MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde gerne auch ein widerspruchschreiben an diese firma senden, habe aber die adresse nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen???

Re: Hier mal ein schreiben von dennen

jonas schrieb:
ich würde gerne auch ein widerspruchschreiben an diese firma senden, habe aber die adresse nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen???
Siehe hier auf Seite 3: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=107604#107604
Gast schrieb:
--> MC Multimedia Pf1107 36094 Peter[Einfügung Redu: "sberg"]
. Die Rechnung, der Du widersprechen willst, hast Du doch bestimmt noch vorliegen - da steht das drauf.

Ich hab hier noch ein Anzeige aus dem Krefelder Anzeigenblättchen. Ausführliche Preisangabe+beispielhafte Erfüllung der Informationspflichten.

Anhänge

• mcm2.jpg
    mcm2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 261
ich rufe irgendwann mit absicht da an mit meinem handy, und wenn die wieder ne digitalkamera für mich haben, dann bekommen die was zu hören

white soul schrieb:
ich rufe irgendwann mit absicht da an mit meinem handy, und wenn die wieder ne digitalkamera für mich haben, dann bekommen die was zu hören

...das haben andere hier schon getan. Wenn Du mit Absicht dort anrufst, obwohl Du weißt, dass das was kostet, ist Dir ein Vorsatz zu unterstellen - also heule später nicht rum, wenn man Dir auf die Schliche kommt.

wasss????

woher sollen die denn wissen, dass ich schon weiss, dass das was kostet? das werden die doch nie erfahren !

MC multimedia

hallo ich habe eine dumme rechnung von mc multimedia bekommen was ist das für ein verein

@ basti les dir mal die 20 seiten hier durch dann weißt du es was diese firma für ein verein ist. aber ums kurz zu fassen auf gut deutsch REINE [edit]

aus rechtlichen Gründen editiert modaction

MCMultimedia

Erst mal Hallo............

Ich habe auch mit der MCM zu tun. Ich habe bereits das Schreiben der Allinkasso. Bislang habe ich das Alles nicht ernst genommen, da ich wusste, dass die MCM keinerlei Chance hat, Ansprüche durchzusetzten.
Abgesehen davon wird so eine Firma nie rechtliche Schritte einleiten, da sie vor einer rechtlichen Überrüfung zu recht Angst hat.

Bei mir stimmt noch nicht einmal die Telefonnummer, von der aus ich angerufen haben soll!!! Die gehört zu einem ganz anderen Haushalt.

Trotzdem habe ich gestern, nach Allem, was ich hier nachlesen konnte Strafanzeige erstattet.

Solchen Menschen gehört das Handwerk gelegt.

Ich hoffe, dass es noch viele Anzeigen hagelt, damit sich unsere Justiz aufrafft, endlich einmal tätig zu werden.

Viele Grüsse aus Unterfranken.

MCM

Hallo guten Tag miteinander,

habe mitlereile die 3. Rechnung über gesamt 190 € erhalten, vor rund 4 Wochen Strafantrag gestellt und möchte jetzt aber noch Wiederspruch einlegen.
Habe versucht, in den Seiten eine Art "Vorlage" zu finden, was in den Wiederspruch rein muß, wie er verfasst sein sollte. Kann mir da bitte jemand einen Tip geben??? Seit der ersten Rechnung lese ich hier immer wieder mal mit und möchte mich dafür bedanken, dass es diese Site gibt. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich schon die erste Rechnung bezahlt.

Viele Grüße
Susa

girgel schrieb:
Bei mir stimmt noch nicht einmal die Telefonnummer, von der aus ich angerufen haben soll!!! Die gehört zu einem ganz anderen Haushalt.

Na vielleicht hat der andere Haushalt ja beim Anruf von z.B. Sat1 gedacht:" Och ich habe bereits eine DigiCam und gönne daher die der lieben Girgel" und nannte deine Adresse.

Ich würde denen in diesem Falle nur einen Satz schreiben: "Ich und kein anderer haben von meinem Telefon aus bei ihnen angerufen"
Und bei der Vorstellung über deren konfusen Textblockwahl in den nächsten Briefen dann kringelig lachen.

Viel Spass dabei ;)

Re: MCM

susa schrieb:
... Strafantrag ...
Antrag oder Anzeige?
susa schrieb:
... was in den Wiederspruch rein muß, wie er verfasst sein sollte. Kann mir da bitte jemand einen Tip geben??? ...
Da mußt Du Dir keinen abbrechen: "Forderung ist aus diesen und jenen Gründen nicht gerechtfertigt. Daher zahle ich nicht. Beschreiten Sie bitte unverzüglich den Gerichtsweg, falls Sie anderer Meinung sind. Zur Kenntnis: Ich habe Sie angezeigt."

MC Multimedia

Bento schrieb:
Na vielleicht hat der andere Haushalt ja beim Anruf von z.B. Sat1 gedacht:" Och ich habe bereits eine DigiCam und gönne daher die der lieben Girgel" und nannte deine Adresse.

Viel Spass dabei ;)

Hallo Bento,

zunächst mal Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass jemand meine Adresse genannt hat.
Ich habe bei der Nummer angerufen und festgestellt, dass ich die Leute nicht kenne. Woher sollten die als so schnell meine Adresse wissen?
Ich denke eher, MCM hat über Auskunft oder Telefonbuch versucht, die zur Nummer passende Adresse herauszufinden und sich getäuscht. Die Nummer ist meiner sehr ähnlich. (Zahlendreher)

Viele Grüsse

Ist jemand schon weiter gekommen also bin beim ersten Brief vom Inkasso dings bums aus München :lol:

@diebels-alt
Siehe Seite 10 / Mitte von einem anderen Besucher (ich selber warte auf das 3. Schreiben von AllInkasso)

Für diejenigen, die noch nicht so weit sind und wissen wollen, was noch kommt, hier eine Aufstellung der Mahnungen:

1. Rechnung (30,- €)
2. Mahnung-1 (60,- €)
3. Mahnung-2 "mit Personalstammblatt" (ca. 150,- €)
4. Mahnung-3 (ca. 160,- €)
5. Inkassodienst-1 (ca. 200,- €)
6. Inkassodienst-2 (ca. 210,- €) - (mit Hinweis auf gerichtl. Mahn/Vollstr.)
7. Inkassodienst-3 (ca. 220,- €) - ("Letzte Aufford. vor dem Mahnbescheid).

Jetzt aber mal eine andere Sache. Es gibt ein Update der Verbraucherzentrale Sachsen. Wer die alte Meldung kennt, könnte den Eindruck gewinnen, dass die Verbraucherzentrale etwas "zurückrudert". Vor allem deswegen, weil die ursprüngliche Meldung dort nicht mehr zu finden ist und in der neuen nichts mehr von nicht zulässigen Rufnummerngassen usw. steht. Man beachte auch besonders „Vielleicht eine dreiste Abzock-Masche ...." Die wenig hilfreichen Aussagen der Polizei kennt man ja bereits, und jetzt ziehen die auch noch den Schw**** ein ?
Anzeige gegen Unbekannt wegen Täuschung ist sowieso Schwachsinn. Nehmen wir mal an ich hätte die "Leistung" von MCM genutzt. Man ruft mich an, verspricht mir einen Gewinn, z.B. DVD Player. Ich habe aber schon einen und will diesen dann einem Bekannten schenken und nenne deshalb seine Adresse. Und das soll dann ne Täuschung sein, wenn man selber mit einem Gewinn getäuscht wurde. Lächerliche und armselige Erklärung der Verbraucherzentrale.
:D Also wer demnächst jemandem was schenken will: Vorsicht - Knastgefahr! :wink:

Wie seht ihr das?

Hier der Link: http://www.vzs.de/UNIQ112456798714478/link197360A.html
Und der Text:
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
08.08.2005
30 Euro für angebliche telefonische Service-Leistung [Update]
Verbraucherzentrale Sachsen rät, Anzeige zu erstatten

Gegenwärtig flattern zahlreichen Verbrauchern Rechnungen der Firma MCMultimedia aus Petersberg ins Haus. Sie sollen angeblich über die Rufnummer 0911-2350791 eine kostenpflichtige Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen haben und nun dafür 30 Euro per Einschreibebrief an das Postfach 1107 der Firma MCMultimedia in 36094 Petersberg senden. Andere Verbraucher sollen diese Serviceleistung über die Mobilfunk-Nummer 0176-88876888 erhalten haben und nun dafür 45 Euro per Einschreiben löhnen.

„Vielleicht eine dreiste Abzock-Masche, auf die man nicht hereinfallen sollte“, meint Evelin Voß, Telekommunikations-Expertin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. Immerhin haben viele betroffene Verbraucher gegenüber Sachsens Verbraucherschützern glaubhaft erklärt, dass sie zu keiner Zeit eine der beworbenen Nummern angewählt haben. Einige berichten, dass sie diese Nummern zwar angerufen haben, aber davon ausgingen, dass nur der normale Ferngesprächstarif fällig wird.
Da zumeist die Telefonnummer der Anrufer im Telefon-Display erscheint, wird diese vermutlich registriert und per Rückwärtssuche im Telefonbuch die Postanschrift des Anrufers ermittelt. Ist das nicht möglich, erfolgt ein Rückruf unter fadenscheinigem Vorwand, z. B., dass ein Päckchen nicht zugestellt werden könne, weil die Anschrift unleserlich sei, dass ein Gewinn zugestellt werden solle, o. ä., um an die Postanschrift zu gelangen.

Deshalb weisen Sachsens Verbraucherschützer darauf hin, dass all diejenigen, die Rechnungen für Telefonsexdienste von der Firma MC Multimedia erhalten haben und sich sicher sind, dass weder sie noch andere Personen, die Zugang zu ihrem Telefon haben, derartige Dienste in Anspruch genommen haben, Strafanzeige erstatten können und sich auch von nachfolgenden Inkassoschreiben nicht einschüchtern lassen sollen. „Dabei sollte sich die Strafanzeige gegen unbekannt richten, denn es besteht auch die Möglichkeit, dass die Firma MC Multimedia durch dritte Personen, nachdem diese die Telefonsexdienste in Anspruch genommen haben, getäuscht wurde, etwa durch unbefugte Nennung von Namen und Anschrift eines – nichts ahnenden – Rechnungsempfängers“, so Bettina Dittrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Stand: 08.08.2005

Spirale99 schrieb:
... könnte den Eindruck gewinnen, dass die Verbraucherzentrale etwas "zurückrudert".
Und nicht nur die. Allerdings ist zu beachten, dass die sächsische Verbraucherzentrale nicht am Nabel des Geschenhens steht - bis Fulda ist es doch ein kleines Stückchen weiter um´s Eck. Die einstige Verfügbarkeit im Kriminalportal (auch Sachsen) ergibt jedoch den selben Tenor.
Spirale99 schrieb:
...Die wenig hilfreichen Aussagen der Polizei kennt man ja bereits
...aber die sind nicht repräsentativ, eine offizielle Presseerklärung der StA Fulda z. B. hätte da mehr zu bedeuten. Aber auch hier spiegeln solche offenen Darstellungen nicht unbedingt tatsächliche Ermittlungsergebnisse wieder.
Spirale99 schrieb:
Und das soll dann ne Täuschung sein, wenn man selber mit einem Gewinn getäuscht wurde. Lächerliche und armselige Erklärung der Verbraucherzentrale.
Ist in dem Zusammenhang totaler Unsinn. Jeder kann jedem eine xbeliebige Adresse am Telefon nennen und auch falsche Namen sagen - sowas hat 0-Bedeutung und es ist dem Ermessenpielraum des Empfängers der Information frei überlassen, was er damit macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben