Gebiet. Schreibe doch bitte mal, welches Exemplar genau (z. B. Verteilungsungsgebiet) damit ich es nachbestellen kann, da es eine Vielzahl an verschiedenen davon gibt.

Die Frankfurter Ausgabe...

Habt ihr bereits ein Muster für ne Strafanzeige?

Gerne kann ich auch die Anzeige zukommen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben