A
Anonymous
MCMultimedia
Aha! Klar doch! Wenn jemand meinen Anrufbeantworter anruft, ich ihm per Band erkläre, dass ich nicht zu Hause bin, ihm noch meine Handynummer durchgebe und vielleicht noch ein nettes Liedchen pfeife, dann hätte ich logischerweise also eine Dienstleistung erbracht, für die ich von meinem Anrufer jede erdenkliche Bezahlung verlangen kann weil der seinen vergeblichen Anruf bei mir ja auf seiner Einzelverbindungsabrechnung wieder finden kann. Habe ich da in den letzten Jahrzehnten vielleicht irgendetwas nicht mit bekommen?
Anonymous schrieb:Es sollte grundsätzlich angemerkt werden, daß die angegebenen Nummern tatsächlich eine Dienstleistung darstellen und sehr sehr viele diese Nummern auch angerufen haben.
Ein EINZELENTGELDNACHWEIS dürfte darüber aufklärend sein und die MC Multimedia wird dies auch im Streitfall belegen müssen und können dies auch dann, wenn ein Anruf getätigt wurde.
Hier sollte wirklich nur darauf aufmerksam gemacht werden, wer wirklich und nachweislich keine Dienstleistung in Anspruch genommen hat.
Aha! Klar doch! Wenn jemand meinen Anrufbeantworter anruft, ich ihm per Band erkläre, dass ich nicht zu Hause bin, ihm noch meine Handynummer durchgebe und vielleicht noch ein nettes Liedchen pfeife, dann hätte ich logischerweise also eine Dienstleistung erbracht, für die ich von meinem Anrufer jede erdenkliche Bezahlung verlangen kann weil der seinen vergeblichen Anruf bei mir ja auf seiner Einzelverbindungsabrechnung wieder finden kann. Habe ich da in den letzten Jahrzehnten vielleicht irgendetwas nicht mit bekommen?
Um mich dem von MCMultimedia gegenüber so positviv beeindruckten Gast zu wiederholen: Zunächst einmal hat nach Auskunft der Verbraucherzentrale des Rhein-Sieg-Kreises diese so genannte Firma gar nicht das Recht,einen Einzelverbindungsnachweis zu verlangen. Der Nachweis sagt nichts über den Abschluss eines rechtsgültigen Vertrags aus! 
Um Katzenhai nicht an meiner Hirnsubstanz zweifeln zu lassen: Natürlich weiß ich, wie das Ganze mit den Telefonnummern und den Servicediensten gemeint ist. Muss wohl an meinem Job als freie Journalistin für Kultur bei einer regionalen Tageszeitung -nix Bild oder so..." liegen, dass ich mich ueber unklare und irrefuehrende Formulierungen ärgere, wie sie eben auch bei MCMultimedia zu finden sind, wie etwa in deren Briefkopf mit der Auswahl der angeblich angerufenen Nummern.....Etwas anderes ist mir jedoch völlig schleierhaft: Nach Durchsicht dieser Seiten und Blogs wie "Gedankenmüll" habe ich den Eindruck, dass inzwischen sowohl die Anschrift als auch die Namen der Betreiber von MCMultimedia namentlich bekannt sind. Dennoch werden diese Daten mit Verweis auf den Datenschutz zurückgehalten. Vielleicht klärt mich ein netter Mensch mal darüber auf, wieso jede seriös arbeitende Firma mit Namen der Geschäftsführer, Adresse etc. komplett im Netz bzw. im Adressverzeichnis zu finden ist, die Daten einer Firma, [...], behandelt werden wie rohe Eier --bloß nicht die potentiellen Küken schädigen?--