Intexus

Stand der Dinge?

Hallo,
bin auch ein "Intexus-Opfer". Mich würde mal interessieren was sich so bei den anderen in der Zwischenzeit ergeben hat. Seid ihr irgendwie weitergekommen oder streitet ihr noch mit Intexus/Telekom?
Ich bin gerade in der "Widerspruchsphase" und erwarte die Antwort von Intexus, kann mir ja denken was da drinsteht. Wie ging es bei euch weiter? Habt ihr nen Anwalt eingeschaltet/Anzeige erstattet oder gezahlt?
Vielen Dank für eure Antwort!

W.
 
Intexus hat zugeschlagen

Meine Tochter hat wohl irgendwo "ok" gedrückt. Jetzt muss ich 60 Euro an die Telekom löhnen. Im EVN habe ich die Ziel-Nr. 090090001621 gefunden. Einmal 2 Min. und einmal 1 Min.! Von der regtk (im Internet) hab ich nur erfahren, dass dahinter 5329 Intexus-Dialer versteckt sind. Da meine Tochter sehr ungeduldig ist, hat Sie vermutlich die Verbindung (normales Modem!) gar nicht abgewartet und wieder weiter geklickt. Was tun??? :eek:
Dummerweise mache ich öfter mal ne gründliche PC-Wartung. Kann mich aber erinnern vor ca. 1 Monat mal ein Liebesbriefe-Ikon und -Programm, für die ich keine Deinstallation finden konnte, einfach in den Papierkorb geworfen zu haben. War wohl ein Fehler, oder ...
MfG D.Opfer
 
Re: Stand der Dinge?

W. schrieb:
Ich bin gerade in der "Widerspruchsphase" und erwarte die Antwort von Intexus, kann mir ja denken was da drinsteht.
W.

Muss man den Widerspruch nicht an die Telekom richten? Würde mich interessieren, was Intexus antwortet, wenn sie denn antworten. Wie lange wartest du denn schon? Bei mir heisst der Betreiber des Angebots Oellerich & Spurk. Hat es Sinn den anzuschreiben? Ist der bekannt? Intexus ist ja "nur" der Softwarehersteller. :eek:
MfG D.Opfer
 
Schon mal was von google gehört? Gib mal "Oe*** & Sp***" ein oder "oelspur waldgassen". Eine ihrer Seiten heisst, frei übersetzt, Beschissansporn ;)
 
Anonymous schrieb:
Schon mal was von google gehört? Gib mal "Oe*** & Sp***" ein oder "oelspur waldgassen". Eine ihrer Seiten heisst, frei übersetzt, Beschissansporn ;)

Da hab ich 8020 Ergebnisse bekommen!!! :eek:
Nicht schlecht. Scheinen sehr "bekannte" Leute zu sein.
Bei "oelspur waldgassen" gibt's nix, bei "oelspur wadgassen" immerhin 7.
Da hab ich jetzt aber was zu lesen. Danke.
MfG D.Opfer
 
@ D.Opfer
möglicherweise handelt es sich um diesen oder einen "baugleichen" Dialer
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1680617
"Begünstigter", Nummer und "Randbedingungen" stimmen

es kann aber auch eine andere "Variante" sein mit
unterschiedlichem Layout und unterschiedlichen Preisen, die oft in
unterschiedlichen Abständen "ausgewechselt" werden...
unter 090090001621 sind ca 35 Dialer dieses Namens registriert

falls du dich anmeldest, kann ich dir per PN einige URLs nennen, von der obige Dialer installiert wird
 

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    liebesbriefe.jpg
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Danke Captain für die Hinweise.

Ich habe inzwischen auf meinem PC doch noch Spuren des Dialers gefunden. Outpost Personal Firewall blockierte die Anwendung "Liebesbriefe[LBI-10046,1].exe". Die Suche nach "LBI-10046,1" brachte beim googeln nur 1 Ergebnis: w**.liebesb***fe.**/lay0/?pid=lbi-10046&dl=install&dc=1". Das führte mich zur Startseite der gleichnamigen [...]seite. Was kann man damit weiter anfangen? Kann ich jetzt den Dialer identifizieren? Seine Registrierung prüfen? :eek:

Im Partnerprogramm dieser Seite fand ich unter "Verdienst" Folgendes:
" Bei der Drop Charge Abrechnungsform wird dem Kunde ein Pauschalbetrag von 29,95 € ab der ersten Sekunde berechnet! Diese Abrechnungsmethode ist in der Hinsicht sinnvoll, daß auch bei kurzen Einwahlen von 0-5 Minuten ein Betrag von 29,95 € berrechnet wird."
Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es Oel-spur/Intexus/Meanpain und Konsorten nicht um's Anbieten von "contents" sondern nur um's rücksichtslose Ausnehmen Unvorsichtiger geht. Diese [edit] sind die Feinde des Internets.

Gruß D.Opfer
_________________
Geld kann man ergaunern, Achtung muss man sich erarbeiten.

„Die Zeit der Dialer-Abzocke geht zu Ende...."

aus rechtlichen Gründen editiert,
URL gelöscht, siehe NUB modaction
 
hähähähähä

stieglitz schrieb:
Und haben mit ihrer Methode gleichzeitig einen unerwünschten Selbstmord begangen. :)

Wieso "unerwünscht"? :eek:
Ich bedauere das in keinster Weise! Im Gegenteil, ich habe mich sehr darüber gefreut! :rofl:
 
Captain Picard schrieb:
falls du dich anmeldest, kann ich dir per PN einige URLs nennen, von der obige Dialer installiert wird

@ Captain Picard
so, ich bin jetzt angemeldet. :D

Ich habe inzwischen auf meinem PC doch noch Spuren des Dialers gefunden. Outpost Personal Firewall blockierte die Anwendung "Liebesbriefe[LBI-10046,1].exe". Die Suche nach "LBI-10046,1" brachte beim googeln nur 1 Ergebnis: w**.liebesb***fe.**/lay0/?pid=lbi-10046&dl=install&dc=1".

Bringt mich das irgendwie weiter? Kann ich jetzt den Dialer identifizieren und seine Registrierung prüfen? :eek:
Ist die unauffällige Preisauszeichnung (090090001621 30 €/Einwahl), wie auf deinem Bild des Dialers zu sehen, denn zulässig?

Gruß D.Opfer
_________________
Geld kann man ergaunern, Achtung muss man sich erarbeiten.

„Die Zeit der Dialer-Abzocke geht zu Ende...."
 
Da komm ich dann zu einer Liste mit 5329 Dialern, die sich unter dieser Nummer verbergen. Ist das Programm „Liebesbriefe[LBI-10046,1].exe“ ein bestimmter Dialer oder gibt’s dazu wieder mehrere Versionen? Wie komme ich an den Hash-Wert ran, den ich anscheinend ermitteln muss? Ich weiss nur, dass es bei der reg.tk dafür ein Ermittlungs-Programm gibt. Aber ich hab doch den Dialer schon gelöscht und weiß nur mehr den Namen des Programms das auf meinem PC war. Was kann ich dann mit dem Hash-Wert machen?
 
FA. Intexus GmbH Berlin

Ich bin auch betroffen, habe aber noch nicht mal etwas bestätigt, geschweige denn OK gedrückt, wurde aber voll abkassiert. Ich weiss noch nicht, ob ich zahlen werde (wofür überhaupt?), aber ich werde folgendes tun und das sollte jeder machen, denn nur so kann man sich anscheinend wehren indem man sich zusammentut und diese Unverschämtheiten der RegTP mitteilt damit die wissen, welche als äusserst unseriös gelten und nur auf Abzocke aus sind.

Alle von einem Dialer Betroffenen (nicht nur die 090090001214) können der RegTP das mitteilen.

Hier der direkte Link zum RegTP-Formblatt. Nach dem Download kann das Formblatt offline am Bildschirm ausgefüllt und ausgedruckt werden:

http://www.regtp.de/imperia/md/conten...

RegTP, Nördeltstr. 5, 59872 Meschede
Tel.: (02 91) 99 55-2 06
Fax: (02 91) 99 55-1 81
E-Mail: [E-Mail-Adresse entfernt]
 
Hat mich jetzt auch erwischt

:D Hatte bis letzten Monat die Sperre drin. durch Wechsel zum XXL-Tarif wurde sie jedoch herausgenommen. toll, 40 sec. und 26,00Euro. Ist mir nicht bewußt, diesen Service benutzt zu haben.
 
Re: Hat mich jetzt auch erwischt

Ghost99 schrieb:
:D Hatte bis letzten Monat die Sperre drin.
Der Fehler liegt dann aber bei Deinem Netzbetreiber - weise den mal heftig darauf hin! Der Tarifwechsel hat nichts mit einem Rückzug erteilter Sperraufträge zu tun - der Netzbetreiber irrt, wenn er davon ausgeht, dass der Tarifwechsel gleichsam dem Ausganszustand für einen Neuvertrrag zu bewerten ist.

Leider passiert das öfter, dass beim Tarifwechsel von den Nutzern angenommen wird, dass die zuvor eingerichteten Sperren übernommen werden. Das werden sie üblicher Weise auch, doch manchmal klappt das eben nicht! Derartige Schäden werden vom Netzbetreiber (vornehmlich der T-Com) dann auch übernommen, soll heißen - nachhaken lohnt sich!
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=62248#62248 schrieb:
Anonymous-Andy schrieb:
Also jetzt noch mal die Verfügung:
".4.c) Im Informations- oder Zustimmungsfenster müssen Informationen bzw. die Zustimmungserklärung
· so dargestellt werden, dass sie sich nicht im übrigen Text bzw. den üblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstecken.
· in einer Schriftgröße angezeigt werden, die der größten Zeichengröße im Zustimmungsfenster entspricht und mindestens 10 Punkt groß ist"


Ich beziehe mich jetzt mal auf das "bzw" (Die Zustimmungserklärung). Die muss die "größte Zeichengröße" haben. Und das hat sie.
Schlecht wäre es, wenn alle Texte größer wären und das OK nur ganz klein. Damit wäre die Erklärung ZU klein. Also haben wir die Erklärung ganz GROß gemacht - verbraucherfreundlich wie wir sind. Ich verstehe (wie immer) das Problem nicht. Der Kunde soll ganz bewusst die Erklärung zum Bezug des Dialer ausfüllen und damit zustimmen. Warum sollen wir das kleiner machen? Damit es unbewusst gemacht wird?

Andy
Wollen wir jetzt hier den Wettstreit der Erbsenzähler aufrufen - den gewinne ich:

Die Verfügung sagt (umschrieben) nichts anderes als:
  • Entscheide dich für eine Schriftgröße, mindestens 10.
  • Alle Texte im Informations- und zustimmungsfenster (also die Informationen und die Zustimmung) müssen diese Schriftgröße aufweisen, genauer: dieser Schriftgröße entsprechen
Wir können hier gerne die Dudenredaktion fragen - die werden den semantischen inhalt der Verfügung genau so (und nur so) bestätigen.

Und Versuche, hiergegen mit Verbraucherschutz oder Wirtschaftsinteresse zu argumentieren, sind nachvollziehbar, interessant und ggf. auch verständlich - sie ändern aber nix am eindeutigen Wortlaut.

Und wieder zurück nach Berlin mit dem Ball ... 8)
Na also, geht doch.

Dietmar Vill
 
Betrug bei 090090001621

ich habe heute meine Telefon Rechnung erhalten und angeblich sollte ich knapp 5 Minuten auf eine Seite gewesen sein, dass 30 EUR Kosten soll. Ich habe auch bereits mit der Telekom gesprochen und sie gaben mir die Rufnummer von eine Firme "Interfus GmbH in Berlin", aber leider unter diese Telefonnummer war nur einen AB zu hören.

Ich werde diesen Betrag von meine Telefonrechnung abziehen. Weiß Jemand, was ich auch noch machen muss, damit ich kein böses erwachen erleide?!
 
b&b schrieb:
....angeblich sollte ich knapp 5 Minuten auf eine Seite gewesen sein...
Angeblich zählt allenfalls, was die Seite betrifft, da mit einem Dialer ja (angeblich) auch eine so genannte Wegsurfsperre verbunden ist. Das Du (oder ein anderer, der Zugang zu dem angeschlossenen PC hat) einen kostenpflichtigen Dialer benutzt hast, ist nahezu unstrittig, das geht zumindest aus Deiner Telefonrechung hervor.

b&b schrieb:
Weiß Jemand, was ich auch noch machen muss, damit ich kein böses erwachen erleide?!
Die T-Com wird die Rechnungsposition (wahrscheinlich) nicht entlasten, da es sich bei der Nummer um eine handelt, unter der (derzeit) Dialerprogramme ordnungsgemäß registriert sind. Frage doch mal bei Intexus direkt an, unter Benennung der Daten von Deinem Einzelverbindungsnachweis (Deine Telefonnummer, Einwahlzeit und -Dauer).
 
Reducal schrieb:
Das Du (oder ein anderer, der Zugang zu dem angeschlossenen PC hat) einen kostenpflichtigen Dialer benutzt hast, ist nahezu unstrittig, das geht zumindest aus Deiner Telefonrechung hervor.
Was oder wem nützt das jetzt? Ich finde es recht ärgerlich, wenn hier Betroffene ohne Grundlage zu etwas gedrängt werden sollen.

Was strittig oder unstrittig ist, können und wollen wir hier nicht entscheiden. Außerdem würde es eine Rolle spielen, ob es zu einem Vertrag gekommen ist. Dazu wissen wir nichts.

Empfehlenswert ist der Blick in den Erste-Hilfe-Kasten. Weitere Frage können dann hier gestellt werden.

Dietmar Vill
 
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