Also DOCH!!!
Gestern rief mich mein Neffe total verzweifelt an, er bräuchte Hilfe, denn ein Detektiv hätte ihm eine Rechnung über 199,20 € geschickt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass er einen Monat zuvor einen Brief der Firma TSW in Petersburg erhalten hatte in dem man ihn zur Zahlung von 60 € aufforderte. Ich lies mir die Briefe heute zufaxen und musste erstmal lachen. Solch Geschäftsbriefe habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Die WOrtwahl ist dermaßen stümperhaft freies Zitat: "Ihr Lamento bei der Polizei, Kripo... etc. interessiert und gar nicht..." Ausserdem ist es sehr komisch, dass die Firma TSW für den Herrn Detektiv A.H. in Fulda (den es scheinbar gar nicht gibt) die Rechnungen schreibt und eben dieser Detektiv ZUFÄLLIG den selben Nachnamen wie die Inhaberin von TSW trägt. Hinzukommt, dass in der Rechnung eine Mehrwertsteuer angegeben wurde ohne irgendwo im Brief selbst die Steuernummer anzugeben... ebenso fehlte jegliche Bankverbindung. Ausserdem war mehr als offensichtlich, dass es sich um Serienbriefe handelt, denn Datum und Anschrift meines Neffen wurden per Schreibmaschiene eingefügt. Der Brüller überhaupt war, dass die angegebene Handynummer nichteinmal die meines Neffen ist. Auch hab ich mit einem Polizeibeamten gesprochen, der mir sagte, es ist das einfachste diese Briefe zu ignorieren. Immerhin steht diese Firma in einem Firmenregister, wo man sich Auskünfte über ebendiese verschaffen kann (Bonität etc.) ausserdem bin ich über eine Telefonsexseite gestolpert. Da stand sogar eine RICHTIGE Telefonnummer :lol: ich freue mich schon wahnsinnig auf Montag. Es ist eigentlich eine total simple Art Geld zu verdienen,sagte selbst der Polizist, schreibt man 400 solcher Briefe, bezahlen mindestens 300 Leute ohne auch nur nachzufragen. Mal sehen, ich werde jetzt ein paar e-Mails schreiben...
In diesem Sinne...