Re: MCMultimedia
@ Adele:
Deine gereizte Reaktion ist mir nicht verständlich. Meine Kritik betrifft nicht Dein Engagement, sondern die Behöre(n) die Dir diese Auskünfte zu Deiner Beruhigung gegeben haben.
Adele schrieb:
Wer von den Usern dieses Forums hat sich denn mit MCM oder ähnlichen Geschäftsmodellen beschäftigt, bevor er / sie nicht selbst betroffen war? Du etwa, lieber Girgel? Es ist völlig normal, dass sich Menschen nicht um alles kümmern können, was um sie herum geschieht. Das überschreitet das menschliche Auffassungsvermögen, und deshalb selektiert das Gehirn das Übermaß an Informationen im Vorfeld.
Das ist doch genau das, was ich sage. Was Dir als Präventionsmaßnahme angepriesen wurde, ist doch nicht wirksam, da -wie Du selbst richtig erkannt hast- da man sich erst mit dem gegenständlichen Problem beschäftigt, wenn man es schon hat.
Also....... Was bringt diese Internetplattform?? ( Ausser Kosten, aber das ist ein ganz anderes Thema.)
Unter Prävention verstehe ich etwas anderes. Die rechtlichen Möglichkeiten zur Prävention wären doch gegeben, es mangelt doch an deren (konsequenter) Umsetzung durch die Zuständigen.
Adele schrieb:
Bei den Debatten in diesem Forum finde ich es komisch, dass hier offebar viele gerne viel reden, aber sonst nur darauf warten, dass wenige andere etwas für sie tun. Aber wenn einer dieser Wenigen mit seinen Aktivitäten nichts Weltbewegendes erreicht sondern nur vielleicht nur ein kleines Stückchen weiter kommt, dann ist das natürlich viel zu wenig. Wie wäre es denn, liebe Leute, wen Ihr mal Informationen durch die Institutionen Eures Bundeslandes verschickt, wenn Ihr Euren Beamten und Politikern mit diesem Thema auf die Nerven geht, um, wie hier schon zitiert, "Handlungsdruck innerhalb einer Verwaltung" aufzubauen? :unzufrieden:
Nochmal: Vor Deinem Engagement habe ich höchste Achtung. das hab ich Dir auch schon mehrfach mitgeteilt. Natürlich ist es wesentlich besser etwas zu unternehmen, als nichts zu tun.
Aber: Es wird doch wohl noch erlaubt sein, die Auskünfte, die Du von Dritten erhältst und auch ins Forum stellst, mit einer gesunden Skepsis zu kommentieren.
Wie ernst Dein Anliegen z.B. in der Politik genommen wird, konnte man hier ja vor wenigen Tagen nachlesen.
Genauso wie Du wundert mich von Zeit zu Zeit eine gewisse Passivität der Betroffenen hier im Forum. Z.B. war ich schon entäuscht, dass ich nicht mehr Betroffene für meine Idee mit der Negativen Feststellungsklage gewinnen konnte, aber das ist nun mal so und jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
FAZIT:
Tief durchatmen, nicht Alles so persönlich nehmen und so weitermachen, wie Du es für richtig hältst. :tröst:
Viele versöhnliche Grüsse aus dem Frankenland