Leider selber schuld - 090090001214
Hallo zusammen,
nun ist auch bei mir soweit und hänge meine Geschichte hier einfach hintendran.
Mit der letzten Telefonrechnung kam die Ernüchterung, - 2x 25 EUR in den Wind geschossen. Nach dem Schock hab ich dann zuerst bei der Telekom nachforschen lassen. In dem Antwortschreiben der Telekom stehen dann solche Wörter wie, " ... sorgfältig geprüft, kein unseriöses Angebot usw, (natürlich bezogen auf die Fa. Indexus).....". Die schlafen doch alle, aber die hören in einem gesonderten Schreiben noch von mir.
Nun hier im Forum, zuerst hilfesuchend gelesen wie blöd, dann fürchterlich erschrocken, was hier zu diesem Unternehmen alles geschrieben wird, dann eigene Nachforschungen angestellt.
Über das Speicherdatum hab ich ein Exe-File und eine Logdatei gefunden. Im Logfile wird die Anwahl der 090090001214 aufgeführt. Nach einigem Nachdenken kam ich auf die Lösung.
Ich hatte meine SAT-Anlage auf Digitalempfang umgestellt und über die Suchmaschine Google nach Fernsehprogramme auf Astra gesucht. Dann, wie viele hier im Forum schreiben, mit ein paar OK's geklickt, und das wars dann schon. Obwohl ich bei solchen Aktionen sehr umsichtig bestätige, viel mir keinesfalls auf, dass es sich hier um solche Verbindungsentgelte handelt.
Da ich ich nicht der tiefgründige Internetverbindungsspezialist bin, sondern nur ein User dieser Technik weiß ich nicht, was für Infos meinerseits an euch wichtig wären. Ich hab die Dateien momentan isoliert, aber nicht gelöscht. Bei Interesse einfach mailen.
Weiterhin werde ich dem Antwortschreiben der Telekom entgegenwirken und mit einem Link auf dieses Forum die Augen gewaltsam öffnen. Genauso werde ich parallel dazu bei der RegTP eine Beschwerde aussprechen. Für den finanziellen Schaden werde ich wohl selber aufkommen müssen. Ob es was hilft, weiß ich nicht.
Grüße Franz