MC Multimedia Petersberg Teil 1

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redmaster1234 schrieb:
Nehme an der Jack_T hat lediglich die Emoticons oder Ironi-Tags vergessen.

Aber eines sollte auf jeden Fall einleuchten: bei derartigen "Geschäftsmodellen" ist es mEn üblich, durchaus legale Gewinnpraktiken mit bedenklichen zu vermengen. Ruft doch mal die bislang bekannten Nummern an - ihr erreicht derzeit lediglich ein Band mit dem Hinweis, sich mit einer Kurzwahlnummer zu bedienen, siehe hier, und die Folgepostings. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man heute nicht mehr nachvollziehen kann, was zum Schadenzeitpunkt tatsächlich gelaufen ist, wenn es die Geschäftsbetreiber nicht glaubhaft und nachweisbar darlegen.
 
Re: mc multimedia

redmaster1234 schrieb:
... Was heisst den auf das eigene Betreiben, das heisst doch nicht die Nummer angerufen zu haben, selbst wenn einem da eine Tonbandstimme sagt das der Anruf 30€ kostet, und man eine Taste drückt , hat man trotzdem noch keinen Vertrag abgeschlossen, wenn man auch noch nicht einmal seine Adresse dort hinterlassen hat??
Ob mit dem Drücken einer Taste des Telefons - in der hier vorliegenden Konstellation - ein Vertrag geschlossen werden kann, der im Zweifel vor Gericht Bestand hat, kann ich als juristisch gänzlich Ungebildeter und Unerfahrener nicht entscheiden. Selbst wenn es prinzipiell möglich ist, wäre es wahrscheinlich schwer nachzuweisen, wer genau das Telefonat geführt hat. Zumindest, falls der Anschluss nachweislich mehreren Personen zugänglich ist. Darüber hinaus kann man ja z.B. beim Versuch, die Leitung zu schliessen, auch versehentlich eine falsche Taste drücken etc. ...

Unabhängig davon würde mir mein Rechtsempfinden schon nahelegen, eine Zahlung in Erwägung zu ziehen, falls ich willentlich und um den Preis wissend die Taste gedrückt hätte, und falls die versprochene Leistung auch erbracht wurde :o. Definitiv nicht zahlen würde ich alle Mahngebühren, die das normale Maß übersteigen und die sich auf Dinge beziehen, deren Notwendigkeit und Angemessenheit von TSW/MCM nicht schlüssig begründet werden kann. Aber nochmals: Dies ist keine Einschätzung, die auf juristischem Sachverstand basiert.
 
Mc Multimedia hat einen Namen!

Also ich habe den ganzen Schriftverkehr den ich bis jetzt hatte , an die Staatsanwaltschaft in Fulda weitergegeben,und habe heute folgendes Schreiben erhalten. Hoffe ihr könnt die Datei laden. Bin mal gespannt was da noch kommt.Sorry musste Namen schwärzen

alle persönlichen Daten und AZ editiert, siehe NUB modaction
 

Anhänge

  • img006_editiert.jpg
    img006_editiert.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 780
Re: Mc Multimedia hat einen Namen!

redmaster1234 schrieb:
... und habe heute folgendes Schreiben erhalten. Hoffe ihr könnt die Datei laden. ...
Oh, oh. Bitte nimm die Datei schnell wieder raus und stell sie mit ausgeblendeten Namen wieder ein.
 
Guten morgen allerseits.

Ich werde mich hier mal als Stammkunde von TSW outen.

Ich werde dort bei jedem Anruf bevor irgendetwas weiteres überhaupt unternommen wird IMMER von den Kosten informiert!Obwohl mich die Damen dort mittlerweile kennen.
Desweiteren informieren mich die (sehr netten) Damen darüber in welchem Zeitraum ich bitte bezahlen sollte.

Ich hatte bisher nicht einmal Probleme mit dieser Firma und meine Wünsche werden absolut erfüllt.
 
Anonymous schrieb:
Ich werde mich hier mal als Stammkunde von TSW outen. ...
Ne, Outen ist das nicht. Du schreibst hier anonym einen Beitrag und behauptest Stammkunde bei TSW zu sein. Das kann keiner nachprüfen.
Anonymous schrieb:
... Ich werde dort bei jedem Anruf bevor irgendetwas weiteres überhaupt unternommen wird IMMER von den Kosten informiert! Obwohl mich die Damen dort mittlerweile kennen. Desweiteren informieren mich die (sehr netten) Damen darüber in welchem Zeitraum ich bitte bezahlen sollte. ...
Dann genießt Du wahrscheinlich als Stammkunde einen besonderen Spitzenservice?
Anonymous schrieb:
Ich hatte bisher nicht einmal Probleme mit dieser Firma und meine Wünsche werden absolut erfüllt.
Gratuliere, schön für Dich! Wie kommst Du dann überhaupt an dieses Forum? Einfach mal so nach TSW gegoogelt?
 
Ich wurde auch früher immer über Kosten informiert.Heute kenne ich die Preise.
Hierher gekommen bin ich durch einen Bekannten, der weiß das ich dort gerne mal anrufe und der auf dieses Forum gestoßen ist.
 
Anonymous schrieb:
Ich wurde auch früher immer über Kosten informiert.Heute kenne ich die Preise.
Hierher gekommen bin ich durch einen Bekannten, der weiß das ich dort gerne mal anrufe und der auf dieses Forum gestoßen ist.
Bestellte Claque, oder was?
 
Mc-Multimedia Petersberg

Hallo!
1. Wenn ich sowas lese wie den Bericht von Seite 8 vom 02.07. um 9.29 Uhr dann platzt mir der Kragen!!!!!
Wie kann man nur so Sch....gesteuert sein und dort regelmäßig anrufen und sich als "fan" ausgeben----unbegreiflich----
2. Zur Fortsetzung von meinem Bericht von seite 6 "Pucky" hat sich jetzt folgendermaßen geändert:
Nachdem ich meine Anzeige bei der Polizei gemacht habe ,habe ich am Montag einen Termin bei der Kripo-Duisburg. Aber nach telefonischer Absprache mit dem Kripobeamten wüßte auch er nicht was ich machen solle da ich keinen Einzelverbindungsnachweis zum angeblichen Anruf ,der am 12.11.2004 um 21.06 gewesen sein sollte,habe.
Daraufhin bin ich sofort zum Anwalt gegangen.
Der macht jetzt ein Schreiben fertig und schickt es zum Postfach da es ja keine Adresse von der "Firma" gibt.
Er meinte das sich das Thema MC Multimedia dafür für mich erledigt hat.
Falls noch schreiben kommen sollten was er aber nicht glaube dann soll ich ihm sie bringen.Ich will hoffen das er recht hat.
Dann habe ich noch bei Sat.1 angerufen.
Da die "Firma" sich ja telefonisch immer als Sat1 callcenter ausgibt, habe ich dort nachgefragt was sie gedenken zu machen und da wurde mir gesagt das das thema MC Multimedia schon bei denen in der Rechtsabteilung liegen würde.
 
Anonymous schrieb:
Ich werde dort bei jedem Anruf bevor irgendetwas weiteres überhaupt unternommen wird IMMER von den Kosten informiert!Obwohl mich die Damen dort mittlerweile kennen.
Desweiteren informieren mich die (sehr netten) Damen darüber in welchem Zeitraum ich bitte bezahlen sollte.

Das ist gelinde gesagt Unsinn.

Ich hab dort schon mehrfach angerufen (versehentlich mit Absicht :D) und nach 2 bis 10 sec wieder aufgelegt. Informationen über die Preise gab es nie, sondern lediglich die Ansage, wenn man den Tarif noch nicht kennt, solle man eine Taste drücken. Unterlässt mal das, weil man den Tarif zu einer normalen Festnetznummer kennt, geht es dann gleich los mit dem "Programm".

Das pikante an der Sache: [...] Meistens meldet sich dann eine Frauenstimme und verspricht einen gewonnenen DVD Player oder eine Digicam oder ähnliches. Allerdings sind die Anrufer sehr lasch. Kein Vergleich mit ATS, die es mindestens 5 mal (ca 2 Stunden lang) versuchten. Die Damen versuchen es ein einziges Mal, hat man kein Interesse an einer Digicam (weil man keinen PC hat zb) wird das Gespräch sehr schnell beendet. Daneben kommen die Anrufe zum Teil Wochen später. Alles in allem ziemlich schlampig.

[Virenscanner: Passage vorsichtshalber entfernt]
 
MC Multimedia

Hallo zusammen,
mir geht es genauso wie euch auch.
Am 26.01.05 habe ich die nummer 0911/2350791 angerufen. Nach 43 sekunden habe ich wieder aufgelegt. Ein paar tage später flatterte eine Rechnung ins Haus der Firma MC MULTIMEDIAin Höhe von 30,0Eur. Habe dann die Handynummer angerufen die auf der Rechnung Stand (0160/93392405). Hatte da eine Dame dran der ich das geschildert habe. Sie sagte dann zu mir das ich das natürlich nicht Zahlen brauch und soll grad die Rechnung und eine Kopie des Einzelnachweises der Telekom an das Postfach zurückschicken und es hätte sich damit erledigt. Dann am 21.03.05 kam die erste Mahnung in höhe von 60Eur. Wieder habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon gehabt. Sie sagte mir das da wohl ein Fehler in der Buchhaltug passiert seie, solle es nochmal zurückschicken und es hätte sich damit erledigt. Also weider kopiert und zurückgeschickt.
Dann am 19.04.05 gings weiter da kam die nächste Rechnung Von 152,80Eur. Die Firma MC MULTIMEDIA hätte dann noch Prüfungen angestellt. Zum Beispiel Personalstammblatt da steht dann was drauf von Vorsätzlichem Betrug,Strafanzeige und Beweismittelprüfung:b,d und g keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich wollte wieder da Anrufen da stand dann auche eine andere Handynummer drauf (0179/8128473). Leider geht da keine Mensch ans Tel. Weder die eine Nummer noch die andere.
Am 21.06.05 kam dann auch ein Rechnung von der Allinkasso München die wollen 197,08Eur haben. Habe eben mit der Inkasso Telefoniert und gesagt bekommen das er mir da keine Auskunft geben kann und ich die Rechnung bezahlen soll.
Der Hammer die Firma geht mir echt auf die Nerven. Könnt ihr mir helfen? Soll ich mit dem ganzen Krempel zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder warten was noch passiert?
Danke euch im Vorraus
Mfg Danny
 
Lies´ doch einfach mal einige Seiten zuvor und mache Dir selbst Dein Bild über die weitere Vorgehensweise.

Die Betroffenen posten hier gerne, was ihnen passiert ist, machen sich aber nicht die Mühe, die bisherigen Erkenntnisse und Empfehlungen anderer zu schmökern.
 
Antidialer schrieb:
... Alles in allem ziemlich schlampig.
Das kann ich nur Bestätigen. Das Solideste, was ich im Rahmen meiner Bekanntschaft mit TSW in die Finger bekommen habe, war das Schreiben von Allinkasso. Auch wenn die Beträge darin nur entfernt Ähnlichkeit mit denen hatten, die mir von TSW großzügig in Rechnung gestellt wurden. Aber daran ist wahrscheinlich die Buchhaltung von TSW schuld. Wenn es die gibt? :o Die Schreiben von TSW sind bzgl. Orthographie, Aufbau, Layout und Inhalt eine ziemliche Katastrophe. Das Highlight war das sog. "Personalstammblatt". Schade nur, dass wohl trotzdem genug Leute darauf reinfallen und um des lieben Friedens willen Zahlen.
 
mcmultimedia, part x?!

Also das ist ja wohl der absolute Hammer!! So viele!
Ich wurde angerufen, da ich angeblich eine Digicam bei einem Gewinnspiel von SAT1 in Zusammenarbeit mit e-bay gewonnen hätte und war natürlich auch blöd genug, meine Adresse rauszurücken.
Das diese MCMultimedia doch dermaßen weitverbreitet ihre [] Methoden [] anwendet, hätte ich nicht gedacht. Habe bisher auch die Zahlung verweigert, wie der Verbraucherschutz mir angeraten hat.
Aber kann man denn gegen solche "Firmen" nicht irgendeine gemeinsame Klage machen? Ich kenn mich da nicht aus, aber ich denke, wenn man nicht als Einzelner klagt, erzielt man da eher eine Wirkung.

[Virenscanner: 3 Wörter entfernt]
 
Re: mcmultimedia, part x?!

lisa22 schrieb:
Also das ist ja wohl der absolute Hammer!!
Kann man so sagen! Willkommen im Club :D
lisa22 schrieb:
... Aber kann man denn gegen solche "Firmen" nicht irgendeine gemeinsame Klage machen? Ich kenn mich da nicht aus, aber ich denke, wenn man nicht als Einzelner klagt, erzielt man da eher eine Wirkung.
Nein, bitte >HIER< nachlesen. Aber: Eine Anzeige wäre in Erwägung zu ziehen. Denn auf diesem Wege bringt die Masse vielleicht doch Bewegung rein.
 
Was mich mal interessieren täte, wie argumentieren die, das jeder bereitwillig seine Adresse rausrückt? Wenn ich an keinem Gewinnspiel teilnehme, wieso wollen die mich dann plötzlich mit einem Gewinn beglücken?
Bei Verbindung mit E-Bay müsste denen meine Adresse bekannt sein, denn sonst kann ich ja bei E-Bay nichts ersteigern. Warum klingeln da nicht sofort die Alarmglocken? Daher wäre es mal interessant zuhören(lesen) wie man eingelullt wird, das man daraufhin sofort seine Adresse rausrückt.
Oder sind alle einfach so gutgläubig und geben sofort ihre Adresse weiter, wenn ihnen jemand was schenken will? Das kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.
 
Auskunftsnummern

Hab mir gerade die letzten Seiten zu Gemüte geführt. Ich versteh nicht ganz was das mit den 118..-Nummern soll, meines Wissens handelt es sich bei MCM doch um normale Festnetz und Mobilfunknummern. Hab ich was verpasst oder nicht verstanden. Klärt mich mal wer auf.
LG Andi
 
Genau das ist der der Knackpunkt. Du hast ne normale Festnetznummer angerufen und dann will man von dir neben den normalen Telefongebüren noch zusätzlich eine Summe x für Servicedienstleistungen kassieren, weil du ja die Festnetznummer angerufen hast.
Bist du nicht im Telefonbuch zu finden kommen eben die Gewinnversprechen mit Adressabfrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben