Adresserschleichung unter Nutzung des Namens Sat1
Sehr geehrte Herr B.!
Ich hoffe, dass Sie der richige Ansprechpartner für mein Anliegen sind, ansonsten bitte ich Sie, es an die entsprechenden Stellen in ihrer Firma weiterzuleiten.
Wie Sie folgender Internetquelle entnehmen können,
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9503&postdays=0&postorder=asc&start=45
geben sich offensichtlich „Mitarbeiter“ der Firma MCMultimedia (PF 1107, 36094 Petersberg) als Angestellte von Sat1 aus. Genau wie bei den in der obigen Quelle angeführten Personen, wurde auch ich von der Firma MCMultimedia angeschrieben und unberechtigt aufgefordert einen Betrag von 30 Euro zu überweisen. Aufgrund des falschen Vornamens im Anschreiben ist es eindeutig nachvollziehbar, dass die Adressdaten aus dem Anruf einer angeblichen Sat1 Mitarbeiterin generiert worden sind.
Ich wollte Sie über diesen Sachverhalt informieren, da ich davon ausgehe, dass sich die Person, die mich angerufen hat zu Unrecht als Mitarbeiterin ihrer Firma ausgegeben hat. Sollte die Generierung meiner Adressdaten in Kooperation mit Sat1 geschehen sein, so würde mich das verwundern, da es dem positiven Bild widerspräche, das ich bisher von Ihrer Firma habe.
Es würde mich freuen, wenn Sie mich kurz darüber informieren würden, ob Ihnen der von mir beschriebene Umstand bekannt war und ob bzw. wie Sie darauf zu reagieren gedenken.