Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

mich würde ja mal interessieren, was die "neuen []" der xentria für ne bankverbindung bekommen, denn ich hatte euch ja geschrieben das das konto erloschen ist.

mir ist übrigens aufgefallen, dass die xentria immer weiter ihr [] treibt mit dem Lebensprognose-Test. auf ganz vielen seiten wo man raufgeht ist von denen ein banner oder ähnliches......das ist so ne [] :wall:


[Virenscanner: Vorsichtshalber 3 Wörter entfernt]
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Also ich bin 17.

Reicht es nun wenn mein Dad da anruft und sagt das er kein Vertrag abgeschlossen hat?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Die Xentria will jetzt, daß WIR geld verdienen... Eine frechheit, wie die sich da selbst zu ihrer masche gratulieren

effili.de

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich kann mich Wuschel nur anschließen und zitiere gerne Mareike26:

Aber nicht hier und nicht in dieser Art/admin
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Screenshots der Startseite?

Um den Preis im Kleingedruckten nachweisen zu können? Dazu müsste jemand den Screenshot von Tag deines Logins dort und der genauen Uhrzeit haben. Und das bezweifele ich.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Im Zivilrecht ist immer entscheidend, wer von wem was will, also im Zugzwang ist.
Wer Geld haben will, muß beweisen dass und wofür, nicht umgekehrt. "Beweise"
sind bis zum heutigen Tage keinem Gericht vorgelegt worden.

EOT
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

also müssen die mir nachweisen, dass ich das gelesen habe oder wie???

is doch egal von wann...
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

also müssen die mir nachweisen, dass ich das gelesen habe oder wie?
Das ist nicht der richtige Einwand. Man müsste dir nachweisen, wie was zu lesen war, als du dich angemeldet hast und ob die Angaben hinreichend für einen Vertragsschluss nach dem deutschen BGB waren. Dabei spielt deine Bildschirmeinstellung eine nicht unerhebliche Rolle - man kümmert sich um SEO, vernachlässigt aber womöglich die optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrößen und in allen möglichen Darstellungsprogrammen, einschließich der anwendbaren Symbolleisten beim Kunden.

Es mag ja sein, dass sich die hier oft erwähnten Anbieter mit der Vertragsgestaltung sicher fühlen - meiner Meinung nach ist dem aber nicht so. Für meine Begriffe stellt sich das Vertragsangebot mangelhaft dar und Zweifel sind durchaus angebracht. Es geht los mit der Bewerbung über Spam oder diverse Affiliate-Fallen und reicht bis zur nicht hinreichend deutlichen Preisangabe, weitab vom Dateneingabefeld. In vielen Fällen verkriechen sich die Anbieter dann noch hinter ausländischen Adressen, was ihre Seriösität nicht unbedingt unterstreicht. Nein, nein - solange das Katz- und Mausspiel in den unterschiedlichen Varianten anhält, werde ich mich von dem Geschäftsmodell sicher nicht überzeugen lassen. Letztendlich kommen noch diverse Manipulationsmöglichkeiten dazu, die der Loyalität des Biz abschließend allen Respekt des interessierten Betrachters untersagt.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

naja, im moment ist ruhe.
nachdem ich eine wiederspruch, auflösungsmail geschrieben habe..
darauf nochmal was zurück kam und ich denen dann geschrieben habe,
dass mir die verbraucherzentrale geraten hat diese [.........] und subtiele geschichte nciht zu bezahlen ;)

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hab eben ne neue email bekommen:

Sehr geehrter Herr (......)

Sie haben unseren Service lebensprognose.com bestellt, den offenen Rechnungsbetrag jedoch noch immer nicht beglichen. Während der Anmeldung haben Sie uns explizit bestätigt, dass Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind. Über die Vertragsbedingungen und die anfallenden Kosten waren Sie entsprechend informiert.

Trotz der Rechnung vom 30.10.2006 und der 1. Mahnung vom 23.11.2006 haben Sie noch nicht reagiert.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 25.10.2006 19:05:32 mit der IP (....) einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Laut unseren Unterlagen wurden bei Ihrer Registrierung falsche Daten angegeben. Folgende Angaben liegen uns vor:

(.....)
(....)
(.....)
(.....)

Bitte teilen Sie uns die korrekten Daten umgehend mit.


Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen:

- Registriert am 25.10.2006 19:05:32 mit der IP (........)

- Anmeldung verifizert am 25.10.2006 19:08:58 mit der IP (......)Verbindung mit der Email-Adresse: (.......)
- Handy-Verifizierung: Eingetragene Handy-Nummer (.......)bestätigt am 25.10.2006 19:13:03

- Anzahl Login auf lebensprognose.com: 1, letzter Login am 25.10.2006 19:08:58 mit der IP (........)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten, geben wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto einzuzahlen:

Betrag: 59,00 Euro - Rechnung vom 30.10.2006
Mahngebühr: 3,50 Euro - Gebühren 2. Mahnung
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
[.......]

offener Betrag: 62,50 Euro





Was soll ich jetzt machen? Die haben ja angeblich meine ip addresse und geb ndie dann nem anwalt. Und was is mit handynummer. Die hab ich ja dort angegebn und das ist auch meine richtige! Was soll ich jetzt machen?
Meine Daten hab ich rausgeschnitten damit keine gesetze verletzt werden! helft mir !

Weitere Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Die haben ja angeblich meine ip addresse und geb ndie dann nem anwalt. Und was is mit handynummer. Die hab ich ja dort angegebn und das ist auch meine richtige!
Konkrete Ratschläge darf dir keiner geben. Was die IP betrifft, können die sich an die Backe nageln. Kein Provider darf die Zuordnung ohne richterliche Genehmigung rausrücken und Gerichte scheuen die wie der Teufel das Weihwasser. Entsprechendes gilt auch für die Handynummer. Was wollen sie denn
damit? Der Mobilfunkprovider treibt keine externen Forderungen ein. Die übliche Drohkulisse.
Selber vor Gericht gezogen ist noch keiner, so what?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Heißt die ip die dir mir angegeben haben is irgend ne x beliebige? ich geh nämlich mit nem router ins netz. Dann wart ich mal ab. war jetzt die 2. mahnung, bei den meisten kam ja nach den zweien keine mehr oder?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ok dann wart ich jetzt erst mal ab. Mal sehen ob noch mal was kommt.
Da kommen mit Sicherheit noch weitere Mails. Regungsloses Abwarten, wie du es nun vor hast, hat sich bisweilen immer bewährt. Abwarten bedeutet im Übrigen, warten, ob ein gerichtlicher Mahnbescheid (hier klicken) eintrudelt - erst der ist als das wirklich ernsthaftes Instrument der Beitreibungskette zu bewerten und deshalb sollte man auf den und dessen Beantwortung auch Acht geben - wenn er denn überhaupt kommt, was eher unwahrscheinlich ist.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom ............. mit der IP (....) einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.
Woher wollen die wissen, dass du (ähm sie) einen Vertrag eingegen bist/sind? Dass die ernsthafte Verfolgung nur grob irgendwo im Hinterstübchen geistert, sagt die fett markierte Stelle hinreichend aus.

Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten
.
Auch davon war bislang nichts zu vernehmen. Zumindest müsste die IS als vermeintlich Geschädigte in der Schweiz anzeigen oder einen deutschen Anwalt mit einem Mandat dafür versehen. Und, haben die das jemals schon gemacht (im letzten halben Jahr)?

ghostrider schrieb:
Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten...
Genau das wäre entweder der zuvor genannte gerichtlich Mahnbescheid oder eben eine Strafanzeige - auf beides wartet man anscheinend bis zum Nimmerleinstag. Alles was folgt, sind Mhnschreiben und die Einschaltung eines mahnenden Inkassounternehmen (also nicht weiter von Bedeutung).
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Also, wenn einer nicht meine Adresse besitzt, kann er mir auch keine Rechnungen, Mahnungen usw. zukommen lassen. Denn wenn ich ein Geschäft abschliessen will, gebe ich demjenigen ja meine Adresse bekannt. Worüber soll ich mich denn da aufregen? Und E-Mail?? ich bekomme soviel Spam, das geht alles ungelesen in den Orkus, wenn ich den Absender nicht kenne.
 
Zurück
Oben