MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCMultimedia

Anonymous schrieb:
Es sollte grundsätzlich angemerkt werden, daß die angegebenen Nummern tatsächlich eine Dienstleistung darstellen und sehr sehr viele diese Nummern auch angerufen haben.
Ein EINZELENTGELDNACHWEIS dürfte darüber aufklärend sein und die MC Multimedia wird dies auch im Streitfall belegen müssen und können dies auch dann, wenn ein Anruf getätigt wurde.
Hier sollte wirklich nur darauf aufmerksam gemacht werden, wer wirklich und nachweislich keine Dienstleistung in Anspruch genommen hat.

Aha! Klar doch! Wenn jemand meinen Anrufbeantworter anruft, ich ihm per Band erkläre, dass ich nicht zu Hause bin, ihm noch meine Handynummer durchgebe und vielleicht noch ein nettes Liedchen pfeife, dann hätte ich logischerweise also eine Dienstleistung erbracht, für die ich von meinem Anrufer jede erdenkliche Bezahlung verlangen kann weil der seinen vergeblichen Anruf bei mir ja auf seiner Einzelverbindungsabrechnung wieder finden kann. Habe ich da in den letzten Jahrzehnten vielleicht irgendetwas nicht mit bekommen?

MCMUltimedia

:P Um mich dem von MCMultimedia gegenüber so positviv beeindruckten Gast zu wiederholen: Zunächst einmal hat nach Auskunft der Verbraucherzentrale des Rhein-Sieg-Kreises diese so genannte Firma gar nicht das Recht,einen Einzelverbindungsnachweis zu verlangen. Der Nachweis sagt nichts über den Abschluss eines rechtsgültigen Vertrags aus!
Dann noch ein Paar Adressen, bezogen auf die Zusammenfassung von Investi und den Rat von Seite 12, parallel zur
Strafanzeige gegen MCMultimedia noch weitere zuständige Behörden anzuschreiben.

betr. fehlender Steuernummer:
Finanzamt Fulda
Königstraße 2
36037 Fulda
Tel. 0661 / 292 - 0

betr. weiterer fehlender DAten auf dem Briefkopf wie fehlender Ansprechpartner, Rückrufnummer, Rechnungsnummer etc..
Handelsregister beim
Amtsgericht Fulda
Königstraße 38
36037 Fulda
Tel. 0661 / 1098 -0

betr. Verdacht durch Übervorteilung durch Allinkasso oder weiterer eingeschalteter Inkasso-Unternehmen (Sorry Invest, da stimmte die Internet-Adresse nicht): Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen
Brennerstr. 76
20099 Hamburg
www.inkasso.de
Tel.040 / 2808
Fax: 040 / 280826 - 99
E-Mail: [email protected]

Seit wann ist denn eine Telefonnummer eine Dienstleistung? Klar, dass sehr sehr viele Leute diese Nummern angerufen haben. Vermutlich wollten sie einen Gutschein, eine Digitalkamera oder Ähnliches gewinnen oder glaubten gar, sich zum normalen Fernsprechtarif billig befriedigen zu können. Adele

haudraufundschluss schrieb:
Anonymous schrieb:
Es sollte grundsätzlich angemerkt werden, daß die angegebenen Nummern tatsächlich eine Dienstleistung darstellen und sehr sehr viele diese Nummern auch angerufen haben.
Wer halbwegs seriös arbeitet, kann sich einer Mehrwertnummer bedienen, über die sich solche Dienste recht problemlos abrechnen lassen. Dazu sollte man nicht die Art und Weise der Adressenbeschaffung aus den Augen verlieren.

Anonymous schrieb:
Ein EINZELENTGELDNACHWEIS dürfte darüber aufklärend sein und die MC Multimedia wird dies auch im Streitfall belegen müssen und können dies auch dann, wenn ein Anruf getätigt wurde.
Darin liegt das Problem. Ein solcher Nachweis sagt lediglich aus, dass von Anschluss X Rufnummer Y angerufen wurde. Er sagt nichts über geschlossene Verträge aus, nichts über Vertragsinhalte und auch nichts über die Vertragspartner.

Anonymous schrieb:
Seit wann ist denn eine Telefonnummer eine Dienstleistung?
Die Nummer natürlich nicht. Aber hinter der Nummer kann eine solche stehen, z.B. bei Reisebüros, Ticketservicenummern, meiner Bank - und nicht zuletzt beim Anwalt :wink:

Welche Gebühren für diese Dienstleistung anfallen oder nicht anfallen, ist aber von der Systematik der Kontakaufnahme streng zu trennen - es sei denn, der Telefontarif selbst ist die Bezahlung. Dann allerdings müssen MWD-Nummern genutzt werden - mit allen Konsequenzen, die dies hat.

MCMUltimedia

:o Um Katzenhai nicht an meiner Hirnsubstanz zweifeln zu lassen: Natürlich weiß ich, wie das Ganze mit den Telefonnummern und den Servicediensten gemeint ist. Muss wohl an meinem Job als freie Journalistin für Kultur bei einer regionalen Tageszeitung -nix Bild oder so..." liegen, dass ich mich ueber unklare und irrefuehrende Formulierungen ärgere, wie sie eben auch bei MCMultimedia zu finden sind, wie etwa in deren Briefkopf mit der Auswahl der angeblich angerufenen Nummern.....Etwas anderes ist mir jedoch völlig schleierhaft: Nach Durchsicht dieser Seiten und Blogs wie "Gedankenmüll" habe ich den Eindruck, dass inzwischen sowohl die Anschrift als auch die Namen der Betreiber von MCMultimedia namentlich bekannt sind. Dennoch werden diese Daten mit Verweis auf den Datenschutz zurückgehalten. Vielleicht klärt mich ein netter Mensch mal darüber auf, wieso jede seriös arbeitende Firma mit Namen der Geschäftsführer, Adresse etc. komplett im Netz bzw. im Adressverzeichnis zu finden ist, die Daten einer Firma, [...], behandelt werden wie rohe Eier --bloß nicht die potentiellen Küken schädigen?--
Da habe ich gewisse Probleme mit meinem Rechtempfinden, denn die bereits Geschädigten oder mit fragwürdigen Rechnungen, Mahnungen und Druck dieser Firma Behafteten dürfen weiterhin im Nebel tappen. Wo ist da bitte die Logik?

[Virenscanner: Eingeschobenen Relativsatz vorsichtshalber entfernt]

hallo

habe heute einen Brief, wo groß "ALLINKASSO" steht.

Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung
Mandant: MC Multimedia, Pf 1107, 36094 Petersberg

Sehr geehrter Herr ,

wir, die Allinkasso GmbH Inkassobüro sind bevollmächtigt und beauftragt, die nachstehende Forderung einzuziehen, die unserer Mandantschaft gegen Sie zusteht und fällig ist.

Wir fordern Sie deshalb auf, die errechnete Gesamtforderung in Höhe von

EUR 112, 25

einschließlich der Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges zu tragen haben, innerhalb von 10 Tagen ab Zustellung dieses Schreibens auf unser Konto nr......bei der Postbank Münschen,.BLZ....zu überweisen.

Bitte beachten Sie, dass Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch zu unseren Gunsten erfolgen können. Eingehende Gelder werden gemäß § 366, 367 BGB zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptforderung verrechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Allinkasso GmbH Inkassobüro

-> muss ich das diesmal ernst nehmen? bitte sagt mal, wie ich drauf reagieren muss? wieder gar nicht?

danke schon mal

white soul schrieb:
-> muss ich das diesmal ernst nehmen? bitte sagt mal, wie ich drauf reagieren muss? wieder gar nicht?
...das wäre eine unzulässige Rechtsberatung, deshalb hast Du jetzt den ganzen Tag über auch keine Antwort bekommen. Gucke mal wie das weiter geht > HIER< und mache Dir selbst Deinen Reim darauf.

MC Multimedia

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier, weil ich schon lange nix mehr von MC Multimedia gehört habe.
Jetzt hab ich ein Schreiben von Allinkasso bekommen.
Ich solle die Summe von über 230€ bezahlen.

das ist jetzt so das 5.Schreiben dass ich kriege.

bis jetzt lief es bei mir so ab:

1. Rechnung (30,- €)
2. Mahnung-1 (60,- €)
3. Mahnung-2 "mit Personalstammblatt" (ca. 150,- €)
4. Mahnung-3 (ca. 160,- €)
5. Inkassodienst-1 (ca. 230,-€)

Hab auch einen Widerspruch eingelegt, und wie bei vielen anderen kam eine Mahnung zurück in der steht sie hätten ein Schreiben ohne Inhalt bekommen.

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Soll ich zahlen, oder abwarten bis nochmal ne Mahnung kommt und das alles aussitzen. 230€ sind ne menge geld für mich.

Wer tipps hat soll diese bitte Kund tun.

ciao

andy

Re: MC Multimedia

Andy!?! schrieb:
Hallo,
war schon lange nicht mehr hier, weil ich schon lange nix mehr von MC Multimedia gehört habe.
Jetzt hab ich ein Schreiben von Allinkasso bekommen.
Ich solle die Summe von über 230€ bezahlen.

das ist jetzt so das 5.Schreiben dass ich kriege.

bis jetzt lief es bei mir so ab:

1. Rechnung (30,- €)
2. Mahnung-1 (60,- €)
3. Mahnung-2 "mit Personalstammblatt" (ca. 150,- €)
4. Mahnung-3 (ca. 160,- €)
5. Inkassodienst-1 (ca. 230,-€)

Hab auch einen Widerspruch eingelegt, und wie bei vielen anderen kam eine Mahnung zurück in der steht sie hätten ein Schreiben ohne Inhalt bekommen.

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Soll ich zahlen, oder abwarten bis nochmal ne Mahnung kommt und das alles aussitzen. 230€ sind ne menge geld für mich.

Wer tipps hat soll diese bitte Kund tun.

ciao

andy

Wem will denn dieses Unternehmen glaubhaft klar machen, dass ein halbwegs normaler Mensch freiwillig
die bekannt hohen Gebühren der Deutschen Bundespost in Kauf nimmt, um einen leeren Briefumschlag zu verschicken? Vielleicht solltest Du Dich unter Einsendung einer Kopie des Allinkasso-Betreibers und einer Kopie des verschickten Originaltext Deines Widerspruchs direkt an den Bundesverban Deutscher Inkasso-Unternehmen wenden. Die Adresse steht auf Seite 23 dieses Forums.

Hallo Adele,

zunächst einmal Danke für die "journalistische" Kritik meiner kleinen Berichterstattung zu MC MUltimedia.
Grundsätzlich versuche ich lediglich Aufklärung mit dem Blog zu betreiben und die Geschichte mit dem Einzelverbindungsnachweis hast Du in der Tat verschlafen.
Ein Einzelverbindungsnachweis kann und sollte Klarheit darüber bringen, ob ÜBERHAUPT eine der Nummern angerufen wurden die auf einer Rechnung als angerufen gelten.
Weitere Details hierzu hatte ich nicht geschrieben und auch nicht weiter ausgeführt.
Wobei anzumerken gilt, wenn Du doch über so hochgeschätzte journalistische Fährigkeiten verfügst wie Du selbst hier schreibst, wieso lesen wir hier keine Berichterstattung mit jeglichem Hintergrund???
Auf meinem Blog berichte ich über einen konkreten Fall und nicht über die Leute, die tatsächlich dort angerufen haben.
Weiterhin ist Deine Logik natürlich etwas eingedämmt, da Du anscheinend nicht alle Zusammenhänge meiner Berichterstattung verstanden hast.
Datenschutz ist in Deutschland noch immer ein wenig gegeben und somit halte ich mich daran.
Wieso muss ich mir die Finger verbrennen wenn eine "Adele" hier nach Recht schreit aber selbst nicht besser ist?
Wer ist denn Adele?
Publiziere uns doch bitte Dein Wissen :)

In diesem Sinne ist meine Berichterstattung nach wie vor so geregelt, dass ich mir nicht die FInger verbrenne um nicht mehr schreiben zu können.
Sollte Mrs. Adele es besser machen, würde ich gerne wissen wo ich es lesen kann.
Selbst die Verbracuherzentrale Sachsen musste einlenken!!!

EOF Madame :)

MC Multimedia

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier, wieso darf man absofort keine Tipps mehr geben.
vor ein paar monaten habe ich noch welche gekriegt.

naja, egal.

Bringt es was, wenn ich dem Allinkasso Büro einen Widerspruch schicke, oder ist dies sinnlos.
Meinungen und Links erwünscht.

servus

Andy

MCMultimedia

Hallo Marco
Zunächst würde ich es begrüßen, wenn die Teilnahme an diesem Forum ohne mehr oder minder dezente Beleidigungen oder ähnliche Spitzfindigkeiten möglich wäre. Ich bin etwas überrascht von Deinem heftigen Angriff. Auch beim mehrmaligen Durchforsten der Seiten, auf denen ich auch vertreten bin, konnte ich keine Kritik von mir an Deinem Bericht über MCMultimedia finden. Vielmehr habe ich eine Frage betr. des Datenschutzes für diese Firma gestellt auf die ich bisher noch keine Antwort habe. Ob eine gewisse Empfindlichkeit im Bereich des klaren Ausdrucks etwas über meine, wie Du schreibst, hochgeschätzte journalistischen Fähigkeiten,aussagt, sollte wohl offen bleiben. Du hast Recht mit Deiner
Forderung, dass ich etwas über MCMultimedia samt Hintergrund schreiben sollte. Du solltest aber vielleicht wissen, dass der Einfluss der so genannten Freien innerhalb einer Redaktion sehr eingeschränkt ist. Mein Bestreben, einen entsprechenden Text an Hand des Beispiels meiner Mutter zu schreiben wurde mir von meinem Chefredakteur bereits im ersten Ansatz mit dem Argument abgewürgt, dass er in seiner Position beweispflichtig ist. Ich könnte höchstens versuchen, unsere Verbraucherberatungsstelle zu einer Pressemitteilung zu animieren, der ich zumindest den mir bekannten Fall hinzu fügen kann. Wenn ich derzeit für meine inzwischen 86-jährige Mutter gegen MCMultimedia Strafanzeige und Widerspruch führe, dann halte ich das, nebenbei bemerkt, für einen sehr konkreten Fall, den ich gerne zügiger als in dem bisher in diesem Forum beschriebenen Verlauf beenden würde. Meine Mutter ist in heller Panik, nicht nur wegen der Befürchtung, sie müsse mit jeder Mahnung noch mehr zahlen sondern auch aus Scham darüber, dass sie jemand überhaupt mit Telefonsex in Verbindung bringt. Da ich ihre gesundheitliche Konstitution kenne, fürchte ich nicht grundlos, dass sie wegen der für sie übergroßen Aufregung noch einen Schlaganfall erleidet. Wer denn bitte diese Adele ist? Adele ist 49 Jahre alt, hat einen erwachsenen und einen halbwüchsigen Sohn, war knapp 20 Jahre
lang Krankenschwester und arbeitet seit 5 Jahren für ein mickriges Zeilenhonorar im Kulturbereich einer regionalen Tageszeitung. Genug Infos?

Re: MC Multimedia

Andy!?! schrieb:
, wieso darf man absofort keine Tipps mehr geben.
vor ein paar monaten habe ich noch welche gekriegt.

Spezielle Tips auf deinen persönlichen Einzelfall stellen eine unerlaubte Rechtsberatung dar.

Alle anderen allgemeinen Tips sind hier schon gegeben worden. Nur must du selber diese lesen und für deinen persönlichen Fall entscheiden, welcher dir wie helfen kann.
Lies doch erst mal und frage dann nach was unklar blieb.

MCMultimedia

betr. unerlaubte Rechtsberatung ist mir Folgendes unklar: Bezieht sich die Sperre der Weitergabe von
reellen Rechtinformationen etc. nur auf die Moderatoren oder auf alle Forum-Nutzer? Klartext: Im Zweifelsfall ist es voraussichtlich besser, zu Aussagen oder Vermutungen bezogen etwa darauf, dass eine Dienstleistung auf einen rechtsgültigen Vertrag zwischen zwei natürlichen Personen basiert...., die dazu passenden Gesetze und Paragraphen als Beleg parat zu haben. Möglicherweise ist es in diesem Lande besser zu wissen, wo was steht,- falls da was steht. Nur habe ich selbst absolut keinen Zugang zu der Juristensprache des BGB. Ein befreundeter Rechtsanwalt wollte mir jedoch in den kommenden Tagen
im Rahmen eines weiteren Widerspruchs die dazu passenden Gesetze heraussuchen. Kann ich diese Informationen als Hilfe für andere Betroffene in diesem Forum veröffentlichen? :-?

MC Multimedia

@ Adele

Ist doch schon zigfach eindeutig gesagt:

Allgemeine Tipps sind i.O....... Spezielle Tips für den Einzelfall sind unerlaubte Rechtsberatung........Das gilt für ALLE....

Das Forum gibt es schon ziemlich lange und es ist wirklich schon alles gesagt/geschrieben. Man muss sich mal nur die Zeit nehmen, alles gündlich durchzulesen und sich die notwendigen Informationen herauszuziehen.

Ich bin selbst Betroffener und habe im Forum problemlos erfahren, was ich über MC Multimedia etc. wissen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben