MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC-Multimedia Petersberg

Hallo
Auch ich wurde vor knapp 14 Tagen von einer Frau angerufen die angeblich vom Sat1 Callcenter ist. Nachdem sie gesagt hatte das ich eine Digitalcamera gewonnen hätte,die die nächsten Tage eintreffen würde, habe ich ihr dummerweise meine Adresse gesagt. Nachdem aber keine Digitalcamera kam habe ich bei Sat.1 angerufen und da wurde mir gesagt das sat.1 garkein Callcenter habe. Heute nachdem ich die Post öffnete hatte auch ich die Rechnung von 30 € erhalten. Ich bin mit diesem Schreiben und mit einem Ausdruck vom Kriminalportal(Abzocke mit Telefonrechnung) zur Polizei gegangen und habe Strafanzeige erstattet.
Ich hoffe das ................
Laut Aussage der Polizei soll auf jeden Fall Strafanzeige gestellt werden.
Meine Frage: Kam es jemals zu einem Gerichtsverfahren?
Würde mich über eine Antwort freuen!!!!! : :argue:
 
MC Multimedia

Hallo....

Wir haben heute auch eine Rechnung von MC Multimedia erhalten, über 30€. Der Anruf soll am 25.06.2005 um 01:06 Uhr getätigt worden sein, seltsam nur, daß wir alle schon geschlafen haben um diese Uhrzeit ;).
Da wir uns eben keiner Schuld bewusst sind, jedoch Google kennen, bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden (übrigens top, daß man auch als Gast posten kann, gibts nicht überall ;) ). Ich werde nun auch erst mal nicht bezahlen. Ich frage mich nur, wie die an unsere Telefonnummer und Anschrift kamen. Ich habe hier vermehrt gelesen, daß sich jemand als Angestellte von SAT1 oder PRO7 ausgegeben hat, und mit einem vermeintlichen Gewinn die Adresse bekommen konnte. Dies war jedoch bei uns gar nicht der Fall *wunder*.

Ist es empfehlenswert, schriftlichen Widerspruch gegen diese Rechnung einzulegen, oder einfach abzuwarten?

Greetz,
Daemonicus
 
Re: MC Multimedia

Daemonicus schrieb:
Ist es empfehlenswert, schriftlichen Widerspruch gegen diese Rechnung einzulegen, oder einfach abzuwarten?
So, wie sich die Sache darstellt (von Anfang an den Thread gelesen), neige ich eher zum Aussitzen und gar nichts machen. Aber generell sollte man eben doch einer Forderung widersprechen, so dass Du wohl beide Varianten mit Dir selbst ausmachen musst. Allerdings den Widerspruchgsgrund: "...wir haben alle geschlafen...", würde ich nicht vorbringen.
 
MC Multimedia

Hallo,

ich bekam auch ein schreiben von der Firma MC Multimedia, ich solle 45€ zahlen, weil ich die Nummer 0176..... angerufen habe und dieser Anruf kostet 45€. habe dass erste schreiben ignoriert. als das 2.schreiben einen monat später gekommen ist schrieb ich einen Widerspruch. Jetzt kam gestern ein 3.Schreiben von MCM. Jetzt soll ich 190€ zahlen. In diesem Schreiben war ein 2.Zettel, ein Personalstammblatt mit meinen Daten. Da stehen links Begriffe und rechts davon ein Kreuzchen oder ein Bemerk. Darin steht zum Beispiel ich hätte einen "leeren Einschreibebrief" hingeschickt. Aber wo ich etwas Angst habe, bei der Spalte wo Strafanzeige steht ist ein Kreuzchen. Was soll ich jetzt machen? Weiter ignorieren oder nochmal widerspruch?

Ich bin damals auch von dem angeblichen Callcenter von Sat1 angerufen worden und da habe ich die adresse meiner 2.Wohnung angegeben. und da wurde auch die Rechnung von MCM geschickt. Merkwürdig ist das meine 2.Adresse nicht öffentlich bekannt ist.

ich hoffe auf eine baldige Antwort von jemanden. Danke

ciao Andy

Nummer gekürzt modaction
 
Re: MC Multimedia

andy!?! schrieb:
In diesem Schreiben war ein 2.Zettel, ein Personalstammblatt mit meinen Daten. Da stehen links Begriffe und rechts davon ein Kreuzchen oder ein Bemerk. .... bei der Spalte wo Strafanzeige steht ist ein Kreuzchen. Was soll ich jetzt machen? Weiter ignorieren oder nochmal widerspruch?

Siehe mal hier im Thread auf Seite 3, da hatte das schon mal ein Gast gepostet. Ein einmaliger Widerspruch muss mEn reichen - die haben Dir das ja sogar schon bestätigt!

Wegen dem Kreuzchen bei Strafanzeige würde ich mir keine Gedanken machen, denn das scheint genau das zu sein, worauf hier spekuliert wird. Womöglich erstatten DIE ja eine Strafanzeige, na und? Als Beschuldigter wüsstest Du damit zumindest, wo der Anzeigenerstatter seinen Sitz hat und wer das überhaupt ist - diese Info könntest Du dann hier mal posten, damit man dieses Problem in aller Öffentlichkeit etwas näher definieren kann. Doch dass man Dich tatsächlich mit einer Anzeige belegt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
Re: MC Multimedia

Reducal schrieb:
So, wie sich die Sache darstellt (von Anfang an den Thread gelesen), neige ich eher zum Aussitzen und gar nichts machen. Aber generell sollte man eben doch einer Forderung widersprechen, so dass Du wohl beide Varianten mit Dir selbst ausmachen musst. Allerdings den Widerspruchgsgrund: "...wir haben alle geschlafen...", würde ich nicht vorbringen.

Erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe hier im Thread irgendwo einen Link zum Kriminalportal mit entsprechendem Artikel gefunden. Darin steht auch mehr oder weniger, man soll gar nichts machen, bzw. Anzeige erstatten. Also werde ich nun erst einmal abwarten, was da noch so kommt. Übrigens hätte ich eh nicht mit dem "wir haben alle geschlafen" argumentiert ;).


Greetz
Daemonicus
 
MC Multimedia

Danke Reducal,

ich habe die Seite verglichen die du geschrieben hast. ist fast identisch bis auf die Summe. Ich hoffe du hast recht, ich hab keinen bock mich damit rumzuschlagen.
D.h. ich solle am besten einfach warten ob nochmal was kommt, oder?

Hat sich dieser Gast wieder gerührt, der die "Seite" verfasst hat? Mich würde interessieren ob es bei ihm beendet ist, die ganze Sch****.

ciao

Andy
 
Re: MC Multimedia

Andy!?! schrieb:
Hat sich dieser Gast wieder gerührt ...? Mich würde interessieren ob es bei ihm beendet ist ...
Das ist nicht gewiss, da Gäste nicht registriert sind und oft den Weg nie wieder hier in dieses Forum finden. Er hatte am 17.6. gepostet und das ist noch nicht wirklich lange her - zumindest ist dieses Schreiben der bislang letzte bekannte Schritt der MCM, weiteres wird man sicher hier verfolgen können.
 
sagt mal- ist es ein Versehen, das hier einige Beiträge von gestern verschwunden sind?

Vorallem seltsamerweise solche in denen nicht alles negativ war???? :evil:
 
Anonymous schrieb:
sagt mal- ist es ein Versehen, das hier einige Beiträge von gestern verschwunden sind?

Vorallem seltsamerweise solche in denen nicht alles negativ war???? :evil:
Es ist kein Versehen, dass hier Beiträge verschwunden sind. Es sind die, die komplett schwachsinnig und am Thema vorbei waren. Ob negativ oder positiv ist in dem Zusammenhang egal.
 
@Andy

Also bei mir läuft es noch .Da ich Gestern noch mal bei der Polizei war um noch mal eine Aussage zu machen, da sagte mir der Polizist das diese MC Mulimedia sehr seriös sein soll das diese Firma so Telefonsexdienstleistung anbietet. Die raten mir zu zahlen,und ich sollte meine Anzeige wieder zurückziehn. Als ich die Bild Zeitung gestern gelesen habe bin ich da auf der Seite gestossen wo die nette Nummern stehen da tauchen aufeinmal diese nummer mit 0176... 0221... auf die ich angerufen haben soll. Also müssten diese nummer schon länger geben habe aber echt kein Plan. Ausser dem sagte mir der Herr Polizist das die Verbraucherzentrale Sachsen Müll schreibt . Er habe sich mit denn Kollegen bei Peterberg ausführliche sachen schicken lassen über siese MC Multimedia.Und das 1000 de Anzeigen gegen diese Firma bestehn. Also ich werde mal zum Anwalt gehn . Ist denn Irgendeiner schon weiter Als ich??
 
Diebels-Alt schrieb:
da sagte mir der Polizist das diese MC Mulimedia sehr seriös sein soll das diese Firma so Telefonsexdienstleistung anbietet.
Ein Telefondienstleister der in einem Postfach wohnt und nicht im Telefonbuch steht? Also ich bitte Dich...
 
Dass die die Polizei MCM als seriös einstuft, wurde schon mal von jemanden behauptet, dessen jetzt nicht mehr da ist. Sehr, sehr zweifelhaft , dass ein Polizist sowas behaupten würde.

Zur Einschätzung von MCM das hier:
http://www.vzsa.net/zeige_artikel.php3?id=1107
VZ Sachsen schrieb:
Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke mit Rechnungen
Firma MC Multimedia fordert 30,00 Euro für eine kostenpflichtige Serviceleistung


(VZSA / 20.04.2005) Zahlreiche Verbraucher beschweren sich derzeit bei der Verbraucherzentrale über Rechnungen einer Firma MC Multimedia mit Postfachadresse in 36094 Petersberg. Laut Rechnung sollen die Verbraucher die Rufnummer 0911-23 50 791 von ihrem Telefonanschluss angewählt und eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen haben, dafür seien 30,00 Euro per Einschreibebrief an die Postfachadresse in Petersberg oder an die Sparkasse Fulda zu zahlen.

Der Verdacht einer dreisten Abzockermasche liegt nahe. Für das Ausstellen einer Rechnung genügt keineswegs die Behauptung von einem Telefonanschluss sei ein Gespräch geführt worden, denn Telefonapparate schließen keine Verträge, so Gabriele Emmrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Der Rechnungsaussteller muss nachweisen, dass der Verbraucher tatsächlich eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen und einen wirksamen Vertrag zu dem geforderten Entgelt am Telefon abgeschlossen hat.

Die Verbraucherschützer raten: Nicht zahlen! Von Mahnungen und Inkassoforderungen nicht einschüchtern lassen! Strafanzeige erstatten!
 
Hmm, da muss ich dann wohl auch noch einmal meinen Senf zugeben bezüglich der tollen Angaben der Polizei.
Bereits ca. März hatte ich u.a. mit der Reg. Behörde, Polizei vor Ort und ein 10 minuten Tel. Gespräch mit der Betrugsabteilung der für Fulda zuständigen Polizeibehörde geführt.
Der Beamte dort erzählte seine Geschichte zu MCM wie ein Tonband. Kein Wunder, nach seiner Auskunft würden dort täglich etliche Leute Anrufen und Sie könnten eigentlich einen neuen Beamten einstellen nur für MCM Bearbeitung. Ich will das ganze jetzt nicht wieder komplett hier wiederholen, das Fazit aber war : MCM ist schon seit langer Zeit aktiv mit solchen Sachen (nicht unbedingt unter diesen Namen), man hat schon lange ermittelt aber Sie noch nie verdonnern können, und diese 30 Euro Sache wäre legal, da ein Tonband auf die Kosten hinweisen würde und man zur Bestätigung eine Taste drücken muss. Ich sollte keine Anzeige machen (weil es legal wäre seiner Ansicht nach) und die 30 Euro Gebühren (die jetzt natürlich mittlerweile schon erheblich angestiegen sind) anstandslos BEZAHLEN!
Soviel zum Thema "Polizei - dein Freund und Helfer". Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute auf den "guten Rat" der Polizei hören und einfach bezahlen.
Ach ja, die Reg. Behörde sagte mir Sie können in diesem Fall auch nix machen -"Nehmen Sie sich einen Anwalt, Einschreiben mit Wiederspruch und Verbraucherzentrale".
Und unser Dorfsheriff hier hatte sich die "Rechnungen" mal kopiert und wollte Sie weiterleiten bzw. sich schlau machen - nie wieder was von gehört (wohlgemerkt, ich habe keine SCHRIFTLICHE Anzeige gemacht).

Naja, ich habe nix bezahlt und werde auch nix bezahlen. Keine Anzeige, keine Antwort/Einspruch an MCM bzw. AllInkasso geschrieben (kostet nur unnütz Geld) - ich warte auf den wohl nie kommenden gerichtlichen Mahnbescheid. Das ist mein weg .... zu dem mir auch ein befreundeter Anwalt geraten hat. Er hatte mal einen kurzen Blick auf die "Rechnungen" geworfen und hatte danach Tränen in den Augen - vor Lachen. Mehr brauch ich wohl nicht sagen .......
 
Petersberg ist übrigens ein Ortsteil von Fulda und zwar der östliche (sagt mein Routensystem).


Mit dem Petersberg in Bad Hersfeld hat das nichts zu tun, außer dass dort vermehrt Fragen nach einer Firma mit der Bezeichnung MC Multi* auflaufen.
 
Heiko schrieb:
Anonymous schrieb:
sagt mal- ist es ein Versehen, das hier einige Beiträge von gestern verschwunden sind?

Vorallem seltsamerweise solche in denen nicht alles negativ war???? :evil:
Es ist kein Versehen, dass hier Beiträge verschwunden sind. Es sind die, die komplett schwachsinnig und am Thema vorbei waren. Ob negativ oder positiv ist in dem Zusammenhang egal.
Schon interessant, denn soweit ich sehen konnte waren da Meldungen von jemanden dabei der TSW kennt- genauer kennt , dort mal gearbeitet hat oder sowas...


Sorry, aber wenn so Beiträge auf einmal verschwinden drängt sich schon der Verdacht auf das hier wilde Panik gemacht wird...

Ich werde mich wohl dann lieber direkt nochmal mit der Polizei in Verbindung setzen und deren Rat dann folgen ....
 
Diebels-Alt schrieb:
... da sagte mir der Polizist das diese MC Mulimedia sehr seriös sein soll ... Und das 1000 de Anzeigen gegen diese Firma bestehn. ...
Womit der Widerspruch perfekt ist? Oder Tausende einfach nur zu verblendet sind, um zu erkennen, dass eine Handvoll völlig verkorkster Rechnungen und haarsträubender Mahnungen die Seriösität dieser Firma natürlich unzweifelhat belegen?
Anonymous schrieb:
Sorry, aber wenn so Beiträge auf einmal verschwinden drängt sich schon der Verdacht auf das hier wilde Panik gemacht wird...
Panik? Wo und warum? Sorry, aber die Ratschläge hier lauten in der Regel: Ruhe bewahren und mal schön abwarten, da TSW/MCM im wesentlichen heiße Luft produzieren.
Anonymous schrieb:
Ich werde mich wohl dann lieber direkt nochmal mit der Polizei in Verbindung setzen und deren Rat dann folgen ....
Frag Dich doch erstmal selbst, ob Du tatsächlich auf Dein Betreiben hin eine Ware von TSW/MCM bezogen hast und vorab über deren Preis informiert worden bist. Falls ja, dann Zahlen, falls nein, so würde ich nicht der Polizei diese Entscheidung überlassen, sondern dem gesunden Menschenverstand bzw. allenfalls Deinem Anwalt.
 
mc multimedia

Jack T schreibt in seinem letzten Beitrag:Frag Dich doch erstmal selbst, ob Du tatsächlich auf Dein Betreiben hin eine Ware von TSW/MCM bezogen hast und vorab über deren Preis informiert worden bist. Falls ja, dann Zahlen, falls nein, .Was heisst den auf das eigene Betreiben , das heisst doch nicht die Nummer angerufen zu haben, selbst wenn einem da eine Tonbandstimme sagt das der Anruf 30€ kostet, und man eine Taste drückt ,hat man trotzdem noch keinen Vertrag abgeschlossen, wenn man auch noch nicht einmal seine Adresse dort hinterlassen hat??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben