Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, wie sich die Sache darstellt (von Anfang an den Thread gelesen), neige ich eher zum Aussitzen und gar nichts machen. Aber generell sollte man eben doch einer Forderung widersprechen, so dass Du wohl beide Varianten mit Dir selbst ausmachen musst. Allerdings den Widerspruchgsgrund: "...wir haben alle geschlafen...", würde ich nicht vorbringen.Daemonicus schrieb:Ist es empfehlenswert, schriftlichen Widerspruch gegen diese Rechnung einzulegen, oder einfach abzuwarten?
andy!?! schrieb:In diesem Schreiben war ein 2.Zettel, ein Personalstammblatt mit meinen Daten. Da stehen links Begriffe und rechts davon ein Kreuzchen oder ein Bemerk. .... bei der Spalte wo Strafanzeige steht ist ein Kreuzchen. Was soll ich jetzt machen? Weiter ignorieren oder nochmal widerspruch?
Reducal schrieb:So, wie sich die Sache darstellt (von Anfang an den Thread gelesen), neige ich eher zum Aussitzen und gar nichts machen. Aber generell sollte man eben doch einer Forderung widersprechen, so dass Du wohl beide Varianten mit Dir selbst ausmachen musst. Allerdings den Widerspruchgsgrund: "...wir haben alle geschlafen...", würde ich nicht vorbringen.
Das ist nicht gewiss, da Gäste nicht registriert sind und oft den Weg nie wieder hier in dieses Forum finden. Er hatte am 17.6. gepostet und das ist noch nicht wirklich lange her - zumindest ist dieses Schreiben der bislang letzte bekannte Schritt der MCM, weiteres wird man sicher hier verfolgen können.Andy!?! schrieb:Hat sich dieser Gast wieder gerührt ...? Mich würde interessieren ob es bei ihm beendet ist ...
Es ist kein Versehen, dass hier Beiträge verschwunden sind. Es sind die, die komplett schwachsinnig und am Thema vorbei waren. Ob negativ oder positiv ist in dem Zusammenhang egal.Anonymous schrieb:sagt mal- ist es ein Versehen, das hier einige Beiträge von gestern verschwunden sind?
Vorallem seltsamerweise solche in denen nicht alles negativ war???? :evil:
Ein Telefondienstleister der in einem Postfach wohnt und nicht im Telefonbuch steht? Also ich bitte Dich...Diebels-Alt schrieb:da sagte mir der Polizist das diese MC Mulimedia sehr seriös sein soll das diese Firma so Telefonsexdienstleistung anbietet.
VZ Sachsen schrieb:Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke mit Rechnungen
Firma MC Multimedia fordert 30,00 Euro für eine kostenpflichtige Serviceleistung
(VZSA / 20.04.2005) Zahlreiche Verbraucher beschweren sich derzeit bei der Verbraucherzentrale über Rechnungen einer Firma MC Multimedia mit Postfachadresse in 36094 Petersberg. Laut Rechnung sollen die Verbraucher die Rufnummer 0911-23 50 791 von ihrem Telefonanschluss angewählt und eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen haben, dafür seien 30,00 Euro per Einschreibebrief an die Postfachadresse in Petersberg oder an die Sparkasse Fulda zu zahlen.
Der Verdacht einer dreisten Abzockermasche liegt nahe. Für das Ausstellen einer Rechnung genügt keineswegs die Behauptung von einem Telefonanschluss sei ein Gespräch geführt worden, denn Telefonapparate schließen keine Verträge, so Gabriele Emmrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Der Rechnungsaussteller muss nachweisen, dass der Verbraucher tatsächlich eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen und einen wirksamen Vertrag zu dem geforderten Entgelt am Telefon abgeschlossen hat.
Die Verbraucherschützer raten: Nicht zahlen! Von Mahnungen und Inkassoforderungen nicht einschüchtern lassen! Strafanzeige erstatten!
Schon interessant, denn soweit ich sehen konnte waren da Meldungen von jemanden dabei der TSW kennt- genauer kennt , dort mal gearbeitet hat oder sowas...Heiko schrieb:Es ist kein Versehen, dass hier Beiträge verschwunden sind. Es sind die, die komplett schwachsinnig und am Thema vorbei waren. Ob negativ oder positiv ist in dem Zusammenhang egal.Anonymous schrieb:sagt mal- ist es ein Versehen, das hier einige Beiträge von gestern verschwunden sind?
Vorallem seltsamerweise solche in denen nicht alles negativ war???? :evil:
Womit der Widerspruch perfekt ist? Oder Tausende einfach nur zu verblendet sind, um zu erkennen, dass eine Handvoll völlig verkorkster Rechnungen und haarsträubender Mahnungen die Seriösität dieser Firma natürlich unzweifelhat belegen?Diebels-Alt schrieb:... da sagte mir der Polizist das diese MC Mulimedia sehr seriös sein soll ... Und das 1000 de Anzeigen gegen diese Firma bestehn. ...
Panik? Wo und warum? Sorry, aber die Ratschläge hier lauten in der Regel: Ruhe bewahren und mal schön abwarten, da TSW/MCM im wesentlichen heiße Luft produzieren.Anonymous schrieb:Sorry, aber wenn so Beiträge auf einmal verschwinden drängt sich schon der Verdacht auf das hier wilde Panik gemacht wird...
Frag Dich doch erstmal selbst, ob Du tatsächlich auf Dein Betreiben hin eine Ware von TSW/MCM bezogen hast und vorab über deren Preis informiert worden bist. Falls ja, dann Zahlen, falls nein, so würde ich nicht der Polizei diese Entscheidung überlassen, sondern dem gesunden Menschenverstand bzw. allenfalls Deinem Anwalt.Anonymous schrieb:Ich werde mich wohl dann lieber direkt nochmal mit der Polizei in Verbindung setzen und deren Rat dann folgen ....