MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCMultimedia

Nicht nur abwarten. Aktiv werden. Widespruch einlegen , schriftlich per Einschreiben mit Rückschein entweder an die Postfachadresse oder die auf Seite 1 des Forums aufgeführte Privatadresse. Zeugen dafür suchen, dass Du den Widerspruch geschrieben und eingetütet hat. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, damit sich bei der Staatsanwaltschaft Fulda die Anzeigen gegen MCM stapeln und Du auch dann etwas Schriftliches in den Fingern hast, falls Allinkasso zuschlagen will. Von Strafanzeige und Widerspruch Fotokopien als Belege für Dich machen. Diesen Thread von vorne bis hinten durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Adele :bash:
 
MCMultimedia

Übrigens Girgel
Wozu ist man denn als "irgendwelche Behörde" ursprünglich zuständig? Die Internetplattform ist doch nur ein Teil eines Arbeits-Puzzles.
 
sascha schrieb:
Z.B. war ich schon entäuscht, dass ich nicht mehr Betroffene für meine Idee mit der Negativen Feststellungsklage gewinnen konnte

Da musst Du niemanden für gewinnen. Zieh sie durch und präsentiere uns hier das Ergebnis. Das bringt garantiert mehr als sich nur "enttäuscht" zu zeigen.

@ Sacha,

obwohl man Alles bereits nachlesen kann, fasse ich für Dich meine vergangenen Postings nochmal wie folgt zusammen:

Meine Feststellungsklage ziehe ich in jedem Fall durch.

Nur wird die von Dir gewünschte Präsentation des Ergebnises für das Gesamtproblem und die meisten Betroffenen recht wenig bringen.

Die meisten Fälle sind bekanntlich so gelagert, dass vom entsprechenden Anschluss tatsächlich, von wem auch immer, telefoniert wurde.

Wie schon mehrfach gepostet, habe ich erwiesenermaßen nicht einmal bei MCM angerufen, da die angegebene Tel.Nr. nicht meinem Haushalt zugehörig ist.

Daher werden bei meiner Klage wichtige Fragen, wie z.B. ob bei der "MCM-Methode" überhaupt wirksame Verträge zustande kommen, keiner Klärung zugeführt werden.

Meine Idee war daher anzuregen, dass möglichst viele Betroffene meinem Beispiel folgen und Negative Feststellungsklage einreichen.

Hierdurch könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Würden Fragen geklärt, die für die Vielzahl der Fälle zutreffen.

2. Würden der Frau A.H. bei jedem verlorenen Fall (bestimmt ein Grossteil) Kosten entstehen, die sie in der Summe bestimmt bestimmt schmerzen würden. Evetuell könnte man die Ausgaben der Frau A.H. sogar so weit hochtreiben, dass Ihr Geschäft nicht mehr lukrativ wäre.

Wie Du siehst, zeige ich mich nicht nur entäuscht, sondern bin sogar einer der wenigen, die in der Angelegenheit etwas unternehmen.

Ein wenig entäuscht bin ich nur darüber, dass meiner einfachen Idee nicht wenigstens ein paar Betroffene folgen, da sich die Wirksamkeit, insbesondere von Punkt 2, mit jeder Klage erhöht.

Ich hoffe, meine Erläuterungen haben ein wenig zu Deinem Verständnis beigetragen.

Viele Grüsse
 
Girgel schrieb:
Ein wenig entäuscht bin ich nur darüber, dass meiner einfachen Idee nicht wenigstens ein paar Betroffene folgen, da sich die Wirksamkeit, insbesondere von Punkt 2, mit jeder Klage erhöht.
Die Enttäuschung sei dir unbenommen - es darf aber doch bitte jeweils jeder selbst entscheiden, ob er sich in ein juristisches Scharmützel stürzt nebst Kostenvorschusspflicht und (auch mangels Präjudizfällen) mit rechtlichem Risiko.
Dein Appell wurde gehört - ob er auch erhört wird, bleibt abzuwarten.
 
KatzenHai schrieb:
Die Enttäuschung sei dir unbenommen - es darf aber doch bitte jeweils jeder selbst entscheiden, ob er sich in ein juristisches Scharmützel stürzt nebst Kostenvorschusspflicht und (auch mangels Präjudizfällen) mit rechtlichem Risiko.
Dein Appell wurde gehört - ob er auch erhört wird, bleibt abzuwarten.

@ Katzenhai,

danke für die schönen Worte, zu denen ich mir folgende Anmerkungen erlauben darf:

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass jeder selbst entscheidet, ob und wie er etwas unternimmt. Das habe ich nie in Abrede gestellt und Du wirst auch in meinen Ausführungen keine anderslautenden Anhaltspunkte finden.

Das Wort, dass in diesem Zusammenhang Erwähnung finden sollte, lautet Zivilcourage. Wenn alle nur abwarten und eventuelle Risiken abwägen, anstatt aktiv an die Sachen heranzugehen -auch auf das Risiko hin, einmal auf die Nase zu fallen- bewegt sich gar nichts.

Letztlich ist dieses Sicherheitsdenken genau der Grund dafür, dass das Geschäftsmodell der MCM funktioniert.



Grüsse
 
Girgel schrieb:
....
Das Wort, dass in diesem Zusammenhang Erwähnung finden sollte, lautet Zivilcourage. Wenn alle nur abwarten und eventuelle Risiken abwägen, anstatt aktiv an die Sachen heranzugehen -auch auf das Risiko hin, einmal auf die Nase zu fallen- bewegt sich gar nichts. ...
Widerspruch. Es ist nicht allein eine Frage der Zivilcourage, auch nicht immer eine Frage des Kostenrisikos. Manchmal ist es auch eine Frage, ob man sich das antun will. Ich kann da auf gewisse Erfahrungen verweisen. Ich kann jeden gut verstehen, der sich auf einen solchen Nervenkrieg nicht einlässt, auch wenn man ihm vorhalten kann, er würde so indirekt zum Handlanger, weil er sich nicht wehrt. Meine Bitte: Nicht gleich leichtfertig die Zivilcourage absprechen.
Übrigens auch KatzenHai hat sein Verfahren durchgezogen.
 
Der Jurist schrieb:
Übrigens auch KatzenHai hat sein Verfahren durchgezogen.
... und würde das jederzeit wieder tun - wenn denn mal wieder ein Fall passierte.
Aber irgendwie bin ich gegen die ganzen Versuche (Gewinnversprechen, falsche LCR-Abrechnungen, ungewollte Abonnements etc.) wohl immun ... :bigcry:
 
KatzenHai schrieb:
Der Jurist schrieb:
Übrigens auch KatzenHai hat sein Verfahren durchgezogen.
... und würde das jederzeit wieder tun - wenn denn mal wieder ein Fall passierte.
Aber irgendwie bin ich gegen die ganzen Versuche (Gewinnversprechen, falsche LCR-Abrechnungen, ungewollte Abonnements etc.) wohl immun ... :bigcry:

Dann ruf doch mal bei MCM an............. 8)
 
MC Multimedia Petersberg

Hallo,

ich habe ähnliche Post mit Mahnungsgebühren von o.g. Firma bekommen... Wie ist die Strafanzeige gegen MC Multimedia ausgegangen?

Danke & Grüße
 
Re: MC Multimedia Petersberg

Anonymous schrieb:
Wie ist die Strafanzeige gegen MC Multimedia ausgegangen?
Wie soll sie "ausgehen"? Sie wurde angenommen und wird/wurde bearbeitet.
Vorschlag: Thread ganz lesen.
 
Re: MC Multimedia Petersberg

Anonymous schrieb:
Wie ist die Strafanzeige gegen MC Multimedia ausgegangen?
Es gibt verschieden gelagerte Fälle. Wie ist es denn bei Dir?

Die Strafanzeige gibt es nicht. Verschiedne Strafanzeigen wurden erstattet. Einige Verfahren sind eingestellt, einige Verfahren laufen.
Meines Wissens gibt es aber noch keine Entscheidungen. Fall dies nicht stimmen sollte, möge man mich bitte korrigieren.

Ansonsten, wie schon gesagt, selbst hier schmökern.

Grüsse
 
MCMultimedia

Unsere lieben Freunde von MCM mögen offenbar keine Post nach Hause. Gestern bekam meine Mutter nach zwei Wochen Wartezeit den Widerspruch "per Einschreiben mit Rückschein", den ich an die Privatadresse in der Pozzistrasse schickte, mit dem Vermerk - nicht abgeholt" zurück. Vom Ergebnis ist das für mich identisch mit "Annahme verweigert". Bekommen die eben den ganzen Krempel noch mal auf das MCM-Postfach. Und der entsprechend gekennzeichnete Briefumschlag kommt kopiert zu den ensprechenden Akten. :evil:
 
Lieber Ben Tigger; das beruhigt. Heute erhielt meine inzwischen völlig panische Mutter die erste Post von Allinkasso. Hatte ich wenn, überhaupt erst Angang Dezember erwartet. Wie ich ja zuvor hier postete, gab es zunächst vier Rechnungen zu 60 Euro, dann vier Rechnungen zu 90 Euro und danach im bekannten Rhythmus je eine Rechnung zu 190 Euro. Und plötzlich sind wieder vier mit der Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung. Damit sind drei wieder aus dem Irgendwo aufgestaucht. Wo haben die bloß in der Zwischenzeit gesteckt? Interessant ist bei den Rechnungen nicht nur, dass Allinkasso mit Paragraphen protzt, dass es sich im Briefkopf angeblich um Forderungen für den Mandanten MCMultimedia geht, dafür aber Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung aber nur noch zu Allinkassos erfolgen können und beim Aktenzeichen das Wort "AKTE" demonstrativ groß und ausgeschrieben ist, sondern dass es sich um unterschiedliche Rechnungsbeträge handelt, obwohl sich alle Rechnungen auf das gleiche Datum beziehen. Eine Rechnung hat die Gesamtforderung von 234, 93 Euro - inflationäre Steigerung - die drei anderen weisen jeweilige Gesamtforderungen von 142, 93 Euro auf. Wo kommen denn nur diese putzigen 93 Cent her?
Und die Auflistung differiert auch. Nur in der dicksten Rechnung sind die "Kosten für Detektei / Überprüfung vom 30. 8. aufgeführt. Alle vier Rechnungen kamen in einem Briefumschlag per normaler Post für 95 cent. Nett ist dabei, dass dafür aber pro Rechnung 27, 10 Euro Bearbeitungsgebühr (die müssen ja wohl schwer an so was arbeiten), 4, 07 Euro Mahnkosten, 5, 75 Euro für Porto und Auslagen und dazu 5, 91 Euro Mehrwertsteuer berechnet ist. Ach ja, dazu kommen noch 12 % Zinsen (je 2, 10 Euro per Rechnung). Morgen werde ich erst einmal meine Anzeige gegen MCM wie in einer der ersten Seiten hier empfohlen, um den Bereich der Nötigung erweiten. Das hätte ich schon bei Erhalt dieses Personalstammblattes tun sollen. Dazu bekommt Allinkasso einen netten Brief mit einer Kopie des Strafantrags nebst Altersangabe und der Vermutung, dass sie mangels ladefähiger Adresse von MCM selbst hinter deren Forderungen stecken. Fast habe ich den Eindruck, dass sich das Geschäft wegen der konsequent steigenden Gebühren für die eher lohnt, als wenn die Leute sofort zahlen. :wall:

Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!!!!

Adele
 
und ich habe das Geühl, Adele, Du hast nichs anderes mehr zu tun... mit sicherheit ist diese Aussage kein Verstoß gegén die NUB,s oder die sogenannte Tendenz...:)
 
MCMultimedia

@ unfassbar
Wie kommst Du denn darauf? Und was würdest Du machen, wenn Deine Mutter wegen solcher Rechnungen nur noch in Panik hysterisch schreit, und Angst hat, sie müsste noch mehr zahlen und bekäme noch mit dem Gericht zu tun (Meine Mutter ist 86). Wenn Du schon in der Lage bist, solch weise Schlussfolgerungen über meinen Beschäftigungsmangel zu ziehen, dann bist Du sicher auch gut im Rechnen. Dann rechne mal den gefordeten Gesamtbetrag aus.... :motz:
 
@ unfassabr, jetzt lass´ halt die Adele in Ruhe! Nicht wenige hier schätzen ihre transparente Art, im Forum ihren ganz persönlichen Fall zu präsentieren.

[Bitte keine Trolle füttern. (bh)]
 
MCMultimedia

Mal wieder in diesem Theater :wave:

Neben der Erweiterung der Strafanzeige auf den Tatbestand der Nötigung, die meiner inzwischen in Fulda befindlichen Anzeige (Auskunft des hiesigen Kripobeamten) hinzu gefügt wird, geht morgen folgendes nettes Schreiben an Allinkasso, natürlich per Einschreiben mit Rückschein.


An die Fa.
Allinkasso GmbH
81925 München


betr. Ihre unberechtigten Forderungen vom 17. 11. 05 unter den AZ 29xxxx / 755, 29xxxx / 755, 29xxxx / 755, 29xxxx / 755 über den Gesamtbetrag von 663, 72 Euro im Auftrag ihrer Mandantin A. Hxxxx Fa. MCMultimedia, Postfach 1107, 36094 Petersberg. Aktenzeichen 6xxxxxxxx

An die Fa. Allinkasso

Hiermit widerspreche ich Ich allen Ihrer oben genannten unberechtigten Forderungen an mich. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich bereits am 15. 8. 2005 unter dem Aktenzeichen 6xxxxxxxxx Strafanzeige gegen Ihre Mandantin eingereicht habe. Ferner habe ich heute besagte Strafanzeige um den Tatbestand der Nötigung erweitert. Eine Kopie der ersten Anzeige erhielt Frau Hxxxx neben zwei Widerspruchsschreiben. Auf Grund dieser Anzeigenkopie sollte Ihrer Mandantin bekannt sein, dass ich inzwischen 86 Jahre alt bin. Schon auf Grund meines Alters wäre es der Staatsanwalt Fulda wohl kaum glaubhaft klar zu machen, dass ich einen Vertrag über eine Telefonsex-Dienstleistung mit Ihrer Mandantin abgeschlossen haben soll.

Folgendes erstaunt mich außerdem: Nachdem ich zunächst von Ihrer Mandantin 4 Rechnungen zu jeweils 60 Euro und danach 4 Mahnungen zu 90 Euro erhielt, folgten dem plötzlich zwei Mal je eine Mahnung über 190 Euro. Merkwürdigerweise tauchen offensichtlich diese Schreiben nun wie aus dem Nichts in Form ihrer Forderungen auf, die zudem noch unterschiedliche Rechnungsbeträge aufweisen. In diesem Zusammenhang muss ich davon ausgehen, dass Sie selbst hinter den ursprünglichen Forderungen stehen, zumal MCMultimedia keine ladefähige Anschrift aufweist.

Ich ersuche Sie hiermit, von Ihnen unangemessenen Forderungen mir gegenüber Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Mxxxx Kxxxx

Anlagen per Fotokopien: Strafantrag gegen die Fa. MCMultimedia, Bescheinigungen über Rückschein, Einlieferungsbeleg und Nicht-Abholung des zweiten Einschreibens

Ja, ja; Die Post verdient derzeit ganz gut an mir. Mal sehen, ob es was bringt. :splat:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben