MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCMultimedia

nochmal @ Gast mit Angst

Etwas komisch kommt mir beim zweiten Blick Deine "letzte Forderung vor dem Mahnbescheid" doch vor, und zwar im Vergleich mit der Deinem Schreiben nachfolgenden Auflistung der üblichen hoch getriebenen Kosten. Anders gesagt passt der Deinen Angaben nach von Dir angegebene geforderte Betrag nicht so recht in die übliche Reihe der Forderungen...
 
Hallo!

Bei mir gleiches Problem mit der MCMultimedia wie bei Euch.

Ich war jetzt bei einem Anwalt und der hat nun die Sache übernommen.

[Einige Passagen entfernt. (bh)]
 
Leser schrieb:
trotz des Eingeständnisses der Ohnmacht der Justiz eine schallende Ohrfeige in Richtung MCM...

Ohnmacht oder besser Unlust?

Wem nützt diese "schallende Ohrfeige"? Frau A.H. ist hiervon bestimmt nicht sonderlich beeindruckt. Wahrscheinlich wird sie darüber höchstens schallend lachen.
 
MCMultimedia

:steinigung:
Ich bitte die anonymen Forum-Nutzer darum, sich einen User-Namen auszudenken. Wenn jeder nur mit Gast postet, krieg' jedenfalls ich nicht mehr geregelt, wer eigentlich wer ist.
 
Gast mit angst

dat bin ich :p

das ist sehr komisch

denn mc multimedia wolte damals als letztes 190 EUR von mir und Inkasso 119 (weiss nicht mehr genau)
 
MCMultimedia

Die Behördenmühle bewegt sich langsam, aber sie bewegt sich doch.

Im Gespräch mit dem Leiter der operativen Polizei D.[...] und dem Leiter der zentralen Kriminalitätsbekämpfung G.[...] bei der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises hörte ich heute Folgendes: Neben den polizeilichen Ermittlungen liegt die Hauptarbeit zur Bekämpfung von Firmen wie MCM nebst weiteren [] im Medienbereich in der Praevention. In Kooperation mit der Agentur secure-it, www.secure-it.nrw.de , stellt das Kommissariat Vorbeugung als gerade eine eigene Internetplattform auf, die im Frühjahr des kommenden Jahres fertig gestellt sein soll. Hiermit sollen die Normalverbraucher nicht nur für Gefahren in den Medien sensibilisiert werden, sondern auch praktisch Vermeidungsstrategien üben können. In Arbeit in diesem relativ neuen Bereich ist auch eine Spezialisierung von Polizeibeamten durch Fortbildungen und öffentlichkeitswirksame Aktionen, mit denen das Kommissariat Vorbeugung ab dem kommenden Frühling verstärkt in Institutionen wie Schulen, aber auch in Seniorenheime oder Volkshochschulen gehen wird, um nicht nur Bürger, sondern auch die entsprechenden Multiplikatoren zu informieren. Weiterhin soll die Praeventionsarbeit im Rahmen eines aufzubauenden Informations-Netzwerks landesweit, bzw. bis auf Bundesebene erweitert werden. So weit der aktuelle Stand der Dinge.
8)

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
MC Multimedia

Hallo!
Mein Nachbar ist von dieser (...)firma MCMultimedia und ein Inkassounternehmen auch schon angeschrieben worden. Wer von Euch hat denn schon ein Ergebnis in der Sache erzielt? Würde das dann gerne meinen Nachbarn als Hilfe weitergeben.
Freue und bedanke mich schon mal jetzt für eine Antwort!!!

Ein Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt/Juri
 
MCMultimedia

@ Reducal

Ich denke, die meinen es ernst, und der Versuch, aktiv etwas zu unternehmen, ist es eher löblich als die Praxis, bloss irgendwelche Anzeigen aufzunehmen.
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
@ Reducal

Ich denke, die meinen es ernst, und der Versuch, aktiv etwas zu unternehmen, ist es eher löblich als die Praxis, bloss irgendwelche Anzeigen aufzunehmen.

Ich denke, die machen, was sie immer machen:

Grosse Worte, keine Taten............

Was soll denn eine Internetplattform bringen?

Da schauen die Leute genau dann rein, wenn es zu spät ist und sie schon ein Problem haben. Oder hast Du Dich mit dem Problem beschäftigt, bevor die Rechnung der MCM eingetrudelt ist?

Da muss ich Reducal zustimmen, hier wird ein Nebenschauplatz eröffnet, um von den tatsächlichen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Auf die Plattform bin ich mächtig gespannt..........
 
MCMultimedia

Wer von den Usern dieses Forums hat sich denn mit MCM oder ähnlichen Geschäftsmodellen beschäftigt, bevor er / sie nicht selbst betroffen war? Du etwa, lieber Girgel? Es ist völlig normal, dass sich Menschen nicht um alles kümmern können, was um sie herum geschieht. Das überschreitet das menschliche Auffassungsvermögen, und deshalb selektiert das Gehirn das Übermaß an Informationen im Vorfeld.
Bei den Debatten in diesem Forum finde ich es komisch, dass hier offebar viele gerne viel reden, aber sonst nur darauf warten, dass wenige andere etwas für sie tun. Aber wenn einer dieser Wenigen mit seinen Aktivitäten nichts Weltbewegendes erreicht sondern nur vielleicht nur ein kleines Stückchen weiter kommt, dann ist das natürlich viel zu wenig. Wie wäre es denn, liebe Leute, wen Ihr mal Informationen durch die Institutionen Eures Bundeslandes verschickt, wenn Ihr Euren Beamten und Politikern mit diesem Thema auf die Nerven geht, um, wie hier schon zitiert, "Handlungsdruck innerhalb einer Verwaltung" aufzubauen? :unzufrieden:
 
Re: MCMultimedia

@ Adele:

Deine gereizte Reaktion ist mir nicht verständlich. Meine Kritik betrifft nicht Dein Engagement, sondern die Behöre(n) die Dir diese Auskünfte zu Deiner Beruhigung gegeben haben.


Adele schrieb:
Wer von den Usern dieses Forums hat sich denn mit MCM oder ähnlichen Geschäftsmodellen beschäftigt, bevor er / sie nicht selbst betroffen war? Du etwa, lieber Girgel? Es ist völlig normal, dass sich Menschen nicht um alles kümmern können, was um sie herum geschieht. Das überschreitet das menschliche Auffassungsvermögen, und deshalb selektiert das Gehirn das Übermaß an Informationen im Vorfeld.


Das ist doch genau das, was ich sage. Was Dir als Präventionsmaßnahme angepriesen wurde, ist doch nicht wirksam, da -wie Du selbst richtig erkannt hast- da man sich erst mit dem gegenständlichen Problem beschäftigt, wenn man es schon hat.

Also....... Was bringt diese Internetplattform?? ( Ausser Kosten, aber das ist ein ganz anderes Thema.)

Unter Prävention verstehe ich etwas anderes. Die rechtlichen Möglichkeiten zur Prävention wären doch gegeben, es mangelt doch an deren (konsequenter) Umsetzung durch die Zuständigen.

Adele schrieb:
Bei den Debatten in diesem Forum finde ich es komisch, dass hier offebar viele gerne viel reden, aber sonst nur darauf warten, dass wenige andere etwas für sie tun. Aber wenn einer dieser Wenigen mit seinen Aktivitäten nichts Weltbewegendes erreicht sondern nur vielleicht nur ein kleines Stückchen weiter kommt, dann ist das natürlich viel zu wenig. Wie wäre es denn, liebe Leute, wen Ihr mal Informationen durch die Institutionen Eures Bundeslandes verschickt, wenn Ihr Euren Beamten und Politikern mit diesem Thema auf die Nerven geht, um, wie hier schon zitiert, "Handlungsdruck innerhalb einer Verwaltung" aufzubauen? :unzufrieden:

Nochmal: Vor Deinem Engagement habe ich höchste Achtung. das hab ich Dir auch schon mehrfach mitgeteilt. Natürlich ist es wesentlich besser etwas zu unternehmen, als nichts zu tun.

Aber: Es wird doch wohl noch erlaubt sein, die Auskünfte, die Du von Dritten erhältst und auch ins Forum stellst, mit einer gesunden Skepsis zu kommentieren.

Wie ernst Dein Anliegen z.B. in der Politik genommen wird, konnte man hier ja vor wenigen Tagen nachlesen.

Genauso wie Du wundert mich von Zeit zu Zeit eine gewisse Passivität der Betroffenen hier im Forum. Z.B. war ich schon entäuscht, dass ich nicht mehr Betroffene für meine Idee mit der Negativen Feststellungsklage gewinnen konnte, aber das ist nun mal so und jeder ist selbst seines Glückes Schmied.


FAZIT:

Tief durchatmen, nicht Alles so persönlich nehmen und so weitermachen, wie Du es für richtig hältst. :tröst:

Viele versöhnliche Grüsse aus dem Frankenland
 
Re: MCMultimedia

Girgel schrieb:
Also....... Was bringt diese Internetplattform?? ( Ausser Kosten, aber das ist ein ganz anderes Thema.)
Wenn die Forenbetreiber auch die Einstellung gehabt hätten, dass das doch eh alles nichts bringt,
gäbe es weder dialerschutz.de noch computerbetrug.de noch das Forum.

Keiner der Mannschaft ist selber betroffen, trotzdem sieht sie es als Aufgabe an
Prävention und Hilfe zu bieten.

ww
 
Z.B. war ich schon entäuscht, dass ich nicht mehr Betroffene für meine Idee mit der Negativen Feststellungsklage gewinnen konnte

Da musst Du niemanden für gewinnen. Zieh sie durch und präsentiere uns hier das Ergebnis. Das bringt garantiert mehr als sich nur "enttäuscht" zu zeigen.
 
MCMultimedia

@ Girgel ;)
Meinen Dank für Deine Achtung; aber vielleicht hatte ich mich undeutlich ausgedrückt, weil ich hier nicht das ganze Gespräch zitieren kann. Zitat der beiden Beamten unter anderem: Wir wären froh, wenn für jeden Polizeibeamten der Umgang mit dem Internet genau so selbstverständlich wäre wie mit dem Telefon". Das sagt mA schon Einiges darüber aus, dass hier zunächst mal verkrustete Strukturen in den eigenen Reihen aufgebrochen werden müssen, die aus einer ganz anderen gewohnten Art von Straftaten und einer wohl noch nicht zeitgemäßen Politik resultieren. Wenn etwa so viele Polizisten im Bereich Medienkriminalität ausgebildet werden, dass in jeder örtlichen Wache ein fachspezifischer Beamter als kompetenter Ansprechpartner sitzt, dann ist das schon ein Fortschritt. Man erinnere sich an diverse Klagen im Forum über Polizeibeamte, die Anzeigen von Betroffenen ablehnten - denkbar, dass sie es nicht besser wussten. Die Internetplattform soll die Interessenten nicht nur für diesen Themenbereich sensibilisieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen interessierte Normalverbraucher mittels einer Art virtuellen Rechners quasi praktisch den Umgang mit dem Medium üben können, ohne kostspielige Konsequenzen zu fürchten. Immerhin hat es sich auch bei der Polizei herum gesprochen, dass die Mehrheit der Durchschnittsbevölkerung eben nicht nur aus Juristen oder Computerfachleuten besteht, sondern zumeist aus anständigen Leuten, die sich naiverweise nicht vorstellen können, betrogen zu werden, weil sie selbst niemanden betrügen. Und ganz zuletzt: Wenn die Bürger kein Interesse an Aufklärung zeigen, kann auch das beste Engagement eines Beamten nicht helfen.
 
Re: MCMultimedia

webwatcher schrieb:
Wenn die Forenbetreiber auch die Einstellung gehabt hätten, dass das doch eh alles nichts bringt,
gäbe es weder dialerschutz.de noch computerbetrug.de noch das Forum.

Keiner der Mannschaft ist selber betroffen, trotzdem sieht sie es als Aufgabe an
Prävention und Hilfe zu bieten.

ww

@ webwatcher,

Da hast Du aber etwas in den falschen Hals bekommen.

In der von Dir kommentierten Diskussion geht es um eine Internetplattform, die von irgendwelchen Behörden zur Prävention von Geschäftsmodellen wie dem von MCM, angeblich ins Leben gerufen werden soll, anstelle das zu tun wofür man ursprünglich zuständig ist.

Von Reducal wurde das treffend als "Schaumschlägerei und Verdrängungspolitik der Behörde" tituliert.

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass "das doch eh alles nichts bringt", oder aber dieses Forum hier in Frage gestellt.

Foren, wie dieses hier, sind ein sehr wertvolles und wichtiges Mittel für Betroffene sich Rat und Informationen einzuholen, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Den Enthusiasmus und die Hilfsbereitschaft der Forenbetreiber kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Ich hoffe, mit meinen Ausführungen etwas zur Glättung der (nicht gerechtfertigten) Wogen beigetragen zu haben.


Grüsse
 
MC Multimedia

Ich habe auch eine solch schone Rechnung erhalten. Mc Multimedia steht bei mir mit der Adresse Ernst-Abbe-Str. 9, 34260 Kaufungen. Abgestempelt wurde aber in Fulda. Zufällig wohne ich nicht weit weg von Kaufunge (ich komme aus Kassel) und eine solche Firmal gibt es dort nicht. Mir wurde eine Rechnung in Höhe von 68Euro gestellt. Heute kam die erste Mahnung, nun ist beträgt die Rechnnung 90Euro. Explizit wurde geschrieben das ich Telefonsexdienstleistung (genauso stand es im Schreiben!!!!!!) in Anspruch genommen hätte... das ich nicht lache, ich bin eine FRAU! Ausserdem war der Anschluß da schon seit 4Monaten stillgelegt, da ich umgezogen bin.

Hatte schon überlegt mich an AKTE zu wenden (thema: fass ohne boden).

Ich denke ich werde einfach abwarten was sich noch tut, denn die Telekom kann ja eindeutig belegen dass der Anschluß zum Zeitpunkt des angeblichen Gesprächs nicht freigeschaltet war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben