MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: mcmultimedia

tati schrieb:
auf unserer rechnung des telefonanschlusses wurde diese rufnummer auch tatsächlich aufgelistet (obwohl sie definitiv nicht angerufen wurde).
Dann würde die Nummer aber nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis stehen.
tati schrieb:
...oder ob es Dialer waren.
Die Möglichkeit könnte es geben, doch davon hat man bislang noch nichts gehört.

Irgendjemand, der Zugriff auf Dein Telefon hat, hat wahrscheinlich dort angerufen. Nun liegt es an Dir, Dich der Forderung entweder zu widersetzen (was Du ja anscheinend schon hinreichend gemacht hast) oder sie durch Zahlung zu akzeptieren. Am besten, Du liest Dir mal die Beiträge hier in diesem Thread durch, da steht eigentlich schon alles drin, wie es in der Sache so läuft.

MCMultimedia

@ tati
MCM verschickt grundsätzlich Rechnungen über so genannte Telefonsex-Dienstleistungen, egal, aus welchen Gründen dort angerufen wurde, und egal, wie lange das "Gespräch" dauerte. Riskier mal einen Familienkrieg mit der Frage, wer eine aus welchen Gründen verlockende Festnetz- oder Handynummer angerufen hat und schau mal auf dem Einzelverbindungsnachweis nach der "Gesprächsdauer".
Hast Du noch nicht geschäftsfähige Kinder oder Jugendliche in Deinem Haushalt?
Ansonsten zitiere ich nochmal den Rechtsberater der Verbraucherzentrale in Siegburg: Der Telefoninhaber als potentieller Vertragspartner haftet nicht für den Inhalt eines Gesprächs, das ohne sein Einverständnis von einem anderen von seinem Apparat aus geführt wurde.

MCMultimedia

:evil:

Gerade habe ich von meiner inzwischen panischen Mutter (86 Jahre) die Mahnung über 190 Euro abgeholt, in der ihr "letztmalig Gelegenheit gegeben wird", den vollständigen Betrag zu zahlen und man davon ausgeht, dass sie gerichtliche Schritte wünscht...so, so,,,
Interessant ist hier, dass von vier ursprünglichen Rechnungen nur noch eine übrig geblieben ist, die das zweite Mal angemahnt wird. Interessant auch, dass es in dieser Mahnung keine Erhöhung des angeforderten Betrages gibt (Nanu?, haben die etwa den Überblick verloren oder wollen nur rausholen, was noch rauszuholen ist?) und dass MCM neben der Aufforderung, Geld per Einschreiben zu verschicken (lächerlich) wieder mal ein anderes Konto angibt. Nach verschiedenen Konten bei der Sparkasse und der Postbank Dortmund ist jetzt die Raiffeisenbank aktuell. Dass unsere Freunde hier interessiert mit lesen oder von anderer Seite aus Tipps bekamen schließe nicht nur aus der irrelevanten Postanschrift in Kaufungen, sondern dass plötzlich auch sowohl Steuernummer als auch die Nummer des Handelsregisters angegeben ist. Auch, wenn ich das jetzt gerne gemütlich bis zum "gerichtlichen Mahnbescheid" aussitzen würde, werde ich um der Panik meiner Mutter willen morgen noch einmal ein Widerspruchsschreiben per Einschreiben mit Rückschein mit folgendem Text an die Privatadresse von Frau H.
los schicken Entschuldigt bitte die Länge des Beitrags; ich kriege das mit den Attachmenta aus meinen eigenen Dateien nicht hin

An die Fa. MCMultimedia, sehr geehrte Fr. H.

Betr. Widerspruch gegen Ihre unberechtigten Forderungen über angebliche Telefonsex-Serviceleistungen vom 2. August 2005 nebst der darauf erfolgten Mahnungen.
Wie Ihnen durch die, Ihnen vorliegende Kopie meines Strafantrags gegen Sie vom 15. 8. 05 bekannt sein dürfte, bin ich inzwischen 86 Jahre alt. Schon wegen meines fortgeschrittenen Alters dürfte es Ihnen schwer fallen, dem für Sie zuständigen Amtsgericht Fulda glaubhaft klar zu machen, dass ich über Sie eine angebliche Telefonsex-Dienstleistung in Anspruch genommen haben soll. Sollten Sie weiterhin darauf beharren, dass von meinem Anschluss aus ein rechtsgültiger Vertrag über eine entsprechende Dienstleistung abgeschlossen worden sein soll, dann dürfte Ihnen auf Grund eines entsprechenden Vertragsabschlusses sowohl die ladefähige Anschrift und der Name Ihres angeblichen Vertragspartners bekannt sein, die Sie mir sicher mitteilen können. Bisher konnten Sie mir jedoch weder belegen, wie und wann Sie mir Ihr Angebot gemacht haben wollen, wie und wann ich Ihr Angebot in Anspruch genommen haben soll und wie Sie in den Besitz meiner persönlichen Daten gekommen sind. Ferner haben Sie mir keine Angaben darüber gemacht, aus welchen angeblichen Leistungen und Prüfungen sich Ihre dreisten so genannten Bearbeitungsgebühren zusammen setzen, mit denen Sie einen angeblichen Verzugsschaden geltend machen wollen.
Ihre auf Ihrem eigenwilligen ?Anlageprotokoll? gemachte Behauptung, Sie hätten statt eines Widerspruchs lediglich einen leeren Einschreibbrief erhalten ist schlichtweg lächerlich. Welcher normale Mensch zahlt denn freiwillig die hohen Gebühren der Bundespost, um einen leeren Brief zu verschicken? Unlauter ist auch Ihre Ablehnung eventueller Anfragen. Jeder potentielle Rechnungsnehmer hat das Recht, vom potentiellen Rechnungsgeber Auskunft über eine Kostenaufstellung etc. einer Forderung zu erhalten.
Ich erwarte, dass Sie umgehend von weiteren Forderungen an mich Abstand nehmen. Kopien dieses Schreibens werden unter anderem meinem Strafantrag gegen Sie beigelegt.
Mit freundlichen Grüßen

p.s.
Betr. leerer Einschreibbrief ist auch in diesem Fall meine Tochter Zeugin, dass ich mein Schreiben in das mit Ihrer Adresse beschriftete Kuvert gefüllt habe. :saint:

MCMultimedia

Hallo @all,
habe heute auch eine Mahnung über 90€ von denen bekommen. Soll ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen die erstatten oder soll cih mal abwarten was da noch so alles kommt. Oder wie ist der Wortlaut bei einem Wiederspruch. Bitte Teilt mir den Wortlaut mit. [email protected]

Danke
verleinix

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction

Forderungen der MCMultimedia

Multimedia klagt nach Aussagen der Polizei in Fulda gegen niemand,weil aber viele leute sich ins Bockshorn jagen lassen,macht Multimedia ein Riesengeschäft und bezahlt sogar noch Steuern.
Ich gebe folgenden Ratschlag Rechnungen und Mahnungen zu ignorieren,
und sich nicht kirre machen lassen.
Irgendwann geben die dann auf.

Grüße an alle

Hydraulikfritz

Re: MCMultimedia

verleinix. schrieb:
Soll ich ... oder soll cih mal abwarten was da noch so alles kommt.
Abwarten brauchst Du da nichts, einfach ab > HIER < durchlesen und ein eigenes Feindbild mit mit passender Strategie dagegen aufbauen! Oder es gleich so halten, wie der Vorschreiber, was wohl angesichts der einschlägigen Erfahrungen die beste Lösung zu sein scheint.

Re: Forderungen der MCMultimedia

Hydraulikfritz schrieb:
Multimedia klagt nach Aussagen der Polizei in Fulda gegen niemand,weil aber viele leute sich ins Bockshorn jagen lassen,macht Multimedia ein Riesengeschäft und bezahlt sogar noch Steuern.

Du hast ja offensichtlich gute Hintergrundinformationen.........

Hydraulikfritz schrieb:
Ich gebe folgenden Ratschlag Rechnungen und Mahnungen zu ignorieren,
und sich nicht kirre machen lassen.
Irgendwann geben die dann auf.

...........also möglichst keine Wellen machen, niemanden informieren, nichts unternehmen und die MCM in der Zwischenzeit weiter Ahnungslose abzocken lassen.........

Hydraulikfritz schrieb:
Multimedia klagt nach Aussagen der Polizei in Fulda gegen niemand,...
:o :gruebel:

Schon interessant mit unserem Überwachungsstaat:

Da hat die Polizei in Fulda schon Einsicht in alle Prozessregister aller deutschen Amtsgerichte, bei denen die Klagen anhängig sein müssten ...

:wall:

KatzenHai schrieb:
Schon interessant mit unserem Überwachungsstaat:

Da hat die Polizei in Fulda schon Einsicht in alle Prozessregister aller deutschen Amtsgerichte, bei denen die Klagen anhängig sein müssten ...

Und der Hydraulikfritz Informationen zum Steueraufkommen der MCM!!! :thumb:

MCMultimedia

:bang: Heute habe ich also Antwort vom MdB Dr. Norbert Röttgen erhalten, der freundlicherweise tatsächlich mein Schreiben betr. NCM an den CDU / CSU -Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit weiter leitete. Die Antwort von Mxxxx Krxxxx, immerhin stellverstretenden Vorsitzende im Unterausschuss für Neue Medien und Internetbeauftragte der CDU / CSU hat mir überdeutlich gezeigt, dass etliche Politiker keine Ahnung von ihrem Metier haben oder schlicht: Die Frau hat nixxxxx kapiert, worum es geht. Statt dessen schrieb sie eine lange Abhandlung darüber, dass die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes den Missbrauch von legalen Mehrwertdienstnummern, sprich 0190 und 0900, nicht gänzlich unterbinden kann... Ich hab' gerade fast eine Krise bekommen und es mir nicht verkniffen, eine entsprechende Antwort zu schreiben wie folgt:

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen.
Zunächst danke ich Ihnen für Ihre Mühe und Ihre Antwort. Leider ist es aber so, dass Ihre Kollegin Mxxxx Krxxx das Problem absolut nicht erkannt hat. Verzeihen Sie mir diese Bösartigkeit, aber in einer Schulhausaufgabe hieße das - Thema verfehlt - .
Bei der von mir sehr deutlich dar gelegten Problematik der betrügerischen Absicht handelt es sich eben nicht um einen Missbrauch der Mehrwertdienstnummern, sondern um einen Missbrauch der regulären Festnetznummern, die jeder auch ohne Sperrung etwa einer 0190-Nummer anrufen kann, eben auch Kinder, in dem Glauben, dass sich die Kosten sich im Bereich gewöhnlicher Ferngespräche bewegen und über den normalen Netzbetreiber abgerechnet werden. Die Firma MCMultimedia nutzt verschiedene Möglichkeiten, um sowohl an die Rufnummern als auch an die Adressen der ahnungslosen Anrufer zu kommen, um ihnen daraufhin die bereits beschriebenen Rechnungen zu schicken. Unter anderem werden Menschen durch die angebliche Gewinnabrufe dazu verleitet, Ihre Adresse preiszugeben etc... Um Frau Krxxxx die Situation zu verdeutlichen bitte ich Sie, Ihre Kollegin auf die Internetseite www.computerbetrug.de aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Gruessen und in der Hoffnung, dass Sie dieses Schreiben nicht persönlich nehmen

Adele W. xxxxx

MC Multimedia

Hallo!

Hab heute das insgesamt das 7.SChreiben wegen dem ganzen Sch**** bekommen. 4 Schreiben bekam ich von MC Multimedia, 3 von Allinkasso GmbH aus München.

DAs ganze zieht sich jetzt schon seit Monaten hin. In diesem 3.Schreiben von Allinkasso steht:
------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Zahlungsaufforderung vor dem Mahnbescheid
Mandant: MC Multimedia, ....

Sehr geehrter Herr .....,

wir stellen fest, dass ein zahlungseingang bislang nicht erfolgt ist und müssen deshalb davon ausgehen, dass Sie an einer außergerictlichen Regelung der Angelegenheit nicht ineressiert sind.
Sie werden hiermit letztmalig aufgefordert, den fälligen Betrag in Höhe von ....€ unter Angabe des Aktenzeichens binen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.
Zahlen Sie bitte den Gesamtbetrag innerhalb der gesetzten Frist. nur so können Sie die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens vermeiden und sich damit erhebliche Unannehmlichkeiten sowie weitere Kosten (z.B. für Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Offenbarungsversicherung, Lohnpfändung, Schufa-Eintrag etc.) ersparen.
mfg
Allinkasso
H....

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich dazu mehrere Fragen.
Ist in diesem Forum schon mal eine Antwort eingegangen wo es so weit war wie bei mir jetzt?
Kann mir jemand vielleicht einen ratschlag oder Tip oder Vorschlag oder seine Meinung sagen.
Kann jemand auf Links verweisen, die mir helfen könnten?
Ist schon mal ein gerichtliches Verfahren gewesen?

Ich danke für die Antworten.

servus

Andy!?!

Re: MC Multimedia

Andy!?! schrieb:
Jetzt habe ich dazu mehrere Fragen.
Ist in diesem Forum schon mal eine Antwort eingegangen wo es so weit war wie bei mir jetzt?
.....
Ist schon mal ein gerichtliches Verfahren gewesen?
a) "Allerletzte" Drohungen mit dem gerichtlichen Mahnbescheid sind übliche Praxis bei
bestimmten Unternehmen, umgesetzt werden sie eher sehr selten. Erfolgt tatsächlich Mahnbescheid
und wird dem widersprochen, geht das Spielchen oft mit Angeboten bei Rücknahme des Widerspruchs
zu Ratenzahlungen weiter...

b) nach meiner Kenntnis: nein
das würde das Ganze auch erheblich erleichtern, wenn es schon Entscheidungen dazu gäbe,
aber soweit hat wohl noch keins der Unternehmen es drauf ankommen lassen...

cp

3. Schreibenvon Allinkasso

Heutehabe ich das dritte Schreiben von Allinkassoerhalten,gleicher text wuie bei Andy.
Jetzt bin ich gespannt,wie es weitergeht. Ich werde mich schon mal nach einemkompetenten Rechtsanwalt umsehen.
Gruß
Rossie

MCM

Hallo Leute!
Wie ich sehe, hatt Allinkasso heute anscheinend den Rundumschlag gemacht. Denn auch ich erhielt heute meine ERSTE Forderung "235,13 €"
Ich glaube die wollen alle noch in diesem Jahrtausend reich werden!
Freue mich schon auf die nächste Forderung!
Weiß jemand, bis zu welchen Betrag die sich noch steigern?
Gruß Zwafrie

MC MULTIMEDIA

Hallo ich wollte auch mal wieder meinen neuesten Stand durchgeben, habe jetzt das zweite Schreiben von Allinkasso bekommen, sollte ich denen auch einen Brief schreiben, das die Forderung unberechtigt ist?? Habe bereits bei Multimedia nach dem zweiten Schreiben ,einen Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Das war schon im Juni .

persönliche Daten im Attachment gelöscht , modaction

Anhänge

• img011_1.jpg
    img011_1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 470
MCMultimedia

@ redmaster1234 und zwafrie

Wie hoch war eigentlich Eure ursprüngliche Rechnung von MCM? So weit ich mit bekommen habe, darf ein Inkassounternehmen seine Forderung, die es eigentlich an den Rechnungsgeber wie MCM stellen sollte, nicht auf den Rechnungsnehmer abwälzen. Die Juristen hier mögen mich bitte im Zweifelsfall korrigieren. Allinkasso widersprechen würde ich auf jeden Fall und wenn möglich diesem Widerspruch Fotokopien von einer eventuell gestellten Strafanzeige und dem Widerspruch MCM gegenüber bei legen. In diesem unserem Lande macht sich Papier als Beleg immer besser als das gesprochene Wort.

MCM

Da bei MCM nach meinen Unterlagen zweimal, - Gesprächsdauer ein paar Sekunden -, angerufen wurde, 2 X 30,00-, also 60,00 €. Allerdings war ich nicht der/die Anrufer(in), sondern, - ohne mein Wissen -, eine andere Person.
Ich lasse die ganze Angelegenheit in aller Ruhe, zur Not mit Anwaltsunterstützung, auf mich zukommen. Denn eine Schlacht, in einer ähnlichen Angelegenheit habe ich schon gewonnen. Daher bin ich guten Mutes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
So weit ich mit bekommen habe, darf ein Inkassounternehmen seine Forderung, die es eigentlich an den Rechnungsgeber wie MCM stellen sollte, nicht auf den Rechnungsnehmer abwälzen. Die Juristen hier mögen mich bitte im Zweifelsfall korrigieren.
Das stimmt tatsächlich so nicht.

Nach herrschender Rechtsprechung sind (sofern die Forderung berechtigt ist und Verzug eintrat) Inkassokosten als Verzugsschaden erstattungsfähig, also vom säumigen Schuldner zu erstatten.

Aber: Liegen vor Abgabe an das Inkassobüro bereits Anzeichen dafür vor, dass die Sache vor Gericht geht, kann also der Anspruchsteller hochwahrscheinlich erwarten, nach dem Inkassobüro auch noch Anwälte beauftragen (und bezahlen) zu müssen, sind nur die RA-Kosten erstattungsfähig, da man ja sofort die Anwälte hätte beauftragen können.

Das ist also differenziert zu betrachten.

Dies ist übrigens der Grund, warum man immer zumindest einmal schriftlich widersprechen sollte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben