MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC Multimedia

Die Sache läuft tatsächlich etwas aus dem Ruder.
Nachdem ich in meinem Blog darüber berichtet habe, wenden sich nun die Anwälte gegen mich und wollen mir mit Unterlassung klagen.
Wer helfen kann oder Hinweise hat, bitte direkt an mich.
Kontaktmöglichkeiten finden sich direkt im Blog:

http://msecure.blog.de

Danke, Marko.
 
MCM Telefonsex-Serviceleistungen

Auch ich bin mittlerweile Opfer von MCMultimedia geworden.
Ich habe tatsächlich dort angerufen, das Gespräch aber nach 42 (!) Sekunden abgebrochen.

Die Rechnung über € 60,-- und die erste Mahnung über € 90,-- habe ich erhalten.
Meint ihr, mit der (zunächst) Androhung einer Strafanzeige komme ich durch und habe Ruhe?
Und wie sind die Erfolgsaussichten wenn ich tatsächlich Strafanzeige erstatte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Ulli
 
Re: MCM Telefonsex-Serviceleistungen

Ulli_ot schrieb:
Meint ihr, mit der (zunächst) Androhung einer Strafanzeige komme ich durch und habe Ruhe?
Quatsch! Entweder Du fühlst Dich betrogen und erstattest Anzeige oder Du lässt es sein - das ist alles kein freundliches Spiel hier! ;)
 
MC MULTIMEDIA

Hallo ich habe heute auch wieder nette Post von Mc Multimedia erhalten, habe das Schreiben beigefügt ,die gehen davon aus das ich gerichtliche Schritte wünsche, für das "Gespräch" das ich geführt habe,also ich habe noch nie gehört das wenn man ein billiges Tonband hört , man mit jemand gesprochen hat. Naja wollte euch mal auf dem neuesten Stand halten. Grüsse Redmaster
 

Anhänge

  • mc_multimedia0001.jpg
    mc_multimedia0001.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 875
Re: MC MULTIMEDIA

redmaster1234 schrieb:
die gehen davon aus das ich gerichtliche Schritte wünsche, für das "Gespräch" das ich geführt habe,also ich habe noch nie gehört das wenn man ein billiges Tonband hört , man mit jemand gesprochen hat.
So weit lehnen die sich doch gar nicht aus dem Fenster: Sie behaupten lediglich, dass ein solches Gespräch von Deinem Anschluss aus geführt wurde. Die Formulierung macht das Problem ja bereits deutlich: Der Anschlussinhaber muss nicht der mutmaßliche Vertragspartner sein. Vor das Klagen ist zusätzlich eineHürde gesetzt: Wer klagt, muss seine Identität Preis geben. Ist bestimmt interessant zu erfahren, wer überhaupt hinter der ganzen Geschichte steckt. Vor Gericht würde sicher kein Postfach sitzen...
 
@ redmaster1234

Lege das Schreiben bitte dem Amtsgericht Fulda Handelsregister vor und bitte zu prüfen, ob das Schreiben § 37a HGB entspricht.
 
§37a HGB

(1) Auf allen Geschäftsbriefen des Kaufmanns, die an einen bestimmten Empfänger gerichtet werden, müssen seine Firma, die Bezeichnung nach § 19 Abs. 1 Nr. 1, der Ort seiner Handelsniederlassung, das Registergericht und die Nummer, unter der die Firma in das Handelsregister eingetragen ist, angegeben werden.

(2) Der Angaben nach Absatz 1 bedarf es nicht bei Mitteilungen oder Berichten, die im Rahmen einer bestehenden Geschäftsverbindung ergehen und für die üblicherweise Vordrucke verwendet werden, in denen lediglich die im Einzelfall erforderlichen besonderen Angaben eingefügt zu werden brauchen.

(3) Bestellscheine gelten als Geschäftsbriefe im Sinne des Absatzes 1. Absatz 2 ist auf sie nicht anzuwenden.

(4) Wer seiner Pflicht nach Absatz 1 nicht nachkommt, ist hierzu von dem Registergericht durch Festsetzung von Zwangsgeld anzuhalten. § 14 Satz 2 gilt entsprechend.


dann bitte auch die Infos hier bestätigen lassen vom AG Fulda ;)
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=96180#96180
 
MCM

Ich lasse die Sache erst mal laufen. Mal sehen wie weit die gehen. Zur Not laß ich es auf einen Prozeß ankommen.
Daß die ganze Sache rechtswidrig ist, kann man ja wohl aus nachfolgender Meldung ersehen.

08.08.2005
30 Euro für angebliche telefonische Service-Leistung [Update]
Verbraucherzentrale Sachsen rät, Anzeige zu erstatten

Gegenwärtig flattern zahlreichen Verbrauchern Rechnungen der Firma MCMultimedia aus Petersberg ins Haus. Sie sollen angeblich über die Rufnummer 0911-2350791 eine kostenpflichtige Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen haben und nun dafür 30 Euro per Einschreibebrief an das Postfach 1107 der Firma MCMultimedia in 36094 Petersberg senden. Andere Verbraucher sollen diese Serviceleistung über die Mobilfunk-Nummer 0176-88876888 erhalten haben und nun dafür 45 Euro per Einschreiben löhnen.

„Vielleicht eine dreiste Abzock-Masche, auf die man nicht hereinfallen sollte“, meint Evelin Voß, Telekommunikations-Expertin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. Immerhin haben viele betroffene Verbraucher gegenüber Sachsens Verbraucherschützern glaubhaft erklärt, dass sie zu keiner Zeit eine der beworbenen Nummern angewählt haben. Einige berichten, dass sie diese Nummern zwar angerufen haben, aber davon ausgingen, dass nur der normale Ferngesprächstarif fällig wird.
Da zumeist die Telefonnummer der Anrufer im Telefon-Display erscheint, wird diese vermutlich registriert und per Rückwärtssuche im Telefonbuch die Postanschrift des Anrufers ermittelt. Ist das nicht möglich, erfolgt ein Rückruf unter fadenscheinigem Vorwand, z. B., dass ein Päckchen nicht zugestellt werden könne, weil die Anschrift unleserlich sei, dass ein Gewinn zugestellt werden solle, o. ä., um an die Postanschrift zu gelangen.

Deshalb weisen Sachsens Verbraucherschützer darauf hin, dass all diejenigen, die Rechnungen für Telefonsexdienste von der Firma MC Multimedia erhalten haben und sich sicher sind, dass weder sie noch andere Personen, die Zugang zu ihrem Telefon haben, derartige Dienste in Anspruch genommen haben, Strafanzeige erstatten können und sich auch von nachfolgenden Inkassoschreiben nicht einschüchtern lassen sollen. „Dabei sollte sich die Strafanzeige gegen unbekannt richten, denn es besteht auch die Möglichkeit, dass die Firma MC Multimedia durch dritte Personen, nachdem diese die Telefonsexdienste in Anspruch genommen haben, getäuscht wurde, etwa durch unbefugte Nennung von Namen und Anschrift eines – nichts ahnenden – Rechnungsempfängers“, so Bettina Dittrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen.

In meinen Augen ist das, was von MCMultimedia veranstaltet wird, überhöhte Forderungen und drohende Mahnungen Psychoterror.
 
30 Euro für angebliche telefonische Service-Leistung
Verbraucherzentrale Sachsen rät, Anzeige zu erstatten

(23.04.2005 - vera) Gegenwärtig flattern zahlreichen Verbrauchern Rechnungen der Firma MCMultimedia aus Petersberg ins Haus. Sie sollen angeblich über die Rufnummer 0911-2350791 eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen haben und nun dafür 30 Euro per Einschreibebrief an das Postfach 1107 der Firma MCMultimedia in 36094 Petersberg senden. Andere Verbraucher sollen die dubiose Serviceleistung über die Mobilfunk-Nummer 0176-88876888 erhalten haben und nun dafür 45 Euro per Einschreiben löhnen.

„Eine dreiste Abzock-Masche, auf die man nicht hereinfallen sollte“, meint Evelin Voß, Telekommunikations-Expertin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. Kostenpflichtige telefonische Service-Leistungen dürfen nur über die dafür vorgesehenen Rufnummerngassen vertrieben werden, also über Service-Nummern, die z. B. mit 0190, 0900 oder 0137 beginnen. Hier wird jedoch eine normale Festnetz- bzw. Mobilfunk-Rufnummer offensichtlich missbraucht.“

Das funktioniert folgendermaßen: Von den nichts Böses ahnenden Anrufern wird deren Telefonnummer registriert und per Rückwärtssuche im Telefonbuch die Postanschrift ermittelt. Ist das nicht möglich, erfolgt ein Rückruf unter fadenscheinigem Vorwand, um an die Postanschrift zu gelangen, z.B. dass ein Päckchen nicht zugestellt werden könne, weil die Anschrift unleserlich sei, oder Ähnliches. So gelangt die Firma MCMultimedia an die Anschrift der Anrufer.

In diesem Falle liegt kein Missbrauch von Mehrwertdienste-Rufnummern vor, weshalb die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post nicht befugt ist, einzuschreiten. Lediglich der Staatsanwalt kann gegen die vermutlich betrügerisch agierende Firma ermitteln. Deshalb empfehlen Sachsens Verbraucherschützer allen Empfängern der dubiosen Rechnungen von MCMultimedia, umgehend Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten und sich auch von nachfolgenden Inkasso-Schreiben nicht zur Zahlung nötigen zu lassen.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
 
MC Multimedia

Hallo an euch alle! Ich habe am 22.08.05 einen schönen Brief bekommen, in dem steht, dass ich Dienste der Firma MC Multimedia in Anspruch genommen hätte. Auf dem Brief stand auch eine Anschlussnummer, die angeblich meine sein sollte, es aber nicht ist, was ich wohl besser weiß. Ich habe dann die Nummer, die angeblich mein Anschluss sein sollte gewählt, und hatte ein älteres Ehepaar am anderen Ende.

Auf Grund der Tatsachen, habe ich bei der Polizei angerufen.

Zur Information: Solang keine Zahlung erbracht wurde an die MC Multimedia, kann man nichts unternehmen, da kein Schaden entstanden ist.

Da dieser Brief nicht vollständig (ohne Absender) betrachte ich dieses Schreiben jetzt einfach mal als Witz an :D

Sollte mein Briefkasten, durch weitere dieser "Witze" belästigt werden, werden wir wohl andere Seiten aufziehen müssen. Eine Belästigung ist ebenfalls ein Tatbestand, der strafrechtlich verfolgt werden kann.

:D Sollte ich das Vergnügen haben MC Multimedia über das Amtsgericht zu treffen, würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall werde ich auch dafür sorgen, dass sämtliche anfallenden Kosten auf MC Multimedia fallen.
 
Re: MC Multimedia

Grisu schrieb:
Sollte mein Briefkasten, durch weitere dieser "Witze" belästigt werden, werden wir wohl andere Seiten aufziehen müssen. Eine Belästigung ist ebenfalls ein Tatbestand, der strafrechtlich verfolgt werden kann.
...stimmt, aber das ist keine. Belästigung ist eigentlich immer sexueller Natur - einem vermeintlichen Erotikdienstler, der irgendwem (womöglich unzutreffende) Rechnungen stellt, würde ich da nicht drunter subsumieren. ;)
 
Nachdem ich in meinem Blog darüber berichtet habe, wenden sich nun die Anwälte gegen mich und wollen mir mit Unterlassung klagen.

Interessant, hätte ich ja gar nicht gedacht das die so mutig sind. Da würde es mich ja mal brennend interessieren, ob der/die Forenbetreiber von Computerbetrug.de auch schon Post bekommen haben von den MC Multimedia Anwälten (die Anwälte heissen nicht zufällig [...] ?? :D Das würde passen.), da hier doch auch schon etwas kritischer über die liebe Angelika von MC Multimedia diskutiert wird. Oder ob Sie sich nur an "normale" Einzelpersonen rantrauen um diese einzuschüchtern.

[Namen entfernt. (bh)]
 
MC Multimedia

Ich habe weiterhin einige Details im Blog zusammen gefasst.
Ebenfalls enthalten die Mahnungen der MC Multimedia etc.
Die Verbraucherzentrale Sachsen, die auch darüber berichtet haben wurden ebenfalls angeschrieben.
Noch habe ich kein Schreiben von Anwälten bei mir, wenngleich ich weiss, dass es kommen wird.
Blog.de Betreiber musste der Impressumspflicht nachkommen und somit meine Postanschrift offen legen.
Ist ansich auch Recht .... sollen kommen.

Blog: Maßnahmen
Plus Mahngeschichte:
Blog: Die Mahnung ist da
und so weiter :)
 
Links in Postings

Bitte die Links wie folgt anlegen:
Code:
[url=http://www.computerbetrug.de]Computerbetrug-Hauptseite[/url]
Also im Postingtext
  • eckige Klammer auf [ und url eintippen, gefolgt von einem Gleichheitszeichen =
  • die URL mit http:// beginnend eingeben
  • eckige Klammer zu ] eingeben
  • Beschreibungstext eingeben (erscheint dann als Link in blauer Schrift)
  • [/url] eintippen
Der Link aus dem Beispiel oben sieht dann so: Computerbetrug-Hauptseite aus.

Die Seiten sind dadurch übersichtlicher.

Danke, .sep
 
Habe ebenfalls die bekannten mcmultimedia rechnungen erhalten, obwohl das Gespräch maximal 1sec gedauert hat, weil ich mir es gleich wieder anders überlegt hatte. Tage später rief jemand von einer Firma im Auftrag von Sat1 an und gab vor, um mir meine gewonnene Digitalkamera zuschicken zu können benötigten sie meine Namen und meine Anschrift. Eigentlich hätte ich stutzig werden sollen. Klug ist man hinterher. Mittlerweile ist der dritte Brief da und etwas über 200Euro angeblich fällig.

Meine Lösung: Ich ziehe um(nicht extra deswegen). Bin gespannt wie die MCMultimedia dann an meine Adresse kommt.
Meiner Meinung nach werden martialisch anmutende Rechnungen verfasst, um den Verbraucher einzuschüchtern. Damit soll das schnelle Geld gemacht werden. Also keinen Cent für []

D

[Virenscanner: Bitte NUB beachten]
 
MCM

Hallo Leute!
Habe gestern neue Erfahrungen mit MCM gemacht.
Erhielt gestern von MCM abermals ne Rechnung, - keine Mahnung – über 130,00€.
Das Schärfste an der Sache war, daß dieser Forderung ein sogenanntes Personalblatt beigefügt war, auf dem u.a. folgende Positionen angekreuzt waren.
“Mahnungen, Einschaltung v. Ausländ. Behörde/ Verdacht des Betruges/vorsätzlich.“
“Strafanzeige“
Amüsiert habe ich mich über “Verdacht des Betruges“.
Ausgerechnet [...], drohen mit einer Strafanzeige, wegen Veracht des Betrugs. Das finde ich lustig.
Natürlich werde ich nicht darauf reagieren.
Mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Abschließend noch ne Frage.
Wie kann ich bei Computerbetrug und Dialerschutz meine E-Mail Adresse hinterlegen?
Denn ich bin bereit, mich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Ich bin Internetneuling und weiß nicht, wie so etwas gemacht wird.

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben