Intexus

Troll schrieb:
jaja das hätte ich jetzt auch gesagt du zechpreller
Wieso soll Ulli hier eine Schutzbehauptung aufstellen, es hatte ihn doch niemand danach gefragt?

@ Ulrich,
während Du arbeitest (oder auch sonst) kann da jemand anderes an Deinen Telefonanschluß - z. B. Freunde Deiner Kids (falls Du solche hast) mit einem Laptop oder anderem PC, von dem Du nix weißt?
 
Anonymous schrieb:
Hallo,



ich habe keinen Internetsanschluss!

Was verstehst Du unter einem "Internetanschluß"?

Abgesehen von DSL-Anschlüssen geht es immer um stinknormale Analog- oder ISDN-Anschlüsse. Die Art der Nutzung (sprache, Daten) hängt vom Endgerät ab.

Im Bereich der Wählverbindungen von dem wir hier reden, gibt es keine "Internetanschlüsse" sondern nur universell nutzbare Telefonanschhlüsse.
 
Meine Güte , was für eine Haarspalterei. Möglicherweise meint der User, dass er entweder
keinen PC oder den PC nicht (per Modem) ans Telefonnetz angeschlossen hat.
Bisher hat er sich ja nicht zurückgemeldet

cp
 
Tach an alle und danke für die Anteilnahme.

Nach einem Gespräch mit der Telekom ist jetzt folgendes.

Die Telekom glaubt mir, dass ich keinen Internetanschluss (PC, Sonstwas...) besitze. Die haben wohl mal meine Verbindungen angeschaut.
Aus Kulanz wird mir jetzt der Posten erlassen.
In dem Gespäch bin ich auch auf dieses Forum eingegangen.
Und andere Tipps haben mir sicher auch geholfen.
Z.B. die REGTP wo man die Dialer nachschauen kann.
Da gibt es nämlich ca. 600 Dialer für die 1214.

Glück gehabt.

Ich habe jetzt mal vorsorglich alle 0190 und 0900-Nummern sperren lassen.

Also merci

Ulrich
 
Ulrich schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen diese Nummer von Hand gewählt zu haben und mir 49 sek. lang gepipse anzuhören.
Hilfe was aknn ich tun.
(Internet nutze ich in der Pausenzeit auf Arbeit)
Geht nicht, da ein Einwahlrouter (bei keiner Antwort der Gegenseite) automatisch nach 20 sec. auflegt.
Was hat denn da genau gepipst bei Dir?

VF
 
Dialer go home!

Hallo Leute,
auch ich bin ein 1214 ("in Texas") Geschädigter. 29,95 Euro für ein "OK" das ich NIE eingegeben habe (schon gar nicht 3 mal!).
Es ist traurig, dass diesen [] Machenschaften nicht das Handwerk gelegt wird. Da wir in einem Rechtsstaat leben und diese [] mit immer gewiefteren Methoden arbeiten, die entweder nicht nachzuweisen sind oder sich vermeintlich oder tatsächlich noch im gesetzlichen Rahmen bewegen, wird es aber wahrscheinlich nie dazu kommen. Die einzige vernünftige Antwort für dieses Problem lautet: EIN GESTZLICHES DIALERVERBOT! Die Stiftung Warentest hat dies gefordert, die Politik hat süffisant abgewiegelt. Hier scheint es sich um ein korruptes Netzwerk aus Politik, Tellykom, RegTiPi und sonstigen Glücksrittern (zB inTexas) zu handeln, die sich ihre Geldpäckchen unterm Tisch hin- und herschieben. Anders ist diese Tatenlosigkeit nicht zu erklären. Es gäbe viele andere Möglichkeiten, Mehrwertdienste mit elektronischen Zahlungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen, und zwar so, dass dieser Vorgang absolut TRANSPARENT ist und Missbrauch größtenteils ausgeschlossen werden kann. Mir fällt da zB PayPal ein, dass sich für mich als regelmäßiger ebay User (Käufer und Verkäufer) als sehr zuverlässiges Zahlungsmittel herausgestellt hat: die Zahlungsbestätigung wird umgehend übermittelt und ist rechtskräftig, d.h. entsprechende Mehrwertdienste im Internet könnten dann umgehend genutzt werden, sobald der Dienstleister die Bestätigung erhält. Ist jetzt nur ein Beispiel, ich will keine Werbung machen. Mir fiel PayPal nur eben in diesem Zusammenhang ein. Dass die Politik nicht eingreift mit der Begründung, man wolle eine aufkeimende Konjunktur in einem Wirtschaftssektor nicht kaputtreglementieren, halte ich für scheinheilig und schlichtweg für falsch: wenn diesen skrupellosen Leute, die hier in diesem Forum User als "Zechpreller" denunzieren wollen, obwohl es sich um Geschädigte handelt, und die mit einem Minimum an Aufwand und Leistung Tausende, wenn nicht Millionen von Bürgern, auf übelste Weise [], endlich das Handwerk gelegt würde, so dass sie sich vielleicht einer produktiveren, ehrlicheren Tätigkeit zuwenden müssten, würde die Konjunktur sicher einen gewaltigen Satz nach oben machen, auch weil die Leute, denen ohne ihr Zutun diese "Einwahlgebühren" von ihrem Konto abgebucht werden, dieses Geld möglicherweise in wirtschaftlich sinnvollere Güter und Dienstleistungen investieren würden.
(Ups, das war jetzt aber ein Bandwurmsatz, ich hoffe, Ihr könnt mir noch folgen!)
Deswegen rufe ich alle Betroffenen hier auf, sich an Unterschriftenaktionen zu beteiligen, die ein Dialerverbot fordern, damit die Politik endlich aufwacht. Sollte es solche Aktionen schon geben, dann bitte ich Euch, die entsprechenden Anlaufstellen und Links hier zu posten.
Hasta la victoria!

Ferfried

[Virenscanner: Einige Wörter entfernt]
 
ein indidviduelles "victoria" hatten schon viele... All die, bei denen den Dialern rückwirkend die Registrierung entzogen wurde - und die davon erfahren haben. Bis es "la victoria siempre" ist, dauert's noch, also:

hasta la victoria SIEMPRE
;)
 
Re: Dialer go home!

Ferfried schrieb:
Anders ist diese Tatenlosigkeit nicht zu erklären.
Mir fällt da noch Ahnungslosigkeit ein - aber beides scheint nicht zu zu treffen, denn auf diesem Dialergebiet hier tut sich derzeit so einiges. Du bist lediglich so einer der letzten, gemessen an der Masse Betroffenen in der Vergangenheit, die auf das Problem reingefallen sind - ich will nicht vorgreifen, doch in einem anderen Forum behauptet einer der großen Webmaster in der Szene:
DAY schrieb:
dass der Dialer mit dem neuen Gestz tot sei. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

Ferfried schrieb:
Deswegen rufe ich alle Betroffenen hier auf, sich an Unterschriftenaktionen zu beteiligen, die ein Dialerverbot fordern, damit die Politik endlich aufwacht. Sollte es solche Aktionen schon geben, ....
Deine Euphorie in allen Ehren, doch das bringt nichts, ist mMn etwas sinnarm und wird offensichtlich bislang von noch niemandem ernsthaft betrieben.
 
Reducal schrieb:
ich will nicht vorgreifen, doch in einem anderen Forum behauptet einer der großen Webmaster in der Szene:
DAY schrieb:
dass der Dialer mit dem neuen Gestz tot sei. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Das unkt er doch schon länger...

Er wurde ja auch hier im Forum schon in einer Signatur mit den Worten zitiert
Aka-Aka schrieb:
"Die RegTP, SP2, Google-Popupblocker, Norton, Antivir sowie die Presse sorgen schon dafür dass der Dialer bis Jahresende tot sein wird" (H.A. im dc-forum, 3.10.2004)
Vielleicht soll man nicht alles ernst nehmen, was im Netz steht ?
[Rest editiert, weil Frau Aka-Aka meint, dass sie das als Beleidigung auffassen würde]
 
Aka-Aka schrieb:
Bisher ist weder der Dialer tot ...
Naja, ich bin weder blind noch taub, höre Nachtigallen tapsen, habe noch Träume und vorallem werden Wünsche manchmal wahr! Aber von nichts kommt nichts, denn man (nicht zu letzt ich selbst) arbeitet dran. Außerdem, wie sonst kann man sich erklären, dass hier im Forum schon seit Wochen, ja Monaten, mehr über andere Themen als Dialer diskutiert wird? Das war nicht immer so.
 
Außerdem, wie sonst kann man sich erklären, dass hier im Forum schon seit Wochen, ja Monaten, mehr über andere Themen als Dialer diskutiert wird?

Vielleicht liegts einfach daran, dass die Dialer jetzt (endlich) so ziemlich verbraucherfreundlich sind? Immerhin liest man in den Anbieterforen ja immer noch regelmäßig von vier- und fünfstelligen Verdienstsummen im Monat, sooo tot kann der Dialer also nicht sein. Und dass die Beschwerden zurückgehen, kann uns ebenso recht sein wie den (seriösen) Anbietern...
 
sascha schrieb:
Und dass die Beschwerden zurückgehen, kann uns ebenso recht sein wie den (seriösen) Anbietern...
Na, lassen wir mal die Wortspiele und stimmen einfach zu - und warten auf die Reaktion der "seriösen Anbieter" und Anbiederer beizeiten...
gediegene Zurückhaltung ;)
 
Mein Daily Dayzitat für heute:
"computerbetrug.de und dialerschutz.de können ja nur froh sein, wenn man nun nicht mehr den Dialer einsetzt"
(quelle: "dayli's Offenbarungen" im Dialy Center-Forum)
 
Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch

21.12.2004 90090001113, 90090001214, 90090001222, 90090001223, 90090001226, 90090001227, 90090001228 Dialer Abschaltung der Rufnummern zum 28.12.04

Dann wird es wohl nächsten Monat keine neuen Beschwerden mehr geben. Komisch, dass die Nummer abgeschaltet wurde, wo doch immer alles sauber war. Interessant:

RegTP-Datenbank

Das Problem scheint nicht bei den registrierten Dialern gelegen zu haben.
 
haudraufundschluss schrieb:
Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch

21.12.2004 90090001113, 90090001214, 90090001222, 90090001223, 90090001226, 90090001227, 90090001228 Dialer Abschaltung der Rufnummern zum 28.12.04

Und es fehlt das *.

Bei den mit einem Stern ( * ) markierten Maßnahmen besteht nach Ansicht der Regulierungsbehörde generell keine Zahlungspflicht für den Verbraucher.

Grüße aus ME

Stephan aka Dots aka Rabauke
 
Zurück
Oben